Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

Moderator: TF2

TobiBahn
Benutzeravatar
Beiträge: 807
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Ein neuer , moderner S-Bahnhof

Moin Torsten,

da mag ich mich doch glatt hinstellen und auf den nächsten Zug warten :) Wunderbar ausgeleuchtet und auch tagsüber gefallen mir die Lampen sehr! *GOOD*
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
Tonio1044
Benutzeravatar
Beiträge: 371
Registriert: 12.05.2013, 13:11
Wohnort: Koblenz
EEP-Version: EEP 6 Classic/12

AW: Ein neuer , moderner S-Bahnhof

Toller Bahnhof (Y)
ÖBB 1044/1144 the greatest Engine on the Rail
TF2
Benutzeravatar
Beiträge: 73
Registriert: 27.08.2016, 15:54
EEP-Version: EEP6.1, 13, 15

AW: Ein neuer , moderner S-Bahnhof

Moin Leute, ich möchte euch heute abend noch einmal ein paar Bilder von meinem Bahnhof zeigen. Das Dach und den Tunnelzugang habe ich zur Genügen vorgestellt, jetzt ist die andere Seite dran. Im Vordergrund ist der Ausgang vom Bahnsteig bzw. der Zugang zur Fussgängerbrücke im Hintergrund zu sehen. Wie lang der Zugang später einmal auf euren Anlagen sein wird, ist dann jedem selbst überlassen - die Segmente sind 10 m lang. Mein Zugang ist wie im Original etwa 280 m lang. Da es wie immer recht Spät geworden ist, veranschiede ich mich ohne weitere Kommentare zu den Bildern.

Bild
-
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und nun doch noch mal die andere Seite

Bild

Jetzt aber ... GN8 *FLY*
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)
JP99 EP3-6
Kein Avatar
Beiträge: 31
Registriert: 24.05.2017, 20:26
EEP-Version: eep4 eep9 eepX eep12

AW: Ein neuer , moderner S-Bahnhof

Ich erkenn den Bahnhof ganz genau weil ich dort immer aus der Rostocker S-Bahn aussteige. Baust du auch die Unterführung für die Straße und die Tram?
TF2
Benutzeravatar
Beiträge: 73
Registriert: 27.08.2016, 15:54
EEP-Version: EEP6.1, 13, 15

AW: Ein neuer , moderner S-Bahnhof

Moin JP, wenn ich meine Anlage einigermaßen genau nachbauen möchte, werde ich wohl nicht drumrum kommen, diese Brücke auch noch zu bauen. Eine brauchbare Alternative gibt es derzeit noch nicht. Vorsichtshalber hatte ich schon letzte Woche dein paar Fotos gemacht.
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 565
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 6,9,10,11,13,15

AW: Ein neuer , moderner S-Bahnhof

Hallo Torsten,

ich bin wirklich faszieniert, was du alles schönes bauen kannst *GOOD*

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)
TF2
Benutzeravatar
Beiträge: 73
Registriert: 27.08.2016, 15:54
EEP-Version: EEP6.1, 13, 15

AW: Ein neuer , moderner S-Bahnhof

Ich habe mal ein Video von meiner Demo - Anlage gemacht. Es sind da aber noch beide Modellvarianten ( also Glas- und Milchglasdach ) zum Einsatz gekommen da dies die Probieranlage für den Shop werden sollte. Dafür fährt da wenigstens eine fast originale S - Bahn herum. 

https://youtu.be/j1Fu4Yo7jw8https://youtu.be/j1Fu4Yo7jw8

Viel Spass
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)
Speedy12105
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 86
Registriert: 10.03.2016, 16:44
EEP-Version: 14

AW: Ein neuer , moderner S-Bahnhof

Klasse Torsten.da freue ich mich schon drauf auf das Set. Eine Frage hätte ich, besteht die Brücke aus einzelnen GO´s oder ist das eine Immo ?
Gruß Chris

EEP 6 / EEP 8 / EEP 12 expert / EEP 13 / EEP 14, Modellkatalog, Modellkonverter, Tauschmanager, EEP Bilderscanner
Win 7 pro 64 Bit
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz, Geforce GTX 1070 8 GB GDDR5, 16 GB RAM
BR53
Benutzeravatar
Beiträge: 172
Registriert: 03.10.2017, 11:23
EEP-Version: EEP 6 - 11 - 12 - 14

AW: Ein neuer , moderner S-Bahnhof

Respekt, Respekt, der Bahnhof ist dir bisher super gelungen.
Gruß von der Nordsee
Heinrich
TF2
Benutzeravatar
Beiträge: 73
Registriert: 27.08.2016, 15:54
EEP-Version: EEP6.1, 13, 15

AW: Ein neuer , moderner S-Bahnhof

Moin, Danke für den ersten Zuspruch. @Chris, die Brücke ist auch ein Gleisobjekt Sie hat aber wie ein Prellbock nur einen Referenzpunkt, an dem angedockt werden kann
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)
TF2
Benutzeravatar
Beiträge: 73
Registriert: 27.08.2016, 15:54
EEP-Version: EEP6.1, 13, 15

