Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

Moderatoren: AH1, GK3

AH1
Kein Avatar
Beiträge: 235
Registriert: 04.12.2013, 23:06
Wohnort: Rackwitz OT Podelwitz
EEP-Version: 12

KS- und Kompakt-Signale

Guten morgen zusammen!

Die Eisenbahner der Epochen IV / V und VI erhalten demnächst Ks-und Kompaktsignale aus unserer Schmiede. An dieser Stelle lassen wir einfach mal die Bilder sprechen.

Bild

Bild

Bild

Bild


Andreas & Günther
Diesel_Fan
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 2037
Registriert: 08.06.2013, 21:11
EEP-Version: 6; 9.1; 11.3; 12 Exp

AW: KS- und Kompakt-Signale

Sehr schön, finde ich gut, dass auch diese Lücke "endlich" geschlossen wird.  *YES* 
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde.

PC: hp Pavilion: WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7 - 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

Laptop: Acer Aspire 7250G, 500GB Festplatte, 6GB RAM, Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP 13.2, Patch 2

EEP 15, Patch 3
DR_Bahner
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 451
Registriert: 29.07.2014, 19:52
EEP-Version: EEP 14

AW: KS- und Kompakt-Signale

Da sind neue Formsignale im kommen und ihr Bastelt schon an der Ablösung.... Sehr schön das die V6 KS Signale von dir bald abgelöst werden können :).



Gruß Tom
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 309
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 13, 14

AW: KS- und Kompakt-Signale

Wie schon geschrieben bei den HI Signalen, einfach spitze. Da kann man die "anderen" in die Tonne treten. "lach" Darf ich, wenn sie erscheinen, die Modelle auch in einem 3D-Drucker ausdrucken und auf meine Modellbahnanlage stellen. Die Detailierung bekommt kein Modellbauer hin. "smile"
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 16 GB RAM, Radeon RX 570 4 GB, 240 GB SSD, 2 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 14, 15, Modellkatalog
reiner95
Kein Avatar
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2016, 17:36
Wohnort: Berlin
EEP-Version: 12

AW: KS- und Kompakt-Signale

Hallo und guten Abend,

als Berliner interessiert mich vor allem, ob bei euch Signalbrücken und entsprechende KS-Signale für Signalbrücken in Planung sind.
Diese sind doch zum Beispiel auf der Berliner Stadtbahn fast alle Signale aus platzgründen auf Signalbrücken verbaut.

Es gibt welche im EEP-Shop welche von Bodo Schaper, aber mit dem Hinweis: Einsetzbar bis EEP5 ohne Plugins und somit bei mir mit Version 12 ... :-/

Über eine kurze Antwort, würde ich mich freuen.

Vielen Dank und Gruß
reiner95
AH1
Kein Avatar
Beiträge: 235
Registriert: 04.12.2013, 23:06
Wohnort: Rackwitz OT Podelwitz
EEP-Version: 12

AW: KS- und Kompakt-Signale

Hallo Reiner,

wir hatten diesbezüglich schon vorgearbeitet. Passend zu unseren Grundsets V80NHK10001 und V80NHK10002 oder dem Sparsest V80NHK10004 aus dem TREND-Shop gibt es dann auch die KS-Signale. Später folgen noch die grauen Signalbrücken und -ausleger.

Beste Grüße
Andreas
reiner95
Kein Avatar
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2016, 17:36
Wohnort: Berlin
EEP-Version: 12

AW: KS- und Kompakt-Signale

Ok. Sparset gekauft, warte ich dann auf die passenden KS-Signale :D
AH1
Kein Avatar
Beiträge: 235
Registriert: 04.12.2013, 23:06
Wohnort: Rackwitz OT Podelwitz
EEP-Version: 12

AW: KS- und Kompakt-Signale

Hier mal der Stand von vorgestern. Mittlerweile ist die Texturrierung weit fortgeschritten. Neue Bilder folgen.

Bild

Bild

Andreas & Günther
Diesel_Fan
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 2037
Registriert: 08.06.2013, 21:11
EEP-Version: 6; 9.1; 11.3; 12 Exp

AW: KS- und Kompakt-Signale

Ich freue mich drauf.
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde.

PC: hp Pavilion: WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7 - 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

Laptop: Acer Aspire 7250G, 500GB Festplatte, 6GB RAM, Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP 13.2, Patch 2

EEP 15, Patch 3
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 584
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 6,9,10,11,13,15

AW: KS- und Kompakt-Signale

Hallo zusammen.

Die KS-Signale sehen wirklich schon klasse aus.
Ich habe bezüglich der KS-Signale auch einen Wunsch.
Es sind ja schon Modelle für höhere EEP-Versionen zu erhalten, aber diese genügen mir noch nicht. Es wird immer ein bestimmter Typ an Modellen vergessen.

