Deine Plattform für Eisenbahn Simulationen!

MW1
Kein Avatar
Beiträge: 32
Registriert: 12.01.2015, 11:41
EEP-Version: EEP10

DBv und DBx

Da es beim VT 628 aktuell zu Verzögerungen, aus privaten Gründen, kommt, setze ich aktuell mehr Zeit in ein anderes Projekt ein.
Da ich der Meinung bin, dass auch der DR-Wagenpark in EEP modernisiert werden sollte,
habe ich mich den typischen grünen Vier- und Zweiteilern gewidmet.
Dank der Anschaffung von ausgezeichnetem Referenzmaterialien bin ich nun in der Lage,
die Doppelstockzüge detailliert und originalgetreu auszuarbeiten.

Grüße Michael (MW1)

Bild
DBv_001.jpg
Bild
DBv_002.jpg
DBv_002.jpg
DBv_002.jpg (41.75 KiB) 2236-mal betrachtet
DBv_001.jpg
DBv_001.jpg (54.14 KiB) 2236-mal betrachtet
DR_Bahner
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 453
Registriert: 29.07.2014, 19:52
EEP-Version: EEP 14

Re: DBv und DBx

Sind bestellt.  *SMILE*
tt-bahner
Benutzeravatar
Beiträge: 35
Registriert: 03.03.2011, 11:28
Wohnort: Quedlinburg
EEP-Version: 4-11

Re: DBv und DBx

Da greife ich dann auch zu.Sehen ja Klasse aus,und ist auch dringend notwendig,den Wagenpark der DR Modelle zu modernisieren.Gruss TT-Bahner
Intel(R) Core(TM) i5 - 4460,12 GB - Ram, NVIDIA Gforce GTX 745 4GB
Win.10 64 Bit
EEP4-12
Mobahner
Benutzeravatar
Beiträge: 194
Registriert: 03.03.2011, 21:35
Wohnort: Friedrichroda
EEP-Version: V6 V7 V9

Re: DBv und DBx

Definitiv gekauft. Auf diese Wagen warte ich schon sooooooooooooooooooooooooooooooo lange.
Jetzt kann ich mich wieder an meine Heimatstrecke setzen und mit original Fahrzeugpark bestücken. *TOP*  *HANDSHAKE*  *DRINK*
MW1
Kein Avatar
Beiträge: 32
Registriert: 12.01.2015, 11:41
EEP-Version: EEP10

Re: DBv und DBx

Alles hat ein Ende nur der Görlitzer hat Zwei.

Okay momentan hat er auch nur eins, ebend zweimal auf das Gleis gesetzt.

Bild
DR_Bahner
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 453
Registriert: 29.07.2014, 19:52
EEP-Version: EEP 14

Re: DBv und DBx

Matze du meinst wohl den DBv7  :-P
MW1
Kein Avatar
Beiträge: 32
Registriert: 12.01.2015, 11:41
EEP-Version: EEP10

Re: DBv und DBx

Durch das viele Feedback, was ich bekommen habe, und den vielen Fragen,
welche Varianten ich machen werde, möchte ich Euch folgendes mitteilen.

Also hier einsteht wieder eine Fahrzeug-Familie, das heißt, es wird wieder ein Basismodell geben und
zusätzliche Erweiterungssets, welche dann wieder die Sparoption haben werden.

Diese Familie wird die der zwei- und vierteiligen Doppelstockgarnituren aus Görlitz werden.
Durch die Epochen hindurch. Das heißt es werden die SC13 DB13ümp und DB7ümp sowie DBv und DBx umgesetzt.

Auch die Varianten mit Steuerabteil möchte ich umsetzten.
Was die Achsen betrifft: Ich möchte das Ganze so umsetzen, dass man Türen öffnen kann, auch dass es Fahrgäste gibt,
die man ein und ausblenden kann.

Ich habe sehr gutes Material über die Dostos, wann sie welche Innenausstattung hatten, wann die ersten Steuerabteile kamen,
wie die Außenbeschriftung sich gewandelt hatte.

