Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

Moderator: TF2

OnlineTF2
Benutzeravatar
Beiträge: 79
Registriert: 27.08.2016, 15:54
EEP-Version: EEP6.1, 13, 15

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Moin, Moin Leute, es gibtwieder einmal einene kleinen Fortschritt zu zeigen. Während dieser Bauphase habe ich auch entschieden, dass ich die Baltic in 2 Varianten bauen werde. Zum einen als einfaches Modell mit (in Summe) 7 Achsen, wo sich nur Radar, Ruder und Schrauben drehen bzw. drehen werden. Die zweite Variante wird eine "höherwertige" mit mind. 30 Achsen, wo dann auch der Kran, die Löschanlagen und die Schrauben zum Manövrieren annimiert sein werden. Es wird dann
warscheinlich auch die Möglichkeit bestehen, einen Hubschrauber auf Deck landen zu lassen. Der Kran wir dann aber keine Ladefunktion haben.
Als erstes möchte ich euch ein paar Bilder der einfachenBaltic zeigen. Neu hinzugekommen ist der Kran, der aber auch noch nicht ganz fertig ist.




Bild

Bild


Bild


Bild


… noch ein Bild vomFunktionsmodell
Bild

… [size=100]und zum Schluss nochein kurzes Funktionsvideo.


https://youtu.be/-7Phzd1DS5I[/size]
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)
OnlineTF2
Benutzeravatar
Beiträge: 79
Registriert: 27.08.2016, 15:54
EEP-Version: EEP6.1, 13, 15

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Moin, Moin Leute heute möchte ich noch einmal ein ​kurzes Video zur Baltic veröffentlichen. In den letzten Wochen habe ich ich die Hydraulik für den Kran eingepasst. Es kann sich sicher sehen lassen, auch wenn noch eine Kleinigkeit verändert werden muss. Das wird aber sicher dieses Jahr nichts mehr werden.

https://www.youtube.com/watch?v=IjQPPxo ... e=youtu.be

Bevor ich mich im nächsten Jahr den Fester und Türen zuwende, werde ich mich an die Beschriftungen und Markierungen heranmachen.
Bis dahin wünsche ich euch ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest im Kreis eurer Familien und dann auch einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)
OM 321
Benutzeravatar
Beiträge: 593
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Moin Torsten,
als fränkische Landratte, deren sicherer Hafen nach einem Biergartenbesuch bestenfalls die eigenen Wohnung ist, muss ich respektvoll sagen, das ist vom Feinsten.

Grüße

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
OnlineTF2
Benutzeravatar
Beiträge: 79
Registriert: 27.08.2016, 15:54
EEP-Version: EEP6.1, 13, 15

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Moin Jürgen, mach dir nichts draus, ich bin auch nur eine Landratte. Diese Gewässer sehe ich auch nur alle Jubeljahre im Urlaub. Als ich das letzte Mal am Liegeplatz vorbeikam, war der Kahn noch nicht einmal da. Was den Biergarten angeht, kann ich nichts dazu sagen. Er ist meist dann offen, wenn ich die Nacht arbeiten muss, oder der "frühen" Frühschicht zeitig ins Bette muss oder ich mich mit EEP und HN beschäftige. Ich bin mir aber sicher, dass mich meine Frau sicher in den Hafen schleppen würde ;).
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)
OnlineTF2
Benutzeravatar
Beiträge: 79
Registriert: 27.08.2016, 15:54
EEP-Version: EEP6.1, 13, 15

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Moin, Moin Leichtmatrosen. Ich habe mir zum Jahresende doch noch mal die Zeit genommen um mit der Beschriftung anzufangen und weitestgehendst auch wieder beendet. Es fehlt jetzt nur noch der Name, Heimathafen und IMO-Nummer. Diese werde ich dann mit der Aufschriftfunktion ab V15 und als Tauschtextur bis V14 versehen.

Was ich nun nicht unbedingt dokumentieren wollte ist, dass noch einige Türen und Fester eingebaut wurden. Das werdet ihr nächstes Jahr sicher auch noch sehen.

Mit den 3 Bildern verabschiede ich mich für dieses Jahr und wünsche euch allen einen guten Rutsch. Also kommt gut rein




                                                                    
                                                                                                                                                                                   
Unbenannt2.jpg
Unbenannt2.jpg (685.5 KiB) 46-mal betrachtet
Unbenannt1.jpg
Unbenannt1.jpg (691.84 KiB) 46-mal betrachtet
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (441.15 KiB) 46-mal betrachtet
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)

Ähnliche Themen

Workshop "Texturierung mit Blender" am 16./17.03.2019
in UF1 - Uwe Fischer von UF1 mit 0 Antworten
Börßum - Prototyp and "making of"
in Vorbildnahe Anlagen von gonz mit 54 Antworten
Bekannte Probleme in "Deddi"
in Rund um's Portal von Pascal mit 21 Antworten
Anlage "Endstation am See"
in Fantasie Anlagen von BR53 mit 85 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!