Deine Plattform für Eisenbahn Simulationen!

ap-ka
Benutzeravatar
Beiträge: 148
Registriert: 04.01.2014, 17:07
Wohnort: Karlsruhe
EEP-Version: EEP14 (EEP6)

AW: Börßum - Prototyp and "making of"

Hallo Gerhard,

habe mal in die Tabelle geschaut, da haben sich einige Informationen angesammelt.
Zuviel - zu wenig? Es kommt drauf an, wieviel man sowieso schon weiß? Für "Eisenbahnneulinge" ist das natürlich alles Interessant. Für "alte Hasen" sicherlich das Meiste an Vorbildinformationen überflüssig.
Aber für alle interessant, ist die EEP bezogenen Aufstellung an den zugehörigen Lokmodellen und die (projektbezogenen) Einsatzgebiete.

Als "Stationierung im Unfeld Börßum" kommt sicherlich gesamte BD Hannover in betracht.
Ob im BW Göttingen die Baureihe V200 stationiert war, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Gruß
Andreas
gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1025
Registriert: 12.07.2015, 14:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 15

AW: Börßum - Prototyp and "making of"

Hallo Andreas,

danke für die Rückmeldung. 

Tatsächlich scheint es in Göttingen keine Stationierungen gegeben zu haben, zumindest ist in dem Buch zur Baureihe V200.0 von Arno Bretschneider nichts erwähnt. Dort ist die BD Hannover vertreten mit den BW Hannover, Braunschweig und Oldenburg. Wenn dann war das also die 200.1 und damit nach 1962.
~ Das alles muss weg! ( Meister Eckhart )
gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1025
Registriert: 12.07.2015, 14:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 15

AW: Börßum - Prototyp and "making of"

Ohne Worte... Oder auch: Let's play - EEP !

Probebetrieb am Ablaufberg in Echtzeit - ca. 3 Minuten


Einen schönen Sonntag euch allen!
Gerhard/Gonz
~ Das alles muss weg! ( Meister Eckhart )
OM 321
Benutzeravatar
Beiträge: 657
Registriert: 10.08.2013, 11:14
Wohnort: OberFranken
EEP-Version: 11

AW: Börßum - Prototyp and "making of"

Moin ihr Zwei,

schönes Video, an die Musik muss ich mich allerdings gewöhnen :D .

Warum wird so ein Talent wie du kein Anlagenbauer? Mit Tobi hättest du einen Haus- und Hofliferanten für Modelle.

LG

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1025
Registriert: 12.07.2015, 14:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 15

AW: Börßum - Prototyp and "making of"

Ich kann noch eine seriöse Version machen
Danke für den Zuspruch.

PS.: Mit Tobi habe ich tatsächlich einen wunderbaren Partner für das Anlagenprojekt.
PPS.: Ich bin Anlagenbauer ( oder eher oft... Dioramenbauer ). Nur halt kein "offizieller"....
~ Das alles muss weg! ( Meister Eckhart )
Brummbaerchen
Kein Avatar
Beiträge: 130
Registriert: 14.01.2017, 08:55
Wohnort: Kaohsiung, Taiwan
EEP-Version: 6, 9, 14.1,

AW: Börßum - Prototyp and "making of"

Gerhard, ich weiss nicht ob es dein Wunsch ist offizieller Anlagenbauer zu werden / zu sein oder wie bis anhin aus Spass an der Freude derartig schöne Anlagen zu bauen und die mit Tobi zu verfeinern. Aber eines, so denke ich mir, weiss ich: so lange man etwas aus Spass an der Freude macht dann hat man Freude und das Ergebnis ist (wie es alle Kommentare zeigen) Anerkennung der geleisteten Arbeit. Egal wie und egal wann, es ist dein Weg und dieser ist das Ziel.

Gruss Achim
gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1025
Registriert: 12.07.2015, 14:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 15

AW: Börßum - Prototyp and "making of"

Hallo Achim, 

ja genau :) und aktuell macht es einfach wieder bannig Spaß. Das ist die Hauptsache!
Danke für dein Post -

Gonz
~ Das alles muss weg! ( Meister Eckhart )
TobiBahn
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 866
Registriert: 23.06.2014, 18:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 11, 13, 14, 15

AW: Börßum - Prototyp and "making of"

Hallo zusammen,

es gibt mal wieder Neuigkeiten vom Betrieb. Mit der Zeit bewegt sich immer mehr in Börssum, weshalb ich mal wieder ein neues Zeitraffer-Video gebastelt habe ;)

https://youtu.be/C4_QtHTXJJs

Wir haben nun auch einen festen Kanal für diese Anlage, auf dem alle Videos gesammelt werden!
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
Hans Prift
Kein Avatar
Beiträge: 26
Registriert: 15.08.2018, 10:53
EEP-Version: 12

AW: Börßum - Prototyp and "making of"

Hallo Tobi

wahnsinn! Sehr gut gelangen!!
Bin gespannt auf weiteres :)

Grüße -Hans
SM1
Benutzeravatar
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2019, 09:24
EEP-Version: EEP 14

AW: Börßum - Prototyp and "making of"

Wie lange hast du gebraucht, um die Fahrstrassen festzulegen?
SM1 grüßt vom Sachsenring
Windows7 Home Premium 64bit SP1|Intel Core i7-3770 CPU @ 3.40GH  16GB RAM|GeForce GTX 1050|1920x1080 32bit 60Hz|DirectX 11
Die Intelligenz verfolgt uns, wir sind schneller.
Steffens Virtuelle Eisenbahn
Youtube Kanal
Steffens Homepage!
TobiBahn
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 866
Registriert: 23.06.2014, 18:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 11, 13, 14, 15

AW: Börßum - Prototyp and "making of"

Danke, Hans :)

Das kann ich nichtmal genau sagen, Steffen. Ich habe je nach Notwendigkeit immer wieder Fahrstraßen dazugelegt, mittlerweile sind es fast 400 an der Zahl - und noch lange nicht alle ;)

Und für jeden Checkpoint muss ich dann die richtigen Richtungen mit den passenden Fahrstraßen eintragen, da habe ich demnächst die 1000 Festlegungen geknackt. Es kommt mit der Zeit einiges zusammen.

Als weiteren kleinen Einblick "hinter die Kulissen" habe ich mal die komplette Konfiguration für die Checkpoints als Bildmontage zusammengeklebt, das passt natürlich niemals auf einen Bildschirm :D

Hier nochmal der Link zum Bild in voller Größe, Sonst erkennt man ja nichts ;)
Checkpoint Fotomontage.png
Checkpoint Fotomontage.png (329.19 KiB) 91-mal betrachtet
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
SM1
Benutzeravatar
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2019, 09:24
EEP-Version: EEP 14

AW: Börßum - Prototyp and "making of"

Ok, dazu hätte ich keine Geduld, Modelle bauen liegt mir mehr.
SM1 grüßt vom Sachsenring
Windows7 Home Premium 64bit SP1|Intel Core i7-3770 CPU @ 3.40GH  16GB RAM|GeForce GTX 1050|1920x1080 32bit 60Hz|DirectX 11
Die Intelligenz verfolgt uns, wir sind schneller.
Steffens Virtuelle Eisenbahn
Youtube Kanal
Steffens Homepage!

Ähnliche Themen

Anlage "Endstation am See"
in Fantasie Anlagen von BR53 mit 116 Antworten
Hochseeschlepper "Baltic"
in TF2 - Torsten Fischer von TF2 mit 52 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!