Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

conny
Benutzeravatar
Beiträge: 26
Registriert: 08.11.2015, 12:07
Wohnort: Eberswalde
EEP-Version: EEP8 , EEP11,EEP14

Zwei meiner Modellbahnanlagen ,Thema : reine DR-Anlagen

Hallöchen,

auf Wunsch stelle ich auch mal zwei meiner kleinen Modellbahnanlagen vor. Eine wird von mir grad erweitert und die zweite ist noch im Bau. Thema ist natürlich rein DR. Ich hätte auch gern die GK3 Weichen und Gleissystem verwendet , aber bei solchen kleinen Modellbahnanlagen hätte ich niemals dann den Modellbahncharakter erhalten können....Klar sind die Weichenradien nach Modellmaßen :-).Aber das war ja gewollt um wie gesagt den Charakter und das Flair kleiner Modellbahnanlagen zu erhalten:-).

Hier nun die beiden im Gesamtüberblick und danach einige Schnappschüsse :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Liebe Grüße allen

Conny
Speedy12105
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 86
Registriert: 10.03.2016, 16:44
EEP-Version: 14

AW: Zwei meiner Modellbahnanlagen ,Thema : reine DR-Anlagen

Klasse Conny,

danke für die wunderschönen Bilder. Genau nach meinem Geschmack.
Gruß Chris

EEP 6 / EEP 8 / EEP 12 expert / EEP 13 / EEP 14, Modellkatalog, Modellkonverter, Tauschmanager, EEP Bilderscanner
Win 7 pro 64 Bit
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz, Geforce GTX 1070 8 GB GDDR5, 16 GB RAM
Tonio1044
Benutzeravatar
Beiträge: 371
Registriert: 12.05.2013, 13:11
Wohnort: Koblenz
EEP-Version: EEP 6 Classic/12

AW: Zwei meiner Modellbahnanlagen ,Thema : reine DR-Anlagen

Top 1A..Mich hauts aus den Socken . *GOOD**GOOD*
ÖBB 1044/1144 the greatest Engine on the Rail
TobiBahn
Benutzeravatar
Beiträge: 804
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Zwei meiner Modellbahnanlagen ,Thema : reine DR-Anlagen

Moin Conny,

Die Bilder sind klasse geworden, genauso wie die Anlage selber. Solche Bilder bringen mich immer wieder ins Schwärmen :)

Gerne mehr Eindrücke!

Eine Frage habe ich jedoch: Was für eine Bogenbrücke hast du auf den Anlagen verwendet?
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
conny
Benutzeravatar
Beiträge: 26
Registriert: 08.11.2015, 12:07
Wohnort: Eberswalde
EEP-Version: EEP8 , EEP11,EEP14

AW: Zwei meiner Modellbahnanlagen ,Thema : reine DR-Anlagen

Hallöchen ,

lieben Dank für die netten Antworten und das Lob.Zu deiner Frage wegen der Bogenbrücke , dies ist eine eigene Konstruktion von mir :-).Demnächst wieder bissel mehr Bilder auch vom Baufortschritt.

LG

Conny
TobiBahn
Benutzeravatar
Beiträge: 804
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Zwei meiner Modellbahnanlagen ,Thema : reine DR-Anlagen

Na dann sage ich mal, hübsches Ding! Die Brücke passt wirklich sehr gut in die Landschaft, klasse gebaut. Würde gerne mehr über deine Modelle erfahren :)
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
RA1
Benutzeravatar
Beiträge: 552
Registriert: 04.01.2014, 22:50
EEP-Version: 11/12

AW: Zwei meiner Modellbahnanlagen ,Thema : reine DR-Anlagen

Guten Abend Conny,

ich muss sagen ich bin Sprachlos.
Einfach der Wahnsinn die Anlage und die Bilder.

Würdest du die Anlage zur verfügung stellen?

