Deine Plattform für Eisenbahn Simulationen!

BR53
Benutzeravatar
Beiträge: 296
Registriert: 03.10.2017, 12:23
EEP-Version: EEP 6 - 11 - 12 - 14

Fehlermeldung beim Senden eines Beitrages

Hallo Admins,
seit gestern bekomme ich beim Hochladen von Beiträgen folgende Meldung :

[Error] Warning: in file [ROOT]/core/messenger.php on line 436: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

[Error] Warning: in file [ROOT]/core/messenger.php on line 212: Illegal string offset 'detopic_notify'

gehe ich wieder zurück komme ich in meinen erstellten Beitragsfenster. Schliesse ich dieses Fenster und schaue ins Portal ist mein Beitrag abgespeichert und lesbar.

Was ist das ? 
Gruß von der Nordsee
Heinrich

EEP 6- 11- 12 - 13 - 14
Rechner : Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ ; RAM 16,0 GB; Grafikkarte : GeForce GTX 970; System: Windows 10 Pro
Aktuelle Projekte : Endstation m See ; Ein neuer Fährhafen ; In den Clubräumen ; Lange Strecke ; Dortmund Hbf ; Hafen Brake ; und ein paar andere ; Anleitung zum Bodenplattentool von John Doe.
Lurchy

AW: Fehlermeldung beim Senden eines Beitrages

@BR53
da muss ich dir Recht geben! Beim ersten Mal habe ich gedacht mein Post wurde nicht gesendet! Habe dann noch 2-mal versucht meinen Beitrag zu senden!
Und immer kam (und kommt) diese Fehlermeldung! Als ich dann zurück auf das Portal klickte, sah ich zu meiner Verwunderung dass mein Beitrag 3x vorhanden war! Da ich neu in diesem Forum bin geriet ich erst in Panik und wollte schon die Administration anschreiben doch bitte 2 dieser Beiträge zu löschen! Zum Glück fand ich die Möglichkeit meine Beiträge selber zu löschen!
Aber dieser Fehlermeldung sollte mal nachgegangen werden!
 
Gruß aus Düsseldorf, Karl-Heinz
Sharky009
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1233
Registriert: 31.12.2010, 13:15
Wohnort: Berlin
EEP-Version: EEEC, EEP 3 - 7, 11

AW: Fehlermeldung beim Senden eines Beitrages

Hallo Zusammen,

An sich sind die beiden Fehler total Harmlos. Sie verursachen rein garnichts. Beheben werden wir das natürlich trotzdem das ist keine Frage.

Ich denke das wird heute in den Abend Stunden passieren.

P.s für die die es interessiert: Der Fehler ist eine Folge Erscheinung des PHP updates. Seit der neuesten Version gibt ein Leerer parameter im count bzw dessen alias sizeof solche Fehler aus. Eigentlich hatten wir alles daraufhingehend angepasst scheinbar aber hier etwas vergessen.
Es grüßt aus Berlin
Sharky009 alias Pascal
Lurchy

AW: Fehlermeldung beim Senden eines Beitrages

@Pascal

Ich hatte festgestellt wenn ich einen Beitrag mit Smiley einstelle diese Fehlermeldung kam!
Dann beim Absenden erschien diese Meldung! Beim erscheinen meines Beitrages fehlten dann die Smiley
und an dieser Stelle wo das Smiley sein sollte war ein LEERZEICHEN!
Vieleicht hilft das bei der Fehlersuche!

VLGrüße Karl-Heinz
Sharky009
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1233
Registriert: 31.12.2010, 13:15
Wohnort: Berlin
EEP-Version: EEEC, EEP 3 - 7, 11

AW: Fehlermeldung beim Senden eines Beitrages

Hallo Zusammen,

Der von Heinrich beschriebene Fehler wurde korrigiert!
Es grüßt aus Berlin
Sharky009 alias Pascal
Lurchy

AW: Fehlermeldung beim Senden eines Beitrages

Hallo Pascal,

es ist schon wieder passiert! Beim Beitrag schreiben im Tread Abschied

Ich habe meinen Beitrag abgesendet und es kam wieder diese Fehlermeldung! Und als ich auf das Portal kam war mein Beitrag 2mal vorhanden!
Da ich keinen Button gefunden habe den 2ten zu löschen stehen jetzt 2 von mir da!

