Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

Moderator: JE1

JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 542
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

Alles was mit Benzin zu tun hat

Moin,
da ein neues Thema entsteht, hab ich dafür auch besser einen eigenen Bereich eröffnet.

Benzin, unser nächstes Thema. Ralph wird sich demnächst an Kesselwagen machen, drei verschiedene im Set sollen es werden, zunächst von ESSO.

Am Auflieger hab ich mich ja schon versucht, mittlerweile ist er fast komplett, die erste Textur wird daher auch Esso darstellen.

Dann brauchts natürlich noch eine Tankstelle, auch die schreitet vorran und wird im typischen weiß/rot/blau gehalten.

Vom Güterwagen in den LKW zur Tankstelle, so soll unser Thema umgesetzt werden. Wir hoffen euren Geschmack zu treffen.

Grüße

Ralph und Jürgen


Bild

Bild

Bild
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1298
Registriert: 04.10.2013, 22:43
EEP-Version: 7-14

AW: Alles was mit Benzin zu tun hat

Ich hoffe nur, dass die Benzinpreise bei Euch moderat bleiben, ansonsten sieht es schon gut aus. *GOOD*
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-15
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 15 (aktuelle Vesion 3.2.2.2) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 620
Marauder
Benutzeravatar
Beiträge: 168
Registriert: 02.06.2013, 10:59
Wohnort: Wuppertal
EEP-Version: 14.1

AW: Alles was mit Benzin zu tun hat

Chapeau! Das ist ein ganz schönes dickes Fass, das Ihr da aufmacht (in jedem Sinne). Viel Erfolg wünsche ich Euch. Die Tankstellen sind dann auch wieder was für den 3D Drucker.

Viele Grüße aus dem Bergischen
Hans - Werner
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 542
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: Alles was mit Benzin zu tun hat

Danke,
ja, der 3D-Druck ist eine interessante Alternative zu EEP ;), besonders die Spur O Betreiber sind da sehr dahinter.

Grüße

Bild
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
gonz
Benutzeravatar
Beiträge: 911
Registriert: 12.07.2015, 13:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 13

AW: Alles was mit Benzin zu tun hat

Jürgen, das ist "good news" :)
wieder etwas auf das man sich freuen kann...

Grüsse
und frohes Schaffen
gonz
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 13.2 Plugin 2
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz, Börssum, Goslar, Kl. Mahner nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV
Dampfheini
Benutzeravatar
Beiträge: 153
Registriert: 13.09.2015, 00:50
Wohnort: Kaarst, NRW
EEP-Version: 14

AW: Alles was mit Benzin zu tun hat

Wie waren die Preise wohl damals (seufz!)?
Vorfreude ist geweckt!
Gruß und Freundschaft,
Hein vom Niederrhein
EEP 2.43 bis EEP14
Meine Ausstattung:
Rechner: Desktop, AMD A10-6790K Quadcore 4x4GHz, Windows 10 Pro (64 bit)
Grafik: Geforce GTX 1050Ti 4GB/1.392MHz, Monitor BenQ 22", Dell 19" und JVC TV 30"
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 542
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: Alles was mit Benzin zu tun hat

ja die Preise, ich denke aber, im Vergleich zum Einkommen war auch damals das Autofahren nicht billig.

Zum Schluß noch ein Bild als Tätigkeitsnachweis ;)

Grüße

Jürgen

Bild
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
tycoon
Benutzeravatar
Sponsor
Beiträge: 377
Registriert: 26.08.2011, 13:08
Wohnort: Magdeburg Sachsen-Anhalt
EEP-Version: (ab 2.43) aktiv 14

AW: Alles was mit Benzin zu tun hat

Hallo Jürgen
Ja, das sind so Details, die eine Anlage erst so richtig vollkommen machen und- wie in deinem Fall - ein richtiger Hingucker sind. Also auf die Tanksäulen freue ich mich schon richtig. Vielen Dank für diese schöne Arbeit, Jürgen.

Viele Grüße,
Ralf
Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 770

Freemodellkatalog - Tauschtexturkatalog - alle EEP-Seiten - alle Konstrukteure - alle EEP-Treffen - Modellwünsche

EEP ab 2.42 bis EEP 11 inaktiv
EEP 13.1
Keine Zusatztools


"Kreativität ist die Alternative, die bleibt, wenn es nichts gibt."
TobiBahn
Benutzeravatar
Beiträge: 803
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Alles was mit Benzin zu tun hat

Moin Jürgen,

die Zapfsäulen gefallen mir sehr, gerade der super ausmodellierte Zapfhahn hat es mir angetan! Gerne mehr :)
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
thoflo
Benutzeravatar
Beiträge: 107
Registriert: 13.12.2011, 22:33
EEP-Version: 4 - 14 (außer 12)

AW: Alles was mit Benzin zu tun hat

Jepp, das sieht schnucklig aus, Jürgen.
Wäre es möglich, dass sich zu Rot, Grün und Blau noch Gelb gesellt?
Und damit da auch was dran steht, nimm, sagen wir mal, einfach ein paar rote Großbuchstaben, z.B. je ein M, I, N, O und ein L vielleicht noch.
Oder kannst Du das nicht (weil es sehr wahrscheinlich keine Nachkriegs-Minol-Säule dieser Bauart gegeben hat und damit vorbildwidrig wäre)?

