Deine Plattform für Eisenbahn Simulationen!

Moderatoren: AH1, GK3

AH1
Kein Avatar
Beiträge: 241
Registriert: 05.12.2013, 00:06
Wohnort: Rackwitz OT Podelwitz
EEP-Version: 12

Sparsam an Platz und Farbe

Auch andere Modelle aus unserem Portfolio bekommen derzeit Farbe verpasst. Auch wenn es nur eine Sparbemalung ist. Hier mal ein Zwischenstand.

Bild

Andreas
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1307
Registriert: 04.10.2013, 23:43
EEP-Version: 7-15

AW: Sparsam an Platz und Farbe

Also sparsam sieht das bei der Farbe für mich nicht aus. *GOOD*
Jetzt muß ich nur noch meinen EEP-Elektrikern beibringen, wie sie die Kabel richtig verdrahten,
farblich sind sie ja gut zu erkennen.
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-15
Laptop: Acer Predator Helios 500 CPU Intel i9 bis 4.1 GHz, 32 GB Speicher, NV Geforce GTX 1070, 8 GB Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 15 (aktuelle Vesion 3.2.2.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 692
AH1
Kein Avatar
Beiträge: 241
Registriert: 05.12.2013, 00:06
Wohnort: Rackwitz OT Podelwitz
EEP-Version: 12

AW: Sparsam an Platz und Farbe

Es wird Zeit mal wieder was zu posten, denn die letzten Tage haben die Schmalmastflügelsignale einen riesen Schritt in Richtung "Fertigstellung" gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Andreas & Günther
thoflo
Benutzeravatar
Beiträge: 108
Registriert: 13.12.2011, 23:33
EEP-Version: 4 - 15(außer 12)

AW: Sparsam an Platz und Farbe

Hallo Ihr Beiden,

gute Nachrichten! Ich freu' mich. Super, wie hell die im Dunkeln leuchten! Geht's im Hellen nicht auch etwas dunkler? Das wäre der Oberhammer! Ich meine den Mast - Ihr wisst doch, dass ich u.v.a.) die Modelle gern etwas "benutzter" einsetzen würden.
Ich sehe mir öfter mal Bahn(doku)filme aus den 50ern bis 80er an (nein, nicht nur schwarz/weiß ;)) und dort sehen diese Masten nahezu immer recht dunkel aus. Ich weiß, dass sie im Neuzustand so aussehen und sich heutzutage auch länger so halten, aber in den Epochen II bis IV hat sich da immer schnell eine schöne Patina drauf gelegt.

Viel Glück und Erfolg beim Testen (ist ja quasi schon mit der ersten Generation passiert).

Viele Grüße
Thomas
-----
»Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur das, was man wirklich und greifbar getan hat.«
Gerhard Richter, 1999
yobtaf
Kein Avatar
Beiträge: 50
Registriert: 29.06.2015, 20:50
EEP-Version: 11.2 / 12 Expert

AW: Sparsam an Platz und Farbe

Hallo Andreas

Die sehen ja schon der Hammer aus, vor allem die Details wie z. B. das letzte Bild mit den beiden Gabelgelenken.
Auch die Textur, alle Achtung.
Wie viele Polygone oder Faces hat den so ein Model von Dir?
Ich hadere immer noch an meinen SBB Signale rum.
Das kleine Signalschild alleine hat bei mir schon über 24'000 Faces wenn es aus der Konstruktion kommt, und dann ab in MeshLab zur Reduktion.

Aber ich denke, das kriege ich auch noch hin.

Viele Grüsse
Andy
AH1
Kein Avatar
Beiträge: 241
Registriert: 05.12.2013, 00:06
Wohnort: Rackwitz OT Podelwitz
EEP-Version: 12

AW: AW: Sparsam an Platz und Farbe

thoflo » 10.11.2015, 04:45 hat geschrieben:Hallo Ihr Beiden,

gute Nachrichten! Ich freu' mich. Super, wie hell die im Dunkeln leuchten! Geht's im Hellen nicht auch etwas dunkler? Das wäre der Oberhammer! Ich meine den Mast - Ihr wisst doch, dass ich u.v.a.) die Modelle gern etwas "benutzter" einsetzen würden.
Ich sehe mir öfter mal Bahn(doku)filme aus den 50ern bis 80er an (nein, nicht nur schwarz/weiß ) und dort sehen diese Masten nahezu immer recht dunkel aus. Ich weiß, dass sie im Neuzustand so aussehen und sich heutzutage auch länger so halten, aber in den Epochen II bis IV hat sich da immer schnell eine schöne Patina drauf gelegt.

Viel Glück und Erfolg beim Testen (ist ja quasi schon mit der ersten Generation passiert).

Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

eine leichte Patina ist auf den Signalen drauf. Wenn du mehr Schmutz erwartest, dann gedulde dich, denn das Thema ist ausbaufähig. Auch in hinsicht auf Rost und evtuelle außer Betrieb genommene Signale. Die Schmalmaster waren ja meist die letzten ihrer Art. Was du hier siehst, wird eine reine Epoche IV, sogar leicht V. Für frühere Epochen stimmt schon die Mastfarbe nicht. Das Grau als Sparfarbe kam in der DR erst in der Epoche IV auf. Nun zur Beleuchtung. Als wir die ersten Flügelsignale herausbrachten, waren vielen Kunden die Beleuchtung zu dunkel. Ich habe sie darauf geändert und höre auch noch deine Lobgesänge, dass diese so besser ist und alles passt. *STUPID*
Was du siehst ist nichts anderes. Du bist lang genug dabei, um zu wissen, wie schnell die Leuchtkraft abnimmt wenn ich weiter weg gehe. Wenn du in real näher an eine Lichtquelle gehst wirkt diese ja auch blendend. Also mit dem Licht ist schon alles gut so.
Naja, aber sonst wärst du ja nicht unser Thoflo und man müsste meinen du bist krank.:D
OM 321
Benutzeravatar
Beiträge: 673
Registriert: 10.08.2013, 11:14
Wohnort: OberFranken
EEP-Version: 11

