Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

Moderator: JE1

JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 424
Registriert: 10.08.2013, 11:14
EEP-Version: 11

AW: LKW´s von RG2 und JE1

Hallo Ulli,
da dir der DoKa so wichtig ist werde ich ihn vorziehen und denmächst veröffentlichen.

Anbei aber vorab ein Blick auf den Pritschenwagen wie er bald im Reichelbräu-Erweiterungsset enthalten ist.

Die Ladung ist per Slider versenkbar und zusätzlich als Immo mit andere Planefarbe im Set enthalten.

Grüße

Jürgen


Bild

Bild

Bild

Bild
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
Addi
Benutzeravatar
Beiträge: 48
Registriert: 24.06.2013, 14:42
EEP-Version: 11

AW: LKW´s von RG2 und JE1

da dir der Doka so wichtig ist werde ich ihn vorziehen und demnächst veröffentlichen.
Hallo Jürgen,
finde ich klasse von dir, vielen Dank.

Solltest du mal Lust und Zeit haben, eine typische Spedition dieser Epoche wäre sicherlich
was ganz Feines.
 
Ulli
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 424
Registriert: 10.08.2013, 11:14
EEP-Version: 11

AW: LKW´s von RG2 und JE1

Hallo Ulli,
du bist nicht der Erste der bei mir nach einer Spedition fragt. Das ist auch eine sehr gute Idee, momentan fehlt mir da die passende Idee was es alles dazu braucht. Kleinstbetriebe hatten neben den Wohnaus oft umgebaute Scheunen oder Anbauten am Wohnhaus. Oder bei einem Neubau war auch mal unten die Werkstatt und in der zweiten Etage die Wohnung des Inhabers.

Ich bin für jede Anregung dankbar.

LG

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 424
Registriert: 10.08.2013, 11:14
EEP-Version: 11

LKW´s von RG2 und JE1 - der LP 334 ist fertig

Moin,
nachdem durch Gesetzesänderung der LP 333 seine Daseinsberechtigung verloren hatte folgte schon bald der LP 334.

Dieser wurde im Laufe der Jahre mehrmals überarbeitet. Ich habe die zweite Variante des Fahrerhauses gewählt, sie unterscheidet sich deutlich von der ersten Variante, welche auch am LP 333 zum Einsatz kam.

Zum Vergleich:
Links der LP 333, rechts der LP 334

Der LP 334 bekam eine größere Dachluke.

Die neuen Breitbandscheinwerfer ersetzten die runden Hella Scheinwerfer wie sie auch im VW T1 verbaut wurden. Die breiteren Scheinwerfer rutschen aus dem Grill nach unten in die neue Stoßstange. So konne mehr Fahrsicherheit erreicht werden weil der Gegenverkehr weniger geblendet wurde.

Der Grill bekam neuen Chromzierrat u. a. eine umlaufende Chomleiste.

Das Nummernschild rutschte wieder in die Fahrzeugmitte

Die Blinker wurden durch eine neue Bauart ersetzt und rutschten nun unter die Zierleisten

Neue Klappen an der Front sorgten für mehr Belüftung im Fahrerhaus

Größere Außenspiegel sorgten für mehr Sicht nach hinten.


Bild




Die ursprünlich rechteckigen Dieseltanks habe ich durch runde ersetzt.

Bild




rechts das neue Gesicht des LP 334

Bild




Der Rahmen musste auch geändert werden. Es entfiel die zweite gelenkte Vorderachse nebst Federpacket und Kotflügel, die Hinterachse rutschte mehr zur Fahrzegmitte.
So prägte der LP 334 und seine Modellvarianten den Straßenverkehr bis die Fahrzeuge nach und nach durch die Kubische Bauart, erstmals der LP 1620, ersetzt wurden.

Bild


Grüße

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
DB54
Kein Avatar
Beiträge: 16
Registriert: 22.05.2011, 16:59

AW: LKW´s von RG2 und JE1

Hallo Jürgen,

nur drei Worte, einfach nur Geil..........

VG
Lothar
Addi
Benutzeravatar
Beiträge: 48
Registriert: 24.06.2013, 14:42
EEP-Version: 11

AW: LKW´s von RG2 und JE1

Moin Jürgen,
ein super schönes Modell und zudem noch eine absolute Bereicherung für jede EEP Anlage.
Leider bin ich heute etwas in Eile, muss noch für das anstehende Fest alles herrichten. Glücklicherweise ist das neue Reichelbräuer Bierset gerade noch rechtzeitig eingetroffen.

viele Grüße
Ulli