Grüße Michael (MW1)
MW1
Kein Avatar
Beiträge: 32
Registriert: 12.01.2015, 11:41
EEP-Version: EEP10

AW: DBv und DBx

So das Ausenmodell ist so langsam fertig. da kann ich mich an den Innenausbau machen.

Bild

geplant habe ich erstmal die, nun ja ich nenne sie "2. Bauform", das waren die
wagen die schon gepolsterte Sitze hatten, ab der 2. Lieferserie 1953.

Grüße Michael (MW1)
Mobahner
Benutzeravatar
Beiträge: 194
Registriert: 03.03.2011, 21:35
Wohnort: Friedrichroda
EEP-Version: V6 V7 V9

AW: DBv und DBx

einfach nur Genial.*GOOD*
MW1
Kein Avatar
Beiträge: 32
Registriert: 12.01.2015, 11:41
EEP-Version: EEP10

AW: DBv und DBx

So hier ein Update zum DBv, oder in dem fall zum DB 13ümp,
Die Bilder Zeigen einen WIP-Stand, vieles ist noch nicht Final,
Der Innenraum ist nun Größtenteils Modelliert und UV-Gemapped. Das
ausenmodell hat nun Beschriftung, alerdings noch keine Texturen, das ist
momentan nur so im 3D Programm verbastelt damit ich eine Übersicht habe
über das ganze. Da sind auch noch sachen drin und dran die eben durch
noch nicht final sind, z.B. ist die Beschriftung für die Elektrishe
Heizung dran, aber nicht das Stromkabel dafür.

Bild
Bild
Bild

Bild
Grüße
Michael (MW1)
Mobahner
Benutzeravatar
Beiträge: 194
Registriert: 03.03.2011, 21:35
Wohnort: Friedrichroda
EEP-Version: V6 V7 V9

AW: DBv und DBx

*SHOCK* *CRAZY* Da wird der Hund in der Pfanne verrückt. Das wird nen Meisterwerk sondergleichen. Da ich mich ja zur Zeit selbst an einem Rollmaterial versuche, kann ich im groben erahnen, was da für eine Sisiphusarbeit drinsteckt. Der Teufel steckt ja bekanntlich im kleinsten Detail, was ich selber erleben musste. Zum Modell selbst kann ich nur den *HI* ziehen und sagen. Respekt! Definitiv alle Modelle dieser Serie werden in meinen Bestand aufgenommen.
MW1
Kein Avatar
Beiträge: 32
Registriert: 12.01.2015, 11:41
EEP-Version: EEP10

AW: DBv und DBx

Update.

das erste Drehgestell ist fertig

Bild

Grüße
Michael (MW1)
Berliner Bulle
Benutzeravatar
Beiträge: 164
Registriert: 25.12.2013, 21:39
Wohnort: Berlin
EEP-Version: EEP 14 und 15

AW: DBv und DBx

Hervorragende Arbeit, ich glaube ich muß mal einen Baukurs bei dir belegen. 
DR_Bahner
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 453
Registriert: 29.07.2014, 19:52
EEP-Version: EEP 14

AW: DBv und DBx

Was lange währt....schönen Gruß von Michael der derzeit an der Oberfläche tüftelt.

Bild
DR_Bahner
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 453
Registriert: 29.07.2014, 19:52
EEP-Version: EEP 14

AW: DBv und DBx

Neues aus dem Hause "Quality Rail"


Bild


Bild

Bild

so nun ziert entlich die Beschriftung den Endwagen
DerLochhofener
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 306
Registriert: 28.09.2011, 22:27
Wohnort: Lochhofen
EEP-Version: von 8 - 15

AW: DBv und DBx

Ich bin zwar jetzt kein Reichsbahner, aber diese Wagen sin einfach nur "Geil". Und alles was mir gefällt verbaue ich, achte da jetzt nicht auf die einzelenen Bahngesellschaften oder Epochen. Also, immer mal mehr von den tollen Teilen. Freue mich schon auf weitere Bilder.
Gruß aus dem schönen Lochhofen in BY

