Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

Brummbaerchen
Kein Avatar
Beiträge: 83
Registriert: 14.01.2017, 07:55
Wohnort: Kaohsiung, Taiwan
EEP-Version: 6, 9, 14.1,

AW: Eisenbahn in Westfalen

Ingo, schliesse mich den Kommentaren an, super Bilder. Vor allem der Kiosk als Kneipe "Dat Rundeel" zu taufen, einfach herrlich. Da könnte ich sofort reinpassen und würde im Kreis meine Bierchen und Schnäpse reinhauen, solange bis Mutti kommt.

Gruss Achim 
BR53
Benutzeravatar
Beiträge: 172
Registriert: 03.10.2017, 11:23
EEP-Version: EEP 6 - 11 - 12 - 14

AW: Eisenbahn in Westfalen

naja, hauptsache Mutti kommt nicht direkt mit dem Nudelholz. :D

Aber mein Respekt, und als alter Ruhrgebietler kann ich nur sagen, super umgesetzt.
Gruß von der Nordsee
Heinrich
House M.D.
Benutzeravatar
Beiträge: 57
Registriert: 19.09.2018, 10:33
Wohnort: Ascheberg/Westfalen
EEP-Version: EEP 12 Expert

AW: Eisenbahn in Westfalen

Ja, ein bisschen Plattdeutsch muss sein ;-) und als Ruhrgebietler kennt man ja den fließenden Übergang zu Westfalen. Bauhistorisch ähneln sich die Städte dort häufig. Viele Städte dort sind ja überhaupt erst durch Eisenbahn groß geworden. Dortmund ist da nur eines von vielen Beispielen. Anbei noch einige kleine Updates zum Getränkehändler Carsten Claas von unseren geschätzten Modellbauern Jürgen (JE1) und Ralf (RG2), dem ich direkt ein schönes Firmenschild verpasst habe, der Friseursalon hat nun auch ein zeitgenössische Tür bekommen und passend zum Umfeld habe ich den schönen Kohlenkran von Uwe (UF1) als Mauerwerk-Version »umgestaltet«. Im linken Bahnhofsumfeld gibt es noch eine typische alte Paketausgabe wie man sie früher eigentlich wohl an fast jedem Bahnhof vorfand.
Dateianhänge
Westfalenbahn00056.jpg
Westfalenbahn00056.jpg (561.57 KiB) 457-mal betrachtet
Westfalenbahn00054.jpg
Westfalenbahn00054.jpg (559.17 KiB) 457-mal betrachtet
Westfalenbahn00049.jpg
Westfalenbahn00049.jpg (539.84 KiB) 457-mal betrachtet
Westfalenbahn00048.jpg
Westfalenbahn00048.jpg (514.81 KiB) 457-mal betrachtet
Westfalenbahn00045.jpg
Westfalenbahn00045.jpg (565.17 KiB) 457-mal betrachtet
Mit liebem Gruß aus Westfalen

House M.D.
(Ingo)
wuvkoch
Benutzeravatar
Beiträge: 129
Registriert: 26.09.2011, 22:09
EEP-Version: 6.1

AW: Eisenbahn in Westfalen

Ja , da muss ich sagen, das sind einfach tolle Bilder.
ABER bei Deinem letzten Bildersatz bin ich dann doch erschrocken! 
Jever Bier in Westfalen??? Das geht ja nun gar nicht.....
Da sträuben sich mir,als Westfale die Haare, wo es,doch so viele Sorten in Westfalen gibt,
Und die grösste Stadt Westfalens doch die Bierstadt genannt wurde.......
Kann man das ändern ? 
fragt sich der Wuvkoch 
Bild
EEP-Stammtisch Pressestelle :wuvkoch (at) aol.com
House M.D.
Benutzeravatar
Beiträge: 57
Registriert: 19.09.2018, 10:33
Wohnort: Ascheberg/Westfalen
EEP-Version: EEP 12 Expert

AW: Eisenbahn in Westfalen

Hallo Wuvkoch!

