Deine Plattform für Eisenbahn Simulationen!

Toddel2014
Kein Avatar
Beiträge: 143
Registriert: 09.05.2016, 14:01
Wohnort: Selbach/Sieg
EEP-Version: 12,13

Krupp Titan, ein Modell von Jürgen Engelmann (JE1)

Moinsen,

etwas neues aus der Schmiede EG1 (Jürgen Engelmann JE1/Ralph Görbing RG2):

https://www.youtube.com/watch?v=-TXxL71ORI8

https://www.youtube.com/watch?v=rM8U1hoHieg

Beim Video "Krupp Titan 2" ging es hauptsächlich darum, dass neue Kurvenverhalten des LKW-Gespannes zu demonstrieren...
Sicherlich wird Jürgen hierzu noch ein paar Worte schreiben. 

Und dazu noch ein paar Bilderchen.


Thorsten
KTT002.jpg
KTT002.jpg (1.1 MiB) 2356-mal betrachtet
KTT001.jpg
KTT001.jpg (730.06 KiB) 2356-mal betrachtet
KT001.jpg
KT001.jpg (801.21 KiB) 2356-mal betrachtet
TobiBahn
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 877
Registriert: 23.06.2014, 18:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 11, 13, 14, 15

AW: Krupp Titan, ein Modell von Jürgen Engelmann (JE1)

Hallo Torsten,

im Treffen zum Krupptreffen duften wir ja einzelne Bilder dieses Schmuckstücks bewundern. Das Video zeigt viele tolle weitere Einblicke!

Ein sehr gelungenes Modell auf einer sehr gelungenen Anlage, tolle Impressionen, wunderbar in Szene gesetzt :) 

Das neue Kurvenverhalten macht sich sehr gut, natürlich ist von EEP-Mitteln her nichts komplett reales drin, aber Jürgens und Ralphs Ausarbeitungen kommen deutlich näher an das Orignal heran, als es vorher je der Fall war. Deshalb ein klarer Forschritt im Straßenfahrzeugbau, der mir sehr gefällt :)

Gerne mehr davon!
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

Desktop:
AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz
8GB KFA2 GeForce 2070 EX
16 GB DDR4-3400 RAM
Windows 10 Home 64 bit

Laptop:
HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 16 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW
House M.D.
Benutzeravatar
Beiträge: 121
Registriert: 19.09.2018, 11:33
Wohnort: Ascheberg/Westfalen
EEP-Version: EEP 12 Expert

AW: Krupp Titan, ein Modell von Jürgen Engelmann (JE1)

Hallo Jürgen!

Ein wirklich tolles Modell habt Ihr da wieder auf die »Räder gestellt«. Und das Kurvenverhalten finde ich genial. Gibt es eigentlich einen Termin für den Shop?
Mit liebem Gruß aus Westfalen

House M.D.
(Ingo)
ap-ka
Benutzeravatar
Beiträge: 152
Registriert: 04.01.2014, 17:07
Wohnort: Karlsruhe
EEP-Version: EEP14 (EEP6)

AW: Krupp Titan, ein Modell von Jürgen Engelmann (JE1)

Hallo,

das ist ein erstklassiges Modell was da entstanden ist!
Auch wenn es nicht meine Epoche ist, ich finde es beeindruckend wie akribisch hier gearbeitet und die Detaillierung sowie das Fahrverhalten realistisch umgesetzt wurde.
Hut ab! (hi)

Gruß
Andreas
Marauder
Benutzeravatar
Beiträge: 208
Registriert: 02.06.2013, 11:59
Wohnort: Wuppertal
EEP-Version: 14.1

AW: Krupp Titan, ein Modell von Jürgen Engelmann (JE1)

Als alter Autonarr muss ich doch mal nachfragen, wie es mit einer Veröffentlichung dieses brillanten Modells aussieht.
Gibt es etwas neues, Jürgen?

Viele Grüße aus dem Bergischen 
Hans-Werner 
stormblast
Benutzeravatar
Beiträge: 74
Registriert: 06.07.2011, 11:50
EEP-Version: 6, 7, 9

AW: Krupp Titan, ein Modell von Jürgen Engelmann (JE1)

Das würde mich allerdings auch interessieren, war die Veröffentlichung doch als großes Event geplant (gleichzeitig EEP und Modell in 1:87) ?

Grüße,
D.Kanus.
House M.D.
Benutzeravatar
Beiträge: 121
Registriert: 19.09.2018, 11:33
Wohnort: Ascheberg/Westfalen
EEP-Version: EEP 12 Expert

AW: Krupp Titan, ein Modell von Jürgen Engelmann (JE1)

Dito :-)
Mit liebem Gruß aus Westfalen

House M.D.
(Ingo)
OM 321
Benutzeravatar
Beiträge: 660
Registriert: 10.08.2013, 11:14
Wohnort: OberFranken
EEP-Version: 11

AW: Krupp Titan, ein Modell von Jürgen Engelmann (JE1)

Hallo,
das Treffen war super und das Modell kam sehr gut an. In der EEP-Welt stößt der Titan und seine 6 entstandenen Farbvarianten jedoch nur auf wenig Interesse, daher bleibt er unter Verschluss.

