Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

TobiBahn
Benutzeravatar
Beiträge: 807
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Klein Mahner - reloaded

Ein Bild, das ich selber nie so erleben durfte. Die Mischung machts ;)
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
Tonio1044
Benutzeravatar
Beiträge: 371
Registriert: 12.05.2013, 13:11
Wohnort: Koblenz
EEP-Version: EEP 6 Classic/12

AW: Klein Mahner - reloaded

Jepp..Erste Sahne  *GOOD*
ÖBB 1044/1144 the greatest Engine on the Rail
gonz
Benutzeravatar
Beiträge: 915
Registriert: 12.07.2015, 13:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 15

AW: Klein Mahner - reloaded

So es geht auch hier weiter

Es gibt noch eine gewissen To-Do-Liste bzgl. der "Klein Mahner Reloaded" Anlage....
- Strassen auf einspuriges System umbauen
- Weisse Flecken im Landschaftsausbau ( zB um die Rampe zur Strassenüberführung herum )
- Den Betriebshof von "Heizöl-Otto" ausgestalten
- Das EG Umfeld neu gestalten
- Die LUA Scripte aufräumen, insbesondere mittels der Möglichkeiten aus dem neuen Plugin das Rangierscript gegen Probleme mit Zugnamen nach Trennung/Kuppeln absichern
- Telefon- und Stromleitungen komplettieren / geraderücken
- den Wildwuchs im Rollmaterial nochmal sortieren, sowohl Bahn als auch Kfz
- noch einige alte Modelle (Immos) gegen zeitgemöäße austauschen
- Erweiterte Rangierscripte, zB Übergabezüge mit Tankwaggons für Otto oder Getreidewagen für Raiffeisen, PmG mit Stückgutwagen für den Güterschuppen, Einsatz der Köf...
...

Zunächst mal habe ich mit dem Strassenausbau angefangen, motiviert durch die Ampelschaltung "Bauart Uhle"

Fertig wird hier leider nie... aber vielleicht irgendwann soweit "rund". Für eine reguläre veröffentlichung habe ich viel zu viele Kaufmodelle verbaut,
und die Scripte für die Beschaltung des Bahnbetriebs sind, um es mal so zu sagen, "eigenwillig". Aber es gibt schon viele schöne Ecken auf der Anlage,
um abends oder am Sonntagmorgen mal spazieren zu gehen... 
Dateianhänge
abzweigung_ortseingang_3.jpg
abzweigung_ortseingang_3.jpg (442.28 KiB) 1021-mal betrachtet
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 13.2 Plugin 2
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz, Börssum, Goslar, Kl. Mahner nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV
gonz
Benutzeravatar
Beiträge: 915
Registriert: 12.07.2015, 13:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 15

AW: Klein Mahner - reloaded

Sprach ich von "alte Immos austauschen"?

Mit Dank an Roland Ettig.
Dateianhänge
rudies_kiosk.jpg
rudies_kiosk.jpg (518.31 KiB) 954-mal betrachtet
garten_frl_voigt.jpg
garten_frl_voigt.jpg (606.26 KiB) 957-mal betrachtet
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 13.2 Plugin 2
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz, Börssum, Goslar, Kl. Mahner nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV
Andiman
Kein Avatar
Beiträge: 25
Registriert: 23.05.2017, 17:56
EEP-Version: EEP13

AW: Klein Mahner - reloaded

Du zeigst immer wieder tolle Bilder, Gonz. Genau mein Geschmack!

LG,  Andi
Tonio1044
Benutzeravatar
Beiträge: 371
Registriert: 12.05.2013, 13:11
Wohnort: Koblenz
EEP-Version: EEP 6 Classic/12

AW: Klein Mahner - reloaded

Jepp *GOOD*
ÖBB 1044/1144 the greatest Engine on the Rail
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 565
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 6,9,10,11,13,15

AW: Klein Mahner - reloaded

Hallo gonz,

ich habe deine Bilder erst heute entdeckt...
Also das sieht alles sehr realistisch aus, alles schön bis ins kleinste Detail, so mag ich das :)

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 551
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: Klein Mahner - reloaded

Moin Gonz,
Endspurt, alle LKW-Projekte abgearbeitet, weiter gehts mit......?