Als echter Friesen-Fan bin ich da nicht so pingelig ;-)!
Aber es verhält sich leider so, dass die geschätzten Konstrukteure Jürgen (JE1) und Ralf (RG2) leider so gar nichts aus Westfalen im Programm haben (Germania Pils, Dortmunder Union, DAB oder Isenbeck z.B.). Ich muss mich ja mit dem arrangieren, was der Markt so bietet. Außerdem ist ja der Carsten Claas nur ein Getränkehändler und eine Brennerei (Branntweine & Liköre). Da hat sich Jever gedacht, wir expandieren mal nach Westfalen und rühren dort 'n büschen die Werbetrommel. Ich wäre ja froh, würde man überhaupt etwas neues von den beiden im Shop finden. Also müssen die Westfalen jetzt mit Friesenbier vorlieb nehmen.
Mit liebem Gruß aus Westfalen

House M.D.
(Ingo)
Zuletzt geändert von House M.D. am 22.11.2018, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
wuvkoch
Benutzeravatar
Beiträge: 129
Registriert: 26.09.2011, 22:09
EEP-Version: 6.1

AW: Eisenbahn in Westfalen

*SCRATCH*
Mit Verlaub  gesagt........ mir graust
Aber ich nehm das mal als Entschuldigung 
(HANDSHAKE)
sacht der Wuvkoch 
Bild
EEP-Stammtisch Pressestelle :wuvkoch (at) aol.com
BR53
Benutzeravatar
Beiträge: 172
Registriert: 03.10.2017, 11:23
EEP-Version: EEP 6 - 11 - 12 - 14

AW: Eisenbahn in Westfalen

@Wuvkoch : Kann man das ändern ?
wenn es den ein oder anderen Kon geben würde der auch andere Modelle mit anderen Biersorten erstellen würde, könnte man es sicherlich ändern. Gerade in der Hochburg der Biere, gibt es interessante Beispiele.
Gruß von der Nordsee
Heinrich
House M.D.
Benutzeravatar
Beiträge: 57
Registriert: 19.09.2018, 10:33
Wohnort: Ascheberg/Westfalen
EEP-Version: EEP 12 Expert

AW: Eisenbahn in Westfalen

Das ist auch einer der Gründe, warum ich in EEP ausschließlich Fantasieanlagen baue. Reale Teilstrecken kann man eigentlich nur bauen, wenn man selber Modelle bauen kann. Ich kämpfe immer noch mit mir ob ich anfangen soll,
aber der Zeitaufwand wird dann noch größer... ...

Bei der Verwendung von Firmenlogos müssen auch die Unternehmen mitspielen. Als ich damals für den Microsoft Trainsimulator offizielle Repaints von Waggons erstellt habe, da gab es von diversen Unternehmen absagen.
Privat kann man solche Logos und/oder alte Werbung ja problemlos nutzen, aber offizielle Modelle wohl eher nicht...
Mit liebem Gruß aus Westfalen

House M.D.
(Ingo)
House M.D.
Benutzeravatar
Beiträge: 57
Registriert: 19.09.2018, 10:33
Wohnort: Ascheberg/Westfalen
EEP-Version: EEP 12 Expert

AW: Eisenbahn in Westfalen

Hallo zusammen!
Anbei eine kleine Aktualisierung der Westfalenbahn. Mein Entschluss, eine Zeche zu bauen habe ich verworfen, auch wenn das Kohlekraftwerk dann eine passende Versorgung gehabt hätte. Ich habe mich jetzt für eine Spanplatten- und Möbelfabrik mit eigenem Sägewerk entschieden. Die Fabrik hat einen sehr hohen Umschlag von Rohstoffen und abgehenden Gütern sodass 6 Gleisstränge nebst Wendeeinrichtung (Drehscheibe) vorhanden sind. Links der Gleise werden die Rohstoffe verarbeitet und ein großes Lagergebäude ist vorhanden. Ebenso ein überdachter Lagerplatz für Schnittholz.

Rechts befindet sich die Möbelfertigung, das Lager von Fertigprodukten und Ersatzteilen sowie die Verwaltung.
Dateianhänge
Westfalenbahn00089.jpg
Westfalenbahn00089.jpg (386.74 KiB) 342-mal betrachtet
Westfalenbahn00090.jpg
Westfalenbahn00090.jpg (443.39 KiB) 342-mal betrachtet
Westfalenbahn00086.jpg
Westfalenbahn00086.jpg (520.42 KiB) 342-mal betrachtet
Westfalenbahn00083.jpg
Westfalenbahn00083.jpg (483.83 KiB) 342-mal betrachtet
Westfalenbahn00082.jpg
Westfalenbahn00082.jpg (504.85 KiB) 342-mal betrachtet
Westfalenbahn00081.jpg
Westfalenbahn00081.jpg (535.11 KiB) 342-mal betrachtet
Mit liebem Gruß aus Westfalen

House M.D.
(Ingo)
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 551
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: Eisenbahn in Westfalen

Hallo,
das sieht schon mal sehr gut aus! *YES*

Grüße

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
Pascal
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1224
Registriert: 31.12.2010, 12:15
Wohnort: Berlin
EEP-Version: EEEC, EEP 3 - 7, 11

AW: Eisenbahn in Westfalen

Hi,

das sieht sehr gut aus!
Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.
Es grüßt aus Berlin
Pascal alias Sharky009