Grüße

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
nohabs
Kein Avatar
Beiträge: 11
Registriert: 08.03.2019, 16:31
EEP-Version: EEP 15

AW: Krupp Titan, ein Modell von Jürgen Engelmann (JE1)

Hallo Jürgen

Warum sollte nur wenig Interesse am Titan bestehen ?

LG Lothar
House M.D.
Benutzeravatar
Beiträge: 121
Registriert: 19.09.2018, 11:33
Wohnort: Ascheberg/Westfalen
EEP-Version: EEP 12 Expert

AW: Krupp Titan, ein Modell von Jürgen Engelmann (JE1)

Hallo Jürgen!

Also mein Interesse ist absolut riesig und weiterhin ungebrochen. Woran machst Du das mangelnde Interesse denn fest? Ich denke mal, dass viele gar nichts davon wissen. Ich bin zwar nicht der große Kulmbacher-Freund, würde diese Ausgabe aber auf jeden Fall erwerben — sowie selbstverständlich auch alle weitere Farbvarianten.
Mit liebem Gruß aus Westfalen

House M.D.
(Ingo)
Zuletzt geändert von House M.D. am 27.07.2019, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1039
Registriert: 12.07.2015, 14:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 15

AW: Krupp Titan, ein Modell von Jürgen Engelmann (JE1)

Vielleicht sollte man sagen... beim "offiziellen" EEP. Jedoch gibt es da noch eine kleine, unbeirrbare Gruppe von …
Dir macht es offenbar bannig Spaß, Jürgen, diese Schmuckstücke zu bauen und in der virtuellen Welt herumfahren zu lassen.
und darin würde ich dann mal die Hauptsache sehen.

Wie soll ich sagen? Weitermachen!
Grüße aus dem Urlaub an der Ostsee -
Gerhard/Gonz
~ Das alles muss weg! ( Meister Eckhart )
House M.D.
Benutzeravatar
Beiträge: 121
Registriert: 19.09.2018, 11:33
Wohnort: Ascheberg/Westfalen
EEP-Version: EEP 12 Expert

AW: Krupp Titan, ein Modell von Jürgen Engelmann (JE1)

@gonz

Das hatte ich befürchtet. Nun ja - wohl nicht zu ändern. Schade ist es aber dennoch und nicht minder ärgerlich.
Mit liebem Gruß aus Westfalen

House M.D.
(Ingo)
OM 321
Benutzeravatar
Beiträge: 660
Registriert: 10.08.2013, 11:14
Wohnort: OberFranken
EEP-Version: 11

AW: Krupp Titan, ein Modell von Jürgen Engelmann (JE1)

Hallo,
als Kon muss man sehen wo man bleibt, die Daten des Modells sind an eine andere Simulation übertragen worden.

Grüße
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
Marauder
Benutzeravatar
Beiträge: 208
Registriert: 02.06.2013, 11:59
Wohnort: Wuppertal
EEP-Version: 14.1

AW: Krupp Titan, ein Modell von Jürgen Engelmann (JE1)

Schade, Schade, Schade...
rene57
Kein Avatar
Beiträge: 22
Registriert: 30.10.2018, 12:57
EEP-Version: EEP12 - 14 - 15

AW: Krupp Titan, ein Modell von Jürgen Engelmann (JE1)

[font="Open Sans",Arial,Helvetica,sans-serif]Ich hab anscheinend doch recht mit meiner Einstellung. Ich freu mich gar nicht mehr wenn ich was neues sehe, dann ist die Enttäuschung nicht da, und wenn es doch erscheint is die Freude umso größer. Möge der schnöde Mammon, dem Kon das Herz erwärmen, hier hätte das Modell manchem das Herz erwärmt.[/font]
OM 321
Benutzeravatar
Beiträge: 660
Registriert: 10.08.2013, 11:14
Wohnort: OberFranken
EEP-Version: 11

AW: Krupp Titan, ein Modell von Jürgen Engelmann (JE1)

@ Rene

Sie haben Post
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
Tonio1044
Benutzeravatar
Beiträge: 539
Registriert: 12.05.2013, 14:11
Wohnort: Koblenz
EEP-Version: EEP 6 Classic/12

AW: Krupp Titan, ein Modell von Jürgen Engelmann (JE1)

Schade für die Fans der Epoche 3 (hoffe Ich doch)   Jürgen  (cry)
ÖBB 1044/1144 the greatest Engine on the Rail
gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1039
Registriert: 12.07.2015, 14:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 15

AW: Krupp Titan, ein Modell von Jürgen Engelmann (JE1)

Hallo Jürgen,

mir ist einfach wichtig mich nochmal zu bedanken, sowohl bei dir als auch bei Ralph, für die vielen Modelle die ihr zur Verfügung gestellt habt, und für das eine oder andere "Privatissimum" in Sachen Konstruktion. Es trennen sich halt die Wege irgendwann einmal. EEP wird weiterleben, zumindest hoffe ich noch recht lange auf meinem Rechner, da es für mich ein schönes Hobby war und ist. Ich habe die Tage sentimental durch die "gekauften Modelle" im Shop gescannt, und das alles ist ja noch da, und man kann schöne Dinge damit zaubern. Nebenbei bemerkt kommt ja auch immer noch ab und an etwas dazu, das meine Neugier erweckt und dieses kleine Gefühl von "Weihnachten" auslöst, wenn es dann auf der eigenen Anlage steht und von allen Seiten und in Aktion bestaunt werden kann.