Bis jetzt gibt es nämlich nur Aufahrsignale mit Zs3 und Ks2 und viel zu viel Schnickschnack :D (sprich: Zs7, Zs5, ...)

Ich habe bei mir viele Stellen, an denen das gar nicht nötig ist bzw. gar nicht geht. Beispielsweise muss ich beim Plazieren von einem Ausfahrsignal mit Ks2 immer nochmal ein Blocksignal in einiger Entfernung aufstellen, da das Ausfahrsignal ja eine Vorsignalfunktion hat. Ich brauche aber unbedingt ein Ausfahrsignal mit Zs3 ohne Vorsignalfunktion, wegen diverser Weichen.

Ich habe mir das so gedacht:
Macht doch bitte mal ein 2 Modelle, wo man nur folgende Signalbilder anzeigen kann: Ausfahrsignal Hp0, Ks1, Zs1, Ra12 und Zs3 (Geschwindigkeit 40-120 wäre schön)
                                                                                                                        Streckensignal Hp0, Ks1, Zs1 und Zs3 (Geschwindigkeit 40-120 wäre schön)

Bild

So ähnlich wie hier. So stell ich mir das Streckensignal vor.
Ich hoffe doch, dass sich da was machen lässt.

Grüße schatten
OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)
Motsi_94
Benutzeravatar
Beiträge: 15
Registriert: 04.09.2016, 11:00
Wohnort: Bad Bibra/OT Bergwinkel
EEP-Version: EEP 6, 11 und 13

AW: KS- und Kompakt-Signale

Grüß Gott Andreas und Günther

Gibt's schon mittlerweile ein paar Neuigkeiten von der Kompakt- und KS-Signal-Front?

Das würde uns schon interessieren.

Übrigens: Roman (RI1) hat schon bereits seine Versionen von den KS-Signalen für EEP rausgebracht, aber dennoch freuen wir uns riesig drauf, wenn dann eure Versionen der KS-Signale irgendwann rauskommen.

MfG Christopher (Motsi_94) (hi)
Sebibahner
Kein Avatar
Beiträge: 17
Registriert: 11.05.2017, 11:37
EEP-Version: 15

AW: KS- und Kompakt-Signale

Moin,
seit dem letzten Beitrag sind ja schon wieder einige Monate ins Land gegangen. Wie siehts mit den Kompaktsignalen aus?

LG aus dem Ruhrgebiet
AH1
Kein Avatar
Beiträge: 235
Registriert: 04.12.2013, 23:06
Wohnort: Rackwitz OT Podelwitz
EEP-Version: 12

AW: KS- und Kompakt-Signale

Die Signale liegen derzeit brach, da die Aufmerksamkeit der V200, den Silberlingen und dem Holzroller gelten.

Beste Grüße
Andreas
Diesel_Fan
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 2037
Registriert: 08.06.2013, 21:11
EEP-Version: 6; 9.1; 11.3; 12 Exp

AW: KS- und Kompakt-Signale

Danke für den aktuellen Zwischenstand.
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde.

PC: hp Pavilion: WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7 - 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

Laptop: Acer Aspire 7250G, 500GB Festplatte, 6GB RAM, Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP 13.2, Patch 2

EEP 15, Patch 3
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 584
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 6,9,10,11,13,15

AW: KS- und Kompakt-Signale

Hi,

ich dachte schon es gibt einen Fortschritt *ROFLROLL*
Aber ich warte brav und freue mich, wenn es was neues gibt.

Grüße von schatten
OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)
Motsi_94
Benutzeravatar
Beiträge: 15
Registriert: 04.09.2016, 11:00
Wohnort: Bad Bibra/OT Bergwinkel
EEP-Version: EEP 6, 11 und 13

AW: KS- und Kompakt-Signale

Hallo Andreas

Auch ich bedanke mich für den aktuellen Zwischenstand. *GOOD*

Natürlich haben die aktuellen Projekte wie die V200 und die Silberlinge der DB sowie der Holzroller E11/E42 der DR voran, aber dennoch beweist es, das die Kompakt- und KS-Signale nicht in Vergessenheit geraten sind und nur drauf warten, dass sie weitergebaut und fertiggestellt werden.

Bis dahin werde ich brav warten, bis es wieder was neues vom Baufortschritt gibt. *ANGEL*

MfG Christopher (Motsi_94) (hi)
PhantomKid
Kein Avatar
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2016, 09:50
EEP-Version: 12 Expert

AW: KS- und Kompakt-Signale

Gibt es denn ein Datum, das angepeilt ist, an dem die Signale fertig gestellt und veröffentlicht werden? Ich warte nämlich auch schon ganz gespannt darauf :)
ap-ka
Benutzeravatar
Beiträge: 122
Registriert: 04.01.2014, 16:07
Wohnort: Karlsruhe
EEP-Version: EEP14 (EEP6)

AW: KS- und Kompakt-Signale

Hallo Phantomas,
auch durch diese Frage wird die Wartezeit nicht kürzer...