AW: Sparsam an Platz und Farbe

Wie gehabt bei euch, da werden neue Maßstäbe gesetzt.*GOOD*

Grüße aus der Verbannung

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
TobiBahn
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 883
Registriert: 23.06.2014, 18:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 11, 13, 14, 15

AW: Sparsam an Platz und Farbe

Hi Andi,

richtig gut geworden, die Signale Freue mich schon aufs Release
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

Desktop:
AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz
8GB KFA2 GeForce 2070 EX
16 GB DDR4-3400 RAM
Windows 10 Home 64 bit

Laptop:
HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 16 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW
thoflo
Benutzeravatar
Beiträge: 108
Registriert: 13.12.2011, 23:33
EEP-Version: 4 - 15(außer 12)

AW: Sparsam an Platz und Farbe

Hallo Andreas,

das sind gleich nochmal gute Nachrichten! Da scheint ein mattschwarzer Mast und etwas vergilbtere Flügel ja gar nicht mehr sooo unmöglich zu sein ... :-))
Und das meinte ich auch nur mit meinem Verdunklungswunsch (Ich schrieb ja: "Ich meine den Mast..."), denn die Beleuchtung ist aus meiner Sicht seit
Eurem Update damals sehr gut. Damit schließt sich wieder eine Lücke.
Bei einer Sache braucht Ihr Euch aber wirklich nicht so streng ans Vorbild zu halten: Den ständigen Engpass an Material und Maschinen! Da drücke ich
gern beide Augen zu. Wenn ich sie dann wieder auf mache, möchte ich auch so einen blauen EDK sehen. Die Überführungskosten von Riesa nach Berlin
und wieder zurück sollen ja happig sein oder wie soll ich die Gittermaste sonst ziehen?

Viele Grüße, auch an Günther.
Thomas
-----
»Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur das, was man wirklich und greifbar getan hat.«
Gerhard Richter, 1999
AH1
Kein Avatar
Beiträge: 241
Registriert: 05.12.2013, 00:06
Wohnort: Rackwitz OT Podelwitz
EEP-Version: 12

AW: Sparsam an Platz und Farbe

Hallo Thomas,

ich habe gehört, dass der in Riesa mit üppigen Leihgebühren zu haben ist.
Bevor der massentauglich wird, könnte es durchaus bis zum Jahr 2016 dauern, denn es fehlt Infomaterial zum Bedienstand, welches frühestens im Mai 2016 in Nossen erhältlich sein wird. Bis dahin kannst du Tom die Füße küssen. Wenn uns natürlich eher Bilder erreichen, dann könntest du ihn vielleicht schon früher benutzen.

Andreas
AH1
Kein Avatar
Beiträge: 241
Registriert: 05.12.2013, 00:06
Wohnort: Rackwitz OT Podelwitz
EEP-Version: 12

AW: Sparsam an Platz und Farbe

Zu 99,9% fertig

Bild
AH1
Kein Avatar
Beiträge: 241
Registriert: 05.12.2013, 00:06
Wohnort: Rackwitz OT Podelwitz
EEP-Version: 12

AW: Sparsam an Platz und Farbe

Die 0,01 Prozent sind Animation und kleine Fehlerbereinigung.

Andreas
DR_Bahner
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 446
Registriert: 29.07.2014, 20:52
EEP-Version: EEP 14

AW: Sparsam an Platz und Farbe

Schmalmaster in der ungekoppelten Version

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
BildBild
Bild
Berliner Bulle
Benutzeravatar
Beiträge: 164
Registriert: 25.12.2013, 22:39
Wohnort: Berlin
EEP-Version: EEP 14 und 15

AW: Sparsam an Platz und Farbe

Sowas gefällt mir und wann werden die in die EEP-Welt frei gelassen?
DR_Bahner
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 446
Registriert: 29.07.2014, 20:52
EEP-Version: EEP 14

AW: Sparsam an Platz und Farbe

Auf Wunsch eines Users... hat Andreas heute diese Lf4 Tafeln als Immobilie gebaut.

Bild
Bild
Bild
DR_Bahner
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 446
Registriert: 29.07.2014, 20:52
EEP-Version: EEP 14

AW: Sparsam an Platz und Farbe

Um die Schmalmaster Thematik zu vervollständigen :).


Bild

Bild

Bild

Bild
DR_Bahner
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 446
Registriert: 29.07.2014, 20:52
EEP-Version: EEP 14

AW: Sparsam an Platz und Farbe

Nun für Elektrifizierte Bahnhöfe mit kurzem Flügel.

Bild

Bild

Bild

Bild
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 681
Registriert: 19.01.2016, 00:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 6,9,10,11,13,15

AW: Sparsam an Platz und Farbe

Oh, wie cool :D
OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)
DR_Bahner
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 446
Registriert: 29.07.2014, 20:52
EEP-Version: EEP 14

AW: Sparsam an Platz und Farbe

Bahnfreak18
Kein Avatar
Beiträge: 282
Registriert: 09.05.2016, 20:22
EEP-Version: 9,11,12

AW: Sparsam an Platz und Farbe

Sehr schöne Bilder.
Ich mag Züge. Vorallem die BR 425; 101; Taurus

Ähnliche Themen

Gleissperrsignale in Farbe und Funktion
in HK1 - Andreas Hempel & Günther Kohl von AH1 mit 3 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!