Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

PeterK57
Kein Avatar
EEP-Version: 14.1

Virtuelle Depots und Zugteilung

Ich baue zur Zeit an einer Nebenbahn-Anlage mit einen Bahnhof und drei virtuellen Depots. Vom Depot A verkehren die Triebwagen gekuppelt, um dann vom Bahnhof aus geteilt nach B und C zu fahren. Entsprechend werden die Fahrten von B und C im Bahnhof dann wieder gekuppelt. Beim Bestücken der virtuellen Depots habe ich jetzt die Schwierigkeit, dass bei gekuppelten Einheiten nur ein Teil sichtbar ist.
Wie kann ich das Depot C bestücken?
Danke für die Hilfe.
gonz
Team
EEP-Version: 13

AW: Virtuelle Depots und Zugteilung

Hallo Peter,

ich kann mir das nur so vorstellen, dass der Triebwagen der ja bei der Teilung den Namen "mitnimmt" den EIntrag für die gekuppelte Einheit in dem anderen Depot überschreibt. Vielleicht solltest du mal mit dem Häckchen für "Abmelden" an der Depoteinfahrt experimentieren. (Vielleicht habe ich dein Problem aber auch noch nicht ganz verstanden und du solltest nochmal detaillierter beschreiben, was da passiert...)

Grüsse
gonz/Gerhard
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 13.2 Plugin 2
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz, Börssum, Goslar, Kl. Mahner nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV
BR53
EEP-Version: EEP 6 - 11 - 12 - 14

Hallo Peter,
hier kann ich mich Gonz/Gerhard nur anschliessen. Du muss bei den Depos den Haken "Abmelden" aktivieren, weil damit wird der Zug aus den anderen Depos abgemeldet. Im Bahnhof, wo sich der Zug teilt müßte er dann getrennt in Depo B und C einfahren, es sei denn beide Züge haben den gleichen Namen. Da weiss ich nicht wie die Depos darauf reagieren.
Das sind jetzt so meine Gedankengänge, da ich solch eine Situation noch nie ausprobiert habe.
Gruß von der Nordsee
Heinrich
PeterK57
Kein Avatar
EEP-Version: 14.1

Vielen Dank für die Tipps, werde ich versuchen, und dann das Ergebnis bescheiben,