Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 529
Registriert: 19.01.2016, 00:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 11.3, EEP 13.2

Eine Fahrt in den Sommer

Hallo zusammen,

ich habe inzwischen so viel gebaut, dass es sich lohnt euch ein paar Bilder zu zeigen.
Ich habe keine Standardanlage genommen, sondern wieder etwas Eigenes entworfen.
Das soll wieder was großes werden, aber dieses Mal steht nur die Bahn im Vordergrund, daher werde ich mich bei der Ausgestaltung auch nur auf ein paar Meter rechts und links der Schienen beschränken, einfach aus dem Grund weil ich eine gewisse Strecke schaffen will und mir das Programm nicht irgendwann abschmieren soll xD
Da uns der Sommer ja dieses Jahr irgendwie im Stich lässt, lasse ich ihn mal richtig aufleben bei mir ^^
Geplant sind wieder ca. 30 km elektrifizierte Strecke, mal sehen, ob es schneller geht, als bei meinem anderen Projekt *LACH2*(ich bin zuversichtlich *PEACE*)
Bild
Ich habe zunächst spontan mit einer Kleinstadt angefangen.
Wie an den KS-Signalen zu erkennen, sind wir mindestens im Jahr 1993. Ich hab mir die irgendwann, irgendwie, aus irgendwelchen Gründen mal geleistet und muss die jetzt endlich mal in eine Anlage verbauen.
Bild
Ein BÜ darf am Anfang nicht fehlen.
Bild
Weil's so schön ist gleich noch einer ^^
Bild
Das Bild geht an dich, Matze. Ich hoffe doch die OL ist ok so ^^
Bild
Bild
Bild
Hinter den BÜ's und dem Bf geht's dann raus aus der Kleinstadt mit 160 km/h.
Bild
Hier noch ein bisschen Kleinstadt-Feeling.
Bild
Das ist der Bahnhof.
Bild
Hier setze ich dann die Strecke fort.
Bild
Auf der anderen Seite der Anlage habe ich mich schon mal ein bisschen in die Naur begeben. Wie findet ihr die Idee aus dem hellen Gras einfach mal ein Getreidefeld zu machen? ^^
Bild
Bild
Bild
Auf der rechten Seite habe ich mit Kulissen und ein paar Bäumen nur spontan einen Fichtenhochwald angedeutet. Wie gesagt ich will rechts und links der Gleise nicht sooo viel bauen, sonst schmiert mir EEP wieder ab. Die Gleisvegetation und das Feld neben dem Gleis werde ich die Tage noch fortsetzen.

Ich hoffe euch gefallen die ersten Bilder.
Wenn euch was nicht gefällt, dann sagt's mir ^^

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)

EEP 11.3, EEP 13.2
gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 879
Registriert: 12.07.2015, 14:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 13

AW: Eine Fahrt in den Sommer

Hallo :)

Wundervolle Bilder, ein Augenschmaus. Sicher eine gute Entscheidung, nur einen schmalen Streifen um die Gleisanlagen herum zu gestalten, den aber "richtig".

Grüsse aus dem Harz
und viel Spass beim Weiterbauen!

gonz
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 13.2 Plugin 2
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz, Börssum, Goslar, Kl. Mahner nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV
Diesel_Fan
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 2002
Registriert: 08.06.2013, 22:11
EEP-Version: 6; 9.1; 11.3; 12 Exp

AW: Eine Fahrt in den Sommer

Moin Schatten,

alles ok, auch die OL. Wüßte jetzt nicht, was ich kritisieren soll, aber da kommt bestimmt noch nen Bahnhof mit Weichen ... *LACH2* 
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde.

Laptop: Acer Aspire 7250G,
500GB Festplatte, 6GB RAM,
Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP6.1 Classic

EEP9.1 Expert Patch 1

EEP 11.3

EEP 12.1
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 529
Registriert: 19.01.2016, 00:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 11.3, EEP 13.2

AW: Eine Fahrt in den Sommer

Hallo gonz, hallo Matze,

danke für das Lob.
Da kommen noch mehrere Bahnhöfe mit Weichen, sollen ja ca. 30 km Strecke werden. Ich will aber dieses Mal versuchen das selber ordentlich hinzubekommen mit der OL ^^

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)

EEP 11.3, EEP 13.2
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 510
Registriert: 10.08.2013, 11:14
EEP-Version: 11

AW: Eine Fahrt in den Sommer

Hallo Schatten,
30 km sind ein Wort, da hast du dir viel vorgenommen.

