Deine Plattform für Eisenbahn Simulationen!

Moderator: maxithing

subwait
EEP-Version: eep15 Ex - plugin1

Lua Steuerung der Krake aus Anlage "Mitteldeutschland"

Hallo,
habe eine vollautomatische Steuerung für "die Krake" in Lua angefertigt.
Das Fahrgeschäft Die Krake, mit Fahrzeugpark würde für EEP (ab Version11) in der Anlage Mitteldeutschland (V11NTB10045) von TB1 beigelegt,
und ist in dieser Form nicht normal käuflich im Shop zu haben! Eine installierte Anlage "Mitteldeutschland" ist also Voraussetzung für diesem Beitrag!

Da ich im "DED" neu bin, hoffe ich nichts falls gemacht zu haben, indem das Anlagebeispiel als 7z-Datei (angehängt) vorzufinden ist.
Ich verwende EEP15, plug-in1 und kann nicht garantieren, dass die Anlage unter niederigere Versionen funktioniert!
Sobald der Lua-Code "EEPStructureAnimateAxis" in deiner EEP-Version funktioniert, müsste die Steuerung auch greifen.
Ich weiss aber nicht ab welcher Version "EEPStructureAnimateAxis" eingeführt wurde, vermute mal ab eep11.

Im eigenen EEP-Anlagenordner die Datei  "Krake Luasteuerung-V2.7z" (mit WinRar oder 7Zip) entpacken, EEP starten und
Anlage starten: "Krake - vollautomatische Steuerung mit Lua.anl3" starten. Außer dem Krake-modell werden keine eep-zutaten gebraucht.
Nur interessant ist eigentlich die Lua-Datei, dafür aber zugleich die Demo, dass das Ganze auch klappt...

Das Lua-Skript wurde nochmals leicht überarbeitet (2e Version sozusagen):
Überflüssige Zeilen entfernt und die Anpassung von Fahr-/Halte-Zeiten der Krake und Immobilien-ID abänderung vereinfacht.

Wünsche viel Vergnügen.

LG,
Anton (subwait)
attachment Krake-Lua-Steuerung-V2.7z
(44.37 KiB) 42-mal heruntergeladen
Sharky009
Team
EEP-Version: EEEC, EEP 3 - 7, 11

AW: Lua Steuerung der Krake aus Anlage "Mitteldeutschland"

Hallo Anton,

Willkommen bei uns!
Du hast gewiss nichts Falsch gemacht, alles stimmig. Vielen Dank für's teilen deiner Arbeit :)
Es grüßt aus Berlin
Sharky009 alias Pascal
bur.rp
Kein Avatar
EEP-Version: EEP8

AW: Lua Steuerung der Krake aus Anlage "Mitteldeutschland"

Hallo Anton,
Dein LUA_Sript funktioniert super.
Vielen Dank.
Grüße aus Burscheid
Rainer