Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

Wimeep
Benutzeravatar
Beiträge: 43
Registriert: 27.07.2018, 20:42
Wohnort: Wageningen :: Holland
EEP-Version: EEP 14

Screenshot Maps in EEP

Wie kann ich einen Screenshot aus GoogleMaps in eep zur Bearbeitung bringen?

Grüße Wim
---------------------------------------

Hoe kan ik een screenshot uit maps in eep zetten om te bewerken. ik wil een woonwijk bouwen zoals de plattegrond in Maps te zien is. 

groeten Wim
EEP 14 :: v.: 14.1 Expert (x64), Patch 2

Windows 10

Computer :: HP Pavilion Power Desktop 580-1xx :: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor :: 3.20 Ghz :: 64 Bit :: GeForce GTX 1050 :: 16GB Ram

https://www.digitaletreinbaan.nl/

Wim aus Holland
BR53
Benutzeravatar
Beiträge: 123
Registriert: 03.10.2017, 12:23
EEP-Version: EEP 6 - 11 - 12 - 14

AW: Screenshot Maps in EEP

Hallo Wim,
es gibt ein sehr nützlichen Tool von JohnDoe das heißt "Bodenplattentool".
Ich habe dazu auch angefangen eine Anleitung zu schreiben, die aufgrund des heißen Sommers etwas zurückgeblieben ist, aber noch erweitert wird. Das Bodenplattentool ist kostenlos, und wenn dann solltest du die Version V 4.3.0 nehmen.
Gruß von der Nordsee
Heinrich
Wimeep
Benutzeravatar
Beiträge: 43
Registriert: 27.07.2018, 20:42
Wohnort: Wageningen :: Holland
EEP-Version: EEP 14

AW: Screenshot Maps in EEP

Danke Heinrich
Ich habe Ihr PDF angesehen. Java habe ich installiert. Aber jetzt suche ich nach den Programm Bodenplattentool V 4.3.0
Kannst du mir sagen, wo ich es finden kann?
Grüße Wim

-------------------------------

Dankjewel Heinrich
Je pdf heb ik gedownload en bekeken. Java heb ik inmiddels geinstalleerd. Maar nu zoek ik het programma bodenplattentools V 4.3.0. (De linken op het forum werken niet meer.) 
Kun je me zeggen waar ik dat kan vinden. 
groeten Wim
EEP 14 :: v.: 14.1 Expert (x64), Patch 2

Windows 10

Computer :: HP Pavilion Power Desktop 580-1xx :: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor :: 3.20 Ghz :: 64 Bit :: GeForce GTX 1050 :: 16GB Ram

https://www.digitaletreinbaan.nl/

Wim aus Holland
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1259
Registriert: 04.10.2013, 23:43
EEP-Version: 7-14

AW: Screenshot Maps in EEP

Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-14
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 14 (aktuelle Vesion 3.2.1.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 620
Wimeep
Benutzeravatar
Beiträge: 43
Registriert: 27.07.2018, 20:42
Wohnort: Wageningen :: Holland
EEP-Version: EEP 14

AW: Screenshot Maps in EEP

Danke Jürgen.

Ich bin viel weiter gekommen.
Aber ich kann meine ausgewählten Bilder nicht sehen.

Bild 1
Das ist was ich will.

Bild 2
Bild gefunden

Bild 3
Projektdaten angepasst

Bild 4
Generator läuft

Bild 5
Falsche Bilder.

Grüße Wim
Dateianhänge
1.JPG
1.JPG (116.2 KiB) 326-mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (404.49 KiB) 326-mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (603.5 KiB) 326-mal betrachtet
4.JPG
4.JPG (292.17 KiB) 326-mal betrachtet
5.JPG
5.JPG (661.61 KiB) 326-mal betrachtet
EEP 14 :: v.: 14.1 Expert (x64), Patch 2

Windows 10

Computer :: HP Pavilion Power Desktop 580-1xx :: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor :: 3.20 Ghz :: 64 Bit :: GeForce GTX 1050 :: 16GB Ram

https://www.digitaletreinbaan.nl/

Wim aus Holland
Brummbaerchen
Kein Avatar
Beiträge: 57
Registriert: 14.01.2017, 08:55
Wohnort: Kaohsiung, Taiwan
EEP-Version: 6, 9, 14.1,

