Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 309
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 13, 14

Blumenberg, eine Testanlage aus der mehr wurde

Moin zusammen,

wie so ich anfangen? Vor ca. 1 Jahr hatte ich mich entschlossen, das es an der Zeit ist, sich mit Fahrstraßen und LUA zu beschäftigen. Gut, erster Schritt war getan und dann kam
die Frage des "wie". Es gibt einen sehr guten Thread von Jürgen 18, habe mir die Beispiel Anlagen herunter geladen und fleißig gelesen, wollte aber zugleich das gelernte in einer Anlage
umsetzen. Selber bauen kam nicht in Frage, also dann vielleicht eine Kaufanlage und da kam ich auf Blumenberg. Eine einfache, aber interessante Anlage, mit vielen Möglichkeiten für FS und LUA.
Gesagt, getan, Anlage geöffnet und... Irgendwie gefielen mir die Gleise nicht wirklich, also alles auf Günther´s (GK3) System umgebaut. Dann fing ich an, hier und da Änderungen vor zu nehmen.
Es kam der Oktober (2016) und das Projektfiel in ein Dornröschen Schlaf, da ich wieder mit Hannover beschäftigt war.

Vor ca. 1 Monat, ich war wieder einmal gefrustet mit meiner Hannover Anlage, da kam die Blumenberg Anlage wieder in den Sinn. In der Zwischenzeit hatte ich mir auch die VEV Anlage Teil 2 geholt
und hatte dort die Zuckerrüben Verladung bewundert. Es wäre schön ein ähnliche Szenario in die Blumenberg Anlage einfließen zulassen und dann sprudelten die Ideen nur so.

Und jetzt endlich zum Szenario:

Die DBAG hat sich 1995 entschieden die Strecke Magdeburg - Halberstadt - Kassel für den Güterverkehr auszubauen.
Die Stecke Kassel - Halberstadt - Blumenberg ist zweigleisig und durchgehend bis Magdeburg elekrifiziert. Der zweigleisige Ausbau bis Magdeburg wird in den kommenden Jahren durchgeführt.
Die Nebenstrecken Eilsleben und Strassfurt - Blumenberg werden mit Dieseltriebwagen befahren. Die Nebenstrecke Blumenberg - Schönebeck wird der Personenverkehr eingestellt.
Güterverkehr wird bis Schwaneberg durchgeführt, Zubringer für die Nord Zucker AG und den Getreide Lagern. Der Rest der Strecke wird abgebaut.

Ich bin immer offen für jegliche Anregungen. Der nächste Post wird von den FS handeln die ich schon angelegt habe. Wenn Interesse besteht, kann ich auch das "Vorher/nachher" machen.

Als erstes zum Bahnhof Blumenberg.
Gleis 1: Stumpfgleis, Einfahrt nur von Eilsleben
Gleis 2: wurde neu gelegt, Teil der 2 gleisigen Strecke.
Gleis 3: wurde auf Beton Schwellen umgebaut
Gleis 4: keine Änderung
Gleis 5: Teil abgebaut
Gleis 6: Zufahrt zu den Abstellgleisen
Dateianhänge
Bild 20.jpg
Bild 20.jpg (250.01 KiB) 3140-mal betrachtet
Bild 19.jpg
Bild 19.jpg (246.63 KiB) 3140-mal betrachtet
Bild 18.jpg
Bild 18.jpg (269.17 KiB) 3140-mal betrachtet
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 16 GB RAM, Radeon RX 570 4 GB, 240 GB SSD, 2 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 14, 15, Modellkatalog
Diesel_Fan
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 2036
Registriert: 08.06.2013, 21:11
EEP-Version: 6; 9.1; 11.3; 12 Exp

AW: Blumenberg, eine Testanlage aus der mehr wurde

Hallo Thomas,

schön, dass du dich getraut hast. Mir gefällt die Idee und ich würde es begrüßen, mehr davon zu sehen und dann vllt "dein" Blumenberg auch mal selbst begutachten zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde.

