Deine Plattform für Eisenbahn Simulationen!

gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1044
Registriert: 12.07.2015, 14:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 15

Nachführen von D-Zug Kurswagen, hier: Baureihe 01

Guten Morgen


Eigentlich wollte ich ja eher die regulären Züge in den Vordergrund stellen, aber ich bin beim Lesen auf das Thema "Nachführen von Kurswagen" gestossen, und habe in dem Buch von Weisbrod/Petznick über die Baureihe 01 folgendes gefunden (auf der Aufnahme dort: 01 131 mit Kurswagen auf der "schiefen Ebene", Seite 158, Scan folgt gelegentlich).
nachführen.jpg
nachführen.jpg (163.73 KiB) 1327-mal betrachtet
gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1044
Registriert: 12.07.2015, 14:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 15

AW: Zugverbände Epoche III Diesel/Dampf - hier: D-Züge

Da dieses Bild aus Goslar mal einen sehr kurzen Zugverband zeigt musste ich es nachbauen: Wie Tobi feststellte ein Museumszug in den 2000-er Jahren... Mit freundlicher Erlaubnis von M. Boerschke, facebook.

Nun wurde eigentlich in Goslar dann wenn es die Innerstetalbahn hinauf in den Harz ging auf Dampfloks umgespannt ( die 50er halt ), aber aus irgendwelchen Gründen hat es bei mir dann halt die V200 mit ihren zwei Wagen bis nach Altenau verschlagen... 

Reihung:

V200
Bctm
AR4umg

Viel Spaß beim Betrachten!
v200.jpg
v200.jpg (540.31 KiB) 947-mal betrachtet
v200_in_goslar.png
v200_in_goslar.png (859.9 KiB) 947-mal betrachtet
ap-ka
Benutzeravatar
Beiträge: 153
Registriert: 04.01.2014, 17:07
Wohnort: Karlsruhe
EEP-Version: EEP14 (EEP6)

AW: Zugverbände Epoche III Diesel/Dampf - hier: D-Züge

Ja, das ist einiges zu entdecken - besonders das Gleis über die Kreuzung zur Rampe.

Die V200 in Goslar gab es früher ja tatsächlich. Dieser Zug hier wäre auch interessant, leider ist das Bild ohne Angabe welcher.

Gruß
Andreas
gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1044
Registriert: 12.07.2015, 14:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 15

AW: Zugverbände Epoche III Diesel/Dampf - hier: D-Züge

Ja das sieht auch gut aus, leider gibt es in EEP noch kein wirklich befriedigendes Modell von dem "Behelfspackwagen"... 

Ähnliche Themen

BR24 Epoche II-b
in GK3 - Günther Kohl von GK3 mit 12 Antworten
Altenau/Harz in Epoche III/IV
in Vorbildnahe Anlagen von gonz mit 54 Antworten
Neue Tankwaggons / Epoche VI von UG2
in Rollmaterial von gonz mit 5 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!