Wegen Modellen hatten wir ja schon geschrieben
und vielleicht können wir auch da was machen.
Mit freundlichen EEP-Grüßen
aus dem wunderschönen Thüringen
René Adam (RA1)

Bild

[Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @2,60GHz; 16GB RAM Arbeitsspeicher; Windows 10 (64Bit); NVIDIA GeForce GT 560M 4GB Grafikspeicher]
[EEP 11, EEP 12; Tauschmangager]
Harzbahner
Benutzeravatar
Beiträge: 32
Registriert: 03.11.2015, 19:24
Wohnort: Magdeburg
EEP-Version: EEP 13.2 PlugIn 1+2

AW: Zwei meiner Modellbahnanlagen ,Thema : reine DR-Anlagen

Man kann einfach dazu nix sagen weil man einfach sprachlos ist wie wunderschon diese anlage geworden ist da stimmt alles.

Conny mach weiter so.
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 549
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: Zwei meiner Modellbahnanlagen ,Thema : reine DR-Anlagen

Moin,
sind wir ja gewohnt von Conny, wie immer einfach nur traumhaft schön und durch den Modellbahncharakter stellt sich sogleich ein Wohlfühlerlebnis ein.

Etwas muss aber auch kritisiert werden, Bild 8, der veraltete Jägerzaun mit seinen grünen Steinpfosten, der stört sehr, zumal dann auch noch ausgerechnet vorne diese Texturübergänge sichtbar sind.

Vergleicht man es mit einer realen H0 Anlage, würde ich es mit eine Anlage von Josef Brandl vergleichen der einen knallbunten Plastikzaun eingesetzt hat. :)

Hoffentlich sehen wir noch mehr von deinen Anlagen.


Grüße

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
conny
Benutzeravatar
Beiträge: 26
Registriert: 08.11.2015, 12:07
Wohnort: Eberswalde
EEP-Version: EEP8 , EEP11,EEP14

AW: Zwei meiner Modellbahnanlagen ,Thema : reine DR-Anlagen

Hallo Ihr Lieben ,

herzlichen Dank erstmal für eure lieben Zeilen. Also , klar will ich die beiden Anlagen hier bereitstellen , dauert aber noch , daher geb ich keinen Termin an :-). Was meine Immos betrifft die beigelegt werden müssen , da ist schon was in Arbeit , Tom hat diese alle und will versuchen das diese als Freemodelle extra hier im Forum angeboten werden können.Das ist geplant :-).

Hallo Jürgen , lieben Dank fürs Lob und Kritik wegen diesem häßlichen Zaun...:-). Habs mir zu Herzen genommen und schleunigst dieses häßliche Entlein ausgewechselt.



Bild

ansonsten wie gesagt , noch viel Arbeit , halte euch aber auf dem laufenden.

LG

Conny
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 549
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: Zwei meiner Modellbahnanlagen ,Thema : reine DR-Anlagen

Hallo Conny,
viel besser. Ich bin mal auf weitere Bilder gespannt. Lass dich nicht hetzen, wann sagtest du kommen weitere Bilder? :)

LG

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1300
Registriert: 04.10.2013, 22:43
EEP-Version: 7-14

AW: Zwei meiner Modellbahnanlagen ,Thema : reine DR-Anlagen

Hallöchen conny, von Dir hat man lange nichts mehr gelesen, dafür jetzt wieder in wunderbarer Form. *GOOD*
Denk dran, die Anlage zu veröffentlichen, will ich unbedingt haben.
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-15
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 15 (aktuelle Vesion 3.2.2.2) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 620
Harzer
Benutzeravatar
Beiträge: 29
Registriert: 16.08.2016, 21:22
Wohnort: Quedlinburg
EEP-Version: 4-13

AW: Zwei meiner Modellbahnanlagen ,Thema : reine DR-Anlagen

Hallo Conny
Sehr schöne Anlagen,sehen klasse aus.
Grüsse und weiter so Harzer(hi)
Win.10
i5 - 4460CPU 3,2GHz
12GB Ram
64bit Betriebssystem
hurricane65
Kein Avatar
Beiträge: 39
Registriert: 01.12.2017, 11:10
EEP-Version: 14.1