PC: hp Pavilion: WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7 - 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

Laptop: Acer Aspire 7250G, 500GB Festplatte, 6GB RAM, Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP 13.2, Patch 2

EEP 15, Patch 3
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 565
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 6,9,10,11,13,15

AW: Blumenberg, eine Testanlage aus der mehr wurde

Hallo Thomas,

Ich versuche mich noch immer an den Fahrstraßen, aber bei mir klappt es einfach nicht, entweder bin ich zu doof oder es ist zu einfach :D
Die neuen Gleise machen wirklich was her, auch die Formsignale passen da gut hin.
Ich würde auch gerne mehr Bilder sehen ^^

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 309
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 13, 14

AW: Blumenberg, eine Testanlage aus der mehr wurde

Ich kann´s gar nicht Glauben das fast 8 Monate vergangen sind , seiddem ich hier etwas gepostet habe. Well, ich hatte zu dem Zeitpunkt schwierigkeiten mit meinem PC, das hat sich bis mitte November hingezogen, habe aber danach wieder weiter gebaut. Vorweg erst ein mal Danke Matze und Schatten, jetzt geht es in regelmäßigen Anständen weiter, ich hoffe.    Schatten ich kann dir Jürgen18 Thread empfehlen (   Ey, hömma, wie geht dat mit Fahrstraße und LUA   ), da habe ich das auch gelern. Und jetzt erst einmal ein paar Bilder:
Nochmal der Bahnhof Blumenberg, die Ausfahrt nach Magdeburg und Halberstadt.
Dateianhänge
Bild 38.jpg
Bild 38.jpg (760 KiB) 2457-mal betrachtet
Bild 37.jpg
Bild 37.jpg (708.97 KiB) 2457-mal betrachtet
Bild 36.jpg
Bild 36.jpg (723.08 KiB) 2457-mal betrachtet
Bild 35.jpg
Bild 35.jpg (893.14 KiB) 2457-mal betrachtet
Bild 34.jpg
Bild 34.jpg (941.87 KiB) 2457-mal betrachtet
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 16 GB RAM, Radeon RX 570 4 GB, 240 GB SSD, 2 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 14, 15, Modellkatalog
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 309
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 13, 14

AW: Blumenberg, eine Testanlage aus der mehr wurde

Ich habe mich entschlosen die Signalanlagen so weit wie möglich im Original zu belassen. Also habe ich mir noch die DR Form Signale geholt. Blumenberg ich in der zwischenzeit auch gewachsen, nicht nur auf meiner Anlage, auch im Realen.
Und noch ein paar Bilder:
Dateianhänge
Bild 43.jpg
Bild 43.jpg (760.07 KiB) 2455-mal betrachtet
Bild 42.jpg
Bild 42.jpg (673.93 KiB) 2455-mal betrachtet
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 16 GB RAM, Radeon RX 570 4 GB, 240 GB SSD, 2 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 14, 15, Modellkatalog
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 309
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 13, 14

AW: Blumenberg, eine Testanlage aus der mehr wurde

Einen habe ich noch, die Strecke von Blumenberg nach Schwaneberg.
Dateianhänge
Bild 41.jpg
Bild 41.jpg (601.22 KiB) 2455-mal betrachtet
Bild 40.jpg
Bild 40.jpg (692.37 KiB) 2455-mal betrachtet
Bild 39.jpg
Bild 39.jpg (831.41 KiB) 2455-mal betrachtet
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 16 GB RAM, Radeon RX 570 4 GB, 240 GB SSD, 2 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 14, 15, Modellkatalog
gonz
Benutzeravatar
Beiträge: 915
Registriert: 12.07.2015, 13:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 15

AW: Blumenberg, eine Testanlage aus der mehr wurde

Moin Thomas,

das sind sehr schöne Szenen. Ich glaube, ich muss den ganzen Thread mal in Ruhe lesen :)

Vielen Dank für die Einblicke in dein "EEP Schaffen"
gonz
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 13.2 Plugin 2
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz, Börssum, Goslar, Kl. Mahner nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 309
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 13, 14

AW: Blumenberg, eine Testanlage aus der mehr wurde

Danke Gonz
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 16 GB RAM, Radeon RX 570 4 GB, 240 GB SSD, 2 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 14, 15, Modellkatalog
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 309
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 13, 14

AW: Blumenberg, eine Testanlage aus der mehr wurde

Für dich Gehard! zwei weitere Bilder. Der Bahnübergang und die Gaststätte. So sieht es heute aus ( Bild unter Wiki Blumenberg)
Dateianhänge
Bild 45.jpg
Bild 45.jpg (723.28 KiB) 2449-mal betrachtet
Bild 44.jpg
Bild 44.jpg (709.55 KiB) 2449-mal betrachtet
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 16 GB RAM, Radeon RX 570 4 GB, 240 GB SSD, 2 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 14, 15, Modellkatalog
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 565
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 6,9,10,11,13,15

AW: Blumenberg, eine Testanlage aus der mehr wurde

Hallo Thomas,

schön das du uns wieder ein paar Bilder zeigst. Die neuen Schienen und Weichen machen wirklich was her, von Gleisvegetation verstehst du auch ne Menge *GOOD*
Der Bahnübergang gefällt mir richtig gut, vor allem mit den zwei unterschiedlichen Straßensplines. Machst du die Strecke später noch mit Oberleitung? ^^ ...weil auf dem einen Andreaskreuz ein Blitz drauf ist.

