Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

Folscher
Kein Avatar
Team
Beiträge: 64
Registriert: 01.11.2016, 21:14
EEP-Version: 14

AW: Bf Meiningen

Hallo,

mal wieder wunderbare Bilder!
Ist dir sehr gut gelungen

Freue mich wie immer auf mehr


Grüße
DerLochhofener
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 270
Registriert: 28.09.2011, 22:27
Wohnort: Lochhofen
EEP-Version: von 8 - 14

AW: Bf Meiningen

Sehr schöne Anlage, super umgesetzt. Gefällt mir sehr gut. Sehr gelungene Arbeit. Freue mich auf weitere Bilder.
Gruß aus dem schönen Lochhofen in BY

Martin

NB:
Windows 10 Pro
i5, 16MB RAM, Geforce 960m 4GB

Installierte EEP Versionen: 11, 12, 13, 14.1 & PlugIn 1, 15 jeweils die Expertversionen
HomeNos13, PlanEx 3.2; Modellkatalog, Tauschmanager, div. Hilfstools

Meine Meinung zum Modellkoverter: Abschaffen
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 308
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 13, 14

AW: Bf Meiningen

Hallo Steffen,

willkommen bei den Realbauern :D. Also deine Umsetzung ist super und ich weis wie schwer es ist real zu bauen. Und du wirst es nicht glauben, aber diesmal habe ich nichts zu meckern! :D
Mach weiter so!
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 16 GB RAM, Radeon RX 570 4 GB, 240 GB SSD, 2 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 13, 14, Modellkatalog
Der Phil
Benutzeravatar
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 134
Registriert: 10.12.2013, 20:32
Wohnort: Leipzig
EEP-Version: EEP 11

AW: Bf Meiningen

Moin moin,
schon viele Stunden in Meiningen verbracht, ob am Bahnhof beim Warten auf die Abfahrt des Rodelblitzes oder anderer Sonderzügen, bei Besuchen des Dampflokwerkes oder beim naheliegenden Griechen. Man kann nur sagen: TOP UMGESETZT! *GOOD*


Gruß Phil
Viele Grüße aus Leipzig wünscht Der Phil
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 550
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 15

AW: Bf Meiningen

Hallo Pascal, Martin, Thomas und Phil,

vielen Dank für das Lob :)

@Thomas:
Juhu, da freu ich mich doch Realbauer zu sein :D
Schön das du nichts zu meckern hast, aber wenn ich was falsch baue und es dir auffällt, dann ruhig Bescheid sagen.

PS: Aber eigentlich hättest du meckern müssen, ich hab das Abstellgleis zu grün gemacht, bin nämlich gestern dran vorbeigefahren und so grün ist es jetzt nicht mehr, die Büsche sind alle weg.

@Phil:
Ich freue mich ganz besonders, wenn ihr einige Stellen schon wiederzuerkennen könnt.

PS: Beim Griechen in der Leipziger Straße sind wir auch oft :D

Am Wochenende folgen dann neue Bilder.
Bis dahin noch eine schöne Restwoche.

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)

EEP 15
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 308
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 13, 14

AW: Bf Meiningen

Hallo Steffen,

ich habe doch noch was gefunden, du hast die verkehrte Werbung auf den Plakaten! ;)  *HAPPY*
Spaß bei Seite, beim realbauen machst du nur eine Momentaufnahme und da passt es sehr gut. (Y) (Y)
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 16 GB RAM, Radeon RX 570 4 GB, 240 GB SSD, 2 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 13, 14, Modellkatalog
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 550
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 15

AW: Bf Meiningen

Hallo Thomas,

:D das ist in der Tat so, ich hätte auch gerne die Originalplakate hingestellt, nur hab ich keine Modell mit Tauschtextur dafür.
Aber die Büsche kommen wieder weg, weil ich es eigentlich nicht mag, wenn alles so verwahrlost aussieht ;)

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)

EEP 15
RA1
Benutzeravatar
Beiträge: 550
Registriert: 04.01.2014, 22:50
EEP-Version: 11/12