PC aktuell: AMD FX-6300 - 6 x 4.2Ghz | 120GB SSD & 4TB HDD's | 16GB Ram | AMD R7 250 2GB OC | 2 x Asus VS248HR || Windows 7 Ultimate 64-bit | EEP 11, 12, 13, 14
PC neu (Q4 2018): AMD Ryzen 7 1800x - 8 x 3.8Ghz | 256GB SSD & 4TB HDD's | 32GB Ram - 3200Mhz | Corsair-MSI Hydro GFX GTX 1080 Ti | 2 x Asus VS248HR || Windows 10 Pro 64-bit | EEP 14
House M.D.
Benutzeravatar
Beiträge: 57
Registriert: 19.09.2018, 10:33
Wohnort: Ascheberg/Westfalen
EEP-Version: EEP 12 Expert

AW: Eisenbahn in Westfalen

Auch zur zweiten Kleinstadt gibt es ein Update.
Die Straßen wurden erweitert, der Kirchplatz nimmt Gestalt an und der Marktplatz wird auch langsam mit bebaut. Post und Zoll/Bahnpolizei teilen sich ein Gleis und auch die Hauptzufahrt für LKW zum Zoll erfolgt über das Postgelände.
Dateianhänge
Westfalenbahn00098.jpg
Westfalenbahn00098.jpg (544.81 KiB) 313-mal betrachtet
Westfalenbahn00096.jpg
Westfalenbahn00096.jpg (520.15 KiB) 313-mal betrachtet
Westfalenbahn00095.jpg
Westfalenbahn00095.jpg (495.61 KiB) 313-mal betrachtet
Westfalenbahn00094.jpg
Westfalenbahn00094.jpg (500.2 KiB) 313-mal betrachtet
Westfalenbahn00093.jpg
Westfalenbahn00093.jpg (529.01 KiB) 313-mal betrachtet
Mit liebem Gruß aus Westfalen

House M.D.
(Ingo)
House M.D.
Benutzeravatar
Beiträge: 57
Registriert: 19.09.2018, 10:33
Wohnort: Ascheberg/Westfalen
EEP-Version: EEP 12 Expert

AW: Eisenbahn in Westfalen

In Westfalen gibt es ein Update.

Das Kino »Die Lichtburg« steht kurz vor der Premiere des 1. James Bond Films und auf dem Kirchplatz wird die Kirche verschönert und ein Loch im Dach wird gedeckt. Das holzverarbeitende Unternehmen hat nun auch einen Namen bekommen und die Stadt wächst weiter...
Dateianhänge
Westfalenbahn00129.jpg
Westfalenbahn00129.jpg (549.98 KiB) 267-mal betrachtet
Westfalenbahn00134.jpg
Westfalenbahn00134.jpg (678.48 KiB) 267-mal betrachtet
Westfalenbahn00132.jpg
Westfalenbahn00132.jpg (668.71 KiB) 267-mal betrachtet
Westfalenbahn00127.jpg
Westfalenbahn00127.jpg (781.11 KiB) 267-mal betrachtet
Westfalenbahn00112.jpg
Westfalenbahn00112.jpg (567.62 KiB) 267-mal betrachtet
Westfalenbahn00106.jpg
Westfalenbahn00106.jpg (507.39 KiB) 267-mal betrachtet
Mit liebem Gruß aus Westfalen

House M.D.
(Ingo)
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 551
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: Eisenbahn in Westfalen

Moin Ingo,
klasse Bilder!

In welcher Farbe sind den die LKW´s der WESPAG lackiert?

Grüße

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
House M.D.
Benutzeravatar
Beiträge: 57
Registriert: 19.09.2018, 10:33
Wohnort: Ascheberg/Westfalen
EEP-Version: EEP 12 Expert

AW: Eisenbahn in Westfalen

Moin Jürgen.
Die LKW und Lieferwagen der WESPAG hätten wohl RAL 7032 - Kieselgrau gehabt, wären Sie um 1960 herum in Westfalen und Umgebung unterwegs gewesen. Ansonsten wurde immer die Spedition Gebr. Engelmann beauftragt :-D.
Mit liebem Gruß aus Westfalen

House M.D.
(Ingo)
House M.D.
Benutzeravatar
Beiträge: 57
Registriert: 19.09.2018, 10:33
Wohnort: Ascheberg/Westfalen
EEP-Version: EEP 12 Expert