Ok, das ist akzeptiert. Aber es gab zwei- (u. vierachsige) Minol-Kesselwagen, gelb mit roter Schrift! Machste einfach mal so einen ;-)
(Obwohl ich mich nicht erinnern kann, je so einen in real gesehen zu haben.)

Viele Grüße
Thomas
-----
»Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur das, was man wirklich und greifbar getan hat.«
Gerhard Richter, 1999
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 542
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: Alles was mit Benzin zu tun hat

Hallo Thomas,

danke dir für das Interesse. Ich kann da momentan gar nicht darauf antworten.
 
Ralph wird demnächst drei verschiedene (Bauart) Kesselwagen in Angriff nehmen, da ist die Frage, gab´s die so bei der DR.
Die nächste offene Frage nach der Zapfanlage kann ich notfalls übergehen und MINOL einfach
darauf schreiben. Ggf. wären kleine Änderungen notwendig, kann´s aber momentan
nicht überblicken. Dann aber das entscheidende Kriterium ist der fehlende LKW. Ich
hatte zwar einen DDR-LKW angekündigt und auch mit dem Bau begonnen, aber ein
Kollege ist mir dann doch zuvorgekommen und hat den Laster ebenfalls gebaut.
Eine weitere Auflage ist damit vom Tisch. Ohne LKW ist unser Vorhaben als Benzin-Set nicht komplett.
 
Lt. Vergleiche bei den Dampfloks von Ralph ist es leider so, die Nachfrage nach DR im Forum ist sehr groß, die tatsächliche Nachfrage
über den Shop spricht da jedoch eine andere Sprache.
 
Grüße
 
Jürgen


Nachtrag:

Bild
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
camyy
Kein Avatar
Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2016, 22:15
EEP-Version: EEP6,8,10,11,12,13

AW: Alles was mit Benzin zu tun hat

...die Nachfrage nach DR im Forum ist sehr groß, die tatsächliche Nachfrage
über den Shop spricht da jedoch eine andere Sprache...

Wie sieht denn die Nachfrage bei DRG/DRB Modellen aus?

camyy
Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2 plug in 1,2
Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

Suche Modelle Epoche II:
- Reichsbahn Güterwagen
- ZZa mit TT
- Bahnsteigsperren
- LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
- Fabrikantenvillen
- Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle
DR_Bahner
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 448
Registriert: 29.07.2014, 19:52
EEP-Version: EEP 14

AW: AW: Alles was mit Benzin zu tun hat

JE1 » 08.04.2017, 08:08 hat geschrieben:...
 
Lt. Vergleiche bei den Dampfloks von Ralph ist es leider so, die Nachfrage nach DR im Forum ist sehr groß, die tatsächliche Nachfrage
über den Shop spricht da jedoch eine andere Sprache......

Hallo Jürgen,

Danke für die Auskunft, ich hatte schon geahnt das eine solche Antwort kommt. Die Entscheidung gegen ein Minol Set kann ich wegen oben genanter Gründe auch verstehen :). Trotzdem danke für eure bisherigen Modelle, wäre ich EP III Bundesbahner hätte ich sicherlich mehr von euren tollen Modellen.


Gruß Tom
Marauder
Benutzeravatar
Beiträge: 168
Registriert: 02.06.2013, 10:59
Wohnort: Wuppertal
EEP-Version: 14.1

AW: Alles was mit Benzin zu tun hat

Hallo.

Bei Brekina und Wiking sind zwei Tanksattelzüge zu bewundern. Brekina hat vor einem 2achsigen Auflieger eine dicke Pausbacke und Wiking vor einem 1achsigen Auflieger die Alligatorhaube von Magirus - nett.

Grüße aus dem Bergischen
Hans-Werner
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 542
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: Alles was mit Benzin zu tun hat

Hallo Hans-Werner,
ja, ich kenne beide LKW´s. Immer diese Sammelwut!