Die Bilder sprechen für sich, sollte man öfers machen nur in der nähe der Gleise zu bauen.

Das Wetter hast du übrigens wieder stimmig hinbekommen, genau so sieht der Sommer bei uns seit Wochen aus. ;)

Grüße

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
TobiBahn
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 770
Registriert: 23.06.2014, 18:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Eine Fahrt in den Sommer

Moin Schatten,

gerade die Idee mit dem Getreidefeld ist klasse! Wenn ich darf, kopiere ich diese demnächst mal auf meine Anlage ;)

Sind wieder super Bilder, freue mich auf mehr! :)
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
tycoon
Benutzeravatar
Sponsor
Beiträge: 375
Registriert: 26.08.2011, 14:08
Wohnort: Magdeburg Sachsen-Anhalt
EEP-Version: (ab 2.43) aktiv 14

AW: Eine Fahrt in den Sommer

Für die Bilder bekommst du ein "Like" von mir. Gefällt mir sehr gut.
Das gelbe Gras als Getreidefeld zu verwenden, ist zwar eine brauchbare Idee, allerdings benötigst du dann für eine gewisse Feldgröße doch recht viele Modelle. Da man ja ohnehin nur mit dem Zug vorbeirauscht, kann man auch auf die Standartfelder aus dem Grundbestand zurückgreifen. Diese Modelle sind raumgreifender und die Optik ist dann bei der Zuggeschwindigkeit in diesem Falle eher sekundär.

Aber gut aussehen tut es allemal.

Viele Grüße aus MD
Ralf
Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 770

Freemodellkatalog - Tauschtexturkatalog - alle EEP-Seiten - alle Konstrukteure - alle EEP-Treffen - Modellwünsche

EEP ab 2.42 bis EEP 11 inaktiv
EEP 13.1
Keine Zusatztools


"Kreativität ist die Alternative, die bleibt, wenn es nichts gibt."
thoflo
Benutzeravatar
Beiträge: 105
Registriert: 13.12.2011, 23:33
EEP-Version: 4 - 14 (außer 12)

AW: Eine Fahrt in den Sommer

Ralf, da lacht ja das Huhn ;-)
Auch wenn sich der Nebel vom letzten Wochenende vielleicht noch nicht ganz verzogen haben sollte, behaupte ich frech:
Die Optik ändert sich nicht. Die sieht haargenau gleich aus, egal, ob der Zug am Horizont steht oder mit 200 Sachen vorbeirauscht ;-)

Viele Grüße
Thomas
-----
»Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur das, was man wirklich und greifbar getan hat.«
Gerhard Richter, 1999
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 529
Registriert: 19.01.2016, 00:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 11.3, EEP 13.2

AW: Eine Fahrt in den Sommer

Hallo ihr alle :)

Ich find's echt super, dass ihr euch alle meine Sachen hier anseht, daanke *YES*
Das mit dem Gras als Getreide ist mir spontan eingefallen, das ist einfach zu hell für Gras.
Also das mit den 200 km/h, das geht bei mir nicht, weil ich zwei BÜ gebaut habe, daher muss die Geschwindigkeit unter 160 km/h liegen, weil ab 160 km/h muss die Strecke komplett frei von sowas sein ;)
Der ICE und alle anderen Züge fahren da also schön brav mit 100 km/h vorbei bzw. 140 km/h.
Eine Hochgeschwindigkeitsstrecke bzw. einen Hochgeschwindigkeitsabschnitt wird's aber auch geben ;)

Wenn ich euch die Anlage dann mal zur Verfügung stelle, dann könnt ihr das aber gerne alles ändern wie ihr wollt.

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)

EEP 11.3, EEP 13.2
GK3
Benutzeravatar
Beiträge: 115
Registriert: 05.12.2013, 18:59
EEP-Version: 12

AW: Eine Fahrt in den Sommer

NA das sieht doch gut aus!

Da werde ich wohl in kürze die anderen Schotter und Bahndämme bauen, damit übergaben von einem zum Anderen Schotter klapt.
Weichen sind schon fertig, aber mit Laterne, ohne muss noch erstellt werden.
Gruß aus Köln
Günther (GK3)
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 529
Registriert: 19.01.2016, 00:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 11.3, EEP 13.2

AW: Eine Fahrt in den Sommer

Hallo Günther,

schön wenn es dir gefällt.
Du hast wohl deine Splines entdeckt :D
Ich habe da momentan grauen Schotter drunter gelegt, so ein Übergangsspline von grau zu rostbraun wäre genial.

Welche Weichen meinst du?

