Deine Plattform für Eisenbahn Simulationen!

Toddel2014
Kein Avatar
Beiträge: 140
Registriert: 09.05.2016, 14:01
Wohnort: Selbach/Sieg
EEP-Version: 12,13

Ein altes Großprojekt...

Diese Anlage habe ich vorletztes Jahr mal sehr motiviert angefangen. Einfach Frei Schnauze losgebaut, ohne jegliches Vorbild, ohne konkreten Plan - und ohne Rücksicht auf irgendwelche fps… Aus Sicht meines damaligen Rechners war es dann bald kein Spaß mehr und ich habe die Anlage auf Eis gelegt. Da ich aber wieder Bock habe, einen größeren Bahnhof und ein wenig "Stadt" zu bauen, habe ich dieses Projekt aus dem Keller geholt und erstmal grob entstaubt. Meine heutige PC-Ausstattung kommt jedenfalls besser damit zurecht und es liegen zwischen damals und heute ja auch zwei weitere Jahre Erfahrung beim Bau von eep-Anlagen.
Hier ein paar Bilder davon: 

 
gos006.jpg
gos006.jpg (818.18 KiB) 1327-mal betrachtet
gos004.jpg
gos004.jpg (851.28 KiB) 1327-mal betrachtet
gos003.jpg
gos003.jpg (708.06 KiB) 1327-mal betrachtet
gos001.jpg
gos001.jpg (869.72 KiB) 1327-mal betrachtet
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 646
Registriert: 19.01.2016, 00:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 6,9,10,11,13,15

AW: Ein altes Großprojekt...

Hallo Thorsten,

schönes Projekt, gerne mehr Bilder davon ^^
Der Straßenverlauf zwischen den Gleisen und der Bahnübergang sind interessant, da muss ich gleich an einen ähnlichen bei uns in der Nähe denken :)
Schön, dass es an einigen Stellen auch ein bisschen "runtergekommen" aussieht, das haben alte Bahnstrecken ja immer so an sich.

Grüße von Steffen
OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)
Diesel_Fan
Benutzeravatar
Beiträge: 1980
Registriert: 08.06.2013, 22:11
EEP-Version: 6; 9.1; 11.3; 12 Exp

AW: Ein altes Großprojekt...

Moin Thorsten,

sehr interessantes Projekt.
Freut mich sehr, dass du es wieder ausgegraben und entstaubt hast.
Und mit deinem KnowHow an der Gestaltung deiner EEP-Anlagen freue ich mich schon ehrlich auf zukünftige Postings.

Und, by the way, ich finde es echt cool, dass du uns dieses Projekt hier vorstellst...
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde.

PC: hp Pavilion: WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7 - 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

Laptop: Acer Aspire 7250G, 500GB Festplatte, 6GB RAM, Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP 13.2, Patch 2

EEP 15, Patch 3
OM 321
Benutzeravatar
Beiträge: 636
Registriert: 10.08.2013, 11:14
Wohnort: OberFranken
EEP-Version: 11

AW: Ein altes Großprojekt...

Hallo Thorsten,
der Henschel HS 14 auf Bild #1 hat seine beste Zeit schon hinter sich und steht vor einer Neuauflage, der kann schon mal Platz machen.

Aber am Wichtgsten, sehr schöne Bilder wie man sie einfach nur noch erwartet wenn ein Toddel2014 Anlagenbilder zeigt.

LG
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
BR53
Benutzeravatar
Beiträge: 286
Registriert: 03.10.2017, 12:23
EEP-Version: EEP 6 - 11 - 12 - 14

AW: Ein altes Großprojekt...

Hallo Thorsten,
auch alte Anlagen haben ihren bestimmten Reiz. Ich glaube ich habe auch noch welche im Keller liegen. Vorallem freut es mich, auch weiterhin von dir Anlagenbilder zu sehen in der Hoffnung es folgen noch einige.
Gruß von der Nordsee
Heinrich

EEP 6- 11- 12 - 13 - 14
Rechner : Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ ; RAM 16,0 GB; Grafikkarte : GeForce GTX 970; System: Windows 10 Pro
Aktuelle Projekte : Endstation m See ; Ein neuer Fährhafen ; In den Clubräumen ; Lange Strecke ; Dortmund Hbf ; Hafen Brake ; und ein paar andere ; Anleitung zum Bodenplattentool von John Doe.
TobiBahn
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 838
Registriert: 23.06.2014, 18:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 11, 13, 14, 15

AW: Ein altes Großprojekt...

