Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 565
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 6,9,10,11,13,15

Neues Breitenstein

Hallo zusammen,

ich habe euch doch am Ende von Kurvenbrück berichtet, dass ich versuchen will Breitenstein neu in Szene zu setzen. Irgendwie habe ich aber meine Lust daran
gleich wieder nach meiner Ankündigung verloren...jetzt ist die Lust zurück und so gehe ich das mal an.

Die Anlage hat mir eigentlich schon immer gefallen, sie ist klein, aber fein. Leider besteht sie nur aus Standardmodellen, von denen ich kein Fan bin, da sie grafisch nicht so ansprechend sind. Deshalb muss ich da jetzt mal ran die Anlage ein bisschen aufwerten, ich will aber den Erkennungswert so gut es geht dabei erhalten.
Heute Abend gibt es schon mal die ersten Bilder, bin dann gespannt auf eure Meinungen.

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)
Tonio1044
Benutzeravatar
Beiträge: 371
Registriert: 12.05.2013, 13:11
Wohnort: Koblenz
EEP-Version: EEP 6 Classic/12

AW: Neues Breitenstein

Jepp ..Bin auf Bilder gespannt *GOOD*
ÖBB 1044/1144 the greatest Engine on the Rail
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 565
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 6,9,10,11,13,15

AW: Neues Breitenstein

Hallo zusammen,

wie versprochen nun die ersten Bilder.
Ich habe zunächst mit der Bahnhofseinfahrt und dem Bahnhof angefangen.
Bild
Hier mal ein erster Eindruck, es fehlt noch vieles, aber ich habe ja auch erst die Tage angefangen.
Bild
Die obere Strecke habe ich zweigleisig ausgebaut, die untere ist geblieben wie sie ist. Die Tunnel am Anlagenrand habe ich mal weggemacht, so offen finde ich es schöner. Der ganze Kurvenbereich hat einen größeren Radius bekommen, damit die Züge halbwegs vernünftig fahren können, daher liegen die Bahnhofshallen jetzt direkt am Anlagenrand. Die Brücke habe ich durch eine breitere ersetzen müssen. Die Weichen habe ich etwas zurückgesetzt, damit ich das mit dem größeren Radius hinbekomme. Da ich die animierten Weichen nicht in diesen Kurven verbauen kann, habe ich zusätzlich noch eine DKW eingebaut.
Bild
Der Bahnhof ist doppelt so breit, ich habe aber die Kuppelform beeibehalten. Die Ausstattung ist noch nicht komplett, aber man erkennt schon mal das es ein Bahnhof sein soll :DDen Bahnhof habe ich sehr modern gebaut, die Strecke an sich will ich eher alt lassen...
Bild
...daher stehen in der neuen Ausfahrt jetzt Formsignale.
Bild
Ich habe mich schon mal an der Gleisvegetation versucht, ich hoffe es gefällt euch so grün :)
Das Stellwerk habe ich mal zwischen die Gleise gestellt, das passt jetzt auch zum modernen Bahnhof.
Bild
Wie im Original führen die Gleise nicht in gleicher Höhe aus dem Bahnhof raus, das rechte Gleis liegt ein bisschen tiefer. Das  Gleis ganz links ist neu dazugekommen, soll aber nur als Gütergleis oder Rangiergleis dienen, da es keinen Bahnsteig bekommt. Wegen Platzmangel kann ich hier auch keine Weiche mehr einbauen, damit man auf die rechte Fahrspur kommt, daher steht dort nur ein Ra12 zum Rangieren. Für die V60 reicht der Platz bis zum Rangierverbot jedenfalls aus :)
Bild
Die neue Einfahrt auch mit Formsignalen. Ich habe vorsorglich schon mal Lf-Tafeln aufgestellt.
Bild
Dieser Weg war ursprünglich auch da, nur habe ich ihn durch ein schöneres Spline ersetzt und etwas umverlegt. Hier habe ich die Vegetation auch schon fertig.
Bild
Hier sind wir direkt am Anlagenrand. Für alle denen es nicht aufgefallen ist, die OL fehlt natürlich. Keine Sorge, die mache ich später wieder hin, wenn ich alle Gleise fertig habe.

