Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

Moderator: JE1

JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 304
Registriert: 10.08.2013, 11:14
EEP-Version: 11

Besuch in der Werkstatt von RG2 und JE1

Hallo,
was steht den da schon wieder auf dem Abstellgleis? Bei einem Besuch im Lokschuppen in Selb überzegte mich mein Modelltester, Frank Stumpf, einen dort abgestellten Güterwagen nachzubauen.

Zum Glück ist es innerhalb der Kon-Gemeinschaft EG1 möglich die Arbeit an den abzugeben, der es besser kann, daher hat Ralph sich des Güterwagens angenommen. Zunächst soll für das nächste Bierset nur ein Waggon in den Shop kommen. Die abgebildeten Wagen, und einige weitere, stellen wir gerade zu ein bis zwei Sets zusammen.

Wir hoffen euren Geschmack getroffen zu haben

Ralph und Jürgen


Bild
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1114
Registriert: 04.10.2013, 23:43
EEP-Version: 7-13

AW: Besuch in der Werkstatt von RG2 und JE1

Bitte auch ein Moritz-Fiege Bierwaggon, ansonsten sehr schöne Modelle. *YES*
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-13
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 13 (aktuelle Vesion 3.2.0.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 500
DR_Bahner
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 398
Registriert: 29.07.2014, 20:52
EEP-Version: EEP 11

AW: Besuch in der Werkstatt von RG2 und JE1

hmmm der Braune ganz links, könnte was für mich sein :D.
McTotty
Benutzeravatar
Beiträge: 72
Registriert: 18.04.2013, 21:42
Wohnort: Spreeathen
EEP-Version: EEP 10.2 / EEP 11.3

AW: Besuch in der Werkstatt von RG2 und JE1

Hallo Jürgen,

Das sind ja mal total leckere Güterwagen, bitte MEHR davon.

Andere Frage, was ist eigentlich aus den Hafenlagern geworden?

Gruß
Uwe
EEP 10.2 sowie Pludin 1 & 2 / EEP 11.3 Plugin 1, 2 & 3
EEP Modellkatalog, Modell-Explorer, EEP Modellkonverter
Home-Nostruktor 8.0, Blender 2.75a, GIMP 2.8
Win 10 x64 Pro, Desktop, Intel Core i7-3770K (4x3,5), ASUS-AMD R9 390 DC2 8GB, 16GB Arbeitsspeicher
Win 7 x64 Pro, Notebook, Intel Core i5-3210M (4x2,5), NV GT650M, 16GB Arbeitsspeicher
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 304
Registriert: 10.08.2013, 11:14
EEP-Version: 11

AW: Besuch in der Werkstatt von RG2 und JE1

Hallo,

@ Mc Toddy
Aus Kapazitäts- und Kreativitätsgründen wurden die Modelle etwas nach hinten geschoben, aber sicher nicht vergessen oder gar von
der to do Liste gestrichen.

@ DR_Bahner
Ja, der ist schön unscheinbar.

@ jürgen18
Moritz-Fiege hatte wohl keinen dieser Wagen laufen. Ich werde mal etwas Photoshopen und wenn dann das Ergebnis gefällt sollst du deine Hausmarke auch gerne haben. Wie und wann müssen wir jedoch noch offen lassen.

Grüße
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1114
Registriert: 04.10.2013, 23:43
EEP-Version: 7-13

AW: Besuch in der Werkstatt von RG2 und JE1

Nein, Jürgen, ist ja ein spezielles Bier aus Bochum, aber ich will es mit dem Waggon in die weite Welt schaffen.
Aber laß Dir Zeit, ich trinke es bis dahin alleine. :D
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-13
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 13 (aktuelle Vesion 3.2.0.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 500
thoflo
Benutzeravatar
Beiträge: 92
Registriert: 13.12.2011, 23:33
EEP-Version: 4 - 14 (außer 12)

