Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

HG3
Kein Avatar
Beiträge: 85
Registriert: 20.11.2015, 12:58
EEP-Version: EEP 11, 12E

Fantasieanlage EEP 14 (noch ohne Namen)

Moin,

ich kann es im Moment nicht lassen. Irgendwie hatte ich noch keinen Drang Blender aufzumachen und an Modellen weiter zu bauen. Also musste ich wieder eine Anlage anfangen. Dieses mal reine Fantasie und die so wie es mir grad einfällt. Kein Plan vorher und einen Namen hat sie auch noch nicht. Die Anlagendatei hat den Namen EMS: Steht für "Einfach mal so".

Angefangen habe ich mit einer Burgruine. Die hat jetzt schon mal einen Namen: Burg Wittgenstein. Sie ist ein Ausflugsziel und kann per Bahn, Bus und Auto angesteuert werden. Klar, dass der Ausflugszug nur mit Dampflok fährt.

Vor dem Haltepunkt liegt die Ortschaft Wittgenstein.

Dieses mal habe ich die visuellen Elemente in ein Video gepackt. Viel Spaß damit.

Video Anlage
Viele Grüße
Holger
Toddel2014
Kein Avatar
Beiträge: 124
Registriert: 09.05.2016, 13:01
Wohnort: Selbach/Sieg
EEP-Version: 12,13

AW: Fantasieanlage EEP 14 (noch ohne Namen)

Moin Holger,

sowas ist ja Genau Mein Ding!
Herrlich anzusehen!

Viel Spaß damit.

Thorsten

Gremlin112
Benutzeravatar
Beiträge: 30
Registriert: 24.11.2016, 00:12
Wohnort: Rennerod
EEP-Version: EEP6,10,11,13,14,15

AW: Fantasieanlage EEP 14 (noch ohne Namen)

Hallo Holger,
sehr gut gelungen. Freue mich auf mehr.
--
Es grüßt aus dem Hohen Westerwald

Michael
HG3
Kein Avatar
Beiträge: 85
Registriert: 20.11.2015, 12:58
EEP-Version: EEP 11, 12E

AW: Fantasieanlage EEP 14 (noch ohne Namen)

Hallo,

vielen Dank. *HAPPY*

dieses mal mit Bildern.

So langsam zeichnet sich eine Vorstellung ab, wie ich die Anlage weiter baue. Neben der Burg und dem Ort Wittgenstein ist ein Flusslauf dazu gekommen. Auf der Burgseite wird das Ufer eher felsig ausfallen, während ich die rechte Seite mit Weinberghügeln versehe. Das rechtfertigt dann auch zusätzlich die Ausflugsschiffe auf dem Fluss.

Bild
Groß

Auf der anderen Seite der Anlage ist ein Kopfbahnhof mit einem weiteren Abzweig. Der soll dann auf einen Bereich rechts des Flusses gehen. Die Anlagenbreite ist damit 2,42 km. In der Tiefe ist noch nichts fest (im Moment 0,5 km).

Bild
Groß

Noch ein paar Bilder mit "Kleinigkeiten".

Am HP Burg Wittgenstein habe ich mal versucht (mehr oder weniger gelungen) meiner künstlerischen Kreativität Ausdruck zu verleihen. Eine Mischung aus den Figuren von der Osterinsel und Sid dem Faultier mit Irokesenschnitt.

Bild
Groß

Bild
Groß

aus der Ortschaft Wittgenstein:

Bild
Groß

Bild
Groß

Bild
Groß

Das war es erst mal im Moment.
Viele Grüße
Holger
bbgler
Kein Avatar
Beiträge: 7
Registriert: 20.09.2017, 12:06
Wohnort: Potsdam
EEP-Version: EEP 11-14.1

AW: Fantasieanlage EEP 14 (noch ohne Namen)

...da wird man Tatsache neugierig, wie es weiter geht. Der Anfang ist sehr vielversprechend...*STOLZ*
Viele Grüße aus dem schönen Potsdam :)
Uwe aka bbgler
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 563
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 6,9,10,11,13,15

AW: Fantasieanlage EEP 14 (noch ohne Namen)

Hallo Holger,

das wird bestimmt wieder so eine super Anlage *GOOD*
Die Gärten sind jetzt schon ein Blickfang.

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)
TobiBahn
Benutzeravatar
Beiträge: 804
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Fantasieanlage EEP 14 (noch ohne Namen)

Ich vermute mal, der kleine Fluss soll dann die Lippe sein ;)

DIe leichten Hügel erinnern mich sehr an das Rothaargebirge und auch der Name (in Anlehnung an den Kr. Siegen-Wittgenstein) macht Stimmung :)

DIe bereits vorhandenen Szenen sind vielversprechend, gerne mehr davon! :)
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild

Ähnliche Themen

Einfahrsignale ohne sichtbare Vorsignale
in AH1 - Andreas Hempel von DispoSaar mit 9 Antworten
D- oder E-Zug Gepäckwagen ohne Kanzel
in Rollmaterial von gonz mit 0 Antworten
Neukirch - EEP mal ganz ohne Eisenbahn
in Fantasie Anlagen von RE1 mit 4 Antworten
Geschützte Namen für Fahrzeuge
in Dies & Das von JE1 mit 2 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!