Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

Moderator: JE1

Jogibär
Kein Avatar
Beiträge: 65
Registriert: 10.12.2017, 14:38
EEP-Version: EEP 14

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Aber ja Jürgen, sind es doch die Kleinigkeiten die man beim Detaillieren benötigt, klasse.

Gruß Jörg.
thoflo
Benutzeravatar
Beiträge: 104
Registriert: 13.12.2011, 23:33
EEP-Version: 4 - 14 (außer 12)

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Jepp, Jürgen,

sowas ist, vor allem, wenn es so gut gesupert - daher kommt, immer gern gesehen!

Viele Grüße
Thomas
gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 864
Registriert: 12.07.2015, 14:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 13

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Nun sind auch die Silos auf meiner Anlage angekommen. Ich hab nen bissl hin und her geknobelt aber dann doch ein weiteres Gleis auf das Gelände der Genossenschaft geführt. Stellprobe sieht ok aus. Die 23er ist mir einfach ins Bild gefahren, aber so ist das halt. 

Vielen Dank an Jürgen für die Modelle!

Gonz
Dateianhänge
silo_mit_23er.jpg
silo_mit_23er.jpg (416.19 KiB) 1262-mal betrachtet
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 13.2 Plugin 2
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz, Börssum, Goslar, Kl. Mahner nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV
gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 864
Registriert: 12.07.2015, 14:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 13

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Aus der Knobelsdorfer Reihe durfte ich heute ein erstes Modell einer neuen Serie von Einfamilienhäusern testen. Platz fand sich an der Astfelder Chaussee auf der Goslar Anlage, ich habe das Umfeld aus Spass an der Freude in verschiedenen Varianten ausgebaut. Vielen Dank an die fleissigen Kons ( hier natürlich insbesondere - Jürgen ) , und... viel Spass beim Betrachten wünscht
Gerhard/Gonz
Dateianhänge
_knobelsdorf_wh10_ef_V - Kopie.jpg
_knobelsdorf_wh10_ef_V - Kopie.jpg (632.2 KiB) 901-mal betrachtet
_knobelsdorf_wh10_ef_IV - Kopie.jpg
_knobelsdorf_wh10_ef_IV - Kopie.jpg (686.1 KiB) 901-mal betrachtet
__knobelsdorf_wh10_II_ef - Kopie.jpg
__knobelsdorf_wh10_II_ef - Kopie.jpg (612.44 KiB) 901-mal betrachtet
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 13.2 Plugin 2
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz, Börssum, Goslar, Kl. Mahner nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV
Tonio1044
Benutzeravatar
Beiträge: 317
Registriert: 12.05.2013, 14:11
Wohnort: Koblenz
EEP-Version: EEP 6 Classic/12

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Top Modele in einer Top-Anlagen Szenario. *GOOD* *GOOD*

Frage..Wo kommt die Art der Häuser(Dach) ,im welchen Bundesland vor. :)
ÖBB 1044/1144 the greatest Engine on the Rail
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 501
Registriert: 10.08.2013, 11:14
EEP-Version: 11

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Hallo Tonio,
bei uns (Nordbayern) findet man solche Häuser mit Mansardendach in den Vorstädten oder in ländlichen Regionen noch überall. Oftmals sind sie jedoch als solche nicht mehr erkennbar weil sie durch Um- und Anbauten vergrößert wurden und dann ein Satteldach erhielten. Bei einem Besuch in Hamburg hab ich jedoch auch schon welche fotografiert.

Besonders häufig trat diese Dachform vom 18. bis ins frühe 20. Jahrhundert in Süd- und Westdeutschland auf, ihren Ursprung hat sie in Frankreich wo um 1600 viele Prunkbauten mit diesem Dach ausgestattet wurden

Ich kann mich erinnern wie RG2 zu mir mal sagte, er kenne keine Häuser mit Halbwalmdach (V11NJE10006). Dann hat er mal genauer in Pinneberg aufgepasst und erst da fiel es im auf wie viele davon rumstehen. :)

Gonz, da sind dir aber klasse Bilder gelungen, da von dir keine Beanstandungen kamen kann ich mit der Serienproduktion beginnen.

Grüße

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
Stahlschwellenwurm
Benutzeravatar
Beiträge: 23
Registriert: 09.05.2018, 21:05
Wohnort: 64546 Mörfelden - Walldorf
EEP-Version: 14.2.1

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Moin,

sogar die Hessen haben einen Ort nach dieser Dachform benannt - Schwalmstadt. :)

Gruß Mischa
Carissa
Kein Avatar
Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2018, 11:03
EEP-Version: 13