Den Thread von Jürgen hattet ihr mir empfohlen, ja. Ich habe mir das irgendwie noch immer nicht angesehen, muss ich mal machen.

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 309
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 13, 14

AW: Blumenberg, eine Testanlage aus der mehr wurde

Danke Schatten,

ja, da kommt noch Oberleitung hin. Wenn du Fragen zu den fahrstraßen hast, frag mich.
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 16 GB RAM, Radeon RX 570 4 GB, 240 GB SSD, 2 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 14, 15, Modellkatalog
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 309
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 13, 14

AW: Blumenberg, eine Testanlage aus der mehr wurde

Heute gehen wir in den Nachbarort, Schwaneberg:
Das alte Bahnhofsgebäude, was jetzt eine Gaststätte mit Winter,- und Biergarten beherbergt. Gegenüber ist die Raiffeisen Genossenschaft.
Dateianhänge
Bild 55.jpg
Bild 55.jpg (612.04 KiB) 2316-mal betrachtet
Bild 54.jpg
Bild 54.jpg (543.66 KiB) 2316-mal betrachtet
Bild 53.jpg
Bild 53.jpg (874.06 KiB) 2316-mal betrachtet
Bild 52.jpg
Bild 52.jpg (915.13 KiB) 2316-mal betrachtet
Bild 51.jpg
Bild 51.jpg (817.71 KiB) 2316-mal betrachtet
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 16 GB RAM, Radeon RX 570 4 GB, 240 GB SSD, 2 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 14, 15, Modellkatalog
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 565
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 6,9,10,11,13,15

AW: Blumenberg, eine Testanlage aus der mehr wurde

Hallo Thomas,

da hat die Natur aber ordentlich zurückgeschlagen :D
Bei Bild 3 stört mich das Ausfahrsignal irgendwie, da ist doch am Gleisende ein Prellbock, warum steht das dann da? ...oder wurde der Prellbock erst später gebaut? ...aber dann würde ich das Signal auskreuzen, weil es ja so keine Funktion hat.

Gruß von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)
gonz
Benutzeravatar
Beiträge: 915
Registriert: 12.07.2015, 13:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 15

AW: Blumenberg, eine Testanlage aus der mehr wurde

Man könnte auch einfach vergessen haben es abzumontieren, als man den Personenverkehr hier eingestellt und die Gleise 1 und 2 stillgelegt hat? In Börssum stehen zB auch noch Signale einfach so im Birkenwäldchen herum, die zugehörigen Gleise sind durch Ausbau der Weichen vom DB Netz sicher getrennt...
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 13.2 Plugin 2
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz, Börssum, Goslar, Kl. Mahner nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 551
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: Blumenberg, eine Testanlage aus der mehr wurde

Hallo,

mir gefällt sehr was ich da sehe (Y)

Grüße

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 309
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 13, 14

AW: Blumenberg, eine Testanlage aus der mehr wurde

Hallo Schatten,

der Prellbock war nicht immer das Ende der Strecke und wie Gonz schon schrieb, haben sie das Signal einfach vergessen. Hier drei weitere Bilder zur Erläuterung:
Bild 58: nochmal ein Blick auf den Ortseingang mit Prellbock und einer Stelle im Straßenbelag der anders ist. 
Bild 62: Blick über den Prellbock.
Bild 60: die andere Straßenseite.
Dateianhänge
Bild 60.jpg
Bild 60.jpg (856.75 KiB) 2188-mal betrachtet
Bild 62.jpg
Bild 62.jpg (1018.9 KiB) 2188-mal betrachtet
Bild 58.jpg
Bild 58.jpg (811.45 KiB) 2188-mal betrachtet
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 16 GB RAM, Radeon RX 570 4 GB, 240 GB SSD, 2 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 14, 15, Modellkatalog
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 309
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 13, 14

AW: Blumenberg, eine Testanlage aus der mehr wurde

Hallo Jürgen,

vielen Dank, du wird auf den nächsten Bilder bestimmt noch einige Modelle aus deiner Hand sehen.
Hier noch eins für dich:
Dateianhänge
Bild 61.jpg
Bild 61.jpg (806.55 KiB) 2188-mal betrachtet
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 16 GB RAM, Radeon RX 570 4 GB, 240 GB SSD, 2 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 14, 15, Modellkatalog
TobiBahn
Benutzeravatar
Beiträge: 807
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Blumenberg, eine Testanlage aus der mehr wurde