AW: Bf Meiningen

Mal sehen was sich mit den Plakaten machen lässt.
Wenn du bilder hast lass sie mir mal per Mail zukommen bitte
Mit freundlichen EEP-Grüßen
aus dem wunderschönen Thüringen
René Adam (RA1)

Bild

[Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @2,60GHz; 16GB RAM Arbeitsspeicher; Windows 10 (64Bit); NVIDIA GeForce GT 560M 4GB Grafikspeicher]
[EEP 11, EEP 12; Tauschmangager]
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 550
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 15

Kreuzung B19 und Busbahnhof

Hallo zusammen,

heute gibt es die Bilder mal in der Woche statt am Wochenende :)
Ich habe direkt hinter der Eisenbahnbrücke an der B 19 weitergebaut.
Bild
So sieht es da im Augenblick aus.
Bild
Das ist meine Varrianate. Aus dieser Perspektive so gut wie fertig.
Bild
Hier von der anderen Seite. Die EB fährt gerade in Richtung Bahnhof.
Bild
Hier noch ein Blick aus der Heimstraße Richtung Kreuzung.
Bild
Hier sind die Büsche jetzt verschwunden.
Bild
Zwischen dem Gleis vom RAW und der Hauptstrecke habe ich die Böschung gemacht. In der Realität ist der Wall hier höher als das Gleis vom RAW, ich hab versucht das so gut es geht hinzubekommen.
Bild
Zum Schluss noch der Busbahnhof am Bahnhof
Bild
Die Straßenführung sowie die Vegetation entsprechen der Realität. Bei den Immobilien habe ich ein bisschen improvisiert :)

Ich hoffe es gefällt euch.
Grüße von schatten

PS: Ich werde mich jetzt wieder mit einem anderen Projekt befassen und Meiningen für ein paar Wochen ruhen lassen.
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)

EEP 15
Folscher
Kein Avatar
Team
Beiträge: 64
Registriert: 01.11.2016, 21:14
EEP-Version: 14

AW: Bf Meiningen

Hallo,

erste Sahne deine Bilder :D

Grüße
BR53
Benutzeravatar
Beiträge: 149
Registriert: 03.10.2017, 11:23
EEP-Version: EEP 6 - 11 - 12 - 14

AW: Bf Meiningen

Hallo Steffen,
mal wieder alles top umgesetzt. Aber wo ist die Frau an der Kreuzung mit dem Regenschirm :D
Gruß von der Nordsee
Heinrich
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 550
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 15

AW: Bf Meiningen

Die hab ich leider nichtals Modell :D
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)

EEP 15
TobiBahn
Benutzeravatar
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Bf Meiningen

Na dann ran und selber bauen ;)

Klasse Bilder, Respekt, wie gut du Meiningen umbaust!
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 550
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 15

DR-Weichensystem 190er Beton

Hallo zusammen,

bevor ich euch hier wieder ein paar neue Bilder zeige, muss ich erst noch was anderes loswerden.
Ich war vorgestern am Bahnhof in Meiningen und habe mir die verschiedenen Weichen nochmal alle angeschaut und Fotos gemacht (da wo ich hingekommen bin). Ich hab dann festgestellt, dass es doch mehr Weichen mit Betonschwellen gibt, als ich angenommen habe. Ich will ja schon irgendwie realistisch bauen, daher bräuchte ich noch ein Weichensystem mit Betonschwellen, das diesem hier ähnelt:
Normalspur BW und Bahnhofs DR-Weichensystem EW 54-190-1:9H Elek.
Ich habe im Shop schon mal geschaut, aber ich finde momentan nichts brauchbares. Ich habe nur Weichen gefunden mit einer Krümmung, ich brauche aber gerade Weichen und es müssen 190er sein...weiß jemand was darüber ob es da schon was gibt oder noch was kommt?