AW: Screenshot Maps in EEP

Hallo Wim,

ich verstehe das es für dich am Anfang unverständlich ist, aber zum guten Schluss wird es verständlich. Das Bild was du möchtest wird durch das Bodenplattentool in zig Einzelbilder zerlegt. Wenn du nun die richtige Version hast, erstellt das Tool aus den Einzelplatten eine komplette *.anl3 datei. Heisst alle Bodenplatten sind in in reihe rechts zu links und oben zu unten richtig eingefügt und du kannst es nun für die deine Zwecke nutzen.

Ich hoffe nur, das ich zum richtigen Tool meine Antwort gebe, ansonsten "........" musst du Platte für Platte in deine Anlage per Rastertool von EEP einfügen.

Gruss Achim
BR53
Benutzeravatar
Beiträge: 123
Registriert: 03.10.2017, 12:23
EEP-Version: EEP 6 - 11 - 12 - 14

AW: Screenshot Maps in EEP

Hallo Wim,
zu deinem Bild 4:

-- Fortschritt Bilder laden ---  hier werden nun einzelne Kachel von Open Street heruntergeladen
-- Fortschritt Dateien überprüfen -- er erste Vorgang wird nun nochmal überprüft
-- Fortschritt Bodenplatten erstellen -- jetzt erfolgt die erstellung von fertigen Bodenplatten die auch gleichzeitig im Ordner " C:\Trend\EEP14\Resourcen\Immobilien\Ausstattung " unter dem von dir in der Textdatei benannten Namen abgespeichert.
-- Fortschritt Anlage erstellen --  nun wird eine fertige Anlage erstellt, mit allen dazugehörigen Dateien
-- Status OK --     das ganze wird nochmals überprüft

Es kann passieren, die Bodenplatten nicht beim ersten mal richtig heruntergeladen werden, dann steht aber in der untersten Zeile "Programm abgebrochen". Dann einfach nochmal das ganze neu starten.


Im Ordner " BodenbilderV4.3.0.jar " befindet sich nun die Anlagendateien und einen Ordner mit dem Namen den du in der Textdatei vergeben hast. In diesem Ordner sind heruntergeladenen Bilder von OpenStreet. Die anderen Dateien die du brauchst für eine Anlage, kopiere ich mir in einem Ordner den ich entsprechend benenne und füge ihn in " C:\Trend\EEP14\Resourcen\Anlagen " ein. Wenn du nun die Anlage öffnest findest du die Anlage nebst den Bodenplatten, und kannst danach bauen. Solltest du aber nur bestimmte Bodenplatten benutzen, so muss du diese mit der von EEP verfügbaren Kopierfunktion als Block abspeichern und in einer anderen/neuen Anlage wieder einfügen.

Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen.

PS.: Ich sehe du hast die Version 4.3.1. Solltest du damit Probleme haben lade dir die Version 4.3.0 herunter, da diese einwandfrei funktioniert. Einige hatten Probleme mit der Version 4.3.1. Leider weiss ich aber nicht mehr welche es waren. Ansonsten viel Spass damit.


 
Gruß von der Nordsee
Heinrich
BR53
Benutzeravatar
Beiträge: 123
Registriert: 03.10.2017, 12:23
EEP-Version: EEP 6 - 11 - 12 - 14

AW: Screenshot Maps in EEP

Hallo Wim,
ich habe gerade gesehen das du auf Bild 3 "Textdatei" in den untersten Zeilen andere Koordinaten stehen hast als oben. Ist das richtig ?

Er ladet, aus dem Bereich die Bilder herunter, die zwischen den Koordinaten in den obersten Zeilen stehen.
Dateianhänge
Bild3.JPG
Bild3.JPG (513.74 KiB) 243-mal betrachtet
Gruß von der Nordsee
Heinrich
Wimeep
Benutzeravatar
Beiträge: 43
Registriert: 27.07.2018, 20:42
Wohnort: Wageningen :: Holland
EEP-Version: EEP 14

AW: Screenshot Maps in EEP

Hallo Heinrich

Ich habe meine fheler gefunden und jetzt funktioniert es gut. In diesem Moment lege ich die Gleise van Arnhem Station.

