Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

TobiBahn
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 771
Registriert: 23.06.2014, 18:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

Mit Trapez - BR 650 / Stadler Regio Shuttle RS1

Hallo zusammen.

da ich in der Vergangenheit bereits mehrmals nach einigen Farbvarianten des RS1 gefragt wurde und leider nicht auf die schon vorhandenen Modelle zurückgreifen kann, habe ich mich vor einiger Zeit für einen kompletten Neubau der Baureihe 650 entschlossen.

Charakteristisch für das Regio Shuttle sind vor allem die trapezförmig angeordneten Fenster, welche ansonsten nur noch beim Bombardier Itino anzutreffen sind.
Das einteilige Fahrzeug wurde in verschiedenen Bauserien und sowohl mit Puffern und Schraupenkupplung als auch mit Scharfenbergkupplung produziert und seit 1996 auf deutschen Schienen anzutreffen.

Natürlich habe ich mich beiden Kupplungsarten angenommen und möchte auch hier wieder unterschiedliche Verkehrsunternehmen auf die EEP-Gleise bringen.

Aktuelle stockt die Arbeit an dem Modell ein wenig, was sich aber in der nächsten Zeit wieder ändern soll.

Mit dabei sind wie gewohnt ein paar Impressionen ;)

Ich hoffe, Euch gefällt das neue Projekt ebenso, wie meine vorherigen und freue mich auf Anregungen, Lob und natürlich auch auf Kritik. :)
Dateianhänge
Blender54.jpg
Blender54.jpg (345.78 KiB) 413-mal betrachtet
Blender53.jpg
Blender53.jpg (339.73 KiB) 413-mal betrachtet
Blender48.jpg
Blender48.jpg (403.27 KiB) 413-mal betrachtet
Blender47.jpg
Blender47.jpg (408.04 KiB) 413-mal betrachtet
Blender46.jpg
Blender46.jpg (332.24 KiB) 413-mal betrachtet
Blender27.jpg
Blender27.jpg (333.05 KiB) 413-mal betrachtet
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
Hans Prift
Kein Avatar
Beiträge: 7
Registriert: 15.08.2018, 10:53
EEP-Version: 12

AW: Mit Trapez - BR 650 / Stadler Regio Shuttle RS1

Hallo Tobi
das sieht genial aus! :)
Echt klasse Details, wahnsinn!

Erlaube mir eine Frage: was sind das für Aufsätze neben der Kupplung auf den letzten beiden Bildern? *SCRATCH*

Sehr gerne mehr davon...

Beste Grüße - Hans
TobiBahn
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 771
Registriert: 23.06.2014, 18:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Mit Trapez - BR 650 / Stadler Regio Shuttle RS1

Hallo Hans,

es freut mich sehr, dass Dir das Projekt gefällt :)

Die Aufsätze sind optionale Lichter für den Einsatz im BoStrab-Betrieb, wie es in Zwickau der Fall ist. Das ist eher ein Sonderfall, da meines Wissens nur die Vogtlandbahn BoStrab verbaut hat und damit Zwickau-Zentrum im Straßenbahnverkehr anfährt. Dazu kommen auch noch Blinker an den Seiten.

Bei den anderen Fahrzeugen mit Schaku ist anstelle der Lichter eine Abdeckung verbaut, unter welcher sich die Aufnahmen für die Puffer befinden.
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
OnlineFolscher
Kein Avatar
Team
Beiträge: 59
Registriert: 01.11.2016, 22:14
EEP-Version: 14

AW: Mit Trapez - BR 650 / Stadler Regio Shuttle RS1

Hallo Tobi,

Wie ich es bereits sagte sieht top aus. (Y)  ;)
An der Stelle nochmals ein großes Danke für den Neubau - insbesondere natürlich die Vogtlandbahn mit BoStrab, SchaKu und die Version mit Schraubkupplung  :)

Ansonsten sehr schön und weiter so mit der (das kann man ja jetzt denke ich mal sagen) gewohnten hohen Qualität und Detailreichtum.
Ich bin gespannt was die Leute sich wohl an EVUs wünschen werden?!

Viele Grüße
Hans Prift
Kein Avatar
Beiträge: 7
Registriert: 15.08.2018, 10:53
EEP-Version: 12

AW: Mit Trapez - BR 650 / Stadler Regio Shuttle RS1

Hallo,
das klingt ja interessant! Da bin ich mal gespannt. :)
Welche Versionen (wenn es dafür schon soweit ist) wären denn neben der Vogtlandbahn aktuell bereits in Planung?

Bis dahin - Hans
Tonio1044
Benutzeravatar
Beiträge: 334
Registriert: 12.05.2013, 14:11
Wohnort: Koblenz
EEP-Version: EEP 6 Classic/12

AW: Mit Trapez - BR 650 / Stadler Regio Shuttle RS1

Mein Gott Tobi ..Alles so geil detailliert..Super schönes Model *GOOD*..wieder ein Diesel mehr bei Mir *STOLZ*
ÖBB 1044/1144 the greatest Engine on the Rail
TobiBahn
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 771
Registriert: 23.06.2014, 18:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Mit Trapez - BR 650 / Stadler Regio Shuttle RS1

Hallo ihr Drei,

danke für eure netten Worte :)

Hab mich ebem in die Details verliebt, wie ihr ja sehen könnt ;)

Zur Frage nach den verschienden EVUs kann ich schonmal sagen, dass auf jeden Fall die Vogtlandbahn, die SüdThüringenBahn, die Erfurter Bahn, agilis (mit gefällt das das Design sehr) und wie gewohnt DBAG geplant sind. Wünsche nehme ich gerne je nach Zeit und Möglichkeit an :)
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 529
Registriert: 19.01.2016, 00:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 11.3, EEP 13.2

AW: Mit Trapez - BR 650 / Stadler Regio Shuttle RS1

Hallo Tobi,

wie du weißt freue ich mich ganz besonders auf das Modell :D das wird klasse

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)

EEP 11.3, EEP 13.2
RA1
Benutzeravatar
Beiträge: 550
Registriert: 04.01.2014, 23:50
EEP-Version: 11/12

AW: Mit Trapez - BR 650 / Stadler Regio Shuttle RS1

Hallo Tobi,

was sehen den meine entzündeten Augen da.
Die STB und EIB sollen kommen.

Dann lege ich beide schon mal in den Warenkorb bei mir.
Vor allem die STB für meine Immelbornanlage welche ich gerade im
stillen kämmerchen weiter baue.
Mit freundlichen EEP-Grüßen
aus dem wunderschönen Thüringen
René Adam (RA1)

Bild

[Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @2,60GHz; 16GB RAM Arbeitsspeicher; Windows 10 (64Bit); NVIDIA GeForce GT 560M 4GB Grafikspeicher]
[EEP 11, EEP 12; Tauschmangager]
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!