Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

Hans Prift
Kein Avatar
Beiträge: 12
Registriert: 15.08.2018, 09:53
EEP-Version: 12

AW: Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

Hallo, habe mir heute den Talent im Shop gekauft und muss sagen starke Leistung! Klasse Arbeit.
Bin natürlich schon auf die anderen Versionen gespannt.

Grüße -Hans
gonz
Benutzeravatar
Beiträge: 915
Registriert: 12.07.2015, 13:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 15

AW: Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

Sieht wunderbar aus Auch wenn es regional nicht so ganz passt... musste es doch in den Einkaufskorb. Man hat halt so "seine Lieferanten"  

Weiterhin frohes Schaffen, Tobi, es war bisher immer eine Freude. 

Grüsse aus dem Harz
Gerhard/Gonz
Dateianhänge
nordwestdinge.jpg
nordwestdinge.jpg (560.17 KiB) 253-mal betrachtet
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 13.2 Plugin 2
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz, Börssum, Goslar, Kl. Mahner nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV
Diesel_Fan
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 2036
Registriert: 08.06.2013, 21:11
EEP-Version: 6; 9.1; 11.3; 12 Exp

AW: Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

Hallo Tobi,

vielen Dank für den Talent der NWB:

@gonz,

auch wenn die NWB nicht regulär nach Goslar kommt...was nicht ist, kann noch werden und als Sonderfahrt immer möglich. ;) 
Dateianhänge
NWB 643.1.jpg
NWB 643.1.jpg (30.3 KiB) 231-mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde.

PC: hp Pavilion: WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7 - 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

Laptop: Acer Aspire 7250G, 500GB Festplatte, 6GB RAM, Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP 13.2, Patch 2

EEP 15, Patch 3
Fred Gleisbauer
Benutzeravatar
Beiträge: 34
Registriert: 18.04.2015, 18:30
Wohnort: Ruhrgebiet
EEP-Version: X, 11, 12, 13, 14

AW: Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

Hey Tobi,

Die Modelle sehen super aus,  gut gelungen mach weiter so

Gruß Friedhelm
Laptop : HP Pavilion g7 ,Windows 10 Prof 64 Bit; Intel Core i7-3632QM 2x2,2 GHz, RAM 16 GBit;ATI Mobility Radeon HD 7600M / IntelHD-Graphics 4000 ;
EEP4,5+6 , 7.5 , 8.3 , 9 64-Bit , 10 64-Bit , 11 64-Bit und Modellkonverter , EEP 12 64-Bit EEP 13 - 15 64-Bit

Desktop : Windows 10 Prof 64 Bit ; Intel Q6600 2,4 GHz ;; RAM 4GBit ; NVidia ;; EEP 4 , 5 , 6 , 7.5 , 8.3 , 9- Exp 64-Bit , 10 64-Bit & Modellkonverter, EEP11 + 12 64-Bit
TobiBahn
Benutzeravatar
Beiträge: 807
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

Hallo zusammen,

es freut mich sehr, dass Ihr zufrieden und erfreut von meinem neuen Set seid :) Vielen Dank auch für die netten Bewertungen!

Klar, Sonferfahren können überall stattfinden, selbst über die Epochen hinweg. Es gab ja in Vergangenheits bereits einige Kuriositäten auf deutschen Schienen ;)
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
Worldtraveller
Benutzeravatar
Beiträge: 18
Registriert: 17.11.2017, 21:31
EEP-Version: 5, 8, 9, 11, 13, 14

AW: Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

Hallo Tobi,

dein Talent der Nordwestbahn ist ja jetzt seit knapp drei Wochen auf den EEP-Gleisen unterwegs. Wieder ein sehr gelungenes Modell von dir!

Bezüglich Farbvarianten würde ich noch die Niederbarniemer Eisenbahn (NEB) vorschlagen. Die dortigen Fahrzeuge sind in sehr vielfältigen Lackierungen unterwegs.
In der Standard-Lackierung wäre das etwa der VT730, VT732 "Heidekrautbahn" oder auch VT736 "Oderlandbahn". Auch sehr interessant und speziell finde ich den weißen VT643.03 mit gelben Türen und den weißen VT643.04 mit weißen Türen und dem Schriftzug Heidekrautbahn.

Die NEB betriebt neben dem Talent auch Regioshuttle, womit das ja bei dir thematisch alles sehr gut zusammenpassen würde. Vielleicht wäre das ja was ... ;)

Mit besten Grüßen,
Christian
TobiBahn
Benutzeravatar
Beiträge: 807
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

Hallo Christian,

vielen Dank für dein Lob und die Vorschläge!

Die weißen Fahrzeuge sind mir bei der Recherche auch schon aufgefallen, ich habe sie aber eher als Übergangs-Lackierung eingestuft. Gut zu wissen, dass sie tatsächlich absichtlich so rumgefahren sind.

Das Thema ist natürlich was recht spezielles, aber ich werde es mal im Hinterkopf behalten, da solche Lackierungen in EEP natürlich ein echter Hingucker sind. Abgesehen von dem etwas ungünstigen Verhalten weißer Flächen in EEP sollte ich das recht unkompliziert  umsetzen können ;)

Auch die "normale" Lackierung der NEB gefällt mir allerdings, sodass ich mich damit auf jeden Fall irgendwann nochmal auseinandersetzen werde. Als nächstes soll aber erstmal der DB-Talent kommen, welcher einen größeren Umbau erfordert.

Trotzdem nochmals vielen Dank für die Infos und Vorschläge *DRINK*
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
TobiBahn
Benutzeravatar
Beiträge: 807
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

Hallo zusammen  (hi)

Vor einigen Stunden ist ein Update zu meinem Set V11NTU10004 erschienen.

Hierbei wurde eine falsche Pfadangabe für die Installation der Fahrzeugsounds angegeben, weshalb die Triebwagen bis dato nur mit den Standard-Sounds unterwegs waren.

Die Sounds wurden fälschlicherweise mit den Namen des LINT 41 installiert. Deshalb empfehle ich allen Käufern des LINT 41, das Set V11NTU10002 oder V11NTU10003 ebenfalls neu zu installieren und bei der Abfrage, ob die vorhandenen Dateien beibehalten werden sollen, auf "nein" zu klicken.

Ich bitte vielmals um Verzeihung für mein Missgeschick. Nach Release des Sets habe ich mir ein Tool zur automatischen Erstellung der Installation geschrieben, mit dem ich solche Fehler in Zukunft vermeiden kann. *DRINK*
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 565
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 6,9,10,11,13,15

AW: Das nächste Kapitel - Bombardier Talent / BR 643.1

Hallo Tobi,

danke für das Update, schöner Sound *YES*

Grüße von Steffen
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)

Ähnliche Themen

Vorgucker auf das nächste Schilderset/Freemodelle
in DH1 - Dieter Hirn von maxithing mit 5 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!