AW: Zwei meiner Modellbahnanlagen ,Thema : reine DR-Anlagen

Code: Alles auswählen
[Zitat]Hallöchen conny, von Dir hat man lange nichts mehr gelesen, dafür jetzt wieder in wunderbarer Form.
Denk dran, die Anlage zu veröffentlichen, will ich unbedingt habe[/Zitat]
dem kann ich mich nur anschließen (Y)
mfg
Michael

Win10 64bit
X399 Taichi
AMD Threadripper X1950
32GB Ram
Nvidia Geforce GTX 1080
EEP 14, Plugin 1
EEP 15
Toddel2014
Kein Avatar
Beiträge: 124
Registriert: 09.05.2016, 13:01
Wohnort: Selbach/Sieg
EEP-Version: 12,13

AW: Zwei meiner Modellbahnanlagen ,Thema : reine DR-Anlagen

Eine echte "Conny-Anlage"! 

Traumhaft schön....


Thorsten
conny
Benutzeravatar
Beiträge: 26
Registriert: 08.11.2015, 12:07
Wohnort: Eberswalde
EEP-Version: EEP8 , EEP11,EEP14

AW: Zwei meiner Modellbahnanlagen ,Thema : reine DR-Anlagen

Hallöchen ,

lieben Dank euch allen für die netten Antworten :-). Zur Zeit bastel ich am Ausbauteil der einen kleinen Modellbahnanlage. Aufgrund der Gestaltung natürlich Zeitraubende Sache. Dennoch ab und zu paar Schnappis :-).

Bild

links entsteht die Erweiterung, Maschinenfabrik , ein Bahnhof in den Bergen u.s.w.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

nur ein bisschen , aber es geht stetig voran:-).Wie gesagt , ich bastel hier reine Modellbahn:-).

LG

Conny
UF1
Benutzeravatar
Beiträge: 143
Registriert: 05.04.2013, 05:51
Wohnort: Hamburg
EEP-Version: EEP14 / NOS14

AW: Zwei meiner Modellbahnanlagen ,Thema : reine DR-Anlagen

Hi Conny,

Dein reines Modellbahngebastel gefällt mir außerordentlich gut! Gerne mehr davon....

Grüsse
Uwe
Desktop: Intel i7 8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GTX 1080 8GB, HDD 2TB, 1xSSD 120GB SATA, 1xSSD 1TB PCI Express, Windows10 Home
Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
HG3
Kein Avatar
Beiträge: 85
Registriert: 20.11.2015, 12:58
EEP-Version: EEP 11, 12E

AW: Zwei meiner Modellbahnanlagen ,Thema : reine DR-Anlagen

Hallo Conny,

das was du da zauberst ist realistisch. Das ist immer einen Hingucker wert. *GOOD*
Viele Grüße
Holger
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 563
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 6,9,10,11,13,15

AW: Zwei meiner Modellbahnanlagen ,Thema : reine DR-Anlagen

Hi Conny,

ich glaube jeder hier wünscht sich sowas schönes wie deine Modellbahnanlage als Geschenk zu Weihnachten :D

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)
camyy
Kein Avatar
Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2016, 22:15
EEP-Version: EEP6,8,10,11,12,13

AW: AW: Zwei meiner Modellbahnanlagen ,Thema : reine DR-Anla

UF1 » 14.03.2018, 20:11 hat geschrieben:...Dein reines Modellbahngebastel gefällt mir außerordentlich gut...
Für eine Modellbahn fast schon zu realistisch ...

camyy
Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2 plug in 1,2
Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

Suche Modelle Epoche II:
- Reichsbahn Güterwagen
- ZZa mit TT
- Bahnsteigsperren
- LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
- Fabrikantenvillen
- Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle
UF1
Benutzeravatar
Beiträge: 143
Registriert: 05.04.2013, 05:51
Wohnort: Hamburg
EEP-Version: EEP14 / NOS14

AW: Zwei meiner Modellbahnanlagen ,Thema : reine DR-Anlagen

Ich denke, mit "Modellbahn" meint Conny wohl eher den Gleisplan als die Ausgestaltung. Und "zu realistisch"? Vermisst wirklich jemand den Faller/Vollmer/Kibri-Plastiklook?