Grüße

Bild

Bild

Bild

Bild
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
gonz
Benutzeravatar
Beiträge: 915
Registriert: 12.07.2015, 13:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 15

AW: Klein Mahner - reloaded

Sehr schön Jürgen !
Das Gleis vor dem GS wurde ja schon Ende der 60er Jahre abgebaut, da können die Vögel in Ruhe brüten und keiner stört sie durch hektischen Betrieb beim Be- und Entladen von Stückgutwagen...

Was mal zu erkunden wäre, so nebenbei, ob man trotzdem später noch Stückgut nach Kl. Mahner senden konnte per Bahn, das wäre dann eben am Personenbahnsteig abgeladen und im Empfangsgebäude
untergestellt worden? Wie dem auch sei - es wird chic!

Grüsse aus dem Harz
und weiterhin frohes Gelingen damit! Ich freue mich drauf.

Gonz
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 13.2 Plugin 2
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz, Börssum, Goslar, Kl. Mahner nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV
gonz
Benutzeravatar
Beiträge: 915
Registriert: 12.07.2015, 13:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 15

AW: Klein Mahner - reloaded

Hallo zusammen 
- und einen angenehmen Weg durch den Freitag Richtung Wochenende

Geht ihr auch manchmal abends auf euren Anlagen spazieren? Ich bin dabei wieder auf unfertige Ecken auf der K. Mahner Anlage gestossen ( eigentlich wollte ich nur einen Hydranten setzen, und dann guckt man sich doch mal um... ) also habe ich den Hof des grossen Genossenschaftslagers fertiggemacht, Dinge im Umfeld gerade gerückt, und auch die Felder, die sich jenseits der Chaussee nach Süden erstrecken, mit ein wenig Kleinkram aufgepeppt. Es ist das alles kein strahlender Höhepunkt des Anlagenbaus, ich finde in diesem Bereich fehlt so irgendwas ( weiss aber nicht was ). Manchmal denke ich, Anlagenbau gelingt, wenn man dem folgt was in der Realwelt so üblich ist, und genug Kleinigkeiten andeutet. Vielleicht... muss es auch auf Anlagen langweilige Ecken geben. Das Genossenschaftslager in Kl. Mahner gehört zu den grossen in der Gegend, und die entsprechenden Gelände sind eben einfach zubetonierte Flächen, wo früher einmal ( und natürlich auf meiner Anlage ) einiges los ist, Bauern vorfahren und ihre Ernte einliefern oder aus dem Landhandel holen was sie so brauchen, es gibt eine Landmaschinenwerkstatt, und eben was so dazugehört. Es ist glaube ich eher so wie es zu Hochzeiten ( Achtung, Teekesselchen lacht ) in den 60er/70er Jahren so ausgehen haben mag. Moderne Traktoren und Landmaschinen, und die Menschen satt und zufrieden, alles so schön bunt und nicht mehr grau in grau ( oder hat man das nur so auf dem Schirm, weil man zu viele Schwarz-Weiss-Bilder gesehen hat? Nun ja....

Da dies ja der Anlagenthread ist auch noch ein Wort zu meinen Planungen, ich verabschiede mich so langsam von dieser Version von Kl. Mahner "reloaded". Mit dem Modell für das Empfangsgebäude, das in Arbeit ist und ein wirklicher Hingucker wird, und mit der Aussicht, dass ich ein paar markante Dinge wie zB das dortige Genossenschaftslager selber werde bauen können, wird der Wunsch wach, dann auch die bisher sehr aus der Phantasie gestaltete Umgebung der Bahnanlagen an die dortige Realität anzupassen. Es steht dort alles ja so vor Ort, verwunschen, das Genossenschaftslager zum Verkauf, das EG bereits an einen freundlichen Menschen veräußert der schon am renovieren ist, und die Gleisanlagen unter rührigen Regie der Dampflokgemeinschaft. Ich kann also immer noch vor Ort mir ein Bild machen und messen, was ich aus Bildern nicht abgreifen kann. Sprich, ich baue ( bisher hinter geschlossenem Vorhang ) an "Kl. Mahner II", diesmal eben... eine Spur mehr am Original entlang, wie es mal gewesen sein mag Ende der 60er Jahre. Das betrifft auch die Automatisierung, da habe ich zwar viel Zeit reingesteckt und mich an LUA Scripten und den Eigenheiten von EEP abgearbeitet, aber... auch das war eigentlich nur Lehrgeld und jetzt glaube ich zu wissen, wie es wirklich geht ( und freue mich auf die angekündigten LUA Erweiterungen). Es kann also eigentlich mit einer gewissen Sentimentalität gesagt werden... es ist langsam Zeit von dieser Anlage abschied zu nehmen und sie ins Archiv zu stellen. 