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)

EEP 11.3, EEP 13.2
GK3
Benutzeravatar
Beiträge: 115
Registriert: 05.12.2013, 18:59
EEP-Version: 12

AW: Eine Fahrt in den Sommer

Ich meinete Beton 190- 500 abzweig.

Zur Info es wird wieder so ein Paket wie füe die Holzschwellen diesmal nur für beton.
Gruß aus Köln
Günther (GK3)
DR_Bahner
Benutzeravatar
Beiträge: 445
Registriert: 29.07.2014, 20:52
EEP-Version: EEP 14

AW: Eine Fahrt in den Sommer

Folscher
Kein Avatar
Team
Beiträge: 58
Registriert: 01.11.2016, 22:14
EEP-Version: 14

AW: Eine Fahrt in den Sommer

wow einfach nur Klasse!
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 529
Registriert: 19.01.2016, 00:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 11.3, EEP 13.2

AW: Eine Fahrt in den Sommer

Wow, die sehen echt gut aus. Die hatte Tom schon mal im Chat gezeigt, ich erinnere mich.
Schön, wenn's es die ohne Laterne gibt ^^
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)

EEP 11.3, EEP 13.2
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 529
Registriert: 19.01.2016, 00:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 11.3, EEP 13.2

Problem mit der Oberleitung

Hallo zusammen,

ich habe mich mal selber an den akuraten Oberleitungsbau rangetastet. Hat bis jetzt auch wunderbar funktioniert bis ich die OL-Spanner setzen wollte.
Bei mir ist entweder der untere Anschluss an falscher Stelle oder das Spline liegt falsch. Als Spline habe ich "!V7 Nur Fahrdrat" genommen. Das gleiche Ergebnis habe ich übrigens auch mit "!V7 Nur Fahrdrat LW1". Als Spanner habe ich "DB_Fahrleit__Spanner_LW1" genommen.
Bild
Der Fahrdrat oben passt, aber der untere eben nicht.
Bild
Hier das gleiche Problem.
Es gibt bei dem Spanner aber auch nichts, was man verstellen könnte, um da was zu drehen oder so.

Hoffentlich kann mir da jemand helfen.

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)

EEP 11.3, EEP 13.2
leiky
Benutzeravatar
Beiträge: 13
Registriert: 08.02.2012, 09:04
EEP-Version: 6,7,8,10,13

AW: Eine Fahrt in den Sommer

hallo, ganz einfach zu lösen.
du musst im eigenschaften-fenster deines fahrdrahtes am gleisende, welcher an den fahrdrahtspanner ankoppeln soll,den regler auf minus oder plus 40 stellen, praktisch verdrehst du deinen spline.
danach sollte der anschluß passen.
TF2
Benutzeravatar
Beiträge: 69
Registriert: 27.08.2016, 16:54
EEP-Version: EEP6.1, 7-12

AW: Eine Fahrt in den Sommer

Hallo Schatten,
und wenn du das mit dem Regler erledigt hast, ändere den Oberleitungsspline in "!V7 Nur Fahrdraht Spann". Sieht nicht nur besser aus, passt auch besser
;) .
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 529
Registriert: 19.01.2016, 00:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 11.3, EEP 13.2

AW: Eine Fahrt in den Sommer

Hallo  leiky und TF2,

vielen Dank für die Hilfe, ich probier's gleich mal aus.
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)

EEP 11.3, EEP 13.2
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 529
Registriert: 19.01.2016, 00:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 11.3, EEP 13.2

Problem mit der Oberleitung gelöst + Weiter geht's

Hallo zusammen,

ich muss ganz ehrlich sagen es war sehr einfach das "Problem" zu lösen. Mir ist der Regler für die Oberleitung bei den Eigenschaften noch nie aufgefallen - da hätte ich wohl mal genauer hinsehen sollen
Also vielen Dank für die Hilfe.

