Deine Plattform für Eisenbahn Simulationen!

Alex
Kein Avatar
Beiträge: 61
Registriert: 20.01.2018, 23:38
EEP-Version: 11

Wie Grundstückszufahrt bauen?

Hallo Leute,
ich bins mal wieder mit einem für mich unlösbaren Problem, aber ich hoffe auf Euch :-)

Ich habe in der EEP 11-Version nur zwei Stadtstraßen, die mir aber nicht wirklich gefallen.

Wie baut man eine Zufahrt zu einem Grundstück (Privatgrundstück, Fabrikhof, Tankstelle usw.)?
Es müßte ein Straßenteil mit abgesenkter Bordsteinkante geben, aber das finde ich nicht.

Außerdem finde ich es irgendwie doof, daß diese Straßen keine Mittellinien haben.
Die Landstraße hat zwar eine Mittellinie, aber keinen Gehweg.
Wenn ich mir so einige Bilder von Anlagen ansehe, weiß ich, daß es sowas geben muß und das sieht ganz schön gut aus!

Wie kriegt man die Kuh vom Eis?

Es grüßt mit Dank
der Alex
HG3
Kein Avatar
Beiträge: 99
Registriert: 20.11.2015, 13:58
EEP-Version: EEP 11, 12E

AW: Wie Grundstückszufahrt bauen?

Hi Alex,

ok dann jetzt noch mal, nachdem ich während des Schreibens abgemeldet worden bin (trotz Haken) und der Beitrag wech ist.

Ich nehme immer Straßen ohne Gehweg. Die Gehwege vervielfältige ich dann im 2D-Editor nach rechts oder/und links. Beim Abstand braucht man ein paar Anläufe bis es passt (ich bin immer zu faul es dann auch aufzuschreiben). Absenkungen realisiere ich dann durch die Höhe des Gehwegs. Ein paar Straßen- und Gehwegsplines findest du bei SM1 (Kostenlos). Im Freemodellkatalog kannst du nach weiteren suchen.
Viele Grüße
Holger
Alex
Kein Avatar
Beiträge: 61
Registriert: 20.01.2018, 23:38
EEP-Version: 11

AW: Wie Grundstückszufahrt bauen?

Hallo Holger,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß
Alex

Ähnliche Themen

1970 - Wie die DB Familie sich damals sah
in Allgemeines von Brummbaerchen mit 2 Antworten
Wie kann ich von ein bestehendes Modell die Texturen ändern?
in Texturen & Tauschtexturen von herbertmontie mit 12 Antworten
Wie man zu EEP kommt...
in Dies & Das von gonz mit 4 Antworten
Wie Passwort ändern?
in Rund um's Portal von Alex mit 3 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!