Deine Plattform für Eisenbahn Simulationen!

Moderator: OM 321

Passenger
Kein Avatar
Beiträge: 146
Registriert: 01.11.2017, 20:32
Wohnort: Hamm
EEP-Version: 15.0 Expert

Sparset - DB 01.10

Hallo Jürgen und Ralph,
ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig. Kürzlich habe ich mir das "Sparset - DB 01.10, V70NRG20009" von Ralph gekauft. Im Rahmen der neuesten EEP-Video-Erstellung habe ich nun festgestellt, das bei schrägem Blick nach hinten durch die beiden seitlichen Fenster auf der linken und rechten Seite der DB_01_1103 auf den angehängten Tender, die Sicht durch den Tender durch geht, auf die dahinter liegende Umgebung. Kannst Du das eventuell updaten, Ralph? Gerade diese Dampflok ist mir wegen der Ölfeuerung besonders wichtig. Bei der DB_01_1053 ist alles in Ordnung.

Viele Grüße,
Andreas
AMD FX 8350, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 6 GB RAM, Windows 7 SP1, 64 Bit,
EEP 15.0 Expert (x64), Patch 3, HOME-Nostruktor 14.0, Tauschmanager
ap-ka
Benutzeravatar
Beiträge: 140
Registriert: 04.01.2014, 17:07
Wohnort: Karlsruhe
EEP-Version: EEP14 (EEP6)

AW: Sparset - DB 01.10

Hallo Namensvetter,

ich habe das Set auch und mir ist deine "Entdeckung" bisher nicht aufgefallen - habe das aber jetzt nochmal kontrolliert: auf einer neuen Anlage mit nur einem Gleis und der Standardgrünen Bodentextur kann ich das Durchscheinen des Bodens bei beiden Modellen auch feststellen. Aber auf einer Anlage mit Texturen, GK3-Gleisen mit Schotter, anderen fahrzeugen etc. tritt dies nicht auf!
Schau nochmal unter welchen Umständen dies bei dir auftritt.

Gruß
Andreas
Passenger
Kein Avatar
Beiträge: 146
Registriert: 01.11.2017, 20:32
Wohnort: Hamm
EEP-Version: 15.0 Expert

AW: Sparset - DB 01.10

Hallo Andreas (ap-ka),
vielen Dank für das Testen des Sets. Deine Ergebnisse, und da auf meiner Anlage die DB_01_1053 ja einwandfrei funktioniert, haben mich selber nochmal testen lassen. Und dabei kam ich nach einigen Versuchen auf die Lösung:

Entscheidend bei diesem Set ist die Aufgleisreihenfolge:

- Erst den Tender aufgleisen
- Danach die Lok aufgleisen
- Dann Lok und Tender kuppeln

Und, siehe da, die Sicht durch die Seitenfenster beider Loks auf den Tender funktioniert.

Ich hoffe dieser kleine Workaround funktioniert nicht nur bei mir, sondern auch bei allen Anderen betroffenen, die dieses wirklich tolle Set haben.
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Hallo Ralph (RG2),
ein Update ist somit wohl nicht erforderlich?

Viele Grüße,
Andreas
AMD FX 8350, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 6 GB RAM, Windows 7 SP1, 64 Bit,
EEP 15.0 Expert (x64), Patch 3, HOME-Nostruktor 14.0, Tauschmanager
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!