AW: Ein neuer , moderner S-Bahnhof

Moin, Moin EEP-Fans, so langsam neigt sich das Projekt Parkstrasse dem Ende entgegen. Es galt jetzt noch etwas an der Deko zu feilen. Dazu habe ich mit Unterstützung und Texturen vom Günther (GK3) Bahndämme für meine Unterführung um bzw. neu gebaut.  Es sind somit 5 an der Zahl geworden, die ich dem Käufer kostenlos in den Sets zur Verfügung stelle. Diese können dann zusammen mit den dunkelgrauen Bahndämmen ohne Weg und Gleisbett verbaut werden. Die Fachkundigen unter euch wissen , dass sie das Gleisbett seperat nachrüsten können. Verbaut werden diese dann genauso wie die originalen Bahndämme vom Günther und werden daher in der Anleitung nicht weiter erklärt.
 Hiermit möchte ich mich beim Günther für seine Unterstützung und die Bereitstellung seiner Textur und einer "Modellprobe" herzlich bedanken. 

Hie die wohl vorerst letzten Bilder von meinem S - Bahnhof.

Bild

Bild

Für die Bahndämme musste ich aber noch einmal die Eingängen meiner Unterführung verbreitern. In der "Urversion" war nicht eingeplant, dass die Gleise auch gerade aus dem Bahnhof heraus verlaufen. Im Original gehts dann gleich in eine langgezogene Linkskurve. 
In der nächsten Woche werden diese Änderungen noch einmal überprüft, bevor die beiden Päckchen geschnürt und zum Testen verschickt werden.
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)
bbgler
Kein Avatar
Beiträge: 7
Registriert: 20.09.2017, 12:06
Wohnort: Potsdam
EEP-Version: EEP 11-14.1

AW: Ein neuer , moderner S-Bahnhof

Moin Torsten,
super Bahnhof, sehr gute Arbeit. Steht schon auf meiner Wunschliste. Am Ende noch die Graffiti´s angebracht, sieht er aus wie der originale Bahnhof.
Viele Grüße aus dem schönen Potsdam :)
Uwe aka bbgler
TobiBahn
Benutzeravatar
Beiträge: 807
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Ein neuer , moderner S-Bahnhof

Moin Torsten,

erstmal ein dickes Danke an Günther, dass er Dich mit den Bahndämmen unterstützt hat!

Der Bahnhof ist ein klasse Projekt geworden, das vielseitig verwendbar ist. Gerade die Texturarbeit mit Schmutz und Alterungen ist Dir wunderbar gelungen. Hut ab! *GOOD*
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 565
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 6,9,10,11,13,15

AW: Ein neuer , moderner S-Bahnhof

Hallo Torsten,

normalerweise bin ich kein großer Fan von modernen Bauten, aber deine Arbeit ist wirklich was ganz besonders, das überzeugt sogar mich *GOOD* großes Lob!

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)
TF2
Benutzeravatar
Beiträge: 73
Registriert: 27.08.2016, 15:54
EEP-Version: EEP6.1, 13, 15

AW: Ein neuer , moderner S-Bahnhof

Moin EEP - Fans, gerade habe ich das mein erstes Set zum Bahnhof eingereicht. Wenn unsere Tester keine all zu Großen Mängel finden, sollte es nicht mehr so lange dauern, bis das Set erscheint. Dieses Set enthält alle im Forum gezeigten Modelle ausser die beiden Bahnsteig-Splines. Da es derzeit Probleme mit der Bloom-Darstellung in EEP gibt, muss ich diese Splines vorerst zurück halten. Ihr (gemeint sind nur die Interessenten) würde mir und euch einen Gefallen tun, wenn ihr euch vorher wenigstens die Hinweise in meiner Doku durchlest. Sonst bleibts jetzt erst mal abzuwarten. Ohne Fehler und Nacharbeit wird es sicher nicht gehen. Den Käufern wünsche ich schon mal viel Spass mit dem Bahnhof und bevor ihr euch mit dem Aufbau ärgert, fragt im Forum oder im Chat.
Dateianhänge
attachment S-Bahnhof_Parkstrasse.pdf
(659.6 KiB) 90-mal heruntergeladen
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 309
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 13, 14

AW: Ein neuer , moderner S-Bahnhof

Hallo Torsten,

der S-Bahnhof sieht einfach super aus " 3 Daumen hoch".  Da werden sich bestimmt auch einige Teile  nach Hannover Karl-Wiechert-Allee verirren!  ;)
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 16 GB RAM, Radeon RX 570 4 GB, 240 GB SSD, 2 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 14, 15, Modellkatalog
TF2
Benutzeravatar
Beiträge: 73
Registriert: 27.08.2016, 15:54
EEP-Version: EEP6.1, 13, 15

