Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

Alex
Kein Avatar
Beiträge: 61
Registriert: 20.01.2018, 22:38
EEP-Version: 11

EEP-Zeit überspringen?

Hallo ins Land,

ich bin dabei, meine Züge fahrplanmäßig aus den virtuellen Depots ausfahren zu lassen.
Da ich bis jetzt nur wenige Züge habe, möchte ich zunächst nur "Tagbetrieb" durchführen.

Gibt es bei EEP11 eine Möglichkeit für einen "Zeitsprung", wobei die EEP-Zeit z.B. bei Erreichen von 22.00 Uhr gleich auf 06.00 Uhr springt?
(Ich möchte nicht stundenlang warten müssen, bis die Nacht vorüber ist.)


Es grüßt mit Dank
der Alex
Bahnfreak18
Kein Avatar
Beiträge: 268
Registriert: 09.05.2016, 19:22
EEP-Version: 9,11,12

AW: EEP-Zeit überspringen?

Guten Abend Alex.
Ich glaube nicht, dass das automatisch passieren kann (ich wüsste zumindest nicht wie), aber du kannst die Zeit immer so einstellen, wie du es gerne haben möchtest. Dazu gehst du im 3D-Modus auf "Extras" und dann auf "Zeit-Eigenschaften".

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Alexander
Ich mag Züge. Vorallem die BR 425; 101; Taurus
Alex
Kein Avatar
Beiträge: 61
Registriert: 20.01.2018, 22:38
EEP-Version: 11

AW: EEP-Zeit überspringen?

Hallo Alexander,

Danke für Deine schnelle Antwort, aber sie hilft mir nicht wirklich weiter.
Das mit der Zeiteinstellung in "Extras" ist mir schon klar, aber das ist nicht das, was ich will.

(Ich kenne diesen "Zeitsprung" aus der Modellbahnsteuerung "Railroad & Co.")

Gruß
Alex
EepNolie
Benutzeravatar
Beiträge: 95
Registriert: 20.09.2015, 13:21
Wohnort: Tremelo Belgien
EEP-Version: 6 bis 15

AW: EEP-Zeit überspringen?

Hallo ALex,

Da Du EEP11 verwendest, ist es nicht möglich, die Zeit in EEP einzustellen.
Mit dem nächsten Plugin 2 für EEP 14 wird es einen LUA-Befehl geben, um die Uhrzeit einzustellen.

Sehe hier im MEF.

Gruß,

EepNolie
Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - Intel Quad Core i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
Laptop : i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M - Windows 10

Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze EEP 15

Download my free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Registry Tool

Website : eepnolie.be

Ähnliche Themen

Nach längerer Zeit mal wieder Häuser
in RE1 - Roland Ettig von RE1 mit 22 Antworten
Abwesendheit auf unbestimmte Zeit
in RA1 - Rene Adam von RA1 mit 4 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!