Martin

NB:
Windows 10 Pro 1903
i5, 16MB RAM, Geforce 960m 4GB

Installierte EEP Versionen: 11, 12, 13, 14.1 & PlugIn 1, 15.3, Plugin 1, EEP16, jeweils die Expertversionen
HomeNos13, HomeNos15, PlanEx 3.2; Modellkatalog, Modell-Explorer, Tauschmanager,
MA1-Tools, NR1-Tools, div. Hilfstools

Meine Meinung zum Modellkoverter: Endlich abgeschafft
DR_Bahner
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 453
Registriert: 29.07.2014, 19:52
EEP-Version: EEP 14

AW: DBv und DBx

Hallo Leute,Es gibt wieder Neuigkeiten vom Doppelstockzug der Innenraum befindet sich nun in Texturierrung und vrsl. diese Woche könnte der erste von den 4 Einzelwagen Fertig werden. ein paar Fehler sind laut Michael noch zu beseitigen. Anbei sind wieder ein paar Bilder von ihm.BildBildUnd ganz still und Heimlich hatte Michael den ersten Wagen schon nach EEP Exportiert und ist mit ihm auf meiner Nebenbahnanlage Gefahren, aber seht selbst ...BildBildDie Frage die man darauf eigl. stellen kann ist ja wenn es soweit ist, nun SOLLTE nichts weiter dazwischen kommen könnte das erste Set in 2 Wochen zu den Testern gehen.

Gruß Tom
RA1
Benutzeravatar
Beiträge: 524
Registriert: 04.01.2014, 22:50
EEP-Version: 11/12

AW: DBv und DBx

Welch ein Traum 
Mit freundlichen EEP-Grüßen
aus dem wunderschönen Thüringen
René Adam (RA1)

Bild

[Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @2,60GHz; 16GB RAM Arbeitsspeicher; Windows 10 (64Bit); NVIDIA GeForce GT 560M 4GB Grafikspeicher]
[EEP 11, EEP 12; Tauschmangager]
DR_Bahner
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 453
Registriert: 29.07.2014, 19:52
EEP-Version: EEP 14

AW: DBv und DBx

Statusupdate.....


Bild
Bild
Berliner Bulle
Benutzeravatar
Beiträge: 164
Registriert: 25.12.2013, 21:39
Wohnort: Berlin
EEP-Version: EEP 14 und 15

AW: DBv und DBx

Der Steuerwagen für den Wendezug, wird es den auch mal geben?
DR_Bahner
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 453
Registriert: 29.07.2014, 19:52
EEP-Version: EEP 14

AW: DBv und DBx

Hallo Berliner_Bulle,

Ja natürlich.
DR_Bahner
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 453
Registriert: 29.07.2014, 19:52
EEP-Version: EEP 14

AW: DBv und DBx

Schon mal ein Test für die S Bahn es wird aber zumindest mit der Farbvariante noch etwas dauern Bild die Türen lassen sich mitlerweile Öffnen und schließen. Es handelt sich allerdings nur um ein Baumuster und es ist noch nicht Final laut Michael.



Bild

Bild
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1337
Registriert: 04.10.2013, 22:43
EEP-Version: 7-16

AW: DBv und DBx

Sieht schon echt klasse aus. (Y)
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-16
Laptop: Acer Predator Helios 500 CPU Intel i9 bis 4.1 GHz, 32 GB Speicher, NV Geforce GTX 1070, 8 GB Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 15 (aktuelle Vesion 3.2.2.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 692
DR_Bahner
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 453
Registriert: 29.07.2014, 19:52
EEP-Version: EEP 14

AW: DBv und DBx

Statusupdate......

Bild

Bild

Gruß Tom
DR_Bahner
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 453
Registriert: 29.07.2014, 19:52
EEP-Version: EEP 14

AW: DBv und DBx

Bisschen im Dreck gespielt :D.



Bild
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!