Deine Plattform für Eisenbahn Simulationen!

Moderator: TF2

TF2
Benutzeravatar
Beiträge: 91
Registriert: 27.08.2016, 16:54
EEP-Version: EEP6.1, 13, 15

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Moin, Moin Leute, es gibtwieder einmal einene kleinen Fortschritt zu zeigen. Während dieser Bauphase habe ich auch entschieden, dass ich die Baltic in 2 Varianten bauen werde. Zum einen als einfaches Modell mit (in Summe) 7 Achsen, wo sich nur Radar, Ruder und Schrauben drehen bzw. drehen werden. Die zweite Variante wird eine "höherwertige" mit mind. 30 Achsen, wo dann auch der Kran, die Löschanlagen und die Schrauben zum Manövrieren annimiert sein werden. Es wird dann
warscheinlich auch die Möglichkeit bestehen, einen Hubschrauber auf Deck landen zu lassen. Der Kran wir dann aber keine Ladefunktion haben.
Als erstes möchte ich euch ein paar Bilder der einfachenBaltic zeigen. Neu hinzugekommen ist der Kran, der aber auch noch nicht ganz fertig ist.




Bild

Bild


Bild


Bild


… noch ein Bild vomFunktionsmodell
Bild

… [size=100]und zum Schluss nochein kurzes Funktionsvideo.


https://youtu.be/-7Phzd1DS5I[/size]
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)
TF2
Benutzeravatar
Beiträge: 91
Registriert: 27.08.2016, 16:54
EEP-Version: EEP6.1, 13, 15

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Moin, Moin Leute heute möchte ich noch einmal ein ​kurzes Video zur Baltic veröffentlichen. In den letzten Wochen habe ich ich die Hydraulik für den Kran eingepasst. Es kann sich sicher sehen lassen, auch wenn noch eine Kleinigkeit verändert werden muss. Das wird aber sicher dieses Jahr nichts mehr werden.

https://www.youtube.com/watch?v=IjQPPxo ... e=youtu.be

Bevor ich mich im nächsten Jahr den Fester und Türen zuwende, werde ich mich an die Beschriftungen und Markierungen heranmachen.
Bis dahin wünsche ich euch ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest im Kreis eurer Familien und dann auch einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)
OM 321
Benutzeravatar
Beiträge: 629
Registriert: 10.08.2013, 11:14
Wohnort: OberFranken
EEP-Version: 11

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Moin Torsten,
als fränkische Landratte, deren sicherer Hafen nach einem Biergartenbesuch bestenfalls die eigenen Wohnung ist, muss ich respektvoll sagen, das ist vom Feinsten.

Grüße

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
TF2
Benutzeravatar
Beiträge: 91
Registriert: 27.08.2016, 16:54
EEP-Version: EEP6.1, 13, 15

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Moin Jürgen, mach dir nichts draus, ich bin auch nur eine Landratte. Diese Gewässer sehe ich auch nur alle Jubeljahre im Urlaub. Als ich das letzte Mal am Liegeplatz vorbeikam, war der Kahn noch nicht einmal da. Was den Biergarten angeht, kann ich nichts dazu sagen. Er ist meist dann offen, wenn ich die Nacht arbeiten muss, oder der "frühen" Frühschicht zeitig ins Bette muss oder ich mich mit EEP und HN beschäftige. Ich bin mir aber sicher, dass mich meine Frau sicher in den Hafen schleppen würde ;).
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)
TF2
Benutzeravatar
Beiträge: 91
Registriert: 27.08.2016, 16:54
EEP-Version: EEP6.1, 13, 15

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Moin, Moin Leichtmatrosen. Ich habe mir zum Jahresende doch noch mal die Zeit genommen um mit der Beschriftung anzufangen und weitestgehendst auch wieder beendet. Es fehlt jetzt nur noch der Name, Heimathafen und IMO-Nummer. Diese werde ich dann mit der Aufschriftfunktion ab V15 und als Tauschtextur bis V14 versehen.

