Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

Moderator: JE1

JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 501
Registriert: 10.08.2013, 11:14
EEP-Version: 11

AW: LKW´s von RG2 und JE1

Hallo Ulli,
da dir der DoKa so wichtig ist werde ich ihn vorziehen und denmächst veröffentlichen.

Anbei aber vorab ein Blick auf den Pritschenwagen wie er bald im Reichelbräu-Erweiterungsset enthalten ist.

Die Ladung ist per Slider versenkbar und zusätzlich als Immo mit andere Planefarbe im Set enthalten.

Grüße

Jürgen


Bild

Bild

Bild

Bild
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
Addi
Benutzeravatar
Beiträge: 58
Registriert: 24.06.2013, 14:42
EEP-Version: 12

AW: LKW´s von RG2 und JE1

da dir der Doka so wichtig ist werde ich ihn vorziehen und demnächst veröffentlichen.
Hallo Jürgen,
finde ich klasse von dir, vielen Dank.

Solltest du mal Lust und Zeit haben, eine typische Spedition dieser Epoche wäre sicherlich
was ganz Feines.
 
Ulli
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 501
Registriert: 10.08.2013, 11:14
EEP-Version: 11

AW: LKW´s von RG2 und JE1

Hallo Ulli,
du bist nicht der Erste der bei mir nach einer Spedition fragt. Das ist auch eine sehr gute Idee, momentan fehlt mir da die passende Idee was es alles dazu braucht. Kleinstbetriebe hatten neben den Wohnaus oft umgebaute Scheunen oder Anbauten am Wohnhaus. Oder bei einem Neubau war auch mal unten die Werkstatt und in der zweiten Etage die Wohnung des Inhabers.

Ich bin für jede Anregung dankbar.

LG

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 501
Registriert: 10.08.2013, 11:14
EEP-Version: 11

LKW´s von RG2 und JE1 - der LP 334 ist fertig

Moin,
nachdem durch Gesetzesänderung der LP 333 seine Daseinsberechtigung verloren hatte folgte schon bald der LP 334.

Dieser wurde im Laufe der Jahre mehrmals überarbeitet. Ich habe die zweite Variante des Fahrerhauses gewählt, sie unterscheidet sich deutlich von der ersten Variante, welche auch am LP 333 zum Einsatz kam.

Zum Vergleich:
Links der LP 333, rechts der LP 334

Der LP 334 bekam eine größere Dachluke.

Die neuen Breitbandscheinwerfer ersetzten die runden Hella Scheinwerfer wie sie auch im VW T1 verbaut wurden. Die breiteren Scheinwerfer rutschen aus dem Grill nach unten in die neue Stoßstange. So konne mehr Fahrsicherheit erreicht werden weil der Gegenverkehr weniger geblendet wurde.

Der Grill bekam neuen Chromzierrat u. a. eine umlaufende Chomleiste.

Das Nummernschild rutschte wieder in die Fahrzeugmitte

Die Blinker wurden durch eine neue Bauart ersetzt und rutschten nun unter die Zierleisten

Neue Klappen an der Front sorgten für mehr Belüftung im Fahrerhaus

Größere Außenspiegel sorgten für mehr Sicht nach hinten.


Bild




Die ursprünlich rechteckigen Dieseltanks habe ich durch runde ersetzt.

Bild




rechts das neue Gesicht des LP 334

Bild




Der Rahmen musste auch geändert werden. Es entfiel die zweite gelenkte Vorderachse nebst Federpacket und Kotflügel, die Hinterachse rutschte mehr zur Fahrzegmitte.
So prägte der LP 334 und seine Modellvarianten den Straßenverkehr bis die Fahrzeuge nach und nach durch die Kubische Bauart, erstmals der LP 1620, ersetzt wurden.

Bild


Grüße

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
DB54
Kein Avatar
Beiträge: 17
Registriert: 22.05.2011, 16:59

AW: LKW´s von RG2 und JE1

Hallo Jürgen,

nur drei Worte, einfach nur Geil..........