Moin Thomas,

Die Bilder sind klasse geworden. Ein ganz anderer Blickwinkel von Blumenberg :)
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 309
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 13, 14

AW: Blumenberg, eine Testanlage aus der mehr wurde

Jetzt habe ich alle Straßen in einspurige Straßen getauscht. Hier der Ortseingang- / Ausgang Blumenberg Richtung Bottmersdorf.
Dateianhänge
Bild 65.jpg
Bild 65.jpg (698.86 KiB) 2005-mal betrachtet
Bild 64.jpg
Bild 64.jpg (694.38 KiB) 2005-mal betrachtet
Bild 63.jpg
Bild 63.jpg (646.25 KiB) 2005-mal betrachtet
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 16 GB RAM, Radeon RX 570 4 GB, 240 GB SSD, 2 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 14, 15, Modellkatalog
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 309
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 13, 14

AW: Blumenberg, eine Testanlage aus der mehr wurde

Hier ein paar Bilder zum Vergleich, von der Original Blumenberganlage, aus den 80ziger Jahren. Erneuerung der Straße und des  Ortseingangsschildes, die Bäume sind in der Zwischenzeit auch gewachsen.
Dateianhänge
Bild 69.jpg
Bild 69.jpg (604.51 KiB) 1992-mal betrachtet
Bild 68.jpg
Bild 68.jpg (433.83 KiB) 1992-mal betrachtet
Bild 67.jpg
Bild 67.jpg (468.38 KiB) 1992-mal betrachtet
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 16 GB RAM, Radeon RX 570 4 GB, 240 GB SSD, 2 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 14, 15, Modellkatalog
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 309
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 13, 14

AW: Blumenberg, eine Testanlage aus der mehr wurde

Und hier die andere Seite.
Dateianhänge
Bild 70.jpg
Bild 70.jpg (543.64 KiB) 1992-mal betrachtet
Bild 66.jpg
Bild 66.jpg (711.14 KiB) 1992-mal betrachtet
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 16 GB RAM, Radeon RX 570 4 GB, 240 GB SSD, 2 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 14, 15, Modellkatalog
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 565
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 6,9,10,11,13,15

AW: Blumenberg, eine Testanlage aus der mehr wurde

Hallo Thomas,

da wurde nach der Wende aber ordentlich was gemacht an der Straße.
...ich fand die alte Straße fast schöner :D
Gefällt mir deine Arbeit *GOOD*

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)
FKK
Benutzeravatar
Beiträge: 14
Registriert: 14.03.2013, 21:28
EEP-Version: 6 - 14 - 15

AW: Blumenberg, eine Testanlage aus der mehr wurde

Hallo Thomas,

Du bekommst die Straßenränder fast "Fotoecht" hin, kannst Du mir Dein Geheimnis verraten in Form einer kleinen Anleitung (Modell usw.) ?

VG Frank
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 309
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 13, 14

AW: Blumenberg, eine Testanlage aus der mehr wurde

Hallo Schatten,

ja da wurde richtig investiert in die Infrastruktur.  :D

Hallo Frank,

das ist ganz einfach, ich benutze das Einspursystem von AS3. Der Straßenrand ist in der Grundversion dabei. Der Straßenrand Spline ist in den Wasserwegen. in 2D wählst du diesen Spline aus ( Straßenrand links oder rechts), gehst wieder aus die Straßen und kopierst nach links oder rechts (3.5 m). Nicht vergessen den Harken bei: Straßenstil beibehalten rauszu nehmen. Und das wars.
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 16 GB RAM, Radeon RX 570 4 GB, 240 GB SSD, 2 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 14, 15, Modellkatalog
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 309
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 13, 14

AW: Blumenberg, eine Testanlage aus der mehr wurde

Heut sind wir am Bahnübergang und Richtung Altenweddingen.
Dateianhänge
Bild 50.jpg
Bild 50.jpg (570.85 KiB) 1893-mal betrachtet
Bild 47.jpg
Bild 47.jpg (726.35 KiB) 1893-mal betrachtet
Bild 72.jpg
Bild 72.jpg (615.13 KiB) 1893-mal betrachtet
Bild 73.jpg
Bild 73.jpg (776.22 KiB) 1893-mal betrachtet
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 16 GB RAM, Radeon RX 570 4 GB, 240 GB SSD, 2 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 14, 15, Modellkatalog

Ähnliche Themen

Mal wieder eine kleine Schaltungslehre gefällig?
in Schaltungen von maxithing mit 313 Antworten
EEP12.1 mehr CPU-Leistung geben?
in Allgemeines von funkheld mit 2 Antworten
Noch mehr Licht
in MA1 - Manfred Ackermann von Kju mit 1 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!