AW: Ein neuer , moderner S-Bahnhof

Moin Leute Bild​​​, ich habe mich in dieser Woche noch einmal einem älteren Thema zugewannt. Eines der ersten Teile die zu diesem Thema gebaut wurden, waren die Bahnsteige als Splines. Der Aufwand war schon recht groß für ein Gleisstil. Das eigentliche Problem für mich war aber nur, dass das eigentliche Dach ja einen Schatten werfen muss und der Glasteil lichtdurchlässig bleiben musste. Fragt jetzt nicht wie, aber irgendwie habe ich das dann doch auf die Reihe bekommen. Sonst wäre das Projekt in eine anderen Bauweise nur auf meiner Anlage liegen geblieben. Noch bevor ich dann mit dem Bau der Gleisobjekte begann, waren die Splines weitestgehendst fertig. Als es dann soweit war die Pakete zu schnüren,
musste ich feststellen, dass die Lampen keine Leuchtkraft (Bloom) mehr hatten. Es war aber eindeutig ein EEP-Problem, Diese Problem konnten unsere Programmierer bei den Versionen bis EEP14 nicht mehr lösen. Bei meinen Test in EEP15 konnte ich aber mit freuden sehen, dass das Licht wieder mit maximaler Kraft leuchtet. Somit wurde in dieser Woche alles für den Shop vorbereitet und erst einmal ein Set eingereicht. Wenn dieses besteht, werden die anderen beiden nachgeschoben. Somit wird es wie bei den Gleisobjekten 3 Sets geben, Einmal mit Glasdach, einmal das undurchsichtige Dach und das Sparset. Die Sets sich ab EEP 8 installierbar, aber wie gerade angedeutet wegen dem Licht (Bloom) erst
ab EEP 15 voll einsetzbar. 
Ich werde unten wieder für Interessierte eine Doku anhängen. Ich habe die Spline - Doku an die Gleisobjekt - Doku rangehangen. Wer also schon die GOs hat, ann ruhig von unten anfangen mit lesenBild.
Ich habe auch noch ein Video mit einer Führerstandsmitfahrt auf YouTube hochgeladen. Wem es interessiert kann es sich gern ansehen. Aber nicht wundern... wie meistens ist sie lange nicht fertig, weil ich ehr Modelle baue. Aber der Staub wurde noch abgewischt.

Na dann woll`n wir mal:



https://www.youtube.com/watch?v=H_kEtgXjq24&feature=youtu.be

Na dann einen guten Start in die Woche und ...
Dateianhänge
attachment S-Bahnhof_Parkstrasse.pdf
(659.6 KiB) 16-mal heruntergeladen
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)
Diesel_Fan
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 2036
Registriert: 08.06.2013, 21:11
EEP-Version: 6; 9.1; 11.3; 12 Exp

AW: Ein neuer , moderner S-Bahnhof

Hallo Torsten,

das freut mich ungemein, dass der Bloomeffekt jatzt in der 15 wieder funktioniert.

Ich habe mir das Video dazu angeschaut, eventuell wäre eine Nachtfahrt mit der Bloomwirkung noch machbar?
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde.

PC: hp Pavilion: WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7 - 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

Laptop: Acer Aspire 7250G, 500GB Festplatte, 6GB RAM, Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP 13.2, Patch 2

EEP 15, Patch 3
TF2
Benutzeravatar
Beiträge: 73
Registriert: 27.08.2016, 15:54
EEP-Version: EEP6.1, 13, 15

AW: Ein neuer , moderner S-Bahnhof

Ja Matthias sobald meine EEP15 Version registriert habe. Das Tagesvideo ist mit EEP 13 gemacht. Da funktioniert ja mein Bloom-Nachtlicht nicht. Aber ich werde noch schnell ein Video von der Demo-Anlage machen. Da gehts ja
... eine Stunde später ... *SNOZE*

Testfahrt durch die Parkstrasse bei Nacht
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)
Brummbaerchen
Kein Avatar
Beiträge: 83
Registriert: 14.01.2017, 07:55
Wohnort: Kaohsiung, Taiwan
EEP-Version: 6, 9, 14.1,

AW: Ein neuer , moderner S-Bahnhof

Thorsten, einfach nur schön - wenn auch schön viel Arbeit drin steckt. Wünsche dir das es viele Abnehmer gibt (Y)

Gruss Achim
Diesel_Fan
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 2036
Registriert: 08.06.2013, 21:11
EEP-Version: 6; 9.1; 11.3; 12 Exp

AW: Ein neuer , moderner S-Bahnhof

Hi Torsten,

vielen Dank für die Nachtfahrt. Sieht richtig gut aus.
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde.

PC: hp Pavilion: WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7 - 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

Laptop: Acer Aspire 7250G, 500GB Festplatte, 6GB RAM, Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP 13.2, Patch 2

EEP 15, Patch 3

Ähnliche Themen

Ein neuer Faehrhafen.....
in Fantasie Anlagen von BR53 mit 19 Antworten
Zeulenroda unterer Bahnhof
in Vorbildnahe Anlagen von Folscher mit 12 Antworten
Betriebswerk u. Bahnhof Goslar - Vorarbeiten
in Vorbildnahe Anlagen von gonz mit 40 Antworten
Nordhalben Bahnhof
in JE1 - Jürgen Engelmann von JE1 mit 24 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!