Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

Moderator: OM 321

OM 321
Benutzeravatar
Beiträge: 593
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

Ein Scheunenviertel entsteht

Scheunenviertel, Vorbilder aus Kronach,

Hallo,
nach mehreren Monaten LKW- und PKW- Bau stehen mal wieder Immos an. Ich hab mir dazu den spärlichen Rest des Kronacher Scheunenviertels ausgesucht.

Zu Zeiten als selbst Bürger in Städten noch Vieh oder Kleinvieh im Haus, bzw. Stall stehen hatten, musste aus Brandschutzgründen Heu und Stroh, eben alle leicht brennbaren landwirtschaftliche Produkte, außerhab der Stadtmauer gelagert werden. Mehrere Kleinbauern teilten sich oft eine dieser Scheunen. Es gab sie als einzelne Gebäude, oder wie bei meinem Vorbild aneinander gereiht und jweils durch eine Brandschutmauer getrennt/gesichert.

Eines dieser Modelle zeige ich mal. In der späteren Version ist nur links die Branschutzmauer vorhanden. Man kann dann entweder ein weiteres Modell anreihen, oder mit der Brandschutzmauer abschließen.

Dem späteren Set werden alle Modelle als Immo und als GO/Wasserweg beigefügt.

So, hier nun der angekündigte erste Blick auf eines dieser Modelle.

Grüße

Jürgen



Bild
Bild

Bild
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 942
Registriert: 12.07.2015, 13:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 15

AW: Ein Scheunenviertel entsteht

Hallo Jürgen,

gut sieht das aus  Auch wenn man nicht gerade ein komplettes "Scheunenviertel" auf der Anlage hat, vielleicht kann man damit ja so etwas wie eine grössere Domäne oder so etwas, ggf. heutzutage mit dem üblichen Landhandel und so, zusammenstricken... Da wird es sicher sehr schöne Anwendungen für geben / zu sehen sein ...

Grüsse und frohes Schaffen!

Gonz

PS.: Welches der beiden Fotos zeigt das Modell und welches das Vorbild ???
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 13.2 Plugin 2
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz, Börssum, Goslar, Kl. Mahner nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV
conny
Benutzeravatar
Beiträge: 26
Registriert: 08.11.2015, 12:07
Wohnort: Eberswalde
EEP-Version: EEP8 , EEP11,EEP14

AW: Ein Scheunenviertel entsteht

Hallöchen ,

bin begeistert , die sind wunderbar und realistisch! Klasse Arbeit , freu mich drauf.

LG
Conny
UF1
Benutzeravatar
Beiträge: 146
Registriert: 05.04.2013, 05:51
Wohnort: Hamburg
EEP-Version: EEP14 / NOS14

AW: Ein Scheunenviertel entsteht

Dem ist nichts hinzuzufügen! Ganz große Klasse, Jürgen. Wie Du weißt, bin ich ein Freund von realistisch wirkenden Modellen. Und die zauberst Du meisterhaft dahin!

Viele Grüße Uwe
Desktop: Intel i7 8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GTX 1080 8GB, HDD 2TB, 1xSSD 120GB SATA, 1xSSD 1TB PCI Express, Windows10 Home
Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
Toddel2014
Kein Avatar
Beiträge: 124
Registriert: 09.05.2016, 13:01
Wohnort: Selbach/Sieg
EEP-Version: 12,13

AW: Ein Scheunenviertel entsteht

Ähem...sind das jetzt nun die Vorbildfotos gewesen - oder schon die Modelle davon? Es ist nämlich nicht zu erkennen!

Ich bin verzückt! Und wieder einmal frage ich mich, was täten wir ohne solche Modelle. Sagenhafte Arbeit...

Thorsten
OM 321
Benutzeravatar
Beiträge: 593
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: Ein Scheunenviertel entsteht

Vielen herzlichen Dank,

zum Wochenende dann die nächsten Gebäude. Nicht nur die Dächer werden wie die Originale unterschiedlich sein, auch die Gebäudelänge wird unterschiedlich werden.

Grüße

Jürgen


Bild
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
TobiBahn
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 814
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 11, 13, 14, 15

AW: Ein Scheunenviertel entsteht

Moin Jürgen,

ist ne klasse Modellauswahl! Die verschiedenen Texturen gefallen mir sehr! :) Fehlen nur doch die Pendaten mit Dachgaube ;)
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
OM 321
Benutzeravatar
Beiträge: 593
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: Ein Scheunenviertel entsteht

Moin Tobi,
klar, mach ich doch!

Das Set ist soweit fertig und wandert demnächst in den Testbereich, 6 Modelle und eine Brandmauer, jeweils als Immo und als Gleisobjekt.

Grüße

Jürgen


Bild
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
TobiBahn
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 814
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 11, 13, 14, 15

AW: Ein Scheunenviertel entsteht

Machen sich echt gut auf dem alten Gutshof :)
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
Toddel2014
Kein Avatar
Beiträge: 124
Registriert: 09.05.2016, 13:01
Wohnort: Selbach/Sieg
EEP-Version: 12,13

AW: Ein Scheunenviertel entsteht

Ich kann mich nur nochmal wiederholen.... Spitzenmodelle. Eines davon ist im Geiste schon auf meiner neuen Anlage verbaut. Solche tollen Immobilien machen Anlagen erst komplett.

Thorsten 
OM 321
Benutzeravatar
Beiträge: 593
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: Ein Scheunenviertel entsteht

Danke euch für die REaktionen,
das Set ist im Testbereich, demnächst kann es also bei euch eingebaut werden. Zum Glück gibt es mittlerweile so richtig gute Anlagenbauer, da freut man sich auf die ersten Bilder wie ein kleines Kind.

Die Modelle sind sehr Polygonreduziert gebaut. Vieles über Tetur dargestellt.

Ich hab noch einige Texturen die ich da auch ganz gut verwenden könnte, vielleicht schiebe ich da mal was nach. Jetzt jedoch soll es erstmal gut sein. Weiter gehts mit den angekündigten Silos.

Grüße und viel Spaß

Jürgen


Bild
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
Tonio1044
Benutzeravatar
Beiträge: 415
Registriert: 12.05.2013, 13:11
Wohnort: Koblenz
EEP-Version: EEP 6 Classic/12

AW: Ein Scheunenviertel entsteht

Schöne urige Scheune...genial (Y) 
ÖBB 1044/1144 the greatest Engine on the Rail

Ähnliche Themen

Ein neues Bahnwerk entsteht
in PB1 - Peter Bohnstengel von Biker Peter mit 110 Antworten
Was entsteht hier???
in RA1 - Rene Adam von RA1 mit 17 Antworten
ÖBB BR 4020 Ein Triebwagen entsteht
in CB2 - Christoph Blaha von CB2 mit 13 Antworten
Nächster Halt Stadtmitte - Eine Innenstadt entsteht.
in Fantasie Anlagen von Asyrummer mit 2 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!