Ich bin gespannt was ihr davon haltet, gerne auch Kritik.
Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)
TobiBahn
Benutzeravatar
Beiträge: 807
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Neues Breitenstein

Die Idee finde ich klasse. Damals fand ich die Anlage ja schon gut aber mit "modernen" Modellen sieht es nochmal besser aus. Bin gespannt auf Weiteres! *YES*
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 565
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 6,9,10,11,13,15

Weiter geht's

Hallo zusammen,

heue kann ich euch schon ein bisschen mehr bieten *STOLZ*
Bild
Hier erstmal eine Übersicht.
Bild
Am Anlagenrand hab ich mich bei der unteren Strecke dann doch wieder für einen Tunnel entschieden.
Bild
Hier schon mal ein paar Häuser mit Gärten, immer ein Haufen Arbeit sowas.
Bild
Hier die Wohnhäuser aus Sicht des Zuges.
Bild
Die neue Unterführung neben dem Bahnhof - wieder mal was ganz modernes.
Bild
Hier der Blick aus der Unterführung. Ich muss erstmal schauen, ob ich den Penny da so stehen lasse *SCRATCH*
Die beiden Bushaltestellen habe ich hier beibehalten, nur wieder durch andere Modelle ausgetaucht. Der ALDI an der Ecke hat nicht mehr hingepasst, daher hat Breitenstein jetzt einen Raifeisen-Markt.
Bild
Hier die neue Nebenstraße aus Richtung Bahnhof. Wie ihr seht habe ich die Straßenführungen bis jetzt alle beibehalten, ich hab sie nur weniger kantig verlegt und durch andere Splines ausgetaucht.
Bild
Hier sind wir direkt neben der Bahnhofshalle. Die Häuser rechts wie links direkt neben dem Bahnhof habe ich komplett weggemacht, ich finde es besser, wenn der Bahnhof frei steht. Die Böschung hat eine moderne Betonmauer bekommen. Die Häuserreihe ist schon ausgetauscht, die Gärten dahinter muss ich noch irgendwann machen.Bild
Hier die Straße Richtung Brücke.
Bild
Die neue Brücke steht auch schon.
Bild
Hier mal der gesamte Bahnhof. Am linken Anlagenrand habe ich die Gleisvegetation neben dem Bahnhof schon mal fortgesetzt.
Bild
Natürlich musste ich die Ausfahrt hier verändern, da mir diese Stelle im Original nie richtig gefallen hat. Ich hab mir überlegt das alles einfach mal gerade bis zum Anlagenrand laufen zu lassen.
Bild
Natürlich muss ich jetzt deswegen alles auf dieser Seite anpassen, damit die Züge auch drunter durchfahren können :D
Hier hab ich schon mal angefangen. Ich hoffe die kommen dann den Berg hoch. Direkt unter der Überführung ist es eine Steigung von 4,25% geworden? Ist das noch normal befahrbar? :D

Ich hoffe doch es gefällt euch bis jetzt.

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)
BR53
Benutzeravatar
Beiträge: 172
Registriert: 03.10.2017, 11:23
EEP-Version: EEP 6 - 11 - 12 - 14

AW: Neues Breitenstein

Hallo Steffen,
für das du erst letzte Tage angefangen hast, ist die Anlage aber schon ganz gut gewachsen.
Wie immer Top Arbeit. *GOOD*

Frage: Welchen Zauberstab verwendest du, für einen solchen schnellen Baufortschritt *SHOCK* :D
Gruß von der Nordsee
Heinrich
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 565
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 6,9,10,11,13,15

AW: Neues Breitenstein

Hallo Heinrich,

schön wenn es dir gefällt.
Ganz einfach, ich weiß (bis jetzt) genau wie ich es haben will und dann geht das alles recht schnell :)

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 565
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 6,9,10,11,13,15

