Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

Moderator: TF2

TF2
Benutzeravatar
Beiträge: 69
Registriert: 27.08.2016, 16:54
EEP-Version: EEP6.1, 7-12

Hochseeschlepper "Baltic"

Zusammenfassung vom 20. Februar 2017


Moin EEP-Fans Bild

Heute möchte ich euch kurz mein nächstes Projekt vorstellen. Es stecket noch schwer in den Kinderschuhen und die Textur ist sicher auch
noch ausbaufähig. Abhängig davon, wie ich mit dem Bau zurecht komme, könnte dies der Anfang einer kleineren Schiffsflotte werden.

Darf ich also vorstellen - die ersten Züge des leistungsstärksten Schleppers im Ostseeraum: Baltic


Bild

Bild
Bild

Und Aktuell geht`s weiter:


Nabend EEP-Fans, in den letzten 2 Wochen habe ich ein paar Detail auf das Hauptdeck gestellt. Das sin diverse Umlenkungen, die "Überrollbügel"Bild, die beiden Beistopwinden.. um mal 3 Beispiele zu nennen. Des weiteren
musste ich noch einmal das Hauptdeck überarbeiten um die Helligkeit
anzupassen und den unschönen Texturfehler zu beheben. Nächste Woche
werde ich dann mit dem Oberdeck beginnen, damit die beiden Schleppwinden
ihren Platz bekommen. Hier noch 3 Bilder, bevor ich meinen Feierabend
einläute.

Bild

Bild

Bild

Na dann einen schönen Abend noch
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1276
Registriert: 04.10.2013, 23:43
EEP-Version: 7-14

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Also ich muss ehrlich schreiben, Torsten, gefällt mir echt gut. *GOOD*
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-14
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 14 (aktuelle Vesion 3.2.1.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 620
Diesel_Fan
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 2002
Registriert: 08.06.2013, 22:11
EEP-Version: 6; 9.1; 11.3; 12 Exp

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Das ist echt Klasse, Torsten, dass du dich daran versuchst. Ich wünsche den EEPlern, dass du die Lust daran nicht verlierst,
denn soviel ich weiß, wärst du dann der erste Kon, der ab v7+ goße "Pötte" konstruieren kann.
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde.

Laptop: Acer Aspire 7250G,
500GB Festplatte, 6GB RAM,
Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP6.1 Classic

EEP9.1 Expert Patch 1

EEP 11.3

EEP 12.1
RP1
Kein Avatar
Beiträge: 33
Registriert: 06.06.2015, 09:43
EEP-Version: EEP10.2,EEP11.2

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Hi @Diesel_Fan,

das stimmt so nicht. Schau mal im Shop unter RP1. Da ist ein schwimmender Pott von mir.

Gruß RP1
TF2
Benutzeravatar
Beiträge: 69
Registriert: 27.08.2016, 16:54
EEP-Version: EEP6.1, 7-12

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Mahlzeit EEP-Fans
Hier ein letztes kurzes Update für diese Woche. Das Oberdeck ist drauf zzg. Treppen und Geländer. Die Wandtextur unter dem Oberdeck ist noch zu bearbeiten bis die Schleppwinden gebaut und montiert werden.


Bild
Bild
Ein schönes Wochenende allen mit einem Gruß aus der Lausitz. Torsten
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)
TF2
Benutzeravatar
Beiträge: 69
Registriert: 27.08.2016, 16:54
EEP-Version: EEP6.1, 7-12

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Thomas aus Kanada ;) da du gestern/heute nach dem Stand gefragt hast, hier noch 2 Bilder. Du warst eben zu schnell weg .