Was ich nun nicht unbedingt dokumentieren wollte ist, dass noch einige Türen und Fester eingebaut wurden. Das werdet ihr nächstes Jahr sicher auch noch sehen.

Mit den 3 Bildern verabschiede ich mich für dieses Jahr und wünsche euch allen einen guten Rutsch. Also kommt gut rein




                                                                    
                                                                                                                                                                                   
Unbenannt2.jpg
Unbenannt2.jpg (685.5 KiB) 1932-mal betrachtet
Unbenannt1.jpg
Unbenannt1.jpg (691.84 KiB) 1932-mal betrachtet
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (441.15 KiB) 1932-mal betrachtet
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)
TF2
Benutzeravatar
Beiträge: 91
Registriert: 27.08.2016, 16:54
EEP-Version: EEP6.1, 13, 15

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Moin EEP-Fans, so langsam geht der Bau der Lod0 dem Ende entgegen. Nach knapp 3 Wochen geringerer Aktivitäten, kann ich wieder mal ein paar Bilder zeigen. Zuletzt waren die Lampen, Strahler und Laternen dran. Hoffentlich habe ich keine Birne vergessen ;).

Unbenannt1.jpg
Unbenannt1.jpg (280.8 KiB) 1884-mal betrachtet
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (418.32 KiB) 1884-mal betrachtet
Unbenannt3.jpg
Unbenannt3.jpg (1.07 MiB) 1884-mal betrachtet
Unbenannt2.jpg
Unbenannt2.jpg (315.35 KiB) 1884-mal betrachtet
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1276
Registriert: 04.10.2013, 23:43
EEP-Version: 7-14

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Ich hoffe doch, Torsten, dass Du Energiesparbirnen genommen hast. *LACH2*
Ansonsten einfach nur Klasse. *GOOD*
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-15
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 15 (aktuelle Vesion 3.2.2.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 660
TF2
Benutzeravatar
Beiträge: 91
Registriert: 27.08.2016, 16:54
EEP-Version: EEP6.1, 13, 15

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Na Jürgen sieht man das nicht? Energiesparlampen und Haligenstrahler. Wenn ich wieder zu Hause bin, mache ich noch mal ein großes Bild ;-)
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)
BR53
Benutzeravatar
Beiträge: 266
Registriert: 03.10.2017, 12:23
EEP-Version: EEP 6 - 11 - 12 - 14

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Hallo Thorsten,
die Baltic wieder immer besser, ich bin begeistert und in meinem Hafen kann sie bestimmt gut einlaufen.;) *GOOD*
Gruß von der Nordsee
Heinrich

EEP 6- 11- 12 - 13 - 14
Rechner : Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ ; RAM 16,0 GB; Grafikkarte : GeForce GTX 970; System: Windows 10 Pro
Aktuelle Projekte : Endstation m See ; Ein neuer Fährhafen ; In den Clubräumen ; Lange Strecke ; Dortmund Hbf ; Hafen Brake ; und ein paar andere ; Anleitung zum Bodenplattentool von John Doe.
TF2
Benutzeravatar
Beiträge: 91
Registriert: 27.08.2016, 16:54
EEP-Version: EEP6.1, 13, 15

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Moin Jürgen, nachdem ich nun gestern unerlaubt abwesend war, habe ich heute noch schnell die Bilder gemacht.
Und siehe da... Energiesparlampen  *YES*

Ich habe mal ein  Bild mit und eins ohne Bloom gemacht. Keine Ahnung, wo mal die Birne besser erkennt.

