Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

TobiBahn
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 667
Registriert: 23.06.2014, 18:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Klein Mahner - reloaded

Ein Bild, das ich selber nie so erleben durfte. Die Mischung machts ;)
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
Tonio1044
Benutzeravatar
Beiträge: 245
Registriert: 12.05.2013, 14:11
Wohnort: Koblenz
EEP-Version: EEP 6 Classic/12

AW: Klein Mahner - reloaded

Jepp..Erste Sahne  *GOOD*
ÖBB 1044/1144 the greatest Engine on the Rail
gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 664
Registriert: 12.07.2015, 14:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 13

AW: Klein Mahner - reloaded

So es geht auch hier weiter

Es gibt noch eine gewissen To-Do-Liste bzgl. der "Klein Mahner Reloaded" Anlage....
- Strassen auf einspuriges System umbauen
- Weisse Flecken im Landschaftsausbau ( zB um die Rampe zur Strassenüberführung herum )
- Den Betriebshof von "Heizöl-Otto" ausgestalten
- Das EG Umfeld neu gestalten
- Die LUA Scripte aufräumen, insbesondere mittels der Möglichkeiten aus dem neuen Plugin das Rangierscript gegen Probleme mit Zugnamen nach Trennung/Kuppeln absichern
- Telefon- und Stromleitungen komplettieren / geraderücken
- den Wildwuchs im Rollmaterial nochmal sortieren, sowohl Bahn als auch Kfz
- noch einige alte Modelle (Immos) gegen zeitgemöäße austauschen
- Erweiterte Rangierscripte, zB Übergabezüge mit Tankwaggons für Otto oder Getreidewagen für Raiffeisen, PmG mit Stückgutwagen für den Güterschuppen, Einsatz der Köf...
...

Zunächst mal habe ich mit dem Strassenausbau angefangen, motiviert durch die Ampelschaltung "Bauart Uhle"

Fertig wird hier leider nie... aber vielleicht irgendwann soweit "rund". Für eine reguläre veröffentlichung habe ich viel zu viele Kaufmodelle verbaut,
und die Scripte für die Beschaltung des Bahnbetriebs sind, um es mal so zu sagen, "eigenwillig". Aber es gibt schon viele schöne Ecken auf der Anlage,
um abends oder am Sonntagmorgen mal spazieren zu gehen... 
Dateianhänge
abzweigung_ortseingang_3.jpg
abzweigung_ortseingang_3.jpg (442.28 KiB) 261-mal betrachtet
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 12 Update 1
Projekte: Klein Mahner (Nebenstrecke in Epoche III-IV in Norddeutschland mit Dampf und Diesel), Goslar und Börßum (Planstand 1944), beide bisher noch am Gleisbild frickelnd und Informationen sammelnd.
gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 664
Registriert: 12.07.2015, 14:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 13

AW: Klein Mahner - reloaded

Sprach ich von "alte Immos austauschen"?

Mit Dank an Roland Ettig.
Dateianhänge
rudies_kiosk.jpg
rudies_kiosk.jpg (518.31 KiB) 194-mal betrachtet
garten_frl_voigt.jpg
garten_frl_voigt.jpg (606.26 KiB) 197-mal betrachtet
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 12 Update 1
Projekte: Klein Mahner (Nebenstrecke in Epoche III-IV in Norddeutschland mit Dampf und Diesel), Goslar und Börßum (Planstand 1944), beide bisher noch am Gleisbild frickelnd und Informationen sammelnd.
Andiman
Kein Avatar
Beiträge: 14
Registriert: 23.05.2017, 18:56
EEP-Version: EEP13

AW: Klein Mahner - reloaded

Du zeigst immer wieder tolle Bilder, Gonz. Genau mein Geschmack!

LG,  Andi
Tonio1044
Benutzeravatar
Beiträge: 245
Registriert: 12.05.2013, 14:11
Wohnort: Koblenz
EEP-Version: EEP 6 Classic/12

AW: Klein Mahner - reloaded

Jepp *GOOD*
ÖBB 1044/1144 the greatest Engine on the Rail
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 404
Registriert: 19.01.2016, 00:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 11.3

AW: Klein Mahner - reloaded

Hallo gonz,

ich habe deine Bilder erst heute entdeckt...
Also das sieht alles sehr realistisch aus, alles schön bis ins kleinste Detail, so mag ich das :)

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von schatten

Lenovo
Win 10
AMD Radeon R5 M230
Intel (R) Iris (TM) Graphics 5100

EEP 11.3, EEP 13.2
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 424
Registriert: 10.08.2013, 11:14
EEP-Version: 11

AW: Klein Mahner - reloaded

Moin Gonz,
Endspurt, alle LKW-Projekte abgearbeitet, weiter gehts mit......?

Grüße

Bild

Bild

Bild

Bild
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 664
Registriert: 12.07.2015, 14:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 13

AW: Klein Mahner - reloaded

Sehr schön Jürgen !
Das Gleis vor dem GS wurde ja schon Ende der 60er Jahre abgebaut, da können die Vögel in Ruhe brüten und keiner stört sie durch hektischen Betrieb beim Be- und Entladen von Stückgutwagen...

Was mal zu erkunden wäre, so nebenbei, ob man trotzdem später noch Stückgut nach Kl. Mahner senden konnte per Bahn, das wäre dann eben am Personenbahnsteig abgeladen und im Empfangsgebäude
untergestellt worden? Wie dem auch sei - es wird chic!

Grüsse aus dem Harz
und weiterhin frohes Gelingen damit! Ich freue mich drauf.

Gonz
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 12 Update 1
Projekte: Klein Mahner (Nebenstrecke in Epoche III-IV in Norddeutschland mit Dampf und Diesel), Goslar und Börßum (Planstand 1944), beide bisher noch am Gleisbild frickelnd und Informationen sammelnd.

Ähnliche Themen

Besuch in Börßum und ggf. Klein Mahner
in EEP - Treffen von gonz mit 2 Antworten
Eine Klein- und Nebenbahn im Herbst
in Fantasie Anlagen von AH1 mit 21 Antworten
Klein - aber fein
in Modellbahnnahe Anlagen von Gast mit 12 Antworten