Bild

Bild

Na dann bis später und Gute Nacht
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 300
Registriert: 21.01.2014, 05:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 13, 14

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Danke Torsten aus Deutschland. Du warst wieder fleissig und es sieht sehr gut aus. "3 Daumen Hoch"
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 16 GB RAM, Radeon RX 570 4 GB, 240 GB SSD, 2 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 13, 14, Modellkatalog
TobiBahn
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 771
Registriert: 23.06.2014, 18:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

*GOOD*Mit gefällt der Fortschritt ebenfalls sehr! Gerade die detaillierten Winden und Handräder sind super geworden!  Darf ich fragen, wie viele Polys du bereits erreicht hast?
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
TF2
Benutzeravatar
Beiträge: 69
Registriert: 27.08.2016, 16:54
EEP-Version: EEP6.1, 7-12

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Moin Leute, da ich gerade dabei bin und im Chat 2 Bilder gezeigt habe, kann ich diese auch hier im Forum verewigen :D. Lange habe ich nicht weiter gebaut und auch heute ist nur die Textur für die Seilführung dazugekommen.

Bild
_
Bild

Das Seil muss natürlich auch noch "bemalt" werden.
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)
Diesel_Fan
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 2002
Registriert: 08.06.2013, 22:11
EEP-Version: 6; 9.1; 11.3; 12 Exp

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

"Nur" ist gut ... die Seilwinden finde ich richtig gut gemacht.
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde.

Laptop: Acer Aspire 7250G,
500GB Festplatte, 6GB RAM,
Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP6.1 Classic

EEP9.1 Expert Patch 1

EEP 11.3

EEP 12.1
TF2
Benutzeravatar
Beiträge: 69
Registriert: 27.08.2016, 16:54
EEP-Version: EEP6.1, 7-12

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Moin, Moin EEP-Fans, lange ist von der Baltic nichts mehr zu hören und zu sehen gewesen. Jetzt aber gehts weiter. Ich habe das Schiff aus diesem Grund noch einmal neu gebaut. Wie immer hat der Rumpf die meiste Zeit in Anspruch genommen. Aber es sind nun erste Ergebnisse zu erkennen. Natürlich bin ich noch nicht so weit die Beschriftung anzubringen. Auch ihr neuwertiger Zustand muss noch geändert werden. Dafür kann der Schlepper aus eigener Kraft fahren, auf der Stelle wenden und seitlich manövrieren - natürlich nur mit Drehscheibe Schiebebühne ;)
Und nun ein paar Bilder. Auf dem letzten Bild habe ich der Ostsee etwas sauberes Wasser verpasst, damit man etwas vom Rumpf unter Wasser sieht.

Na dann einen schönen Sonntag
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (582.07 KiB) 1470-mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (802.33 KiB) 1470-mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (422.16 KiB) 1470-mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (410.33 KiB) 1470-mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (765.68 KiB) 1470-mal betrachtet
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1276
Registriert: 04.10.2013, 23:43
EEP-Version: 7-14

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Sieht schon gut aus, Torsten. (Y)
Kann ich nur leider auf meiner Binnenschiffanlage nicht einsetzen.
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-14
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 14 (aktuelle Vesion 3.2.1.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 620
McTotty
Benutzeravatar
Beiträge: 83
Registriert: 18.04.2013, 21:42
Wohnort: Spreeathen
EEP-Version: EEP 13.2 / EEP 14.0

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Hallo Torsten,

Sieht Gut aus, deine Baltic. *GOOD*
Bist ja fast wieder an dem Punt des alten Rumpfes angelangt.

Gruß
Uwe
(hi)
EEP 13.2 sowie Pludin 1 & 2 / EEP 14.0 Patch 2
EEP Modellkatalog, Modell-Explorer,
Home-Nostruktor 13.0, Blender 2.79, GIMP 2.8
Win 10 x64 Pro, Desktop, Intel Core i7-3770K (4x3,5), Nvidia Geforce GTX 1060 6GB, 16GB Arbeitsspeicher
Win 7 x64 Pro, Notebook, Intel Core i5-3210M (4x2,5), NV GT650M, 16GB Arbeitsspeicher
TF2
Benutzeravatar
Beiträge: 69
Registriert: 27.08.2016, 16:54
EEP-Version: EEP6.1, 7-12

