Deine Plattform für Eisenbahn Simulationen!

OM 321
Benutzeravatar
Beiträge: 660
Registriert: 10.08.2013, 11:14
Wohnort: OberFranken
EEP-Version: 11

Krupp-Treffen in Kulmbach 21.06. - 23.06.2019

Ein Hallo an die Oberfranken und LKW-Fans,
nur wenigen Insidern bekannt, aber die einstigen Krupp-LKW wurden für eine relativ kurze Zeit und unter dem Namen Südwerke in Oberfranken gebaut.

Derzeit laufen die Vorbereitungen für dieses Treffen, ich geh heute darauf nicht näher ein. Aber wer aus der Region ist oder eine längere Anreise nicht scheut, dem sollte es eine kleine Notiz im Kalender wert sein.

Wer sich auskennt in Kulmbach, die Wagen wurden in der alten Mälzerei gebaut, dort wo die Kulmbacher Brauerei und der Futtermittelhersteller Bergophor GmbH ihren Hallen stehen haben, also direkt gegenüber vom Bahnhof.

Vielleicht finde ich am Treffen wieder mal einen LKW der nur darauf wartet nachgebaut zu werden, dann können Anwesende mir über die Schulter bei den Vorbereitungen schauen.

Grüße

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
House M.D.
Benutzeravatar
Beiträge: 121
Registriert: 19.09.2018, 11:33
Wohnort: Ascheberg/Westfalen
EEP-Version: EEP 12 Expert

AW: Krupp-Treffen in Kulmbach 21.06. - 23.06.2019

Moin, Moin Jürgen,

klingt spannend und interessant. Mal sehen ob ich eine Reise dorthin einrichten kann. Aber auch ohne einen Besuch fallen mir relativ schnell einige Modelle ein die Du bauen könntest :-D!
Ob Mustang, Elch oder Tiger oder ein schöner Fronlenker mit großer Kabine. Also ich würde da gerne etwas von Dir sehen wollen ;-)
Mit liebem Gruß aus Westfalen

House M.D.
(Ingo)
OM 321
Benutzeravatar
Beiträge: 660
Registriert: 10.08.2013, 11:14
Wohnort: OberFranken
EEP-Version: 11

AW: Krupp-Treffen in Kulmbach 21.06. - 23.06.2019

Hallo,
da muss man mal abwarten was da alles so anrollt. Ideen gäbe es da viele, ich würde gerne Fahrzeuge nachbauen die die einheimischen Unternehmen so fuhren. Blöd nur, von einer interessanten Spedition weiß ich, die hatten fast alles von Krupp im Fuhrpark. *LACH2*

Grüße

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
HG3
Kein Avatar
Beiträge: 99
Registriert: 20.11.2015, 13:58
EEP-Version: EEP 11, 12E

AW: Krupp-Treffen in Kulmbach 21.06. - 23.06.2019

OM 321 » 24.01.2019, 20:48 hat geschrieben:Vielleicht finde ich am Treffen wieder mal einen LKW der nur darauf wartet nachgebaut zu werden, dann können Anwesende mir über die Schulter bei den Vorbereitungen schauen.

Verlockender Gedanke, wirklich verlockend. :)
Viele Grüße
Holger
stormblast
Benutzeravatar
Beiträge: 74
Registriert: 06.07.2011, 11:50
EEP-Version: 6, 7, 9

AW: Krupp-Treffen in Kulmbach 21.06. - 23.06.2019

Moin Jürgen,

würde mich auch interessieren, aber für den 22.06. haben wir Tickets für Rammstein in Berlin im Olympiastadion, da wird das nichts ;o). Ist diese Jahr eigentlich wieder Wörnitz ? Vielleicht klappt das ja ...

Grüße,
D.Kanus.
OM 321
Benutzeravatar
Beiträge: 660
Registriert: 10.08.2013, 11:14
Wohnort: OberFranken
EEP-Version: 11

AW: Krupp-Treffen in Kulmbach 21.06. - 23.06.2019

Moin Dirk,
Wörnitz wurde vom September in den August verschoben. Dieses Jahr dann 23. -25. August. Ich selbst werde wieder einige Tage in Rothenburg übernachten und einen Kurzurlaub daraus machen. Muss auch mal wieder den Tauberradweg angehen.