Jetzt gibt's wieder ein paar Bilder vom Baufortschritt.
Bild
Ich habe die Strecke nach dem Bf um circa 3 km fortgeführt. Die Oberleitung, Signale und Signaltafeln sind schon komplett verbaut.
Bild
Wie immer darf ein bissschen Wasser nicht fehlen. Der Bach hat gerade ein bisschen Hochwasser ^^
Bild
Ich hoffe die Zwangsschienen passen so.
Bild
Ungefähr 500m nach der kleinen Überführung sieht's momentan so aus. Links kommt eine Strecke für den Güterverkehr hin, welche sich dann in die Hauptstrecke einfädelt.
Bild
Damit ich weniger Bauen muss, es aber trotzdem gut aussieht, habe ich mal einen Sichtschutz hochgezogen. Der Wald auf der linken Seite besteht zum Großteil aus Kulissen, macht aber trotzdem eien guten Eindruck ^^
Bild
Bild
Bild
Ich hoffe die Oberleitung passt so ^^
Bild
Viel mehr werde ich hier nicht mehr bauen. Aus der Sicht des Zuges sieht's doch super aus
Bild
Drehung um 180°.
Bild
Bis hier hin bin ich gekommen. Um da jetzt weiterzubauen, brauche ich aber die 500er Beton-Abzweig-Weichen. Aber ich habe ja noch jede Menge Ecken wo ich die Landschaft ausgestalten kann ^^

Ich hoffe es gefällt euch.

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)

EEP 11.3, EEP 13.2
Diesel_Fan
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 2002
Registriert: 08.06.2013, 22:11
EEP-Version: 6; 9.1; 11.3; 12 Exp

AW: Eine Fahrt in den Sommer

Sieht echt gut aus, Schatten, was du schon geschafft hast. Doch eines ist mir ein Dorn im Auge: Die Schwellen deiner Gleise liegen mir zu sehr frei...
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde.

Laptop: Acer Aspire 7250G,
500GB Festplatte, 6GB RAM,
Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP6.1 Classic

EEP9.1 Expert Patch 1

EEP 11.3

EEP 12.1
TobiBahn
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 770
Registriert: 23.06.2014, 18:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Eine Fahrt in den Sommer

Moin Schatten,

Ja, Oberleitungen könne eine ganz schöne Qual :D Ich habe mal fast den ganzen Dortmunder Hauptbahnhof mit Fahrdraht ausgestattet. Ist ne Menge Fummelarbeit. Hast du aber super hinbekommen, finde ich *GOOD*
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
Tonio1044
Benutzeravatar
Beiträge: 334
Registriert: 12.05.2013, 14:11
Wohnort: Koblenz
EEP-Version: EEP 6 Classic/12

AW: Eine Fahrt in den Sommer

Schöne Bilder  (Y)

PS: Ich hasse die Wände...Da kann man keine Züge von aussen bewundern *ANGRY2*
ÖBB 1044/1144 the greatest Engine on the Rail
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 529
Registriert: 19.01.2016, 00:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 11.3, EEP 13.2

AW: Eine Fahrt in den Sommer

Hi Tonio,

ich mag die Wände normalerweise auch nicht. Ich habe die nur gebaut, damit ich links und rechts weniger Landschaft gestalten muss, damit das Bauen schneller geht.

PS: Am WE gibt's wahrscheinlich wieder neue Bilder ^^

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)

EEP 11.3, EEP 13.2
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 529
Registriert: 19.01.2016, 00:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 11.3, EEP 13.2

Weiter geht's

Hallo zusammen,

die neuen Bilder kommen doch vorm WE, ich hatte die letzten Tage mal richtig Lust zu bauen ^^
Bild
Hier hab ich das Feld fortgeführt. Dahinter mach ich noch einen Wald.
Bild
Ich hab schon mal überall Hektometertafeln angebracht.
Bild
Auf der linken Seite neben dem Bahnsteig stehen jetzt Einfamilienhäuser im Grünen...
Bild
...darüber liegt ein Grünstück und dann gibt's nochmal neuen Wohnraum ^^
Die Häuserfassade rechts der Gleise hab ich auch fortgesetzt.
Bild
Die zweite Strecke (links) hab ich fertig verlegt.
Bild
Den Bachlauf habe ich durch einen Weg ersetzt, passt einfach besser.
Bild
Das lädt doch zum Spazieren ein ^^
Bild
Hier die obere Strecke.
Bild
Bild
Hier die untere Strecke.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

PS: Lasst euch von der Frate nicht irritieren. Ich hab beim Knipsen so gut wie jeden Schnickschnack angeschaltet, daher ist die Frate so niedrig :D

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)

EEP 11.3, EEP 13.2

Ähnliche Themen

Eine "heisse" Angelegenheit
in TB1 - Thomas Becker von Fimaker mit 6 Antworten
Mirow - Eine virtuelle Umsetzung in EEP
in Vorbildnahe Anlagen von Stefan83 mit 34 Antworten
Eine Tankstelle für eine Kleinstadt
in PB1 - Peter Bohnstengel von Biker Peter mit 8 Antworten
Eine Klein- und Nebenbahn im Herbst
in Fantasie Anlagen von AH1 mit 21 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!