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Hallo Jürgen, auf Kanäle und Flüsse War die Baltik schon oft unterwegs. Und RP1 hat dir doch schon die ersten Schiffchen gebaut :D. Die nächsten zwei Wochen wird aber nichts passieren. Ich habe mich an der Ostsee abgeseilt *GOOD*
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)
Fimaker
Benutzeravatar
Beiträge: 174
Registriert: 07.09.2011, 19:42
Wohnort: am Eurospeedway Lausitzring
EEP-Version: ab EEP 3 dabei

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Ich habe mich an der Ostsee abgeseilt
aber bestimmt nur um neue Bilder von der Baltic zu machen. ;)
Ich wünsch Dir eine schöne zeit an der Ostsee und lass es Dir gut gehen.

LG Thomas
TB1
Desk 4x3,6GHz; 16Gb RAM; 2Gb Nvidia GTX760; SSD120Gb+HDD500Gb+1Tb; Win7Prof.64bit
Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
seit EEP 3 dabei
Projekt: immer mal was neues ;)
TF2
Benutzeravatar
Beiträge: 69
Registriert: 27.08.2016, 16:54
EEP-Version: EEP6.1, 7-12

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Moin Leichtmatrosen :D
Der Urlaub ist leider schon lange wieder zu Ende und (Tommy) es sind keine neuen Baltic-Fotos dazu gekommen. Als ich Anfang Juli in Warnemünde war, war der Pott unerlaubt abwesend. Und im Urlaub haben wir uns in eine andere Ostseeregion verirrt. Ich habe zwar auch von dort jede Menge Ideen mitgebracht, aber so viel Zeit wird mir wohl nicht bleiben um alles umzusetzen. Also bleibe ich erst mal wieder bei meinem Schiff. Es sind in den letzten Tagen ein paar Treppen, Geländer und zwei Decks hinzu gekommen. Das wären dann das Brücken- und das Kompassdeck. Als nächstes werde ich dafür sorgen, dass mal die Decke über Treppen und Leitern erreichen kann und dass niemand vom Kompassdeck herunterfallen kann. OK ein kleinen wenig durchsichtig sind die Innenwände auch noch. Das wird aber erst nächste Woche abgestellt.
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (761.86 KiB) 978-mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (741.98 KiB) 978-mal betrachtet
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)
McTotty
Benutzeravatar
Beiträge: 83
Registriert: 18.04.2013, 21:42
Wohnort: Spreeathen
EEP-Version: EEP 13.2 / EEP 14.0

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Hallo Torsten,

sehr schöner Fortschritt von deiner Baltic.

Gruß
Uwe
(hi)
EEP 13.2 sowie Pludin 1 & 2 / EEP 14.0 Patch 2
EEP Modellkatalog, Modell-Explorer,
Home-Nostruktor 13.0, Blender 2.79, GIMP 2.8
Win 10 x64 Pro, Desktop, Intel Core i7-3770K (4x3,5), Nvidia Geforce GTX 1060 6GB, 16GB Arbeitsspeicher
Win 7 x64 Pro, Notebook, Intel Core i5-3210M (4x2,5), NV GT650M, 16GB Arbeitsspeicher
TF2
Benutzeravatar
Beiträge: 69
Registriert: 27.08.2016, 16:54
EEP-Version: EEP6.1, 7-12

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Moin, Moin, heute soll es mal wieder ein kleines Update geben. Meines Erachtens ist die "Baltic" wieder etwas gewachsen. Die Abgasleitung wurde verlegt und funktionstüchtig gemacht. Winden und Poller wurden gesetzt Die Texturen der Winden sind in der Tat noch sehr verbesserungswürdig. Und ein Kurzvideo erstellt, welches ich euch präsentiren möchte.

Na dann viel Spass und ich bitte um ein paar Verbesserungsvorschläge.

https://youtu.be/HVtr0lPXnLQ
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)
Diesel_Fan
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 2002
Registriert: 08.06.2013, 22:11
EEP-Version: 6; 9.1; 11.3; 12 Exp

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Moin Torsten,

sehr schönes Video.
Leider bin ich nicht Schiffsbauer, daher kann ich dir nicht schreiben, was da noch verbesserungswürdig ist.
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde.