AW: Besuch in der Werkstatt von RG2 und JE1

Hallo Jürgen,
schöne bunte Mischung hast Du da aufs Gleis gestellt. Vielleicht kannst Du es ja einrichten, bei einigen die Marken wegzulassen und stattdessen vielleicht sogar nur ein einfaches DR zu platzieren. Zwei, drei braune, zwei grüne (Bau-/Hilfszug) u. zwei weiße mit Kühlwagen/Seefisch z.B. und schon wäre ein tolles DR-Set da...
Tom nimmt auch eins und schon sind wir zu zweit ;-)

Viele Grüße und ein schönes WE.
Thomas
Diesel_Fan
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 2004
Registriert: 08.06.2013, 22:11
EEP-Version: 6; 9.1; 11.3; 12 Exp

AW: Besuch in der Werkstatt von RG2 und JE1

Nööö, ich wäre Nummer 3, Thomas.
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde.

Laptop: Acer Aspire 7250G,
500GB Festplatte, 6GB RAM,
Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP6.1 Classic

EEP9.1 Expert Patch 1

EEP 11.3

EEP 12.1
Marauder
Benutzeravatar
Beiträge: 105
Registriert: 02.06.2013, 11:59
Wohnort: Wuppertal
EEP-Version: 13 .1

AW: Besuch in der Werkstatt von RG2 und JE1

Mit Moritz Fiege stehe ich hinter Dir, Jürgen. Schöne Privatbrauerei, lecker Bier, gute PR und hübsches Wappen.
Hans-Werner
p.s. die haben auch einen schönen Oldtimer LKW
Bild
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 304
Registriert: 10.08.2013, 11:14
EEP-Version: 11

AW: Besuch in der Werkstatt von RG2 und JE1

;)
ach was du nicht sagst!
Ich weiß, es ist ein Opel Blitz, der als Lizenzbau bei Daimler-Benz in Mannheim ab 1944 für die Wehrmacht gefertigt werden
musste.

Der spätere Nachfolger L 3250 von 1949 basierte weitgehend auf den Opel. Schon 1950 wurde aus dem L 3250 der L 3500 (L311) von Ralph.

Also, den LKW hätten wir schon mal!!

Grüße (hi)

EG1
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
ap-ka
Benutzeravatar
Beiträge: 85
Registriert: 04.01.2014, 17:07
Wohnort: Karlsruhe
EEP-Version: EEP13.2 (EEP6)

AW: Besuch in der Werkstatt von RG2 und JE1

Hallo und Danke für den Blick in die Werkstatt!

Die Wägelchen sehen schon ziemlich abnahmebereit und sehr gut gelungen aus.
Moritz Fiege musste ich jetzt erstmal googln... :-)

Gruß
Andreas
Marauder
Benutzeravatar
Beiträge: 105
Registriert: 02.06.2013, 11:59
Wohnort: Wuppertal
EEP-Version: 13 .1

AW: Besuch in der Werkstatt von RG2 und JE1

Da wollte ich 'mal mit "fundiertem Halbwissen" punkten - zack: Bauchlandung. Herrlich ;-)

Nach Moritz Fiege sollst Du nicht googeln, sondern im Getränkeladen gucken. Die Frage ist aber, ernst gemeint, ob der Vertrieb so weit geht. Wenn ja: erst mal "HELLES" probieren, das ist ein Export-Bier. Fiege braut sehr hopfenlastig (=bitter), gegen Fiege Pils ist JEVER mild.
Nur 'mal so am Rande...
Hans - Werner
Bild
Harzbahner
Benutzeravatar
Beiträge: 17
Registriert: 03.11.2015, 20:24
Wohnort: Magdeburg
EEP-Version: EEP 13.2 PlugIn 1+2

AW: AW: Besuch in der Werkstatt von RG2 und JE1

Diesel_Fan » 18.11.2016, 23:34 hat geschrieben:Nööö, ich wäre Nummer 3, Thomas.
ich wer Nr. 4
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 304
Registriert: 10.08.2013, 11:14
EEP-Version: 11

AW: Besuch in der Werkstatt von RG2 und JE1

Hallo und Danke,

wegen der DR Nachfrage hat sich Ralph mal hingesetzt und einen Wagen texturiert, wir müssen aber noch mal drübersehen und schauen ob denn die Beschriftung auch so passt.

