Deine Plattform für Eisenbahn Simulationen!

gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1044
Registriert: 12.07.2015, 14:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 15

Wider das Sommerloch - Sentimentialitäten :)

Gerade habe ich's wiedergefunden - bestimmt hier schonmal gepostet - damals. Drei Jahre ist es her  Es ist übrigens auch meine Antwort auf die Frage, wie man aus "Standbildern" einen Clip machen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=KttMVZQQkIc

Die Anlage "Abzweig Tiefental" ist übrigens meine erste Anlage gewesen, die halbwegs fertig geworden ist. Also auch ein Vergleich, um mal zu sehen, was wir heute so haben beim EEP, und was der Gonz heute so baut. Ich erinnere mich noch gut dass ich damals die ersten DKW/EKW von Günther verbaut habe. Heute ist das Gleis/Weichensystem für meinen "Bedarf" nahezu komplett. Man könnte mal gucken, was es heute für den Epoche III/IV Nerd so an neuem gibt was die "Preiserlein" betrifft... Jedenfalls ist das was Norbert Popp geschaffen hat immer noch ganz vorne am Start. 

Leider ist die Anlage inzwischen dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen und nur noch in Bildern und Clips präsent. Was aber ok ist. Ist ja Hobby und das Leben geht weiter.

Grüße aus dem Harz - 
vom Gonz
Brummbaerchen
Kein Avatar
Beiträge: 130
Registriert: 14.01.2017, 08:55
Wohnort: Kaohsiung, Taiwan
EEP-Version: 6, 9, 14.1,

AW: Wider das Sommerloch - Sentimentialitäten :)

Hallo Gonz, da haste wohl tief buddeln müssen, damit du uns diese schönen Bilder zeigen kannst. Mir hat es sehr gefalllen, schöne Stimmung in freundlicher Umgebung und Atmosphäre. Aber das drückst du ja auch in den neueren Anlagen aus, ganz in deinem Stil, der mir sehr gefällt.

Gruss Achim
ap-ka
Benutzeravatar
Beiträge: 153
Registriert: 04.01.2014, 17:07
Wohnort: Karlsruhe
EEP-Version: EEP14 (EEP6)

AW: Wider das Sommerloch - Sentimentialitäten :)

Hallo gonz,

auch ich erinnere mich noch an die/deine ersten Schritte mit dem neuen Gleissystem.

Im Video sind viele schöne Szenen . Danke für's rauskramen...

Gruß
Andreas
Toddel2014
Kein Avatar
Beiträge: 144
Registriert: 09.05.2016, 14:01
Wohnort: Selbach/Sieg
EEP-Version: 12,13

AW: Wider das Sommerloch - Sentimentialitäten :)

Sehr schön Gerhard. Danke für´s buddeln...!


Thorsten

Ähnliche Themen

JE1 LKW-Bau, das Ende der Spline-Rutscher
in JE1 - Jürgen Engelmann von OM 321 mit 8 Antworten
Wie bei Dampfloks das Qualmen abschalten?
in Allgemeines von Alex mit 13 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!