Grüße Wim

------------------------------

Hallo Heinrich

Ik heb mijn fout gevonden en nu lukt het prima. Op dit moment ben ik met station Arnhem de rails aan het leggen.

Groetjes Wim
EEP 14 :: v.: 14.1 Expert (x64), Patch 2

Windows 10

Computer :: HP Pavilion Power Desktop 580-1xx :: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor :: 3.20 Ghz :: 64 Bit :: GeForce GTX 1050 :: 16GB Ram

https://www.digitaletreinbaan.nl/

Wim aus Holland
Wimeep
Benutzeravatar
Beiträge: 43
Registriert: 27.07.2018, 20:42
Wohnort: Wageningen :: Holland
EEP-Version: EEP 14

AW: Screenshot Maps in EEP

Hallo Leute
Hier ein Teil der Eisenbahn von Station Arnhem in den Niederlanden.
Danke für die Hilfe jetzt kann ich mit dem Bau fortfahren.
Gruß Wim

------------------------

Hallo Mensen
Hier een gedeelte van het spoor van Station Arnhem in Nederland.
Dank voor de hulp nu kan weer verder met bouw.
groet Wim
Dateianhänge
EEP 14 051.JPG
EEP 14 051.JPG (255.07 KiB) 198-mal betrachtet
EEP 14 :: v.: 14.1 Expert (x64), Patch 2

Windows 10

Computer :: HP Pavilion Power Desktop 580-1xx :: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor :: 3.20 Ghz :: 64 Bit :: GeForce GTX 1050 :: 16GB Ram

https://www.digitaletreinbaan.nl/

Wim aus Holland
BR53
Benutzeravatar
Beiträge: 123
Registriert: 03.10.2017, 12:23
EEP-Version: EEP 6 - 11 - 12 - 14

AW: Screenshot Maps in EEP

Hallo Wim,
schön das es jetzt klappt. Na dann viel Erfolg bei deiner Gleisverlegung.

PS: Noch ein Tipp, es kann sein das die Gleise auf deinen Bodenplatten nicht immer sauber angezeigt werden, dann musst du einfach den besten Gleisverlauf auswählen. Ansonsten macht es richtig Spass damit zu arbeiten.
Gruß von der Nordsee
Heinrich
Stahlschwellenwurm
Benutzeravatar
Beiträge: 23
Registriert: 09.05.2018, 21:05
Wohnort: 64546 Mörfelden - Walldorf
EEP-Version: 14.2.1

AW: Screenshot Maps in EEP

Moin Wim,

freue mich schon auf die zukünftigen Bilder der Einfahrt in den Bahnhof. Bei den Reisen aus Deutschland blieb der Zug öfters am Einfahrsignal stehen. Auch in den Morgenstunden konnte man aus dem Abteilfenster das "treiben" in den Häusern mit den Zahlen an den Scheiben gut sehen! ;)

Gruß
Mischa
Wimeep
Benutzeravatar
Beiträge: 43
Registriert: 27.07.2018, 20:42
Wohnort: Wageningen :: Holland
EEP-Version: EEP 14

AW: Screenshot Maps in EEP

Hier ist der movie

https://youtu.be/VKR-kpsm5SA


Der Start der Schienen von Station Arnhem ist gelungen.
Sollte noch viel auf den Schienen gemacht werden, um eine glatte Linie zu bekommen.
Aber alles in allem ist es ein schönes Projekt.
Grüße Wim

----------------

Het begin van de rails van Station Arnhem is gelukt.
Moet nog wel veel gebeuren aan de rails om een vloeiende lijn te krijgen. 
Maar al met al is het een mooi project.
Groetjes Wim
EEP 14 :: v.: 14.1 Expert (x64), Patch 2

Windows 10

Computer :: HP Pavilion Power Desktop 580-1xx :: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor :: 3.20 Ghz :: 64 Bit :: GeForce GTX 1050 :: 16GB Ram

https://www.digitaletreinbaan.nl/

Wim aus Holland
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Akzeptieren