Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

Moderator: JE1

JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 528
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

POST von RG2 und JE1

Hallo Freunde der älteren Epochen,
pünktlich zur neuen EEP-Saison darf ich hier eines unserer nächsten Modellbau-Themen vorstellen, es geht diesmal um die POST. Dazu erstmal einige Bilder um sich auf das Thema einzulassen. Im Bau sind momentan weitere Fahrzeuge, Postgebäude für Stadt und Land und natürlich erstmals auch das passende Personal.

Wir hoffen euch gefällt dieses Thema genau so gut wie uns, na ja, wir hatten zumindest beim Bau bisher mächtig Spaß!

Grüße von Ralph und Jürgen
Dateianhänge
POST_EG1_RG2_06.jpg
POST_EG1_RG2_06.jpg (269.77 KiB) 1626-mal betrachtet
POST_EG1_RG2_08.jpg
POST_EG1_RG2_08.jpg (210.55 KiB) 1626-mal betrachtet
POST_EG1_RG2_07.jpg
POST_EG1_RG2_07.jpg (281.24 KiB) 1626-mal betrachtet
POST_EG1_JE1_09.jpg
POST_EG1_JE1_09.jpg (198.26 KiB) 1626-mal betrachtet
POST_EG1_RG2_04.jpg
POST_EG1_RG2_04.jpg (158.87 KiB) 1626-mal betrachtet
POST_EG1_RG2_05.jpg
POST_EG1_RG2_05.jpg (165.32 KiB) 1626-mal betrachtet
POST_EG1_RG2_03.jpg
POST_EG1_RG2_03.jpg (166.07 KiB) 1626-mal betrachtet
POST_EG1_JE1_02.jpg
POST_EG1_JE1_02.jpg (126.05 KiB) 1626-mal betrachtet
POST_EG1_JE1_01.jpg
POST_EG1_JE1_01.jpg (190.46 KiB) 1626-mal betrachtet
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
Wimeep
Benutzeravatar
Beiträge: 44
Registriert: 27.07.2018, 19:42
Wohnort: Wageningen :: Holland
EEP-Version: EEP 14

AW: POST von RG2 und JE1

Sieht gut aus. Wenn ich das alles so sehe, möchte ich auch wieder als Konstruktor anfangen.
Gruß Wim

------------------------

Ziet er allemaal geweldig uit. Als ik het allemaal zo zie, dan wil ik ook wel weer gaan beginnen als konstucteur.
groet Wim
EEP 14 :: v.: 14.1 Expert (x64), Patch 2

Windows 10

Computer :: HP Pavilion Power Desktop 580-1xx :: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor :: 3.20 Ghz :: 64 Bit :: GeForce GTX 1050 :: 16GB Ram

https://www.digitaletreinbaan.nl/

Wim aus Holland
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 528
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: POST von RG2 und JE1

Und weiterhin geplant:
Dateianhänge
POST_EG1_JE1_10.JPG
POST_EG1_JE1_10.JPG (447.27 KiB) 1621-mal betrachtet
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
Goetz
Benutzeravatar
Beiträge: 76
Registriert: 13.06.2015, 09:26
EEP-Version: EEP 13.3

AW: POST von RG2 und JE1

Hallo Jürgen, hallo Ralph,
das sind wunderschöne Aussichten, die ihr beide da präsentiert!

Und mit Figuren? Aus eurer eigenen Schmiede? Wow!

Ich freue mich riesig auf diese Sets!
Götz
Andiman
Kein Avatar
Beiträge: 25
Registriert: 23.05.2017, 17:56
EEP-Version: EEP13

AW: POST von RG2 und JE1

Hallo, ihr beiden Künstler.

auch mir gefällt das gezeigte sehr, sehr gut. Ihr habt immer gute Ideen und die Umsetzung gelingt Euch meisterhaft!

LG, Andi
Brummbaerchen
Kein Avatar
Beiträge: 68
Registriert: 14.01.2017, 07:55
Wohnort: Kaohsiung, Taiwan
EEP-Version: 6, 9, 14.1,

AW: POST von RG2 und JE1

Hallo Jürgen, hallo Ralph,

jetzt weiss ich wie ihr das macht. Das Foto POST_EG1_JE1_10.JPG zeigt es ja eindeutig: Ihr klont die Modelle und beamt sie dann in EEP, wobei ich immer noch nicht verstanden habe warum eure EEP Modelle wirklichkeitsnaher aussehen als die Modelle aus dem Foto.

Das sieht ja mal wieder super aus, was ihr da auf die EEP Bühne bringen möchtet. Und wenn dann noch der Büssing kommt dann ist das ja voll perfekt.

Gruss Achim
Diesel_Fan
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 2026
Registriert: 08.06.2013, 21:11
EEP-Version: 6; 9.1; 11.3; 12 Exp

AW: POST von RG2 und JE1

Das sind genau diese "kleinen" Mosaiksteinchen, die eine stilreine Epoche III Anlage komplettieren. Vielen Dank dafür.
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde.