Weiter geht's

Guten Abend zusammen,

pünktlich zum Wochenende wieder ein neuer Baufortschritt von mir.
Bild
Hauptsächlich bin ich mit der Vegetation beschäftigt *LACH2*
Bild
Die Ausstattung im Bahnhof ist jetzt fertig.
Bild
Hier die neue Ausfahrt, fehlt nur noch die Vegetation, wie gesagt da sitz ich immerzu dran *LACH2*
Bild
Hier mal die neuen Brücken.
Bild
Die neue Kaiserstraße. Den Penny links habe ich dann doch ausgetauscht gegen einen ALDI, da fehlt aber noch vieles.
Bild
Der Raifeisen-Markt ist jetzt fertig.
Bild
Der Markt hat eine ziemlich enge Zufahrt bekommen, aber was soll ich machen, die Anlage ist nun mal so klein :D
Hinten ist schon mal der neue ALDI zu sehen.
Bild
Hinter dem ALDI hab ich mir schon mal ein bisschen Platz für die Stellplätze freigebaggert ;)
Bild
Noch eine neue Häuserreihe neben dem Bahnhof.

Ich hoffe euch gefällt es bis hierhin.
Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)
BR53
Benutzeravatar
Beiträge: 172
Registriert: 03.10.2017, 11:23
EEP-Version: EEP 6 - 11 - 12 - 14

AW: Neues Breitenstein

Hallo Steffen,
was solch dazu noch sagen, wie immer Top *LACH2*
Gruß von der Nordsee
Heinrich
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 565
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 6,9,10,11,13,15

AW: Neues Breitenstein

Hallo Heinrich,

von dir weiß ich ja was du von meiner Arbeit hältst ;)
Wäre schön, wenn von anderen auch mal ein Kommentar kommen würde, gerne auch Kritik, schließlich baue ich das ja für euch ;)


Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)
JP99 EP3-6
Kein Avatar
Beiträge: 31
Registriert: 24.05.2017, 20:26
EEP-Version: eep4 eep9 eepX eep12

AW: Neues Breitenstein

Gefällt sehr gut die Anlage, immer weiter so:)
TobiBahn
Benutzeravatar
Beiträge: 807
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Neues Breitenstein

Moin Steffen,

Kritik habe ich tatsächlich :D Die Bahnsteige haben in der Mitte noch so einen weißen Streifen. Der mag mir nicht wirklich gefallen. Eventuell bekommst du den noch irgendwie verdeckt? Ich find das etwas unüblich, den Streifen auch in der Mitte nochmals zu haben.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreiben nur anschließen. Klasse Bilder bei einem hohen Bautempo! *GOOD*
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
Folscher
Kein Avatar
Team
Beiträge: 67
Registriert: 01.11.2016, 21:14
EEP-Version: 14

AW: Neues Breitenstein

Hallo,

wie immer klasse Bilder! :)
Macht Lust auf mehr


Viele Grüße
Pascal
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 565
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 6,9,10,11,13,15

AW: Neues Breitenstein

Sind ja doch noch ein paar mehr Kommentare gekommen, danke euch.

@Tobi: Ja, das mit den weißen Streifen in der Mitte ärgert mich auch ein bisschen, leider kann ich da wenig machen. Ich hatte erst nur ein Bahnsteigspline verlegt, das war aber viel zu groß skaliert, außerdem hat das Abschlussspline dann nicht mehr drangepasst. Ich könnte mal probieren wie es aussieht, wenn ich beide Splines auf 1,5 skaliere, ich schreib dir dann mal ob's besser wird :)

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)
TobiBahn
Benutzeravatar
Beiträge: 807
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Neues Breitenstein

Moin Steffen,

ich vermute mal, dass du die Standardbahnsteige verbaut hast. Versuche es doch mal mit diesem Set von NP1: V80NNP10079

Damit kannst du einzelne Kanten verlegen und den Zwischenraum mit Mittelteilen passend schließen. Lohnt sich echt, da damit auch geschwungene oder verengte Bahnsteige möglich sind. :)
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 565
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 6,9,10,11,13,15

Weiter geht's

Hallo zusammen,

hier wieder der aktuelle Baufortschritt für euch.
Bild
Die Bahnsteigsplines habe ich ausgetaucht, Tobi, ich hoffe dir gefällt es so besser :)
Bild
Die Ausfahrt habe ich jetzt fertig, sprich Vegetation, Immobilien, Signale sind alle an ihrem Platz. Ich habe zusätzlich noch ein paar Weichen eingebaut. Die Oberleitung habe ich hier auch schon angefangen und heute fertig bekommen.
Bild
Das Stellwerk habe ich dann doch hier platziert, da passt es besser.

