Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

TobiBahn
Benutzeravatar
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

Moin zusammen,

da ich heute meinen Kon-Vertrag wieder zurück zu Trend geschickt habe, beginne ich mal die Geschichte meines zweiten Triebwagen-Projekts. :)

Ich bleibe bei den Triebwagen der 64x-er Reihe, diesmal geht es allerdings um einen etwas "bauchigeren" Vertreter, den es bereits in EEP gibt:

Der Bombardier Talent, als Abkürzung Talbot leichter Nahverkehrs-Triebwagen, der NWB, auch bekannt als Baureihe 643.1 mit hohem Niederflurbereich und zwei Türen im Mittelwagen wird im folgenden entstehen.

Die Weiteren Fahrzeugvarianten werden mit der Zeit dann folgen, sind aber definitiv noch geplant!

Zunächst mal ein Bild vom Original: Ich finde momentan meine anderen eigenen Bilder des Talent nicht, sonst gäbe es noch was, das zum aktuellen Wetter passt ;)

Bild

Die Kupplung und die Tankstutzen sowie die grobe Form des vorderen Endwagens sind bereits so gut wie fertig.

Ich lasse aber direkt mal die Bilder sprechen :)

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, mein zweites Projekt findet genauso viel Gefallen wie mein LINT :)
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
gonz
Benutzeravatar
Beiträge: 898
Registriert: 12.07.2015, 13:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 13

AW: Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

Hallo Tobi,

dann gratuliere ich doch erst mal zu deinem neuen (zukünftigen...) Status - und freue mich auf alles was da aus deiner "Schmiede" zu erwarten ist!
Viel Spass weiterhin mit Blender und Nos...

wünscht
gonz/Gerhard
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 13.2 Plugin 2
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz, Börssum, Goslar, Kl. Mahner nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1291
Registriert: 04.10.2013, 22:43
EEP-Version: 7-14

AW: Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

Passend zum "Talent" kommt Dein Talent, Tobi. Gut. Ich hoffe, Deinen Lint kann man bald käuflich erwerben. Warte ich schon lange drauf.
Der "Neue" gefällt mir auch.
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-15
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 15 (aktuelle Vesion 3.2.2.2) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 620
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 308
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 13, 14

AW: Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

Hallo Tobi,

die Talent sieht super aus , freue mich schon auf das Endergebnis.
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 16 GB RAM, Radeon RX 570 4 GB, 240 GB SSD, 2 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 13, 14, Modellkatalog
Folscher
Kein Avatar
Team
Beiträge: 64
Registriert: 01.11.2016, 21:14
EEP-Version: 14

AW: Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

hallo Tobi,

Sieht schon ausgesprochen gut aus.

echt schön, dass bei den Ep VI Dieseltriebwagen weitergeht! :)
Dann können wir die "alten" ja demnächst ersetzen

Wenns weitere Fortschritte gibt, würde ich mich sehr über weitere Bilder und Berichte freuen. ;)

Lg
Pascal
UF1
Benutzeravatar
Beiträge: 143
Registriert: 05.04.2013, 05:51
Wohnort: Hamburg
EEP-Version: EEP14 / NOS14

AW: Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

Moin Tobi,

Was lese ich da? Der Kon-Vertrag ist in trockenen Tüchern? Dann herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Club! Die Fans der Dieseltriebwagen bekommen einen neuen Guru...*YES*

Viele Grüße
Uwe
Desktop: Intel i7 8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GTX 1080 8GB, HDD 2TB, 1xSSD 120GB SATA, 1xSSD 1TB PCI Express, Windows10 Home
Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
HG3
Kein Avatar
Beiträge: 85
Registriert: 20.11.2015, 12:58
EEP-Version: EEP 11, 12E

AW: Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

Moin,

ich hoffe du hast vor dem Zurücksenden unterschrieben. *SNOZE* Willkommen im Club. :)
Viele Grüße
Holger
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 527
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

Moin Herr Kollege,
auch auf diesem Weg meine Gratulation.