Laptop: Acer Aspire 7250G,
500GB Festplatte, 6GB RAM,
Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP6.1 Classic

EEP9.1 Expert Patch 1

EEP 11.3

EEP 12.1
gonz
Benutzeravatar
Beiträge: 898
Registriert: 12.07.2015, 13:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 13

AW: POST von RG2 und JE1

Da weiss man gar nicht, worauf man sich am meisten freuen soll :) Der Postwagen für die Nebenstrecke ist genial, wenn es mal Personal geben wird in passendem Epoche III "Outfit" wird das auch ein kleines Fest.. Und natürlich die Kfz... Einfach rund was ihr da vorhabt :) Frohes Schaffen weiterhin damit!

Grüsse aus dem Harz
Gerhard/Gonz
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 13.2 Plugin 2
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz, Börssum, Goslar, Kl. Mahner nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV
Marauder
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2013, 10:59
Wohnort: Wuppertal
EEP-Version: 14.1

AW: POST von RG2 und JE1

Ein Träumchen!!! 
Kann es sein, daß es den Elektrowagen früher 'mal von Siku gab? Vor allem auf den "Fridolin" freue ich mich und die "Landkraftwagen", die teilweise auch Fahrgäste mitnahmen.
viele Grüße vom Gardasee und Danke
Hans - Werner 
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 528
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: POST von RG2 und JE1

Herzlichen Dank,
tatsächlich bauen wir die Modelle selbst, wäre nett ein Programm zu haben dem man einfach mitteilt welches Modell man geschwind haben will, dann Knopfdruck und fertig . Im Netz findet man nur modernes Zeugs, daher muss man sich eben selbst hinsetzen. So ein Mist aber auch!

@ Hans - Werner
der Friedolin ist mal wieder ein absolutes Wunschmodell von mir, auf den wartete ich mehrere Jahre, jetzt ist er endlich in 1:18 lieferbar. Da hab ich gleich zugeschlagen.

Den Goggo Transporter gibts auch noch, der versteckt sich aber momentan auf einer externen Festplatte, und dies sehr erfolgreich.

Selbstverständlich brauchen die Postwagen auch einen Postbahnhof, hier ein erster Blick auf die Bahnpostverladehalle.

Grüße und schönes Wochenende
Dateianhänge
Post_003.jpg
Post_003.jpg (342.09 KiB) 1390-mal betrachtet
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
UF1
Benutzeravatar
Beiträge: 143
Registriert: 05.04.2013, 05:51
Wohnort: Hamburg
EEP-Version: EEP14 / NOS14

AW: POST von RG2 und JE1

Mich schaudert's ob dieser Arbeitswut. Ich hoffe, das ist ansteckend - könnte es gerade sehr gut gebrauchen......*SCRATCH*

Grüße an die Workoholics vom
Uwe
Desktop: Intel i7 8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GTX 1080 8GB, HDD 2TB, 1xSSD 120GB SATA, 1xSSD 1TB PCI Express, Windows10 Home
Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
Berliner Bulle
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: 25.12.2013, 21:39
EEP-Version: EEP 12 und 13

AW: POST von RG2 und JE1

Der Postbahnhof gefällt mir, gut zu gebrauchen.
ap-ka
Benutzeravatar
Beiträge: 120
Registriert: 04.01.2014, 16:07
Wohnort: Karlsruhe
EEP-Version: EEP14 (EEP6)

AW: POST von RG2 und JE1

Sehr schöne Sachen für die Postfreunde! Gefällt.
Der Postbahnhof erinnert mich an einen Modellbahnartikel im MIBA Spezial (51?) - Bahnpost.

Viel Spaß und Erfolg bei der weiteren "Arbeit"
Gruß
Andreas
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 528
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: POST von RG2 und JE1

"Der Postbahnhof erinnert mich an einen Modellbahnartikel im MIBA Spezial (51?) - Bahnpost."

Ja, wobei wir am Ende der Halle drei verschiedene Anschlussgebäude als Varianten mit liefern werden. Einmal Laderampe für LKW an der Kopfseite, einmal links und einmal rechts.

*STOLZ* Gut beobachtet!

Grüße
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
Tonio1044
Benutzeravatar
Beiträge: 353
Registriert: 12.05.2013, 13:11
Wohnort: Koblenz
EEP-Version: EEP 6 Classic/12

AW: POST von RG2 und JE1

Jürgen und Ralf sind voll im Bahnsinn *HAPPY*  wie bei der MC D. Werbung...I love it *KISS*


Uiii der Bahnhof wirkt sehr Modern,gegen die Oldi Post Sachen *GRINS*
ÖBB 1044/1144 the greatest Engine on the Rail
Addi
Kein Avatar
Beiträge: 61
Registriert: 24.06.2013, 13:42
EEP-Version: 12

AW: POST von RG2 und JE1

Moin,
da werden sich viele EEPler (Ep3) vor Freude auf die Schenkel klopfen, bei dem was sie da erblicken.
Vieles davon war vor vielen Jahren als Rollmaterial (WIKING) in meinem Kinderzimmer im Einsatz.
Gab es da nicht seinerzeit sogar mal ein LP334 mit Kastenaufbau und Hänger(Post) ?