Gruß aus Düsseldorf
Karl-Heinz / Lurchy
Marauder
Benutzeravatar
Beiträge: 201
Registriert: 02.06.2013, 11:59
Wohnort: Wuppertal
EEP-Version: 14.1

AW: Fehlermeldung beim Senden eines Beitrages

Gestern wollte ich Conny schreiben, beim Absenden kam die Fehlermeldung „Nachrüzu kurz“ - es waren der Zeilen!
Bitte überprüft das mal.
Hans-Werner 
DerLochhofener
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 288
Registriert: 28.09.2011, 23:27
Wohnort: Lochhofen
EEP-Version: von 8 - 15

AW: Fehlermeldung beim Senden eines Beitrages

Hallo Karl-Heinz / Lurchy,

Deinen zweiten Beitrag habe ich bereits gelöscht.

Wir werden den anderen Fehlern nachgehen.
Gruß aus dem schönen Lochhofen in BY

Martin

NB:
Windows 10 Pro 1903
i5, 16MB RAM, Geforce 960m 4GB

Installierte EEP Versionen: 11, 12, 13, 14.1 & PlugIn 1, 15 jeweils die Expertversionen
HomeNos13, HomeNos15, PlanEx 3.2; Modellkatalog, Modell-Explorer, Tauschmanager,
MA1-Tools, NR1-Tools, div. Hilfstools

Meine Meinung zum Modellkoverter: Abschaffen
BR53
Benutzeravatar
Beiträge: 296
Registriert: 03.10.2017, 12:23
EEP-Version: EEP 6 - 11 - 12 - 14

AW: Fehlermeldung beim Senden eines Beitrages

@Pascal
danke dir/euch. Konnte auch ohne weitere Probleme einen Beitrag absenden.
Gruß von der Nordsee
Heinrich

EEP 6- 11- 12 - 13 - 14
Rechner : Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ ; RAM 16,0 GB; Grafikkarte : GeForce GTX 970; System: Windows 10 Pro
Aktuelle Projekte : Endstation m See ; Ein neuer Fährhafen ; In den Clubräumen ; Lange Strecke ; Dortmund Hbf ; Hafen Brake ; und ein paar andere ; Anleitung zum Bodenplattentool von John Doe.
Sharky009
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1233
Registriert: 31.12.2010, 13:15
Wohnort: Berlin
EEP-Version: EEEC, EEP 3 - 7, 11

AW: Fehlermeldung beim Senden eines Beitrages

Hallo,

Noch haben wir nichts getan, wo diese neue Fehlermeldung herkommen soll erschließt sich mir noch nicht ganz. Wir werden natürlich wie Martin schrieb entsprechend prüfen woran das liegen kann.
Es grüßt aus Berlin
Sharky009 alias Pascal
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1286
Registriert: 04.10.2013, 23:43
EEP-Version: 7-15

AW: Fehlermeldung beim Senden eines Beitrages

Ich erhalte jetzt auch bei jedem Beitrag, den ich schreiben will, die folgende Fehlermeldung, Pascal:

[Error] Warning: in file [ROOT]/core/messenger.php on line 212: Illegal string offset 'detopic_notify'

Aber der Beitrag selbst ist totzdem vorhanden, deswegen kommen jetzt häufig Doppelposts.
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-15
Laptop: Acer Predator Helios 500 CPU Intel i9 bis 4.1 GHz, 32 GB Speicher, NV Geforce GTX 1070, 8 GB Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 15 (aktuelle Vesion 3.2.2.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 676
Sharky009
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1233
Registriert: 31.12.2010, 13:15
Wohnort: Berlin
EEP-Version: EEEC, EEP 3 - 7, 11

AW: Fehlermeldung beim Senden eines Beitrages

Ich schaue mir das mal genauer, es scheint sich hierbei nur um eine kleinigkeit zu handeln.
Es grüßt aus Berlin
Sharky009 alias Pascal
TobiBahn
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 852
Registriert: 23.06.2014, 18:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 11, 13, 14, 15

AW: Fehlermeldung beim Senden eines Beitrages

Nun sollte es eigentlich funktionieren :)
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
BR53
Benutzeravatar
Beiträge: 296
Registriert: 03.10.2017, 12:23
EEP-Version: EEP 6 - 11 - 12 - 14

AW: Fehlermeldung beim Senden eines Beitrages

Hallo Pascal,
...... Noch haben wir nichts getan....

dieses bezog sich auf meinen ersten Beitrag.
Gruß von der Nordsee
Heinrich

EEP 6- 11- 12 - 13 - 14
Rechner : Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ ; RAM 16,0 GB; Grafikkarte : GeForce GTX 970; System: Windows 10 Pro
Aktuelle Projekte : Endstation m See ; Ein neuer Fährhafen ; In den Clubräumen ; Lange Strecke ; Dortmund Hbf ; Hafen Brake ; und ein paar andere ; Anleitung zum Bodenplattentool von John Doe.
Diesel_Fan
Benutzeravatar
Beiträge: 1980
Registriert: 08.06.2013, 22:11
EEP-Version: 6; 9.1; 11.3; 12 Exp

AW: Fehlermeldung beim Senden eines Beitrages

Hallo Pascal,

ich habe gerade ein sehr auffälliges Verhalten beim Verfassen des Geburtstagsthreads von NR1 erlebt.