Wenn der (junge) Nachwuchs solche Fähigkeiten mitbringt, dann kann sich die EEP-Gemeinde wirklich freuen. Ein derartig hohes Modellbau-Niveau eines "Neuen" gabs lange nicht mehr!

Und wie schon besprochen, neben EEP gibt es noch ein weiteres Leben, lebe auch dieses intensiv.

Auch im Namen von Ralph, der sich einige Auszeittage genommen hat, die herzlichsten Glückwünsche und viel Erfolg.
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
Worldtraveller
Benutzeravatar
Beiträge: 17
Registriert: 17.11.2017, 21:31
EEP-Version: 5, 8, 9, 11, 13, 14

AW: Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

Hallo Tobi,

schön mal wieder was von Dir zu lesen. Zu allererst einmal ein herzliches Willkommen im Kreis der Konstrukteure! Auf viele schöne Modelle von Dir! *DRINK*
... und daran knüpfst du ja gleich mit dem Talent nahtlos an deinen Lint an. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus und auch ein schönes Thema insgesamt die Dieseltriebwagen.

Mit besten Grüßen
Christian
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 550
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 15

AW: Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

Hallo Tobi,

das wird wieder sowas tolles von dir, freue mich drauf *HAPPY*

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)

EEP 15
TobiBahn
Benutzeravatar
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

Moin zusammen,

erstmal vielen Dank für die Glückwünsche @}->--

zukünftig stimmt, Gerhard, denn noch habe ich ja keine Kon-Ausstattung ;)

Wenn ich mich nicht ganz vertue, stand da meine Unterschrift, als ich den Vertrag und den Umschlag schob. Könnte also gut sein, Holger :D

Klar halte ich euch auf dem neuesten Stand ;)

Der Anfang des Drehgestells ist gemacht:

Bild
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
EepNolie
Benutzeravatar
Beiträge: 95
Registriert: 20.09.2015, 13:21
Wohnort: Tremelo Belgien
EEP-Version: 6 bis 15

AW: Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

Hallo Tobi,

Herzliche Glückwünsche. Warte auf deine Modelle !

EepNolie
Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - Intel Quad Core i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
Laptop : i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M - Windows 10

Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze EEP 14

Download my free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Registry Tool

Website : eepnolie.be
Tonio1044
Benutzeravatar
Beiträge: 353
Registriert: 12.05.2013, 13:11
Wohnort: Koblenz
EEP-Version: EEP 6 Classic/12

AW: Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

Hallo Tobi...Ein schönes modernes  Model in der Mache..freu Mich drauf..  *GOOD*
ÖBB 1044/1144 the greatest Engine on the Rail
McTotty
Benutzeravatar
Beiträge: 83
Registriert: 18.04.2013, 20:42
Wohnort: Spreeathen
EEP-Version: EEP 13.2 / EEP 14.0

AW: Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

Hallo Tobi,

Glückwunsch zur KON-Ernennung.

Gruß
Uwe
(hi)
EEP 13.2 sowie Pludin 1 & 2 / EEP 14.0 Patch 2
EEP Modellkatalog, Modell-Explorer,
Home-Nostruktor 13.0, Blender 2.79, GIMP 2.8
Win 10 x64 Pro, Desktop, Intel Core i7-3770K (4x3,5), Nvidia Geforce GTX 1060 6GB, 16GB Arbeitsspeicher
Win 7 x64 Pro, Notebook, Intel Core i5-3210M (4x2,5), NV GT650M, 16GB Arbeitsspeicher
Byronic
Benutzeravatar
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2016, 15:20
Wohnort: Berlin
EEP-Version: 6 8 9 10 11 12

AW: Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

Hallo Tobi,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Erlangung des Kon-Status.
Viele Grüße
Klaus - KS1
Marauder
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2013, 10:59
Wohnort: Wuppertal
EEP-Version: 14.1