Laptop: Acer Aspire 7250G,
500GB Festplatte, 6GB RAM,
Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP6.1 Classic

EEP9.1 Expert Patch 1

EEP 11.3

EEP 12.1
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1276
Registriert: 04.10.2013, 23:43
EEP-Version: 7-14

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Sehr schön, Torsten, aber was soll man bemängeln, wenn man nicht am Wasser groß geworden ist. (Y)
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-14
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 14 (aktuelle Vesion 3.2.1.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 620
BR53
Benutzeravatar
Beiträge: 141
Registriert: 03.10.2017, 12:23
EEP-Version: EEP 6 - 11 - 12 - 14

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

.........- aber was soll man bemängeln, wenn man nicht am Wasser groß geworden ist....-------------

Hallo Jürgen,
ich glaube bemängeln können nur Leute die sowas in der realität planen oder bauen. Was sollen wir als Laien dazu sagen, einfach nur  *GOOD*
Gruß von der Nordsee
Heinrich
TF2
Benutzeravatar
Beiträge: 69
Registriert: 27.08.2016, 16:54
EEP-Version: EEP6.1, 7-12

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Moin Leichtmatrosen
Wieder einmal sind 2 Wochen ins Land gegangen und es hat sich auch auf der Baltic was getan. Es ist nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist und selbst der möchte bearbeitet werden. Als nächstes kam nun das Vordeck dran. So wurde also der Mast gebaut, auf dem später Positionslampen installiert werden. Ebenfalls wurden die beiden Blöcke eingebaut, auf dem die Ankerwinde und die vordere Beistopwinde befestigt sind.
Schaut euch dazu die Bilder an.

Bild

Bild

Bild

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und dann bis zum nächten Mal
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)
McTotty
Benutzeravatar
Beiträge: 83
Registriert: 18.04.2013, 21:42
Wohnort: Spreeathen
EEP-Version: EEP 13.2 / EEP 14.0

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Hallo Torsten,

dein Vorschiff füllt sich langsam und das Aussehen wird immer besser.

Gruß
Uwe
(hi)
EEP 13.2 sowie Pludin 1 & 2 / EEP 14.0 Patch 2
EEP Modellkatalog, Modell-Explorer,
Home-Nostruktor 13.0, Blender 2.79, GIMP 2.8
Win 10 x64 Pro, Desktop, Intel Core i7-3770K (4x3,5), Nvidia Geforce GTX 1060 6GB, 16GB Arbeitsspeicher
Win 7 x64 Pro, Notebook, Intel Core i5-3210M (4x2,5), NV GT650M, 16GB Arbeitsspeicher
Toddel2014
Kein Avatar
Beiträge: 124
Registriert: 09.05.2016, 14:01
Wohnort: Selbach/Sieg
EEP-Version: 12,13

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Hallo Torsten,

ich wurde zwar am Wasser geboren (Hamburg), aber auch ich kann Dir keinerlei Verbesserungsvorschläge unterbreiten. Ich sehe: Es schwimmt :) Das ist doch schon mal großartig! Nein, es sieht wirklich toll aus. 

Thorsten 
TF2
Benutzeravatar
Beiträge: 69
Registriert: 27.08.2016, 16:54
EEP-Version: EEP6.1, 7-12

AW: Hochseeschlepper "Baltic"

Moin, na dann kann ich ja mein Video aus dem MEF auch hier hinterlegen. Macht eure Lautsprecher schön laut, damit ihr die Vöglein zwitschern hören könnt *HAPPY*.

Die EEP-"Baltic" im Testbetrieb
Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)

Ähnliche Themen

Anlage "Endstation am See"
in Fantasie Anlagen von BR53 mit 74 Antworten
Börßum - Prototyp and "making of"
in Vorbildnahe Anlagen von gonz mit 39 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!