AW: Knobelsdorfer Immobilien

An den  Ostseestrand ins ( vor hundert Jahren ) modäne Seebad wird es auch gut passen. Wirklich schöne Bilder, ich bin am überlegen, ob ich nicht mal den Garten meiner Träume bauen. Schön, dass man nicht nur Eisenbahn bauen kann. Uuuuuund.... sozusagen dem Konstrukteur über die Schulter schaut. Ich bin gerade im Shop unter "Halbwalmdach" fündig geworden :) (Muss einer erstmal drauf kommen... )  Früher damals - es gab in "unserer" Strasse einen Bäcker, eine kleine Hinterhof-Schlachterei, einen Milchladen und einen Gemischtwarenladen ( an den ich immer denken muss wenn ich mit der Beutetochter Augsburger Puppenkiste schaue und mich über den Laden von Frau Waas freue ).
gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 864
Registriert: 12.07.2015, 14:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 13

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Na klar

Die Scheune ist auch von Jürgen, das ganze Grünkraut drumherum ist von Roland Ettig ( hast du sicher schon entdeckt ). Bei den PKW muss man gucken, für Epoche III finde ich immer noch die von Norbert Popp am passendsten, von dem es auch einiges an Figuren gibt die man immer wieder überall sieht ( wobei es da auch neuere Modelle gibt und rührige Konstrukteure). Das Trafotürmchen ist auch aus einem Set von Roland Ettig. Wie du bemerkst tauchen die selben Namen immer wieder auf - so nach und nach findet man heraus, was man mag und hat sozusagen so seine "Lieblingslieferanten". Von einigen Konstrukteuren kann man einfach alles unbesehen einpacken und mitnehmen... 


Einen schönen Sonntag - du hast es gut und kannst an der Ostsee spazieren gehen... 
Vielleicht zeigst du ja mal EEP-Bilder von dem "mondänen Seebad" oder "deinem" Garten schmunzel. Es gibt auch sehr schöne in EEP gestaltete Hafenszenen....

Grüsse
Gonz
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 13.2 Plugin 2
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz, Börssum, Goslar, Kl. Mahner nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 501
Registriert: 10.08.2013, 11:14
EEP-Version: 11

AW: Knobelsdorfer Immobilien

@ Carissa

das neue Gebäudeset nennt sich später im Shop:

Wohn- und Geschäftshäuser mit Mansardendach.
Im Set ist eine kleine Schreinerei und ein Geschäft für Molkereiprodukte enthalten.

Grüße

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
Tonio1044
Benutzeravatar
Beiträge: 317
Registriert: 12.05.2013, 14:11
Wohnort: Koblenz
EEP-Version: EEP 6 Classic/12

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Danke für die Erklärung Jürgen (Y)

Freu Mich schon auf die Häuser *HAPPY*
ÖBB 1044/1144 the greatest Engine on the Rail
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 501
Registriert: 10.08.2013, 11:14
EEP-Version: 11

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Vorab noch eine kostenlose Erweiterung zum Siloset (V11NJE10032) von mir.

Ich wurde mehrfach gefragt ob es denn nicht möglich wäre die beiden verbauten Silos an den Gebäuden "Muehle_Rittersgruen_JE1" und "Silo_Rittersgruen_JE1_AG2" einzeln zu bekommen. Beide Modelle sind exklusiv in der Anlage Rittersgrün von AG2 enthalten.

Ich habe jetzt die Silos abgekoppelt und noch etwas umgebaut. Jetzt können sie als Einzelmodelle genutzt werden. User, die oben genanntes Set von mir bereits haben können sich in den nächsten Tagen diese beiden kostenlosen Modelle im Trend-Sop unter der Artikelnummer V11NJE10038 laden.

Viel Spaß damit

Jürgen
Dateianhänge
V11JE10038_A.jpg
V11JE10038_A.jpg (185.92 KiB) 689-mal betrachtet
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 864
Registriert: 12.07.2015, 14:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 13

AW: Knobelsdorfer Immobilien

​Hier war noch ein Bauplatz frei - und so habe ich das mit dem Herumspielen mit Jürgens neuen ( noch nicht im Shop aber kurz davor befindlichen) Häusern verbunden. Die ausrichtbare Antenne kommt hier als separate Immo, die an die Koordinaten des Hauses gesetzt wird. Das Set wird wieder ein wenig mehr Vielfalt ins dörflich/kleinstädtische Umfeld bringen   Und wieder der notorische Postmann. Einen schönen Start in die Woche wünscht - gonz

PS.: Auf die beiden Siloanlagen freue ich mich auch sehr. Vor allem die Holzverkleidete Version ist in Gegenden, in denen "die Zeit stehen geblieben ist" doch oft zu finden.