Hallo BR53, Es freut mich sehr, dass auch dir die Baltic gefällt. Vermutlich wartest du aber auch schon auf das nächste Modell aus deiner Heimat, einen Krabbenkutter ;)
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (322.42 KiB) 1814-mal betrachtet
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)
BR53
Benutzeravatar
Beiträge: 266
Registriert: 03.10.2017, 12:23
EEP-Version: EEP 6 - 11 - 12 - 14

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Hallo Torsten (TF2)
Ja genau das wäre es, dafür würde ich sogar noch einen seperaten Hafen bauen.
*HAPPY* Krabben  *HAPPY*

Aber wie bereits geschrieben, die Baltic sieht super aus.
Gruß von der Nordsee
Heinrich

EEP 6- 11- 12 - 13 - 14
Rechner : Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ ; RAM 16,0 GB; Grafikkarte : GeForce GTX 970; System: Windows 10 Pro
Aktuelle Projekte : Endstation m See ; Ein neuer Fährhafen ; In den Clubräumen ; Lange Strecke ; Dortmund Hbf ; Hafen Brake ; und ein paar andere ; Anleitung zum Bodenplattentool von John Doe.
TF2
Benutzeravatar
Beiträge: 91
Registriert: 27.08.2016, 16:54
EEP-Version: EEP6.1, 13, 15

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Moin Leute Bild,

auch dieses Mal möchte ich euch wieder 2 Bilder meines Schleppers zeigen. Die Freizeit wird langsam etwas knapp, weil ich jetzt im "Winter" doch mehr Arbeit habe als eingeplant. Deshalb ist auch nicht wirklich viel zu sehen. Das Schiff hat seinen Anker und ein paar Fenster bekommen. Da ich morgen wieder zeitig raus muss, werde ich nichts weiter dazu schreiben. Das überlasse ich euch.Ich wünsche euch noch eine schöne arbeitsreiche Woche.
Unbenannt1.jpg
Unbenannt1.jpg (711.39 KiB) 1770-mal betrachtet
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (920.47 KiB) 1770-mal betrachtet
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)
McTotty
Benutzeravatar
Beiträge: 85
Registriert: 18.04.2013, 21:42
Wohnort: Spreeathen
EEP-Version: EEP 13.2 / EEP 14.0

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Hallo Torsten,

Deine Baltic wird von mal zu mal schöner.
Der Schmutz im ankerbereich ist dir echt gut gelungen.

Gruß
Uwe
(hi)
EEP 13.2 sowie Pludin 1 & 2 / EEP 14.0 Patch 2
EEP Modellkatalog, Modell-Explorer,
Home-Nostruktor 13.0, Blender 2.79, GIMP 2.8
Win 10 x64 Pro, Desktop, Intel Core i7-3770K (4x3,5), Nvidia Geforce GTX 1060 6GB, 16GB Arbeitsspeicher
Win 7 x64 Pro, Notebook, Intel Core i5-3210M (4x2,5), NV GT650M, 16GB Arbeitsspeicher
TF2
Benutzeravatar
Beiträge: 91
Registriert: 27.08.2016, 16:54
EEP-Version: EEP6.1, 13, 15

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Moin Moin Leute, ein weiterer Fortschritt ist getätigt. Das Schiff hat seinen Namen, Heimathafen und die IMO.


Das ist jetzt die Ausführung mit der Tauschtextur bis EEP14. Die Variante ab EEP15 muss noch etwas warten. Mein HN bringt es noch nicht editierbare Texturen zu erstellen. 

Ein schönes Wochenende und ...
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (820.36 KiB) 1325-mal betrachtet
Unbenannt1.jpg
Unbenannt1.jpg (860.5 KiB) 1325-mal betrachtet
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)
Lurchy
Benutzeravatar
Beiträge: 35
Registriert: 04.02.2019, 22:29
Wohnort: Düsseldorf
EEP-Version: EEP6.1Classic

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Subjektive Frage:
Ist Baltic nicht zu groß geschrieben? Ansonsten bekommst du von mir 5 Daumen rauf!