VG
Lothar
Addi
Benutzeravatar
Beiträge: 58
Registriert: 24.06.2013, 14:42
EEP-Version: 12

AW: LKW´s von RG2 und JE1

Moin Jürgen,
ein super schönes Modell und zudem noch eine absolute Bereicherung für jede EEP Anlage.
Leider bin ich heute etwas in Eile, muss noch für das anstehende Fest alles herrichten. Glücklicherweise ist das neue Reichelbräuer Bierset gerade noch rechtzeitig eingetroffen.

viele Grüße
Ulli
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 501
Registriert: 10.08.2013, 11:14
EEP-Version: 11

Blick in die Modellauto-Vitrine

Moin,
wieder einer fertig! Ich muss mich aber langsam vom Gedanken befreien alle meine H0 Modelle nachzubauen, bei einer Gesamtzahl im hohen vierstelligen Bereich irgendwie nicht machbar
Das ist übrigens ein Auszug meiner Todo-Liste

Grüße

Jürgen

Bild

Bild

Bild
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1259
Registriert: 04.10.2013, 23:43
EEP-Version: 7-14

AW: LKW´s von RG2 und JE1

Gekauft. Echt super. *GOOD*
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-14
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 14 (aktuelle Vesion 3.2.1.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 620
gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 864
Registriert: 12.07.2015, 14:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 13

AW: LKW´s von RG2 und JE1

Ich durfte schonmal testen, und habe ein paar Bilder vom Warsteiner "Erlkönig" geschossen

Grüsse aus dem Harz
mit Freude auf das offizielle Erscheinen lauernd -

gonz/Gerhard

Bild
Bild

Bild

Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 13.2 Plugin 2
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz, Börssum, Goslar, Kl. Mahner nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV
TobiBahn
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 760
Registriert: 23.06.2014, 18:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: LKW´s von RG2 und JE1

Klasse Modelle klasse in Szene gesetzt :)
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
BR53
Benutzeravatar
Beiträge: 123
Registriert: 03.10.2017, 12:23
EEP-Version: EEP 6 - 11 - 12 - 14

AW: LKW´s von RG2 und JE1

Hallo JE1 - Jürgen,
kann mich nur anschließen Top *GOOD*, gekauft. Freuen würde ich mich aber auch auf den Magirus und den MB Flachschnauze.*HAPPY*
Gruß von der Nordsee
Heinrich
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 501
Registriert: 10.08.2013, 11:14
EEP-Version: 11

AW: LKW´s von RG2 und JE1

Hallo Heinrich,
vielen herzlichen Dank.

Zum Mercedes Rundhauber werde ich bei passender Gelegenheit hier mal berichten wie lange es von der Idee bis zur Umsätzung dauert und welche Zufälle es gibt.

Der Magirus braucht noch ein Weilchen, vorher kommen L319 DoKa, Hanomag Henschel F45 und vielleicht auch der Düsseldorfer.

Danke auch an dieser Stelle an meinen privaten Modelltester.

Grüße und sonniges Wochenende, ich werde mich mal die Tage um ein ganz anderes Modellthema kümmern. :)

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
Brummbaerchen
Kein Avatar
Beiträge: 57
Registriert: 14.01.2017, 08:55
Wohnort: Kaohsiung, Taiwan
EEP-Version: 6, 9, 14.1,

AW: LKW´s von RG2 und JE1

Jürgen,

ich finde es einfach super was du da an Modellen bisher gebracht und auch in der Mache hast. Auch wenn nicht der eingefleischte Epoche II und III Fan bin, dennoch ist auf meiner Anlage immer so ein Nostalgiespinner (ist nicht von mir, das Wort habe ich aus irgendeiner Fernsehsendung die über Oldtimerbesitzer berichtete) unterwegs und fährt mit deinen Modellen seine Kreise. Ich liebe es, das zu sehen, es hält die Erinnerungen an längst vergangene Zeiten wach. Weiter so.

Gruss Achim
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 501
Registriert: 10.08.2013, 11:14
EEP-Version: 11

AW: LKW´s von RG2 und JE1

Moin Achim,
das freut mich sehr. Ich werde dann jetzt mal eine alte Idee umsetzten, dann hast du was, dass kannst du auf alle Fälle sehr gut auf moderneren Anlagen verwenden.

Eigentlich wollte ich Sommerpause machen, die Sets stapeln sich schon, aber dieses ziehe ich noch durch.

Grüße euch

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
Brummbaerchen
Kein Avatar
Beiträge: 57
Registriert: 14.01.2017, 08:55
Wohnort: Kaohsiung, Taiwan
EEP-Version: 6, 9, 14.1,

AW: LKW´s von RG2 und JE1

Hallo Jürgen,

na dann warte ich (oder besser wir) auf die Umsetzung deiner alten Idee, bin schon richtig gespannt. Und für Sommerpause ist es ja doch schon ein bischen früh - oder? Dennoch, manchmal ist es besser mit einem Vorhaben früher zu starten, bevor das Bestehende einen überollt. Kenne das Gefühl, also mach es so wie du es dir denkst. Und lange Vorfreude steigert am Ende die Freude auf das neue Modell.