Grüße

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
stormblast
Benutzeravatar
Beiträge: 74
Registriert: 06.07.2011, 11:50
EEP-Version: 6, 7, 9

AW: Krupp-Treffen in Kulmbach 21.06. - 23.06.2019

Hallo Jürgen, 

ist notiert, mal schauen ob ich frei habe. 

Grüße, 
D.Kanus.
OM 321
Benutzeravatar
Beiträge: 660
Registriert: 10.08.2013, 11:14
Wohnort: OberFranken
EEP-Version: 11

AW: Krupp-Treffen in Kulmbach 21.06. - 23.06.2019

Moin,

Newsticker:
Gestern gabs ein erstes Treffen mit dem Veranstalter, einem ortsansässigen Modellbauladen und mir. Wir bereiten einen H0 LKW von Wiking und ein identisches EEP-Modell für das Treffen vor. Am 01.02 auf der Spielwarenmesse in Nürnberg trifft man sich mit Wiking.

Wenn alles klappt, dann erscheint erstmals zu einem LKW-Treffen ein reales und ein digitales LKW-Modell.  Wir sind alle selbst gespannt ob wir es so hinbekommen werden. Würde schon Spaß machen.

Über den LKW wird so viel verraten, er ist rot und es gab aufgrund seiner Beschriftung einen Rechtsstreit. Schlussendlich musste die Beschriftung nach Jahren dann doch geändert werden. Also alles historisch korrekt.

Grüße

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
House M.D.
Benutzeravatar
Beiträge: 121
Registriert: 19.09.2018, 11:33
Wohnort: Ascheberg/Westfalen
EEP-Version: EEP 12 Expert

AW: Krupp-Treffen in Kulmbach 21.06. - 23.06.2019

Hallo Jürgen!

Da bin ich ja mal gespannt. Was bedeutet denn »für EEP erscheint« Ein offizielles Shop-Modell oder erscheint es nur als »Foto«-Modell in den Foren? :-D
Mit liebem Gruß aus Westfalen

House M.D.
(Ingo)
Marauder
Benutzeravatar
Beiträge: 208
Registriert: 02.06.2013, 11:59
Wohnort: Wuppertal
EEP-Version: 14.1

AW: Krupp-Treffen in Kulmbach 21.06. - 23.06.2019

Hallo Jürgen 
Bitte halte uns auf dem Laufenden. Das scheint eine tolle Geschichte zu werden. Der HO Modell Hersteller wird sich voraussichtlich ärgern, daß er produktionstechnisch nicht so filigran arbeiten kann.
 Viele Grüße aus dem Bergischen 
Hans-Werner
OM 321
Benutzeravatar
Beiträge: 660
Registriert: 10.08.2013, 11:14
Wohnort: OberFranken
EEP-Version: 11

AW: Krupp-Treffen in Kulmbach 21.06. - 23.06.2019

Moin,
ich werde es bei Bildern belassen. Es geht auch nicht um den Vergleich von digital zu real, ein H0-Modell in den Händen zu halten ist auch mir nach all den Jahren noch wichtiger als auf den Monitor zu starren. Ich hab immer gerne meine H0-Modelle nachgebaut, diesmal ist der Weg eben umgekehrt. Die Idee, ein H0-Modell entstehen zu lassen ist schon spannend.

Grüße

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
Tonio1044
Benutzeravatar
Beiträge: 539
Registriert: 12.05.2013, 14:11
Wohnort: Koblenz
EEP-Version: EEP 6 Classic/12

AW: Krupp-Treffen in Kulmbach 21.06. - 23.06.2019

:D
ÖBB 1044/1144 the greatest Engine on the Rail
OM 321
Benutzeravatar
Beiträge: 660
Registriert: 10.08.2013, 11:14
Wohnort: OberFranken
EEP-Version: 11

AW: Krupp-Treffen in Kulmbach 21.06. - 23.06.2019

Guten Morgen,
ich habe hier einen Link für Euch. Das Treffen nimmt Formen an.