Gruß Uwe
Desktop: Intel i7 8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GTX 1080 8GB, HDD 2TB, 1xSSD 120GB SATA, 1xSSD 1TB PCI Express, Windows10 Home
Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
gonz
Benutzeravatar
Beiträge: 912
Registriert: 12.07.2015, 13:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 15

AW: Zwei meiner Modellbahnanlagen ,Thema : reine DR-Anlagen

Die Bilder sind einfach genial :) Ein gelungenes Mittelding aus "Photorealismus" ( den man eh nicht wird erreichen können aktuell ) und eben dem guten alten Modellbahn Aussehen... Mir ist eher wichtig, dass es in sich geschlossen und rund wirkt und das ist... hier einfach nur gelungen.

Grüsse
und weiterhin viel Spass am Bauen - lass uns gerne daran teilhaben!

gonz
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 13.2 Plugin 2
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz, Börssum, Goslar, Kl. Mahner nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV
conny
Benutzeravatar
Beiträge: 26
Registriert: 08.11.2015, 12:07
Wohnort: Eberswalde
EEP-Version: EEP8 , EEP11,EEP14

AW: Zwei meiner Modellbahnanlagen ,Thema : reine DR-Anlagen

Hallöchen ,

herzliches Danke für die lieben Antworten.Ja klar es ist , bleibt und wird ne richtige Modellbahn. Und ja , die Gleisanlagen sind halt pur Modellbahnmäßig:).Natürlich versuche ich die Landschaft und Szenerien mehr realistisch zu gestalten, auch in Hinsicht der Immobilien u.s.w. .
heute hab ich mal die rechte Ecke gegenüber der kleinen Maschinenfabrik gestaltet. Eine kleine Kuhweide hat sich angeboten:)
Hier ein paar Schnappis:

Bild

von oben und bissel näher dran...

Bild

Bild

Bild

LG

Conny
McTotty
Benutzeravatar
Beiträge: 83
Registriert: 18.04.2013, 20:42
Wohnort: Spreeathen
EEP-Version: EEP 13.2 / EEP 14.0

AW: Zwei meiner Modellbahnanlagen ,Thema : reine DR-Anlagen

Hallo Conny,

das sind echt schöne Modellbahnbilder.
Ich liebe deine Schnappis.
Bitte mehr davon, man kann sich nicht genug Satt sehen.

Gruß
Uwe
(hi)
EEP 13.2 sowie Pludin 1 & 2 / EEP 14.0 Patch 2
EEP Modellkatalog, Modell-Explorer,
Home-Nostruktor 13.0, Blender 2.79, GIMP 2.8
Win 10 x64 Pro, Desktop, Intel Core i7-3770K (4x3,5), Nvidia Geforce GTX 1060 6GB, 16GB Arbeitsspeicher
Win 7 x64 Pro, Notebook, Intel Core i5-3210M (4x2,5), NV GT650M, 16GB Arbeitsspeicher
TobiBahn
Benutzeravatar
Beiträge: 804
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Zwei meiner Modellbahnanlagen ,Thema : reine DR-Anlagen

Moin Conny,

du hast es echt einfach drauf. Anders kann man das nicht sagen! *GOOD*
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild

Ähnliche Themen

Einfach nur ein Schnappschuss (Vorbildnahe Anlagen)
in Vorbildnahe Anlagen von Pascal mit 36 Antworten
Einfach nur ein Schnappschuss (Modellbahnahe Anlagen)
in Modellbahnnahe Anlagen von Pascal mit 0 Antworten
EEP8 Anlagen in EEP6 öffnen
in Allgemeines von Gast mit 18 Antworten
E.F.E.M - Neuauflage meiner Homepage
in TU1 - Tobias Uhle von TobiBahn mit 6 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!