Ulli
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 528
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: POST von RG2 und JE1

Hallo,
herzlichen Dank, da kommt man heim und kann sowas lesen, toll. Dann schaut man mal kurz bei skype vorbei und hat von Ralph schon wieder eine klasse Neuheit zur ersten Ansicht gesendet bekommen.

Ich zeige ohne Genehmigung einfach mal was:
Dateianhänge
Bahnpostwagen_RG2.jpg
Bahnpostwagen_RG2.jpg (142.06 KiB) 1066-mal betrachtet
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
Toddel2014
Kein Avatar
Beiträge: 124
Registriert: 09.05.2016, 13:01
Wohnort: Selbach/Sieg
EEP-Version: 12,13

AW: POST von RG2 und JE1

Bremsen könnte er ja schon mal.... :)

Nee, mein Puls geht da ganz schön hoch, wenn ich dieses Modell sehe!!! Sehr, sehr schön.
Andiman
Kein Avatar
Beiträge: 25
Registriert: 23.05.2017, 17:56
EEP-Version: EEP13

AW: POST von RG2 und JE1

....meiner auch.....:)
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 528
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: POST von RG2 und JE1

.....und meiner auch.....

Innen ist noch so Maches zu bauen. Es geht aber voran.

LG
Dateianhänge
POST_EG1_RG2_09.jpg
POST_EG1_RG2_09.jpg (144.22 KiB) 866-mal betrachtet
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
gonz
Benutzeravatar
Beiträge: 898
Registriert: 12.07.2015, 13:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 13

AW: POST von RG2 und JE1

* LECHZZZZ *

( um mich mal unqualifiziert zu äußern )

Nein im Ernst, tolle Dinge, die da auf uns zukommen :) Freue mich wenn die in den Shop rollen...
Grüsse aus dem Harz
Gerhard/Gonz
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 13.2 Plugin 2
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz, Börssum, Goslar, Kl. Mahner nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV
TobiBahn
Benutzeravatar
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: POST von RG2 und JE1

Schade, dass ich die Zeiten der Post auf stählernen Rädern nicht erleben durfte. Auf so ziemlich jedem Gleisplan aus den 70ern oder 80ern sieht man irgendwo ein oder mehrere Gleise für die Bahnpost. Von diesem einstigen Charme ist ja leider kaum mehr was übrig geblieben. (cry)

Deswegen holen Eure Modelle diesen Charme umso mehr wieder aus der Versenkung! Klasse Arbeit *GOOD*
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 528
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: POST von RG2 und JE1

Ja Tobi,
Charm, und auch harte Arbeit. Ich kann mich noch sehr gut an den kleinen Bahnhof Redwitz an der Rodach erinnern, meine Großeltern hatten direkt am Bahnhof ein kleines Haus.

Da wurde gewuselt und verladen, da stand regelmäßig ein Kohle- und ein Heizölwagen auf dem Abstellgleis. Korbwaren wurden in geschlossene Güterwagen verladen und über den Werksanschluß bekam die Siemens 2 - 3 mal pro Woche eine Gas-Lieferung und für die Porzelanfertigung (Isolatoren) irgendwelche Schüttgüter per vHzH-Wagen. Kohle würde per Förderband in offene LKW´s geladen und im Herbst kam alle zwei bis drei Stunden der Mercedes LP 608 in Shell-Lackierung und holte vom Zwischenlager Heizöl ab. Auch Großisolatoren für Umspannwerke wurden in geschlossenen Wagen transportiert.
Am Bahnsteig stand dann immer ein Karren, auf dem war dann Post und Stückgut zu sehen. Da war echt was los!

Jetzt steht ein Automat am Bahnsteig, die Durchsagen werden automatisch übertragen und das wars dann auch schon an Betrieb.

Grüße

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
BR53
Benutzeravatar
Beiträge: 149
Registriert: 03.10.2017, 11:23
EEP-Version: EEP 6 - 11 - 12 - 14

AW: POST von RG2 und JE1

wenn man das alles so liest und sieht, da werden Kinheitserinnerungen wieder wach.

@Jürgen : und wenn ein Zug am Bahnsteig hielt, rasten die Elektrokarren zum Gepäckwagen um im Akkord Packete, Koffer etc umzuladen.

Ich freue mich schon auf die Modelle.*YES* Oha meine Wunschliste wird immer länger....*SHOCK*(cry)
Gruß von der Nordsee
Heinrich
Tonio1044
Benutzeravatar
Beiträge: 353
Registriert: 12.05.2013, 13:11
Wohnort: Koblenz
EEP-Version: EEP 6 Classic/12

AW: POST von RG2 und JE1

Schöne alte Modelle *GOOD* für den Nostalgischen Eisenbahnverein   Herrensteiner Eisenbahnfreunde E.V *HAPPY*
ÖBB 1044/1144 the greatest Engine on the Rail
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!