Folgende Vorgehensweise:
Über Handy verfasse ich den Beitrag und setzte das Wort "Geburtstag" in Farbe und erzeuge die größte Schrift (Line 7).
Im Bearbeitungsmodus wird alles korrekt angezeigt, nach dem Absenden steht nur "... seinen".
Da eine Bearbeitung mir via Handy zu umständlich erschien (Markieren usw.) habe ich mich ans Läppi gesetzt und versucht zu editieren.
Klappte erst, als ich alles gelöscht (den Text des Beitrags), gespeichert, wieder neu verfasst und gespeichert.

Allerdings klappt das nur bei der Standardschrift. Schriftgröße und -farbe werden nicht korrekt dargestellt.

Es wurde mir auch für Millisekunden eine Fehlermeldung angezeigt, die ich so schnell leider nicht speichern konnte.
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde.

PC: hp Pavilion: WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7 - 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

Laptop: Acer Aspire 7250G, 500GB Festplatte, 6GB RAM, Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP 13.2, Patch 2

EEP 15, Patch 3
Arnoldfan
Benutzeravatar
Beiträge: 34
Registriert: 10.10.2015, 22:10
EEP-Version: 5, 8, 10 bis 14

AW: Fehlermeldung beim Senden eines Beitrages

Moin Moin,
Ich habe um mich anzumelden (Stammtisch-Teilnahme) den vorherigen Beitrag markiert, dann mit rechter Maustaste kopiert und in meiner Antwort eingefügt.
1. Ergebnis Fehlermeldung: Beitrag zu Kurz und die Vorschau blieb leer. Nach einigem herumprobieren tauchten meine Anrede und der Rest als Bild auf. Erst nachdem ich den gesamten Text in meiner Antwort markiert hatte, und dann den "Radiergummi-Knopf" (achter von Links) (Remove Formating) erschien der Text in der Vorschau und im Beitrag lesbar. 
Fehler_01.JPG
Fehler_01.JPG (80.82 KiB) 436-mal betrachtet
Gruß aus Essen
Arnoldfan
(Roland B. aus E.)

EEP 15, EEP 13; EEP Modelkatalog; HomeNos 13;
Win10 Prof 64 Bit; 16GB DDR3-Ram; Core i7 2600k; 240 GB SSD; u.a. 3T Festplatte; GTX-650 (2048 MB); DirectX 12; 1. Bildschirm: Samsung S27B370; 2.Bildschirm: SMBX2331

Lenovo Y700 17ISK i7-6700HQ; 2,6 - 3,5 GHz; Win 10 Home 64 Bit; 16GB DDR4; SSD 512 GB + HDD 1T; GTX 960M (4 GB GDDR5); DirectX 12
EEP 14.1, Plugin 1; EEP Modelkatalog;
Lurchy

AW: Fehlermeldung beim Senden eines Beitrages

Ich möchte hier mal dazu Stellung nehmen! ]:->

Immer wenn ich ein Smiley eingesetzt habe klappt es hier leider nicht immer! *HAPPY*

Nur eine Feststellung von mir! *ANGEL*

VLG Lurchy / Karl-Heinz *PARTY* <- Kein Altbier! Hahaha!

Nachtrag: Wenn ich den Post in der Vorschau ansehe, ist noch alles in Ordnung! Wenn ich aber dann den Beitrag Absenden betätige

fehlen die Smileys oder "Der Beitrag ist zu kurz"! Wärend ich jetzt den Nachtrag geschrieben habe sind alle Smileys verschwunden!
Das verursacht hier im Forum eine Fehlermeldung!
Denn: Da wo die Smileys sein sollten sind jetzt LEERZEICHEN! Sollte sich die Forenleitung mal ansehen!

Ich muß jetzt alle Smileys neu setzen! NICHT IN ORDNUNG! *FLAG*

Ähnliche Themen

Bau eines alten Bahnhofes
in HG3 - Holger Gutsch von HG3 mit 82 Antworten
Graue farbe beim Gleisbau ändern:
in Allgemeines von funkheld mit 5 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!