Ich hab dann noch was Buntes drübergebügelt. Für DR könnte ich mir, wenn auch ohne konkretem Vorbild, Radeberger und Wernesgrüner ganz gut vorstellen.

Grüße

Ralph und Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
DR_Bahner
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 398
Registriert: 29.07.2014, 20:52
EEP-Version: EEP 11

AW: Besuch in der Werkstatt von RG2 und JE1

Also da steig ich ein, der Braune passt und das gesabber geht los .
Diesel_Fan
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 2004
Registriert: 08.06.2013, 22:11
EEP-Version: 6; 9.1; 11.3; 12 Exp

AW: Besuch in der Werkstatt von RG2 und JE1

Da steige ich auch ein, Jürgen & Ralph.
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde.

Laptop: Acer Aspire 7250G,
500GB Festplatte, 6GB RAM,
Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP6.1 Classic

EEP9.1 Expert Patch 1

EEP 11.3

EEP 12.1
gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 513
Registriert: 12.07.2015, 14:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 13

AW: Besuch in der Werkstatt von RG2 und JE1

Hallo Jürgen -

Hier ich auch * meld
Das sieht doch wunderbar aus. Gerade gedeckte Güterwagen machen (oder machten?) ja nun einmal einen grossteil der Waggons im realen Bahnbetrieb aus...
Schön die Bilder zu sehen!

Muntere Grüsse aus dem Harz
gonz
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 12 Update 1
Projekte: Klein Mahner (Nebenstrecke in Epoche III-IV in Norddeutschland mit Dampf und Diesel), Goslar und Börßum (Planstand 1944), beide bisher noch am Gleisbild frickelnd und Informationen sammelnd.
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 304
Registriert: 10.08.2013, 11:14
EEP-Version: 11

AW: Besuch in der Werkstatt von RG2 und JE1

Hallo,

wir waren nicht untätig. Um an die genauen Maße des G10 mit Rolltor zu kommen musste ich ins DB-Depot, Ralph hat dann alles gleich umgesetzt und den G10 in der Variante mit Rolltoren gebaut (links). Rechts ein G10 mit Klapptoren, für diesen Wagen haben wir das Vorbild aus dem Museum-Lokschuppen-Selb genommen. Auch die Maße des Bremserhauses sind nun zusammen, daher ist es nur eine Frage der Zeit bis auch diese Variante gebaut ist.

Ich selbst hab derweilen mal einige Texturvarianten umgesetzt.
Das nächste Bierset mit LKW, Behältertragwagen und Güterwagen steht fest, es geht diesmal nach Berlin.

Der Jever-Wagen gehört zum ersten Bier-Erweiterungsset nebst kleinen Lieferwagen und einen weiteren Güterwagen.

Weiter unten sind dann weitere Textur-Varianten die ggf. bei Interesse auch für EEP nachgereicht werden können.

Grüße

Ralph und Jürgen



Bild

Bild

Bild

Bild
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1114
Registriert: 04.10.2013, 23:43
EEP-Version: 7-13

AW: Besuch in der Werkstatt von RG2 und JE1

*HAPPY*Ich sehe was. Na, das sind ja sehr gute Nachrichten und Bilder. *GOOD*
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-13
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 13 (aktuelle Vesion 3.2.0.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 500
gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 513
Registriert: 12.07.2015, 14:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 13

AW: Besuch in der Werkstatt von RG2 und JE1

Super! Auch Fiege Bier muss wahrscheinlich im Notfall schnell ans Ziel gelangen und kann mal in nen Nachtexpress mit eingestellt werden :D


Hach da kann man sich einfach nur drauf freuen.

