Workshop "Texturierung mit Blender" am 16./17.03.2019

Hallo zusammen,

Am 16. und 17.03.2019 findet jeweils von 9-17 Uhr im Herzen unserer schönen Republik ein Wochenendworkshop zum Thema "Texturierung mit Blender (v. 2.79)" statt. Genauer gesagt hier:

Seminarraum Loher Bahnhof
Rudolfstraße 125
42285 Wuppertal

Die Kursgebühr beträgt verbraucherfreundliche 130.-€ / Teilnehmer.

Im Gegensatz zu meinem Einsteigerworkshop im letzten Jahr setzt die Veranstaltung ein paar Vorkenntnisse in Blender voraus - die Teilnehmer sollten sowohl mit der Benutzeroberfläche von Blender als auch mit dem Umgang mit Objekten (Object-/Edit-Mode) einigermaßen vertraut sein.
Wir werden uns in diesem Workshop mit u.A. folgenden Themen beschäftigen:

- Erstellung von Materialien (Cycles)
- Diffuse Maps
- Normal Maps
- Displacement Maps
- UV-Abwicklungen
- Anlegen von UV-Layouts
- Export und Verwendung von UV-Layouts
- Grundsätze der Texturierung
- Bildtexturen
- Generierte Texturen
- Texture Painting
- Erstellung von Texturmasken
- Baking von Texturen und Maps
- Zusatzprogramme

Uns erwartet ein vorzüglich ausgestatteter Seminarraum im alten Loher Bahnhof an der stillgelegten sog. Nordbahntrasse in Wuppertal.

Wenn Ihr also Lust auf einen Workshop in angenehmer und freundschaftlicher Atmosphäre habt, könnt Ihr Euch auf meiner Webseite unter der Rubrik Workshops anmelden. Beachtet bitte, dass eine Anmeldung nur dort möglich ist. Anmeldeschluss ist der 15.02.2019. Unter dem angegebenen Link findet Ihr auch weitere Informationen zur Veranstaltung.Ich freue mich auf Eure Anmeldungen.

Gruß Uwe
Desktop: Intel i7 8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GTX 1080 8GB, HDD 2TB, 1xSSD 120GB SATA, 1xSSD 1TB PCI Express, Windows10 Home
Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home