AW: Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

Hallo Tobi
Absolute Superklasse !!!! Sowohl der Triebwagen, als auch, und das noch viel mehr, daß Du Kon wirst.
Willkommen im Club! Alles Gute wünsche ich Dir, viele Ideen, viel Geduld und ein ganz dickes Fell.
viele Grüße aus dem Bodetal 
Hans - Werner
TobiBahn
Benutzeravatar
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

Guten Abend (hi)

euch Euch vielen Dank für eure Glückwünsche :)

Es geht weiter beim Drehgestell ;)

Bild

Ich freue mich über Kritik, Anregungen oder Lob. :)
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
TobiBahn
Benutzeravatar
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

Soo, das Drehgestell ist soweit fertig :) Ich finde, es kann sich sehen lassen, oder? *SCRATCH*

Bild

Bild

Bild

Ich freue mich über Kritik, Anregungen oder Lob.
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
Folscher
Kein Avatar
Team
Beiträge: 64
Registriert: 01.11.2016, 21:14
EEP-Version: 14

AW: Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

Defentiv!
Das ist der wahnsinn. :)
Weiter so!

Grüße
Pascal
TobiBahn
Benutzeravatar
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

Danke :)

Nach einem Tag intensiver Arbeit ist nun auch schon das Mitteldrehgestell fertig. Ich habe testweise den Wagenkasten dupliziert und umgedreht, damit das Mitteldrehgestell auch seinen Sinn erfüllt ;)

Bild

Bild

Bild

Ich freue mich wie immer über Kritik, Anregungen oder Lob. :)
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
UF1
Benutzeravatar
Beiträge: 143
Registriert: 05.04.2013, 05:51
Wohnort: Hamburg
EEP-Version: EEP14 / NOS14

AW: Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

Absolute Spitze, Tobi! Wieviele Dreiecke bisher?

Gruß Uwe
Desktop: Intel i7 8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GTX 1080 8GB, HDD 2TB, 1xSSD 120GB SATA, 1xSSD 1TB PCI Express, Windows10 Home
Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
TobiBahn
Benutzeravatar
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

Moin Uwe,

Danke für dein Feedback! :) Das Drehgestell hat momentan ca. 35.000 Polygone.
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
Dampfheini
Benutzeravatar
Beiträge: 149
Registriert: 13.09.2015, 00:50
Wohnort: Kaarst, NRW
EEP-Version: 14

AW: Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

Ich freue mich wie immer über Kritik, Anregungen oder Lob.
Da hätte ich was, auch wenn ich in Sachen moderner Fahrzeuge eher etwas uninformiert bin. Aber bei uns sind die schon länger erfolgreich unterwegs: Die Regio-Bahn Linie S28 Kaarst - Mettmann.

Gruß und Freundschaft,
Hein vom Niederrhein
EEP 2.43 bis EEP14
Meine Ausstattung:
Rechner: Desktop, AMD A10-6790K Quadcore 4x4GHz, Windows 10 Pro (64 bit)
Grafik: Geforce GTX 1050Ti 4GB/1.392MHz, Monitor BenQ 22", Dell 19" und JVC TV 30"
TobiBahn
Benutzeravatar
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

Das wäre dann die zweiteilige Baureihe 643.2. Ist auch in Planung, aber später erst ;)

Wieder ein bisschen weitergemacht ;)

Die Türmechanik ist eingebaut, Funktionstest positiv :D

Bild

Innen gibt es die fertigen Übergänge zu bestaunen:

Bild

Von außen haben sich die Fenster geändert, sie haben Gummieinfassungen bekommen, die abgerundet sind. Die Rundungen waren aufgrund der runden Form des Wagenkastens etwas schwieriger umzusetzen.

Bild

Kleinigkeiten wie ein Lüftergitter müssen natürlich auch modelliert werden ;)

Bild

Ich freue mich wie immer über Kritik, Anregungen oder Lob. Bild
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 550
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 15

AW: Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

Hallo Tobi,

einfach nur genial *GOOD*

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)

EEP 15

Ähnliche Themen

Vorgucker auf das nächste Schilderset/Freemodelle
in DH1 - Dieter Hirn von maxithing mit 5 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!