Gruss Achim
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 501
Registriert: 10.08.2013, 11:14
EEP-Version: 11

AW: LKW´s von RG2 und JE1

Hallo,
soviel wird verraten, hab ich schon mehrfach als Diorama in 1:24 und 1:18 gebaut. :)
Ich kann mir die Sommerpause schon jetzt leisten, war ja im Winter fleißig :D, daher ist in den Sommermonaten Lagerräumung bei JE1.
Grüße

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
Marauder
Benutzeravatar
Beiträge: 158
Registriert: 02.06.2013, 11:59
Wohnort: Wuppertal
EEP-Version: 14.1

AW: LKW´s von RG2 und JE1

Hallo Jürgen 

Danke für die drei neuen Mercedesse (?). Die Idee mit der Spedition gefällt mir, die hattest Du ja mit EEP 6 schon 'mal.
Erhole Dich gut, Du warst wirklich sehr fleißig!
Falls Du noch HO-Modelle brauchst, ich habe ca. 1000 abzugeben.

viele Grüße aus dem Bergischen 
Hans-Werner
eep-fan13
Kein Avatar
Beiträge: 91
Registriert: 12.04.2016, 09:34
Wohnort: Mülheim
EEP-Version: 6,13,14

AW: LKW´s von RG2 und JE1

Hallo Jürgen
Vielen Dank für Dein tolles Modell. Da ich alle vorherigen Modelle schon hatte, habe ich ein wunderschönes Modell zu einem Superpreis bekommen.
Ich freue mich schon sehr auf Deine 'Lagerräumungsmodelle', sie finden garantiert den Weg in meinen Bestand.

Gruß
Detlef
Wegen DSGVO keinen Avatar und keine Signatur mehr...
Tonio1044
Benutzeravatar
Beiträge: 317
Registriert: 12.05.2013, 14:11
Wohnort: Koblenz
EEP-Version: EEP 6 Classic/12

AW: LKW´s von RG2 und JE1

Freunde Mich immer mehr mit den Oldis an *GOOD*

Demnächst ensteht der Oldtimer Club Herrenstein E.V *YES*
ÖBB 1044/1144 the greatest Engine on the Rail
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 501
Registriert: 10.08.2013, 11:14
EEP-Version: 11

AW: LKW´s von RG2 und JE1

Hallo und danke für die positiven Rückmeldungen,

so, dies ist also das Modell für die Freunde modernerer Epochen, nennen wir es einfach mal Scheunenfund!

Neben dem Transporter sind viele Kleinteile als Immos im Set enthalten und können damit individuell eingesetzt werden.

Die Veröffentlichung ist, neben dem Bahnhof Klein Mahner, noch für diesen Monat geplant. Danach verschinde ich in die Sommerpause. Aber wie heißt es so schön, ich hab da mal was für euch vorbereitet. Bis August ist die Modellneuversorgung gesichert.

Grüße und schönen Sommer

Jürgen



Bild
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
Speedy12105
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 85
Registriert: 10.03.2016, 17:44
EEP-Version: 14

AW: LKW´s von RG2 und JE1

Hallo Jürgen,

das sind ja schöne kleine Sachen die man sehr gut gebrauchen kann. Ich wünsche Dir einen erholsamen Sommerurlaub.
Gruß Chris

EEP 6 / EEP 8 / EEP 12 expert / EEP 13 / EEP 14, Modellkatalog, Modellkonverter, Tauschmanager, EEP Bilderscanner
Win 7 pro 64 Bit
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz, Geforce GTX 1070 8 GB GDDR5, 16 GB RAM
Addi
Benutzeravatar
Beiträge: 58
Registriert: 24.06.2013, 14:42
EEP-Version: 12

AW: LKW´s von RG2 und JE1

Hallo Jürgen,
ach weißt du was, ich werde es auch bei meiner geliebten 3er Epoche verwenden. :D
Gefällt mir sehr gut.

viele Grüsse 
Ulli
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 501
Registriert: 10.08.2013, 11:14
EEP-Version: 11

AW: LKW´s von RG2 und JE1

Moin Ulli,
ich auch :)

Bild
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
Marauder
Benutzeravatar
Beiträge: 158
Registriert: 02.06.2013, 11:59
Wohnort: Wuppertal
EEP-Version: 14.1

AW: LKW´s von RG2 und JE1

Brillantes Set!
Gute Erholung und einen schönen Urlaub wünsche ich!

viele Grüße aus dem Bergischen 
Hans - Werner 
BR53
Benutzeravatar
Beiträge: 123
Registriert: 03.10.2017, 12:23
EEP-Version: EEP 6 - 11 - 12 - 14

AW: LKW´s von RG2 und JE1

In meinen Augen passt das Set zu jeder Epoche und auf jeder Anlage. *GOOD*
Gruß von der Nordsee
Heinrich
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Akzeptieren