Grüße

Jürgen



Edit (gonz) : Der Link sollte jetzt funktionieren
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
Paula_Marie
Benutzeravatar
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2019, 18:04
Wohnort: Posseck
EEP-Version: 11

AW: Krupp-Treffen in Kulmbach 21.06. - 23.06.2019

Hallo, 

ich finde die Idee sehr schön und ich wäre dabei. Und Kulmbach ist nicht weit weg von hier. ;)

Liebe Grüße 
Marie
Lurchy

AW: Krupp-Treffen in Kulmbach 21.06. - 23.06.2019

@Paula_Marie

Hallo Paula Marie! @}->--

Ich sehe gerade das du aus Posseck stammst!
Mein Großer Bruder ist 1949 in Posseck geboren!
Ich als Hartz4ler komme leider nicht mehr in diese Gegend (habe als Kind meine Ferien in Welitsch bei meiner Oma verbracht)!
Aber das Kulmbacher *DRINK* schmeckt auch hier in Düsseldorf ganz gut!
Für alle die noch nicht entschlossen sind: Kulmbach lohnt sich!
Schade das ich nicht dabei sein kann!

Gruß aus Düsseldorf, Karl-Heinz

@OM 321

Danke für den Link! Wieder ein Stück Schlauer geworden!
Sprichwort:
Man kann alt werden wie ´ne Kuh! Man lernt immer noch dazu!
OM 321
Benutzeravatar
Beiträge: 660
Registriert: 10.08.2013, 11:14
Wohnort: OberFranken
EEP-Version: 11

AW: Krupp-Treffen in Kulmbach 21.06. - 23.06.2019

Hallo,
habe ganz in der Nähe endlich den vermuteten Krupp Cummins gefunden. Ich hatte heute leider nicht viel Zeit, aber mit dem Bau konnte ich endlich anfangen.

LG

Jürgen
Krupp Cummins.jpg
Krupp Cummins.jpg (82.71 KiB) 1850-mal betrachtet
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
OM 321
Benutzeravatar
Beiträge: 660
Registriert: 10.08.2013, 11:14
Wohnort: OberFranken
EEP-Version: 11

AW: Krupp-Treffen in Kulmbach 21.06. - 23.06.2019

Hallo,
in 14 Tagen ist es soweit. Bei hoffentlich gutem Wetter findet das 7. Krupp-Treffen statt. Die Vorbereitungen laufen, gespannt warten wir auf unsere bestellten 500 Wiking-Modelle. Mein EEP-LKW wird in den nächsten Tagen dann auch endlich fertig, er rollt seit einigen Tagen über kurvenreiche Nebenstraßen und muss derzeit noch so manche Änderung über sich ergehen lassen. Ralph hat mir etwas Arbeit abgenommen und neue Sounds erstellt.

Grüße und schönes Wochenende

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1039
Registriert: 12.07.2015, 14:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 15

AW: Krupp-Treffen in Kulmbach 21.06. - 23.06.2019

Hallo Jürgen,


er rollt seit einigen Tagen über kurvenreiche Nebenstraßen



Das klingt gut. Freue mich da sehr auf neue Entwicklungen :)
Grüße aus dem Harz und weiter frohes Schaffen

gonz
~ Das alles muss weg! ( Meister Eckhart )
Marauder
Benutzeravatar
Beiträge: 208
Registriert: 02.06.2013, 11:59
Wohnort: Wuppertal
EEP-Version: 14.1

AW: Krupp-Treffen in Kulmbach 21.06. - 23.06.2019

Bitte halte uns mit Bildern auf dem Laufenden. Auch Vergleichsbilder mit dem Pendant von WIKING sind hochinteressant! Da entsteht bestimmt etwas gaaaanz tolles bei Dir.

viele Grüße aus dem Bergischen
Hans - Werner
OM 321
Benutzeravatar
Beiträge: 660
Registriert: 10.08.2013, 11:14
Wohnort: OberFranken
EEP-Version: 11

AW: Krupp-Treffen in Kulmbach 21.06. - 23.06.2019

Moin,
hab mitbekommen, die ersten LKW´s sind schon unterwegs. Wir hingegen warten noch auf die H0-Modelle, die sollen am Freitag eintreffen, also kurz vor knapp.