Ich wünsche euch schon mal erholsame Osterfeiertage ^^
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)
Tonio1044
Benutzeravatar
Beiträge: 371
Registriert: 12.05.2013, 13:11
Wohnort: Koblenz
EEP-Version: EEP 6 Classic/12

AW: Neues Breitenstein

Erste Sahne *GOOD* schöne moderne Anlage *HAPPY*
ÖBB 1044/1144 the greatest Engine on the Rail
Worldtraveller
Benutzeravatar
Beiträge: 18
Registriert: 17.11.2017, 21:31
EEP-Version: 5, 8, 9, 11, 13, 14

AW: Neues Breitenstein

Hallo Steffen,

meistens lese ich hier im Forum einfach nur stumm mit, aber ich muss sagen, dass mir dein Anlagenumbau richtig gut gefällt. Toll gemacht! *GOOD*

Österliche Grüße,
Christian
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 565
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 6,9,10,11,13,15

Weiter geht's

Hallo zusammen,

über die Feiertage habe ich wieder was geschafft.
Das freut mich wenn's euch gefällt, also mach ich einfach mal so weiter wie bisher :)
Die letzten 4 Nachmittage habe ich mich an die Anlage gesetzt, deshalb kann ich jetzt sagen das die meisten Gleise endlich verlegt sind.
Bild
Hier die fertige überarbeitete Brücke. Ich habe mich für Beton und Naturstein entschieden. Die untere Strecke ist nun komplett zweigleisig, die einzelne DKW-Weiche habe ich dann doch weggemacht, das fand ich dann doch zu unrealistisch. Die Fabrikanschlüsse habe ich noch ausgeassen, da ich mir noch nicht ganz sicher bin wie ich das genau haben will. Die Schutzweichen habe ich aber schon mal eingebaut. Die Strecke auf der linken Seite habe ich wieder so übernommen, nur habe ich sie etwa 2m höher gelegt.
Bild
Die Brücke von der anderen Seite. Die Steigung der oberen Strecke musste ich komplett überarbeiten, da durch die Steigung vor der Brücke Knicke in den Schienen waren. Den Tunnel habe ich etwas vorgezogen. Auf der unteren Strecke habe ich auch die Kurvenradien etwas abgeändert, damit das ganze realistischer aussieht.
Bild
Hier mal die Brücke von oben. Den Verlauf der oberen Strecke habe ich wie gesagt etwas ändern müssen, deshalb ist die Originalausgestaltung in diesem Bereich komplett verschwunden. Ich habe mich schon mal an ein paar Felsformationen probiert. Mit den Texturen bekomme ich das immer nicht so schön hin wie ihr, also habe ich die fertigen Felsenmodelle genommen.
Bild
Die Stelle werdet ihr wahrscheinlich nicht mehr wiedererkennen Da ich die Bahnhofsausfahrt ja bis zum Anlagenrand verlängert habe musste ich hier jetzt improvisieren und noch eine Unterführung bauen. Die Güterabfertigung habe ich durch ein paar schicke Stadthäuser ausgetauscht.
Bild
Den Bahnübergang musste ich natürlich austauschen. Dieses Mal auch schön ordentlich mit Betonplatten zwischen den Schienen :)
Bild
Hier nochmal ein Schnappschuss aus der anderen Richtung.
Bild
Da ich die Strecker echts absenken musste, musste ich die Kurve natürlich anpassen, da habe ich auch gleich die Knicke rausgemacht.
Bild
Hier musste ich irgendwie alles neu verlegen. Die kleine Lokhalle musste natürlich weg, da mir das Modell nie gefallen hat, ich habe nur leider kein passenedes neues Modell, daher erstmal ohne Lokhalle. Die Unterführung habe ich jetzt zweigleisig gebaut, damit mehr Züge fahren können. Am längsten saß ich wieder mal an der Vegetation *LACH2*
Bild
Hier das Bauwerk mal von oben.  Am äußeren Gleis habe ich mit der Oberleitung weiter gemacht, das ist eine ganz schöne Fummelei, aber ich denke mal das ich es ganz gut hinbekomme.