Hintergrund Plakat: "Belle Epoque" von Laspe @ deviantart mit freundlicher Genehmigung.
Dateianhänge
plakatierer1.jpg
plakatierer1.jpg (602.11 KiB) 583-mal betrachtet
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 13.2 Plugin 2
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz, Börssum, Goslar, Kl. Mahner nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV
Tonio1044
Benutzeravatar
Beiträge: 317
Registriert: 12.05.2013, 14:11
Wohnort: Koblenz
EEP-Version: EEP 6 Classic/12

AW: Knobelsdorfer Immobilien

1A *GOOD*
ÖBB 1044/1144 the greatest Engine on the Rail
gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 864
Registriert: 12.07.2015, 14:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 13

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Noch nen Nachtrag ( und weil ich eben immer nochmal frickeln muss):

Bild oben nochmal ausgetauscht.
Es mussten doch Plakatierer her. "Damals" wahrscheinlich in schlichter Arbeitskluft, wofür die "BW Arbeiter" von Norbert Popp herhalten ( die sind... wahre Meister in jedem Fach ). 

Jetzt aber endgültig ( ich sollte mal was tun! ) 

Gonz
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 13.2 Plugin 2
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz, Börssum, Goslar, Kl. Mahner nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV
gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 864
Registriert: 12.07.2015, 14:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 13

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Angekommen und... gleich ausgewildert

Vielen Dank für die Modelle!
Dateianhänge
silo_in_boerssum_4.jpg
silo_in_boerssum_4.jpg (500.84 KiB) 482-mal betrachtet
silo_in_altenau.jpg
silo_in_altenau.jpg (427.87 KiB) 515-mal betrachtet
silo_in_boerssum_3.jpg
silo_in_boerssum_3.jpg (562.27 KiB) 515-mal betrachtet
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 13.2 Plugin 2
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz, Börssum, Goslar, Kl. Mahner nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 501
Registriert: 10.08.2013, 11:14
EEP-Version: 11

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Hallo,
habe fertig! Zwei Jahre auf der Platte rumliegen sind genug, nun hab ich sie überarbeitet und geb sie zum Dorfbau frei.

Im Set sind sieben Häuser und sieben verschiedene TV-Antennen. Einfach die X, Y, Z, Höhe und Drehung des Hauses für die Antenne übernehmen, dann passt sie perfekt. Oder aber mit viel Fummeln selbst irgendwo hin setzen.

Grüße

Jürgen
Dateianhänge
V11JE10041_J.jpg
V11JE10041_J.jpg (677.29 KiB) 352-mal betrachtet
V11JE10041_I.jpg
V11JE10041_I.jpg (403.01 KiB) 352-mal betrachtet
V11JE10041_H.jpg
V11JE10041_H.jpg (267.99 KiB) 352-mal betrachtet
V11JE10041_G.jpg
V11JE10041_G.jpg (292.74 KiB) 352-mal betrachtet
V11JE10041_F.jpg
V11JE10041_F.jpg (299.08 KiB) 352-mal betrachtet
V11JE10041_E.jpg
V11JE10041_E.jpg (250.46 KiB) 352-mal betrachtet
V11JE10041_D.jpg
V11JE10041_D.jpg (246.74 KiB) 352-mal betrachtet
V11JE10041_C.jpg
V11JE10041_C.jpg (262.81 KiB) 352-mal betrachtet
V11JE10041_B.jpg
V11JE10041_B.jpg (258.35 KiB) 352-mal betrachtet
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
TobiBahn
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 760
Registriert: 23.06.2014, 18:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Wieder einmal große Klasse *GOOD*
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 501
Registriert: 10.08.2013, 11:14
EEP-Version: 11

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Danke dir,
hat auch wieder Spaß gemacht, ich darf die Immos nicht vernachlässigen, zu viel Fahrzeuge ist auch nichts! *SHOCK*

Grüße

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
Tonio1044
Benutzeravatar
Beiträge: 317
Registriert: 12.05.2013, 14:11
Wohnort: Koblenz
EEP-Version: EEP 6 Classic/12

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Jepp ..Freue Mich schon auf weitere Deiner Urigen Imos Jürgen. *GOOD**YES*
ÖBB 1044/1144 the greatest Engine on the Rail
Brummbaerchen
Kein Avatar
Beiträge: 57
Registriert: 14.01.2017, 08:55
Wohnort: Kaohsiung, Taiwan
EEP-Version: 6, 9, 14.1,

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Jürgen, super Häuser und dann noch " Einfach die X, Y, Z, Höhe und Drehung des Hauses für die Antenne übernehmen, dann passt sie perfekt." so was einfaches dazu, dann muss man ja zuschlagen. Danke dafür, (in meinem Alter auch für das Abnehmen vom Denken :D)

Gruss Achim
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 501
Registriert: 10.08.2013, 11:14
EEP-Version: 11

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Danke,
die Antennen können, müssen aber nicht verwendet werden. So spart man an den Immos zwei Achsen (drehen und versenken der Antenne). Bei Gelegenheit gibt es auf die selbe Art dann noch Blumenkästen für jedes einzelne Gebäude als Erweiterung.

Grüße

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html

Ähnliche Themen

Immobilien Wizzard in EEP 13
in Immobilien von herbertmontie mit 3 Antworten
Immobilien verrutscht
in Allgemeines von TobiBahn mit 3 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Akzeptieren