Grüsse aus dem Harz
gonz
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 12 Update 1
Projekte: Klein Mahner (Nebenstrecke in Epoche III-IV in Norddeutschland mit Dampf und Diesel), Goslar und Börßum (Planstand 1944), beide bisher noch am Gleisbild frickelnd und Informationen sammelnd.
McTotty
Benutzeravatar
Beiträge: 72
Registriert: 18.04.2013, 21:42
Wohnort: Spreeathen
EEP-Version: EEP 10.2 / EEP 11.3

AW: Besuch in der Werkstatt von RG2 und JE1

Hallo Ralph und Jürgen,

ich bin ja geplättet bei diesem anblick eurer superschönen Güterwagen.

Sehnsüchtig in Erwartung

Gruß
Uwe
(hi)
EEP 10.2 sowie Pludin 1 & 2 / EEP 11.3 Plugin 1, 2 & 3
EEP Modellkatalog, Modell-Explorer, EEP Modellkonverter
Home-Nostruktor 8.0, Blender 2.75a, GIMP 2.8
Win 10 x64 Pro, Desktop, Intel Core i7-3770K (4x3,5), ASUS-AMD R9 390 DC2 8GB, 16GB Arbeitsspeicher
Win 7 x64 Pro, Notebook, Intel Core i5-3210M (4x2,5), NV GT650M, 16GB Arbeitsspeicher
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 304
Registriert: 10.08.2013, 11:14
EEP-Version: 11

AW: Besuch in der Werkstatt von RG2 und JE1

Guten Morgen und Danke,
der Wagenpark der Firma Rommenhöller wächst, sicher kommen da noch weitere Varianten dazu.

Grüße und schönen Advent

Bild
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 304
Registriert: 10.08.2013, 11:14
EEP-Version: 11

AW: Besuch in der Werkstatt von RG2 und JE1

Demnächst:

Grüße

Bild
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
TobiBahn
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 440
Registriert: 23.06.2014, 18:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Besuch in der Werkstatt von RG2 und JE1

Moin,

schöne Variationen, die ihr in die Wagen reinbringt. Selbst neue Lackierungen machen viel aus! :)
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)
Bild | Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW
McTotty
Benutzeravatar
Beiträge: 72
Registriert: 18.04.2013, 21:42
Wohnort: Spreeathen
EEP-Version: EEP 10.2 / EEP 11.3

AW: Besuch in der Werkstatt von RG2 und JE1

Hallo,

Sehr sehr schöne Güterwagen, nur einen kleinen Mangel habe sie Alle.
Sie sind Alle leider nur für die DB........;)

Gruß
Uwe
(hi)
EEP 10.2 sowie Pludin 1 & 2 / EEP 11.3 Plugin 1, 2 & 3
EEP Modellkatalog, Modell-Explorer, EEP Modellkonverter
Home-Nostruktor 8.0, Blender 2.75a, GIMP 2.8
Win 10 x64 Pro, Desktop, Intel Core i7-3770K (4x3,5), ASUS-AMD R9 390 DC2 8GB, 16GB Arbeitsspeicher
Win 7 x64 Pro, Notebook, Intel Core i5-3210M (4x2,5), NV GT650M, 16GB Arbeitsspeicher

Ähnliche Themen

Besuch in Börßum und ggf. Klein Mahner
in EEP - Treffen von gonz mit 2 Antworten
Zusätzliche FreeModell für Werkstatt mit Fabrikgebäuden
in NR1 - Noel Van Rompay von EepNolie mit 4 Antworten
Kleinkram aus meiner Werkstatt
in UG3 - Uwe Gründel von McTotty mit 5 Antworten
Werkstatt der HSB in Wernigerode/Westerntor
in Allgemeines von gonz mit 1 Antworten