Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

Andiman
Kein Avatar
Beiträge: 20
Registriert: 23.05.2017, 18:56
EEP-Version: EEP13

AW: Neues Breitenstein

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte das Set seinerzeit zwar gesehen aber nicht gekauft, da mich das gezeigte nicht überzeugte. Auf Deinen Bildern allerdings gefallen mir die Portale sehr gut.

Da kann man mal sehen, was eine vernünftige Präsentation ausmacht!
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 473
Registriert: 19.01.2016, 00:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 11.3

Weiter geht's

Hallo zusammen,

hier wieder ein paar neue Eindrücke aus Breitenstein.
Bild
Zunächst mal eine Übersicht für euch, wie die gesamte Anlage momentan aussieht.
Bild
Hier habe ich die Böschung weiter begrünt. Oben habe ich schon mal angfangen den neuen Spielplatz zu bauen.
Bild
Die Brücke liegt nun schön im Grünen.
Bild
Hier ist wieder ein neuer Stadtabschnitt entstanden. Die Straßen habe ich übrigens jetzt fertig neu verlegt. Ich habe versucht die Straßenführung nicht zu verändern.
Bild
Hier aus der anderen Richtung...ich weiß, sieht total anders aus als im Original :D
Bild
Das Ordnungsamt hat schon mal was zu tun - man stellt sich ja auch nicht auf die Sperrfläche.
Bild
Hier sind wir in der Kaiserstraße Richtung Bahnhof. Die Abstellgleise habe ich mal eingezäunt. Der Grünstreifen links des Weges welcher zur Fußgängerbrücke führt ist jetzt auch fertig.
Bild
Vorm ALDI bin ich ein Stück vorangekommen.
Bild
Zum Schluss habe ich noch einen Zug für euch erwischt.


Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

Lenovo
Win 10
AMD Radeon R5 M230
Intel (R) Iris (TM) Graphics 5100

EEP 11.3, EEP 13.2
Zuletzt geändert von schatten am 16.04.2018, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 294
Registriert: 21.01.2014, 05:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 13, 14

AW: Neues Breitenstein

Hallo Schatten,

Die Bilder sind wieder "3 Daumen hoch"  . Du machst dich zum Anlagenumbaumeister ;)   . Ich schauen mir sehr gerne deine Bilder an, auch bei deinen anderen Anlagenvoratellungen. Und wieder nichts zu meckern! *LACH2*
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 16 GB RAM, Radeon RX 570 4 GB, 240 GB SSD, 2 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 6.1 Classic, EEP 12, 13, Modellkonverter, Modellkatalog
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 473
Registriert: 19.01.2016, 00:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 11.3

AW: Neues Breitenstein

Hallo Thomas,

..."Anlagenumbaumeister"? :D Übertreib mal nicht, gibt Leute die können das besser als ich.
Aber schön wenn's dir gefällt.

PS: Ich habe gerade selber einen Fehler gefunden. Bei Bild 4 liegt die gestrichelte Linie zu weit rechts :D

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

Lenovo
Win 10
AMD Radeon R5 M230
Intel (R) Iris (TM) Graphics 5100

EEP 11.3, EEP 13.2
Tonio1044
Benutzeravatar
Beiträge: 287
Registriert: 12.05.2013, 14:11
Wohnort: Koblenz
EEP-Version: EEP 6 Classic/12

AW: Neues Breitenstein

*GOOD* Ohne Worte *YES*
ÖBB 1044/1144 the greatest Engine on the Rail
Brummbaerchen
Kein Avatar
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2017, 08:55
Wohnort: Kaohsiung, Taiwan
EEP-Version: 6, 9, 14.1,

AW: AW: Neues Breitenstein

schatten » 16.04.2018, 16:32 hat geschrieben:..."Anlagenumbaumeister"? Übertreib mal nicht, gibt Leute die können das besser als ich.
Aber schön wenn's dir gefällt.
Schatten, also für das was Du hier zeigst, stimmt das von Thomas gesagte. Mir gefällt das absolut super, da wird eine alte Anlage aus dem Dornröschenschlaf geholt und du bist der Prinz der sie wachgeküsst hat. *KISS*
Gruss Achim
TobiBahn
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 723
Registriert: 23.06.2014, 18:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Neues Breitenstein

Moin Steffen,

wieder einmal ein klasse Fortschritt! *GOOD*
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 473
Registriert: 19.01.2016, 00:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 11.3

Weiter geht's

Hallo allerseits,

zunächst danke für die netten Worte und das riesige Lob, da wird man ja rot *RED*...