Gruß Kalle....alle!
Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen!
Ich falle in die Fritteuse!
TF2
Benutzeravatar
Beiträge: 91
Registriert: 27.08.2016, 16:54
EEP-Version: EEP6.1, 13, 15

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Hallo Kalle, der Schriftzug ist in der Tat sehr groß. Nur im Original weineswegs kleiner. :D
DSC_7952.JPG
DSC_7952.JPG (585.12 KiB) 1167-mal betrachtet
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)
BR53
Benutzeravatar
Beiträge: 266
Registriert: 03.10.2017, 12:23
EEP-Version: EEP 6 - 11 - 12 - 14

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Hallo Thorsten,
die Baltic ist dir super gelungen (wie wird den dann erstmal der Krabbenkutter *GROOVE* ).
Ich kann nur den Hut ziehen vor so einer tollen Leistung die ihr Kons uns präsentiert. (hi) *STOLZ*
Gruß von der Nordsee
Heinrich

EEP 6- 11- 12 - 13 - 14
Rechner : Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ ; RAM 16,0 GB; Grafikkarte : GeForce GTX 970; System: Windows 10 Pro
Aktuelle Projekte : Endstation m See ; Ein neuer Fährhafen ; In den Clubräumen ; Lange Strecke ; Dortmund Hbf ; Hafen Brake ; und ein paar andere ; Anleitung zum Bodenplattentool von John Doe.
Lurchy
Benutzeravatar
Beiträge: 35
Registriert: 04.02.2019, 22:29
Wohnort: Düsseldorf
EEP-Version: EEP6.1Classic

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Hallo @TF2
 
in einem anderen Forum hat einer die Fenster moniert! Ich habe dein Bild mal groß aufgezogen und muss dir sagen:
alles in Ordnung mit den Fenstern! Der Kapitän kann raus wir aber nicht unbedingt hinein sehen!
 
Beste Arbeit!
 
Gruß Karl-Heinz *DRINK*
Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen!
Ich falle in die Fritteuse!
BR53
Benutzeravatar
Beiträge: 266
Registriert: 03.10.2017, 12:23
EEP-Version: EEP 6 - 11 - 12 - 14

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Hallo Karl-Heinz @Lurchy
leider wird in diesem Forum sehr viel zerpfetzt. Auch ich finde es, so wie es bisher ist gut, da man sich bestimmt nicht nur auf der Brücke aufhält und dem Kapitän über der Schulter schaut.
Gruß von der Nordsee
Heinrich

EEP 6- 11- 12 - 13 - 14
Rechner : Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ ; RAM 16,0 GB; Grafikkarte : GeForce GTX 970; System: Windows 10 Pro
Aktuelle Projekte : Endstation m See ; Ein neuer Fährhafen ; In den Clubräumen ; Lange Strecke ; Dortmund Hbf ; Hafen Brake ; und ein paar andere ; Anleitung zum Bodenplattentool von John Doe.
TF2
Benutzeravatar
Beiträge: 91
Registriert: 27.08.2016, 16:54
EEP-Version: EEP6.1, 13, 15

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Ja was da im MEF so manches mal los ist, ist nicht mehr feierlich. Auf der einen Seite wird über Sinn und Unsinn wonn LOD Stufen diskutiert, die nächsten beschweren sich über die Preis und zuletzt auch über mangelnde Modellvielfalt. Und dann wird man ausgebremst indem sinnlose Sonderwünsche gestellt werden. Nur vergesse diese Leute eben auch gerne, dass allein die Brücke der Baltic schon einmam größer ist als so manche Kutter oder Jachten.
Und was den Krabbenkutter angeht... Ich habe noch keine Ahnung wie ich die Netzte ordentlich und beweglich bauen soll. Darüber mache ich mir nebenbei auch schon Gedanken.
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)
BR53
Benutzeravatar
Beiträge: 266
Registriert: 03.10.2017, 12:23
EEP-Version: EEP 6 - 11 - 12 - 14

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

@TF2
 -- Ja was da im MEF so manches mal los ist -- , da ist jede weitere Diskussion sinnlos.