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)

EEP 15
BR53
Benutzeravatar
Beiträge: 149
Registriert: 03.10.2017, 11:23
EEP-Version: EEP 6 - 11 - 12 - 14

AW: Bf Meiningen

Hallo Steffen,
die Weichen, die du in deinem Beitrag erwähnt hast sind doch gerade, oder verwechsel ich gerade was ?
Gruß von der Nordsee
Heinrich
BR53
Benutzeravatar
Beiträge: 149
Registriert: 03.10.2017, 11:23
EEP-Version: EEP 6 - 11 - 12 - 14

AW: Bf Meiningen

Hallo Steffen,
was ist den mit diesen Weichen, gerade noch gefunden - Best.-Nr.: V11NGK30068
Gruß von der Nordsee
Heinrich
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 550
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 15

AW: Bf Meiningen

Hallo Heinrich,

ich habe bisher nur 190er Weichen mit Holzschwellen gekauft, brauche dazu aber noch ein passendes Set mit Betonschwellen.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, das Set passt perfekt, habe ich offensichtlich übersehen :D Hab's mir gleich geholt und bin beim Einbauen.

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)

EEP 15
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 550
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 15

AW: Bf Meiningen

Hallo zusammen,

nach ein paar Monaten gibt's hier jetzt wieder neue Bilder :)
Ich hatte am Wochenende wieder kaum Zeit, war auf 2 Geburtstagen :D, aber ein bisschen was habe ich heute geschafft.
Bild
Mit der Brücke in der Schulstraße ist wieder ein kleiner Schritt geschafft. Da ich kein passendes Modell habe, habe ich mir wieder was zusammengebaut. Hier habe ich nun auch Betonweichen eingebaut.
Bild
Hier wieder Blick von der Brücke Richtung Bahnhof.
Hier bin ich jetzt auch endlich mal dadzu gekommen die Landschaft zu formen, bzw. den Untergrund erstmal an die Schienen anzupassen.
Der gesamte Bahnhof ist jetzt auch originalgetreu beleuchtet.
Bild
Hier der Blick von der Brücke in Richtung Einfahrtssignale. Die rechte Strecke führt nach Würzburg, die linke Strecke nach Erfurt. Bis Ende des zweiten Weltkrieges war die linke Strecke hier von Meiningen bis nach Grimmenthal zweigleisig ausgebaut. Nach dem Krieg wurde das zweite Gleis leider demontiert.
Bild
Dann habe ich es hier schon mal ein bisschen grüner gemacht.
Bild
Betonweichen liegen auch hier.
Bild
Hier sind auch noch zwei Betonweichen zu finden.
Wenn man sich das mal genau ansieht, dann ist das Schienennetz in Meiningen ein einziges Durcheinander aus Holz- und Betonschwellen :D
Bild
Hier liegen auch noch zwei 190er Weichen aus Beton. Die beiden Abstellgleise wurden 2014 erst erneuert, da passen die neuen Betonschwellen sogar dazu.
Bild
Hier noch eine kleine Änderung. Die "Weiche" im Vordergrund wurde schon demontiert vor längerer Zeit. Auf dem Ivl-Plan war die noch drauf, bloß gut, dass ich immer mal am Bahnhof vorbeischauen kann :D
Ich habe die Reste von der Weiche mal so gut es geht umgesetzt.
Bild
Direkt über dem Tunnel in der Rohrer Straße habe ich mit der alten Ladestraße angefangen.

Ich hoffe es gefällt euch.
Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)

EEP 15
Folscher
Kein Avatar
Team
Beiträge: 64
Registriert: 01.11.2016, 21:14
EEP-Version: 14

AW: Bf Meiningen

Hallo,

klasse Bilder!!!
schöne Umsetzung der zurückgebauten Weiche in Bild 8 :)


Gruß Pascal
gonz
Benutzeravatar
Beiträge: 898
Registriert: 12.07.2015, 13:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 13

AW: Bf Meiningen

Hallo Schatten,

immer sehr schöne Bilder mit so vielen Details - da freut man sich schon auf weiteres!

Grüsse
und weiterhin viel Spass am Bauen

gonz
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 13.2 Plugin 2
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz, Börssum, Goslar, Kl. Mahner nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 550
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 15

AW: Bf Meiningen

Hallo Pascal, hallo Gerhard,

freut mich immer wieder, wenn euch meine Arbeit gefällt.