Wenn ich in "meinem" Börssum oder Altenau Train Spotting betreibe, ist viel von euch dabei, fast alle "Dampfer", jede Menge Waggons, und selbst die Feldscheune im Hintergrund. Und es passt gut zu den neuen Modellen, rangiert wird ja nun mit Tobi's V60, ihr habt also auch, denke ich, würdige Nachfolger gefunden ( die jetzt alle zu nennen zu weit führen würde, man möge mir das verzeihen). Jeder Abschied ist auch ein Anfang, und so wünsche ich dir einfach auch hier nochmal alles Gute und eine schöne Zeit und viel Spaß am Hobby "Modellbau". 

Grüße aus dem Harz
Gerhard/Gonz


PS.: Dieser sentimentale Ausbruch bedarf keiner Erwiderung.
~ Das alles muss weg! ( Meister Eckhart )
Marauder
Benutzeravatar
Beiträge: 208
Registriert: 02.06.2013, 11:59
Wohnort: Wuppertal
EEP-Version: 14.1

AW: Krupp Titan, ein Modell von Jürgen Engelmann (JE1)

Pardon, Gerhard, aber Jürgens Meldung habe ich nicht als endgültiges Adieu von der EEP Gemeinde verstanden. Der letzte Optimismus in mir, als depressivem Pessimisten, hofft doch daß das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde. Mit Ralph und Jürgen würde Trend zwei der genialsten Konstrukteure verlieren.

Mit nachdenklichen Grüßen aus dem Bergischen 
Hans-Werner 
gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1039
Registriert: 12.07.2015, 14:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 15

AW: Krupp Titan, ein Modell von Jürgen Engelmann (JE1)

Hans Werner,

nein, ich wollte da auch nichts endgültiges konstruieren. Sollte es anders kommen als mein Post tatsächlich ausdrückt - umso besser. Es wird dadurch ja nicht unwahr.
~ Das alles muss weg! ( Meister Eckhart )
Tonio1044
Benutzeravatar
Beiträge: 539
Registriert: 12.05.2013, 14:11
Wohnort: Koblenz
EEP-Version: EEP 6 Classic/12

AW: Krupp Titan, ein Modell von Jürgen Engelmann (JE1)

Ich denke mal, die Zwei haben die Schnauze voll von dem Trend-Verein... *YES*
ÖBB 1044/1144 the greatest Engine on the Rail
Marauder
Benutzeravatar
Beiträge: 208
Registriert: 02.06.2013, 11:59
Wohnort: Wuppertal
EEP-Version: 14.1

AW: Krupp Titan, ein Modell von Jürgen Engelmann (JE1)

Nö, bitte nicht schwarzmalen. Aber es gibt halt immer ein „auf der Bühne“ und ein „hinter der Bühne“. Wir kennen es doch aus anderen Firmen, mal liebt man sie - mal nicht. Aber der Job wird gemacht. Nur bei Trend haben wir keinen Termindruck! Und das ist gut so.
Wait and see, wie der Brite sagt.

Viele Grüße aus dem Bergischen 
Hans-Werner 
OM 321
Benutzeravatar
Beiträge: 660
Registriert: 10.08.2013, 11:14
Wohnort: OberFranken
EEP-Version: 11

AW: Krupp Titan, ein Modell von Jürgen Engelmann (JE1)

@ Hans Werner,
und was wenn wir uns grad eine eigene Bühne bauen? ;)

LG
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
GK1
Benutzeravatar
Beiträge: 27
Registriert: 04.01.2017, 19:15
EEP-Version: EEP6, EEP7-EEP14

AW: Krupp Titan, ein Modell von Jürgen Engelmann (JE1)

... dann wäre ich sicher mit dabei ;)

Ähnliche Themen

LKW´s von RG2 und JE1
in JE1 - Jürgen Engelmann von OM 321 mit 431 Antworten
Einfach nur ein Schnappschuss (Fantasieanlagen)
in Fantasie Anlagen von Sharky009 mit 402 Antworten
Video mit Lua Scripten von Parry36
in LUA & Scripting von BR53 mit 0 Antworten
Einfach nur ein Schnappschuss (Vorbildnahe Anlagen)
in Vorbildnahe Anlagen von Sharky009 mit 84 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!