Hier nun wieder ein kleiner Baufortschritt für euch.
Bild
Hier ist wieder ein bisschen Grünzeug dazugekommen.
Bild
Ich hab die Andreaskreuze mal anders angeordnet - müsste so passen, oder?
Bild
Ich habe am Wochenende kaum was geschafft, aber zumindest ist der Anlagenrand hier schon mal fertig :)
Damit die Grasflächen nicht so langweilig aussehen, will ich mal versuchen überall extra Gras drüberzulegen. Das ist natürlich mit Arbeit verbunden, aber ich denke es sieht so wirklich besser aus.
Bild
Der VT 612 fährt hier jetzt auch auf seiner Strecke.

Grüße von schaten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

Lenovo
Win 10
AMD Radeon R5 M230
Intel (R) Iris (TM) Graphics 5100

EEP 11.3, EEP 13.2
gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 790
Registriert: 12.07.2015, 14:24
Wohnort: Oberharz
EEP-Version: 13

AW: Neues Breitenstein

Das sind alles richtig schöne Bilder - da kann man sich auf den weiteren Verlauf freuen :)

Grüsse aus dem Harz
und - Daumen hoch - weiter so!

Gerhard/Gonz
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 13.2 Plugin 2
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz, Börssum, Goslar, Kl. Mahner nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV
TobiBahn
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 723
Registriert: 23.06.2014, 18:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Neues Breitenstein

Moin Steffen,

wie immer klasse Bilder *GOOD* Manche Ecken erkennt man echt nicht mehr wieder *SHOCK*
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 473
Registriert: 19.01.2016, 00:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 11.3

AW: Neues Breitenstein

Hallo Gerhard, Tobi,

danke euch. Ich hoffe doch aber das man das Original noch ein bisschen erkennt. :D
Ich werde mich aus gegebenen Gründen nun erstmal wieder mit Meiningen beschäftigen und Breitenstein ein bisschen ruhen lassen.

In Meiningen gibt es ja noch sooo viel zu bauen. Außerdem wird der Bahnhof wohl bald erneuert bzw. umgestaltet werden, da muss ich mit meiner Version fertig sein, sonst muss ich ja alles wieder ändern. Genaueres kann ich dazu aber nicht sagen, weil Meiningen nicht mein Projekt ist (schade). Jedenfalls liegt bei uns im Büro ein aktueller Bauplan von der Süd-Thüringen-Bahn auf dem Tisch. Bin mal gespannt was die vorhaben. :)


Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

Lenovo
Win 10
AMD Radeon R5 M230
Intel (R) Iris (TM) Graphics 5100

EEP 11.3, EEP 13.2
TobiBahn
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 723
Registriert: 23.06.2014, 18:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Neues Breitenstein

Moin Steffen,

ein bisschen Abwechselung tut ja bekanntlich gut. Beide Projekte sind vielversprechend und ich freue mich auf neue Bilder, egal von welcher Anlage. :)

Du kannst die Anlage ja dann in mehreren Versionen bauen, einmal alt und einmal modern. Hätte auch seinen gewissen Charme. Das Problem scheint mir nur, dass meines Wissens nach kein RS1 der STB im Shop erhältlich ist, und der doch dort fährt, wie du schon schriebst.
Da bleibt als Alternative leider nur die Erfurter Bahn. Ich glaube, HB3 wird keine weiteren Triebwagen mehr lackieren. Echt schade :(
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
BR53
Benutzeravatar
Beiträge: 91
Registriert: 03.10.2017, 12:23
EEP-Version: EEP 6 - 11 - 12 - 14

AW: Neues Breitenstein

..... " erstmal wieder mit Meiningen beschäftigen und Breitenstein ein bisschen ruhen lassen " ..........

Halo Steffen,
genau so mag ich es auch. Ich glaube wenn man nur mit einer Anlage beschäftigt ist, verliert man schnell die Lust. Jedenfalls bei großen Anlagen. Ich freue mich aber auch auf neue Bilder von Meinigen, bin gespannt...
Gruß von der Nordsee
Heinrich

Ähnliche Themen

Foren-News: Neues Teammitglied und neue Unterforen
in Rund um's Portal von TobiBahn mit 0 Antworten
Neues Kurvenbrueck
in Fantasie Anlagen von schatten mit 65 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Akzeptieren