Ich persönlich währe schon mit feststehenden Netzen zufrieden, da jeder Krabbenkutter mit eingezogenen Netzen heraus fährt und auch wieder herein kommt.
Und ich paddel bestimmt nicht hinter dem EEP-Karabbenkutter hinterher. :D
Gruß von der Nordsee
Heinrich

EEP 6- 11- 12 - 13 - 14
Rechner : Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ ; RAM 16,0 GB; Grafikkarte : GeForce GTX 970; System: Windows 10 Pro
Aktuelle Projekte : Endstation m See ; Ein neuer Fährhafen ; In den Clubräumen ; Lange Strecke ; Dortmund Hbf ; Hafen Brake ; und ein paar andere ; Anleitung zum Bodenplattentool von John Doe.
Lurchy
Benutzeravatar
Beiträge: 35
Registriert: 04.02.2019, 22:29
Wohnort: Düsseldorf
EEP-Version: EEP6.1Classic

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Ich persönlich habe kein EEP>6.1! Mir reicht auch ein Kutter oder die Baltic als Immobilie! Aber ich bewundere die Arbeit der Kons die auch noch Rollmaterial erstellen! Ich glaube kaum das einer der meckert hinterher eine Anlage baut auf der nur die Baltic zu bestaunen und in Action ist! Meisten werden doch Schiffe und Kutter nur nebenbei auf der Anlage intergriert! Dann fahren die Autos, LKW´s am Kai vorbei das Schiff (der Kutter) wird gesehen und das war es dann!

Und deshalb meine Bewunderung das @TF2 sich so viel Mühe gibt!

VLGrüße Karl-Heinz
Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen!
Ich falle in die Fritteuse!
TF2
Benutzeravatar
Beiträge: 91
Registriert: 27.08.2016, 16:54
EEP-Version: EEP6.1, 13, 15

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Moin, Moin, heute gibt es noch einmal ein paar letzte Bilder zu meinem Schiff. Die LOD0 ist weitestgehendst beendet. Das heisst dass die letzten Türen im Bereich des Hecks eingebaut wurden, die Türen bekamen alle ihre Verriegelungen Gummipuffer wurden "angeklebt" und das 2. Beiboot wurde mit Aufhängung incl. Winde geliefert. Ab nächste Woche geht es dann mit dem reduzieren los. Und nun noch die Bilder.
Unbenannt3.jpg
Unbenannt3.jpg (477.23 KiB) 237-mal betrachtet
Unbenannt2.jpg
Unbenannt2.jpg (926.49 KiB) 237-mal betrachtet
Unbenannt1.jpg
Unbenannt1.jpg (466.78 KiB) 237-mal betrachtet
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (583.21 KiB) 237-mal betrachtet
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1276
Registriert: 04.10.2013, 23:43
EEP-Version: 7-14

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Eine Augenweide, Torsten. Auch wenn sie nicht auf einem Kanal fährt, hole ich sie mir
und sie fährt dann doch auf einem Kanal. (Y)
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-15
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 15 (aktuelle Vesion 3.2.2.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 660
TF2
Benutzeravatar
Beiträge: 91
Registriert: 27.08.2016, 16:54
EEP-Version: EEP6.1, 13, 15

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Moin Jürgen, es gibt auch Bilder wo die Baltic über einen Kanal oder Fluss schippert. Schlepper werden auch da gebraucht. Wenn ein Schiff auf ne Fluss havariert sollten besser 2 von der Sorte anwesend sein. Der Gegenverkehr kann nicht Mal so einfach nen Bogen um die Unfallstelle machen. ;)
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)

Ähnliche Themen

Anlage "Endstation am See"
in Fantasie Anlagen von BR53 mit 104 Antworten
Börßum - Prototyp and "making of"
in Vorbildnahe Anlagen von gonz mit 62 Antworten
Falrrs152 "Erzbomber"
in SB3 - Sven Bauer von SB3 mit 12 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!