Ich zeige dann mal meine entwickelten Fahreigenschaften die ich den neuen Lastwagen (nur FW oder Einspur) verpasst habe. In engen Kurfen holt der LKW zukünftig weit aus, auf den Anhänger muss der Fahrer auch mehr aufpassen, der fährt mit der Hinterachse über den Grünstreifen oder Gehweg. In den nächsten Tagen stelle ich ein Video bereit. Meine Kammeramänner (Toddel und Andiman) hatten in den vergangenen Wochen schon viel damit zu tun. Auf diesem Weg mal ein herzliches Dankeschön.

Das Bild kann nur ansatzweise zeigen wie der LKW die Kurven bezwingt, aber es kommt der Realität schon ein ganzes Stück näher. Den Frontlenker Cummins werde ich nachreichen müssen, da hab ich mich verkalkuliert und schaffe es nicht ihn bis zum Freitag fertig zu bauen.

LG

Jürgen
Krupp-Treffen_01_JE1.jpg
Krupp-Treffen_01_JE1.jpg (255.56 KiB) 762-mal betrachtet
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
UF1
Benutzeravatar
Beiträge: 152
Registriert: 05.04.2013, 06:51
Wohnort: Hamburg
EEP-Version: EEP14 / NOS14

AW: Krupp-Treffen in Kulmbach 21.06. - 23.06.2019

Moinsen!

Ich habe während der Modellerstellung gelegentlich mal durch einen Spalt in der Werkstatttüre linsen dürfen. Das ist ein tolles Modell geworden!  *YES*

Gruß Uwe
Desktop: Intel i7 8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GTX 1080 8GB, HDD 2TB, 1xSSD 120GB SATA, 1xSSD 1TB PCI Express, Windows10 Home
Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
OM 321
Benutzeravatar
Beiträge: 660
Registriert: 10.08.2013, 11:14
Wohnort: OberFranken
EEP-Version: 11

AW: Krupp-Treffen in Kulmbach 21.06. - 23.06.2019

Hallo,
der Titan ist fertig.
037_Krupp.jpg
037_Krupp.jpg (188.12 KiB) 620-mal betrachtet
038_Krupp.jpg
038_Krupp.jpg (304.95 KiB) 620-mal betrachtet
035_Krupp.jpg
035_Krupp.jpg (301.04 KiB) 620-mal betrachtet
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
Brummbaerchen
Kein Avatar
Beiträge: 130
Registriert: 14.01.2017, 08:55
Wohnort: Kaohsiung, Taiwan
EEP-Version: 6, 9, 14.1,

AW: Krupp-Treffen in Kulmbach 21.06. - 23.06.2019

Jürgen, eintolles Modell und eine Augenweide dazu. Super gemacht und ..... haben will.

Gruss Achim
OM 321
Benutzeravatar
Beiträge: 660
Registriert: 10.08.2013, 11:14
Wohnort: OberFranken
EEP-Version: 11

AW: Krupp-Treffen in Kulmbach 21.06. - 23.06.2019

Hallo Achim,
danke dir, hab sieben verschiedene, ich stelle sie demnächst mal vor.

Grüße

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
McTotty
Benutzeravatar
Beiträge: 86
Registriert: 18.04.2013, 21:42
Wohnort: Spreeathen
EEP-Version: EEP 13.2 / EEP 14.0

AW: Krupp-Treffen in Kulmbach 21.06. - 23.06.2019

Hallo Jürgen,

ein sehr schönes LKW-Modell.
EEP 13.2 sowie Pludin 1 & 2 / EEP 14.0 Patch 2
EEP Modellkatalog, Modell-Explorer,
Home-Nostruktor 13.0, Blender 2.79, GIMP 2.8
Win 10 x64 Pro, Desktop, Intel Core i7-3770K (4x3,5), Nvidia Geforce GTX 1060 6GB, 16GB Arbeitsspeicher
Win 7 x64 Pro, Notebook, Intel Core i5-3210M (4x2,5), NV GT650M, 16GB Arbeitsspeicher

Ähnliche Themen

Zweites EEP Treffen in Wildemann / Harz am 07.Sept.2019
in EEP - Treffen von gonz mit 25 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!