Hallo Thorsten,

Das sind ja tolle Aussichten!

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, das sieht schon klasse aus und ich freue mich, dass Du dieses Projekt hier vorstellst :)
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
Toddel2014
Kein Avatar
Beiträge: 140
Registriert: 09.05.2016, 14:01
Wohnort: Selbach/Sieg
EEP-Version: 12,13

AW: Ein altes Großprojekt...

Hallo. Sehr gerne zeige ich regelmässig mehr Bilder. Der Zweck der Aufarbeitung dieser Anlage ist, sie aufzuhübschen, mit aktuellen Modellen und Möglichkeiten (die Anlage ist ja rund zwei Jahre alt; Vieles hat sich modellmässig getan seit her) und baulich etwas performanter zu machen (hier kommen zwei weitere Jahre Erfahrung im Anlagenbau zu Gute...hoffe ich jedenfalls). Wie man beim bauen immer wieder feststellen muss (und auf den Bilder vielleicht auch zu sehen ist, ist es auch heute noch schwierig genug in Epoche III zu bauen, vor allem wenn es über den Bau von "bahnlichen Dingen" hinausgeht. Alle Bilder zeigen den Stand von vor zwei Jahren. Das geht heute natürlich etwas besser.... ;-) - und daran arbeite ich zur Zeit. Ich freue mich sehr über Eure Reaktionen!

 
gos030.jpg
gos030.jpg (960.75 KiB) 895-mal betrachtet
gos026.jpg
gos026.jpg (827.6 KiB) 895-mal betrachtet
gos024.jpg
gos024.jpg (603.23 KiB) 895-mal betrachtet
gos023.jpg
gos023.jpg (681.32 KiB) 895-mal betrachtet
gos021.jpg
gos021.jpg (713.6 KiB) 895-mal betrachtet
gos020.jpg
gos020.jpg (967.72 KiB) 895-mal betrachtet
gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 990
Registriert: 12.07.2015, 14:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 15

AW: Ein altes Großprojekt...

Das wird spannend :) Ich bemerke auch immer, wenn ich alte Dinge nochmal anfasse, was alles so an Modellen dazugekommen ist in den letzten Jahren. Vielleicht kann man da auch nochmal Ideen tanken :)
~ Das alles muss weg! ( Meister Eckhart )
UF1
Benutzeravatar
Beiträge: 150
Registriert: 05.04.2013, 06:51
Wohnort: Hamburg
EEP-Version: EEP14 / NOS14

AW: Ein altes Großprojekt...

Moin Thorsten,

DAS Ding hatte ich doch tatsächlich völlig vergessen. Hat mir damals schon sehr gut gefallen! Ich find's aber toll, dass Du solche Archivleichen wieder ausbuddelst und freue mich schon auf die Screenshots der weiteren Baufortschritte.

Gruß Uwe
Desktop: Intel i7 8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GTX 1080 8GB, HDD 2TB, 1xSSD 120GB SATA, 1xSSD 1TB PCI Express, Windows10 Home
Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
Andiman
Kein Avatar
Beiträge: 33
Registriert: 23.05.2017, 18:56
EEP-Version: EEP13

AW: Ein altes Großprojekt...

Hallo Thorsten,

ich kann mich noch gut an das Projekt erinnern und fand es damals schade, dass es nicht weiter ging.

Umso mehr freue ich mich jetzt, das hier zu sehen.

LG,  Andi
Brummbaerchen
Kein Avatar
Beiträge: 123
Registriert: 14.01.2017, 08:55
Wohnort: Kaohsiung, Taiwan
EEP-Version: 6, 9, 14.1,

AW: Ein altes Großprojekt...

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, sehr schöne Bilder.

Gruss Achim

Ähnliche Themen

Ein neuer Faehrhafen.....
in Fantasie Anlagen von BR53 mit 30 Antworten
Ein neuer , moderner S-Bahnhof
in TF2 - Torsten Fischer von TF2 mit 45 Antworten
Neue Anlage- Ein kleines Intermezzo
in Fantasie Anlagen von Micky01_de mit 1 Antworten
Ein Scheunenviertel entsteht
in JE1 - Jürgen Engelmann von OM 321 mit 11 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!