Nach der kleinen Pausbacke kommt ein LKW von mir, mit dem hast du sicher nicht gerechnet, die große Pausbacke ist es sicher nicht, wäre ja zu langweilig.  ;)

Ich zeige diesmal vorher keine Bilder, nur soviel, er steht auf Trillexrädern und war oft als Mulde unterwegs.  *YES*

Danke an Alle für das Interesse,

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
Marauder
Benutzeravatar
Beiträge: 168
Registriert: 02.06.2013, 10:59
Wohnort: Wuppertal
EEP-Version: 14.1

AW: Alles was mit Benzin zu tun hat

Ja, Jürgen, Du hast absolut Recht - Sammelwut. Circa 1000 HO Autos stehen als "Rest" meiner Modelleisenbahn noch bei mir 'rum. Außerdem machen mich Trilex-Felgen an, ich habe sogar 'mal darüber nachgedacht (besser: gesponnen) sowas am PKW zu fahren. Die sind irgendwie Sinnbild für "dicke" LKWs der 50er/60er Jahre.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was von Dir kommt und freue mich schon wie ein Schneekönig.

viele Grüße aus dem Bergischen
Hans - Werner
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 542
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: Alles was mit Benzin zu tun hat

Trilex-Räder am PKW, darauf komm ja nicht mal ich :) coole Idee!

Ralph hat mal wieder zugeschlagen. Jetzt muss ich echt Gas geben damit ich auch fertig werde.

Grüße



Bild

Bild

Bild
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 542
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: Alles was mit Benzin zu tun hat

Hallo,
Wochenende, für heute schließt die EG1 Werkstatt, vorher noch ein kurzer Blick aufs Ergebnis.

Weitere LKW-Varianten (Sattelzug) und Güterwagen (4-achser) sind im Bau. Nagelt uns nicht fest wann sie fertig werden, hängt vom Wetter in den nächsten Wochen ab.

Wenn Regen dann bald, wenn Sonne, dann, na ja, irgendwann ;)

Über Kommentare und Anregungen freuen wir uns.

Grüße

Ralph und Jürgen

Bild
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
gonz
Benutzeravatar
Beiträge: 911
Registriert: 12.07.2015, 13:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 13

AW: Alles was mit Benzin zu tun hat

Hallo Jürgen -

die verschmuddelten Waggons sehen prima aus :) freue mich auf das Set. Öltanks und ne "Kohlen, Heizöl & Schmierstoffe" Bude sind ja auf meinen Anlagen immer mal vorhanden * schmunzel

Weiterhin frohes Schaffen wünscht
gonz
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 13.2 Plugin 2
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz, Börssum, Goslar, Kl. Mahner nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV
Thomas 61
Kein Avatar
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2017, 17:52
Wohnort: Nürnberg
EEP-Version: Ab eep2 bis eep13

AW: Alles was mit Benzin zu tun hat

Schaut wieder unheimlich stark aus ! *GOOD*
Wünsche mir eigentlich Sonne aber nun ?


Gruß aus Nürnberg
Thomas
DB54
Kein Avatar
Beiträge: 17
Registriert: 22.05.2011, 15:59

AW: Alles was mit Benzin zu tun hat

Hallo Jürgen, hallo Ralph,

suuuuuper.............!!!, oder doch Benzin;)

Viele Grüße
Lothar (DB54)
TobiBahn
Benutzeravatar
Beiträge: 803
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Alles was mit Benzin zu tun hat

Moin Jürgen,

der Schmutz gefällt mir sehr :)
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
GK1
Benutzeravatar
Beiträge: 26
Registriert: 04.01.2017, 18:15
EEP-Version: EEP6, EEP7-EEP14

AW: Alles was mit Benzin zu tun hat

Hallo Jürgen,

klasse Textur !!! :)

Gerhard
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 542
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: Alles was mit Benzin zu tun hat

Vielen Dank fürs geschriebene,
Endspurt, noch etwas an den LOD´s, dann haben wir es.

Der MAN 415 ist nun auch schon etwas in die Jahre gekommen, so passt er ganz gut zu den Wagen.

Grüße

Bild
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
Addi
Kein Avatar
Beiträge: 62
Registriert: 24.06.2013, 13:42
EEP-Version: 12

AW: Alles was mit Benzin zu tun hat

Sehe ich das jetzt richtig Jürgen, 415er mit Hänger?:)
Grüße
Ulli

Ähnliche Themen

Alles was mit Bier zu tun hat
in JE1 - Jürgen Engelmann von JE1 mit 35 Antworten
Alles Gute TobiBahn
in TU1 - Tobias Uhle von Arnoldfan mit 1 Antworten
Alles gute Juergen18
in Persönliche Anlässe von Pascal mit 21 Antworten
Alles Gute KL1
in Persönliche Anlässe von Pascal mit 8 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!