@Pascal: Die fehlende Weiche habe ich nur durch Zufall entdeckt, musste ich aber logischerweise sofort umsetzen ^^

@ Gerhard: Den Spaß am Bauen habe ich total, ist ja mein Lieblingsbahnhof :) Aber so viele Details habe ich doch noch gar nicht verbaut, ich bin doch erstmal am Anfang, du kannst gespannt sein, da kommen noch viel mehr Details...bis die Grafikkarte qualmt :D


Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)

EEP 15
Tonio1044
Benutzeravatar
Beiträge: 353
Registriert: 12.05.2013, 13:11
Wohnort: Koblenz
EEP-Version: EEP 6 Classic/12

AW: Bf Meiningen

Grandiose Neubau-Anlage *GOOD*
ÖBB 1044/1144 the greatest Engine on the Rail
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 550
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 15

Weiter geht's

Hallo Tonio,

danke dir ^^

Ich habe heute wieder ein bisschen weiter gebaut.
Bild
Heute habe ich mir mal den vorderen Bereich des alten Güterbahnhofs vorgenommen - wie ihr auf dem Foto seht gibt es den nicht mehr.
Bild
Hier ist meine Variante.
Bild
Hier noch ein Originalbild vom 06.01.2018 für euch. Das ist vom rechten Zaun im oberen Bild aufgenommen.
Bild
Die Distanzen stimmen in EEP nicht ganz überein, aber so grob ist die Stelle doch zu erkennen.
Bild
Hier eine Aufnahme vom Gleis. Die zugewachsenen Gleise sollen demnächst abgerissen und durch was Schickes ersetzt werden, die Pläne dafür liegen bei uns schon auf dem Tisch, lasst euch also überraschen :)
Bild
Vor der Kreuzung habe ich noch schnell die linke Böschung hochgezogen. Die gestrichelte Linie gefällt mir irgendwie nicht so richtig, die werde ich wohl seperat drüber legen müssen.


Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)

EEP 15
BR53
Benutzeravatar
Beiträge: 149
Registriert: 03.10.2017, 11:23
EEP-Version: EEP 6 - 11 - 12 - 14

AW: Bf Meiningen

Hallo Steffen,
mal wieder alles top umgesetzt. Auch in EEP kann man nicht alles realistisch nachbauen, irgendwo happert es, an der ein oder anderen Ecke. *GOOD*
Gruß von der Nordsee
Heinrich
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 550
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 15

Der LINT 27 in Meiningen

Hallo Heinrich,

Ja ich weiß, ich muss wirklich ein paar Abstriche machen, da nicht alles geht was ich bauen will.

______________________________________________________________________________________________________________________________________

Vielleicht habt ihr es ja in den Nachrichten gehört oder der Zeitung gelesen, dass die Süd-Thüringen-Bahn und die Erfurter-Bahn in den letzten Tagen gestreikt haben. Da gab es natürlich sofort richtig Ärger :D Das war auch in Meiningen spürbar, sind doch einige Züge ausgefallen. Jedenfalls war ich vorhin am Bahnhof und da hab ich diesen neuen Triebwagen gesehen *SHOCK*
Bild
Hier fährt der LINT 27 gerade Richtung Eisenach, direkt neben dem Bahnübergang aufgenommen.
Bild
Dann kam kurze Zeit später wieder ein LINT 27 aus Richtung Eisenach zurück.
Bild
Hier stand auch ein LINT in Richtung Schweinfurt zur Abfahrt bereit. Und weit und breit keine Süd-Thüringen-Bahn...haben die die etwa verschrottet? :D
Bild
Bei den alten Geisen steht er auch - gerade beim Rangieren.
Bild
Später kam mir dann noch ein Triebwagen aus Richtung Erfurt vor die Linse.

Tobi, vielen Dank für den phänomenalen Triebwagen. *GOOD**GOOD*

Beste Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von Steffen

OMEN
Windows 10 Home 64
Intel Core i7-7700K (4,5 GHz, 8 MB Cache, 4 Kerne)
DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2x8 GB)
128 GB SSD
NIVIDIA GTX 1070 (8 GB)

EEP 15
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!