Anbei... zwei Screenshots. Bilder sollen ja sein

Grüsse aus dem Harz
bis bald

Gerhard / Gonz
Dateianhänge
situ_vls_02.jpg
situ_vls_02.jpg (554 KiB) 631-mal betrachtet
situ_vls_01.jpg
situ_vls_01.jpg (511 KiB) 631-mal betrachtet
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 13.2 Plugin 2
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz, Börssum, Goslar, Kl. Mahner nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV
gonz
Benutzeravatar
Beiträge: 915
Registriert: 12.07.2015, 13:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 15

AW: Klein Mahner - reloaded

Bevor ich mir auf die Finger haue endlich damit aufzuhören immer weiter zu "hübschen" - ein Schnappi von der Ecke Chaussee / Im Oberdorf. Uuuuund…. auch das Gelände vom "Heizöl Otto" ist fertig geworden. Eigentlich - wenn ich die Anlage wirklich als rund weglegen will ( oder mag jemand mit Hand anlegen bzw. Mitwirken, um sie auch für andere nutzbar zu machen? Da bräuchte ich... sozusagen Coaching )
Dateianhänge
wenn_der_postbote.jpg
wenn_der_postbote.jpg (532.29 KiB) 555-mal betrachtet
esso_2.jpg
esso_2.jpg (352.26 KiB) 555-mal betrachtet
esso_1.jpg
esso_1.jpg (469.83 KiB) 555-mal betrachtet
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 13.2 Plugin 2
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz, Börssum, Goslar, Kl. Mahner nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1300
Registriert: 04.10.2013, 22:43
EEP-Version: 7-14

AW: Klein Mahner - reloaded

Sehr schöne Aufnahmen, sogar ein Kind das raucht, ach ne, soll wohl eine junge Frau oder ein junges Mädachen sein (hi,hi).
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-15
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 15 (aktuelle Vesion 3.2.2.2) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 620
gonz
Benutzeravatar
Beiträge: 915
Registriert: 12.07.2015, 13:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 15

AW: Klein Mahner - reloaded

Ja, korrekt ist das nicht
Da fehlt der Hinweis... "... schadet ihrer Gesundheit". Aber Reklame für Zigaretten war eben ( oder ist noch ) allgegenwärtig. Man denke nur an den Marlboro Cowboy oder das Camel Kamel... Wäre mal zu schauen, ob es aus den 50ern nicht Reklamebilder gibt, die schon gemeinfrei zu haben sind...
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 13.2 Plugin 2
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz, Börssum, Goslar, Kl. Mahner nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1300
Registriert: 04.10.2013, 22:43
EEP-Version: 7-14

AW: Klein Mahner - reloaded

Das war früher so, da findet man keine Hinweise, so wie heute. Sollte auch mehr ein Scherz sein, gonz.
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-15
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 15 (aktuelle Vesion 3.2.2.2) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 620
gonz
Benutzeravatar
Beiträge: 915
Registriert: 12.07.2015, 13:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 15

AW: Klein Mahner - reloaded

schon klar :) alles gut.

Einen schönen Samstagabend und so - 
gonz
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 13.2 Plugin 2
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz, Börssum, Goslar, Kl. Mahner nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV
gonz
Benutzeravatar
Beiträge: 915
Registriert: 12.07.2015, 13:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 15

AW: Klein Mahner - reloaded

… in Überarbeitung
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 13.2 Plugin 2
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz, Börssum, Goslar, Kl. Mahner nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV
gonz
Benutzeravatar
Beiträge: 915
Registriert: 12.07.2015, 13:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 15

AW: Klein Mahner - reloaded

… in Überarbeitung
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 13.2 Plugin 2
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz, Börssum, Goslar, Kl. Mahner nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV

Ähnliche Themen

Besuch in Börßum und ggf. Klein Mahner
in EEP - Treffen von gonz mit 2 Antworten
Eine Klein- und Nebenbahn im Herbst
in Fantasie Anlagen von AH1 mit 21 Antworten
Klein - aber fein
in Modellbahnnahe Anlagen von Gast mit 12 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!