Ich offe es gefällt euch weiterhin.
Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)
TobiBahn
Benutzeravatar
Beiträge: 807
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Neues Breitenstein

Moin Steffen,

klasse Bilder sind das wieder. Für die Lokhalle fällt mir spontan auch nichts passendes ein. Da ist leider noch eine kleine Lücke im Modellbestand.

Mich würde interessieren, welche Bahnsteige und welches Stellwerk du un verbaut hast? DIe gefallen mir beide :)
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 565
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 6,9,10,11,13,15

AW: Neues Breitenstein

Hallo Tobi,

schön wenn dir der Bahnsteig jetzt gefällt. Ich wusste gar nicht mehr das ich das Spline habe, hätte ich sonst von Anfang an verbaut. Das Bahnsteigspline und das Stellwerk stammen aus dem Set V80NNR10009. Die weiße Linie habe ich aber seperat darüber gelegt.

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 565
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 6,9,10,11,13,15

Weiter geht's

Guten Abend allerseits,

es ist Sonntag, also gibt es wieder ein paar Schnappschüsse.
Da es am Wochenende so schönes Wetter war, bin ich jedoch nicht sonderlich weit gekommen.
Ich habe hauptsächlich den Schienenverkehrwieder ins Rollen gebracht,  fahren erstmal 5 Züge über die Anlage.
Bild
Hier mal ein Schnappschuss.
Bild
Hier noch ein Regionalzug. Die Güterzüge auf der unteren Strecke fahren noch nicht.
Beim Knipsen ist mir eingefallen, dass ich ja doch was gebaut habe :D Rechts im Bild ist ein bisschen Günzeug dazugekommen.
Bild
Hier die neue Fabrikstraße Richtung Bahnübergang.
Bild
Hab schon mal ein paar Barken aufgestellt :) Die Straße "Zum alten Wasserwerk" verläuft jetzt paralell zum neuen Bahndamm.
Bild
Vor dem Bahnübergang habe ich eine Kreuzung gebaut, finde ich so ordentlicher. Ich hab natürlich wieder die WSSB Modelle genommen, die modernen Bahnübergänge gefallen mir prinzipiell nicht, auch nicht in der Realität :P

Ich hoffe euch sagt der kleine Fortschritt zu.
Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)
Andiman
Kein Avatar
Beiträge: 25
Registriert: 23.05.2017, 17:56
EEP-Version: EEP13

AW: Neues Breitenstein

Hallo Steffen,

Du wertest die Anlage ja enorm auf. Ganz tolle Arbeit!

Darf ich fragen, was das für Tunnelportale sind, die Du einsetzt?

LG, Andi
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 565
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 6,9,10,11,13,15

AW: Neues Breitenstein

Hallo Andi,

danke dir.
Für die Tunnel aus Naturstein benutze ich das Set V10NGR10015, gefallen mir persönlich sehr gut, hält ja auch länger als Beton ;)

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)
Tonio1044
Benutzeravatar
Beiträge: 371
Registriert: 12.05.2013, 13:11
Wohnort: Koblenz
EEP-Version: EEP 6 Classic/12

AW: Neues Breitenstein

1A Anlage *GOOD*
ÖBB 1044/1144 the greatest Engine on the Rail

Ähnliche Themen

Foren-News: Neues Teammitglied und neue Unterforen
in Rund um's Portal von TobiBahn mit 0 Antworten
Neues Kurvenbrueck
in Fantasie Anlagen von schatten mit 65 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!