AW: Eisenbahn in Westfalen

... und dann gibt es noch diese zeitgenössische Werbung die man damals sehen konnte. Damals noch eines der wichtigsten Medien — das klassische Werbeplakat. Und in der Eckkneipe »Spökenkieker« wird ein typisches westfälisches Bier getrunken. Es gab ja hier klagen über das frisische Jever.
Dateianhänge
Westfalenbahn00140.jpg
Westfalenbahn00140.jpg (522.63 KiB) 211-mal betrachtet
Westfalenbahn00150.jpg
Westfalenbahn00150.jpg (450.69 KiB) 211-mal betrachtet
Westfalenbahn00149.jpg
Westfalenbahn00149.jpg (446.26 KiB) 211-mal betrachtet
Westfalenbahn00146.jpg
Westfalenbahn00146.jpg (456.62 KiB) 211-mal betrachtet
Westfalenbahn00143.jpg
Westfalenbahn00143.jpg (472.33 KiB) 211-mal betrachtet
Westfalenbahn00142.jpg
Westfalenbahn00142.jpg (422.25 KiB) 211-mal betrachtet
Westfalenbahn00141.jpg
Westfalenbahn00141.jpg (431.46 KiB) 211-mal betrachtet
Mit liebem Gruß aus Westfalen

House M.D.
(Ingo)
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 551
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: Eisenbahn in Westfalen

Hallo Ingo,
und vermutlich ein Kennzeichen welches mit LH beginnt ?

Grüße

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
House M.D.
Benutzeravatar
Beiträge: 57
Registriert: 19.09.2018, 10:33
Wohnort: Ascheberg/Westfalen
EEP-Version: EEP 12 Expert

AW: Eisenbahn in Westfalen

So ist es, Jürgen ;-) 
Mit liebem Gruß aus Westfalen

House M.D.
(Ingo)
BR53
Benutzeravatar
Beiträge: 172
Registriert: 03.10.2017, 11:23
EEP-Version: EEP 6 - 11 - 12 - 14

AW: Eisenbahn in Westfalen

Hallo Ingo,
alles mal wieder stimmig aufgebaut. Die Bilder erinnern mich an meine Kindheit als es noch hieß " Gehe mal an die Bude und hole für Papa 5 Zigaretten". (und ohne Personalausweis :D)
Gruß von der Nordsee
Heinrich
Tonio1044
Benutzeravatar
Beiträge: 371
Registriert: 12.05.2013, 13:11
Wohnort: Koblenz
EEP-Version: EEP 6 Classic/12

AW: Eisenbahn in Westfalen

Schöne Bilder (Y)
ÖBB 1044/1144 the greatest Engine on the Rail
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 551
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: Eisenbahn in Westfalen

Ein erster Versuch
Dateianhänge
WESPAG_01_JE1.jpg
WESPAG_01_JE1.jpg (289.64 KiB) 112-mal betrachtet
WESPAG_02_JE1.jpg
WESPAG_02_JE1.jpg (262.5 KiB) 112-mal betrachtet
WESPAG_03_JE1.jpg
WESPAG_03_JE1.jpg (202.32 KiB) 112-mal betrachtet
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
House M.D.
Benutzeravatar
Beiträge: 57
Registriert: 19.09.2018, 10:33
Wohnort: Ascheberg/Westfalen
EEP-Version: EEP 12 Expert

AW: Eisenbahn in Westfalen

Jürgen!?!
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin mindestens so sprachlos wie begeistert. Dieser Mercedes ist einfach einsame spitze mit dem Logo.
Wäre das original Logo hilfreich?

Wahnsinn...
Dateianhänge
WESPAG Logo.png
WESPAG Logo.png (103.96 KiB) 95-mal betrachtet
Mit liebem Gruß aus Westfalen

House M.D.
(Ingo)
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 551
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: Eisenbahn in Westfalen

ja, schon,
ich werde es bis auf einen einzigen Buchstaben so übernehmen.

Grüße

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
House M.D.
Benutzeravatar
Beiträge: 57
Registriert: 19.09.2018, 10:33
Wohnort: Ascheberg/Westfalen
EEP-Version: EEP 12 Expert

AW: Eisenbahn in Westfalen

Stimmt, ein Tippfehler hat sich eingeschlichen ;-) 
Mit liebem Gruß aus Westfalen

House M.D.
(Ingo)
wuvkoch
Benutzeravatar
Beiträge: 129
Registriert: 26.09.2011, 22:09
EEP-Version: 6.1

AW: Eisenbahn in Westfalen

Was war ? 
Mecker wegen Bier?.........;)
Leiste hiermit Abbitte,  muss aber auch sagen - siehste geht doch .......*LACH2*
Olaf

Ach so ja , die Bilder sind Spitze,  und Dein Baustil auch.
Kommt man direkt ins schwärmen  von Damals
Bild
EEP-Stammtisch Pressestelle :wuvkoch (at) aol.com

Ähnliche Themen

Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!