Wer schon mal selbst Modelle in dieser Detailtiefe gebaut hat, wird wissen, dass dies eben mal nicht in wenigen Wochen passiert ist. Vor allem wenn man auch noch eine Vollzeitarbeitsstelle und Familie hat.

Außerdem kann man an seiner EEP-Anlage auch erst andere Bereiche bearbeiten und solange auch ähnliche Signale stellen und diese später durch die Wunschmodelle ersetzen.

Soweit meine Meinung dazu.
Gruß
Andreas
PhantomKid
Kein Avatar
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2016, 09:50
EEP-Version: 12 Expert

AW: KS- und Kompakt-Signale

Es ging mir auch gar nicht darum, den Konstrukteuren Druck zu machen. Ich wollte nur mal nachfragen, ob es einen groben Zeitrahmen gibt, an dem man sich orientieren kann. Ich weiß ja auch nicht, wie eine solche Konstruktion abläuft. Ob man sich da einen ungefähren Zeitplan erstellt oder es je nachdem, wie man Zeit hat, verläuft. Meine Nachfrage war nur der Begeisterung und Vorfreude für diesen Artikel gegründet.
AH1
Kein Avatar
Beiträge: 235
Registriert: 04.12.2013, 23:06
Wohnort: Rackwitz OT Podelwitz
EEP-Version: 12

AW: KS- und Kompakt-Signale

Hallo zusammen,

nochmal ein Wort zu den KS-Signalen. Prinzipiell wären dieseschon da gewesen. Leider hat ein anderer Konstrukteur, obwohl wir sie angekündigt hatten, die Modelle auf schnelle und einfache Art gebaut und veröffentlicht. In so einem Fall ist es dann leider bei uns Brauch, dass unsere Modelle dann mindestens um ein bis zwei Jahre zurückrücken. Ein Doppelverkauf macht bei den wenigen Konsumenten, die regelmäßig im Shop einkaufen keinen Sinn. Leider stehen die Shop Verkäufe in keinem Verhältnis zu den von TREND angegeben EEP Verkäufen. Hier besteht eine riesen Lücke.

Beste Grüße
Andreas
Sebibahner
Kein Avatar
Beiträge: 17
Registriert: 11.05.2017, 11:37
EEP-Version: 15

AW: KS- und Kompakt-Signale

Moin,

würdet ihr wenigstens die Kompaktsignale bauen, die hat so weit ich weiß noch keiner vor dem Roll-out...

Gruß

Sebastian
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 584
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 6,9,10,11,13,15

AW: KS- und Kompakt-Signale

Hallo Andreas,

das ist wirklich schade.
Das heißt jetzt aber nicht, dass ihr die Signale gar nicht mehr rausbringt, oder? Ihr habt sie ja schließlich schon konstruiert, das wäre einfach nur schade...
Wir können ja alle noch ein Jahr warten ^^

Wenn die Signale fertig sind, dann könnt ihr ja mal ein paar neue Bilder davon zeigen, damit wir wissen worauf wir uns freuen können.

Interesse an den Kompaktsignalen hätte ich auch, dazu gerne auch mal ein Bild, wie sie fertig aussehen ^^

Grüße von schatten
OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)
AH1
Kein Avatar
Beiträge: 235
Registriert: 04.12.2013, 23:06
Wohnort: Rackwitz OT Podelwitz
EEP-Version: 12

AW: KS- und Kompakt-Signale

Hallo Schatten,

die Signale kommen. Soweit kann ich dich beruhigen.

Beste Grüße
Andreas
Sebibahner
Kein Avatar
Beiträge: 17
Registriert: 11.05.2017, 11:37
EEP-Version: 15

AW: KS- und Kompakt-Signale

Hallo,

könnt ihr auch einen Zeitraum nennen? :-)

Gruß

Sebastian
AH1
Kein Avatar
Beiträge: 235
Registriert: 04.12.2013, 23:06
Wohnort: Rackwitz OT Podelwitz
EEP-Version: 12

AW: KS- und Kompakt-Signale

Hallo,

könnt ihr auch einen Zeitraum nennen? :-)

Gruß

Sebastian
Ja kann ich. Und zwar früher oder später. :P / :D

Beste Grüße
Andreas

Ähnliche Themen

Hl-Signale der Einheitsbauform
in HK1 - Andreas Hempel & Günther Kohl von AH1 mit 71 Antworten
Signale der Neusten Bauweisse der ÖBB
in CB2 - Christoph Blaha von CB2 mit 4 Antworten
Signale und Kontaktpunkte entfernen?
in Schaltungen von Parry36 mit 11 Antworten
Signale für Freiburg HBF
in Suche von Flori27 mit 3 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!