Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

Toddel2014
Kein Avatar
Beiträge: 81
Registriert: 09.05.2016, 13:01
Wohnort: Selbach/Sieg
EEP-Version: 12,13

Dargun

Guten Abend,passend zu Holgers Bahnhof Dargun, baue ich eine Anlage. Zwar wird der Bahnhof sich einigermassen an das Original-Dargun in Mecklenburg halten,
so wird der Rest der Anlage eine rein fiktive Gegend, irgendwo in Schleswig-Holstein, darstellen. Zwar werde ich ab einem bestimmten Bauabschnitt auch
eine DR-Version parallel bauen, aber in Erster Linie doch eine DB-Anlage. Wobei die normalspurige Eisenbahn eine absolute Nebenrolle spielt.
Vielmehr wird eine 600mm Feldbahn durch die ländliche Gegend "schippern". Ausserdem lege ich größeren Wert auf eine typische, authentisch norddeutsche
Landschaftsgestaltung. Hier ein paar erste Bilder:
Bild

Dort käme dann Holgers Bahnhofsgebäude hin...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier endet die Feldbahn; Die Waren werden in die normalspurige Bahn umgeladen

Bild

Ich hoffe Euch haben die ersten Eindrücke gefallen. So wie es zeigenswert neues gibt setze ich hier fort.

Thorsten
TobiBahn
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 577
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Dargun

Moin Thorsten,

na endlich gibt es wieder was auf die Augen. Hab schon sehnsüchtig auf neue Bilder gewartet! :)

Ich finde es klasse, dass Du ein "kleines" Modellbauprojekt jetzt mit einer passenden Anlage weiter ausbaust. Auch wenns was aus S-H ist, gefällt mir das Thema wirklich sehr. Ich bin gespannt, was sich draus entwickelt. ;) Gerade die flache Landschaft mit weiten Feldern und kleinen Dörfern hat einen besonderen Reiz.

Ich freue mich auf mehr!

Gruß
Tobi
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
HG3
Kein Avatar
Beiträge: 53
Registriert: 20.11.2015, 12:58
EEP-Version: EEP 11, 12E

AW: Dargun

Nabend,

hab mich gefragt, wann du die Bilder deiner Anlage auch hier zeigst. Jetzt ist es soweit. *HAPPY*

Das was ich jetzt schon sehen kann, ist die reinste Augenweide.
Viele Grüße
Holger
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 338
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 11.3, 13.2

AW: Dargun

Hallo Thorsten,

ich kann mich nur anschließen. Was man bis jetzt sieht sieht schon sehr vielversprechend aus. Ich muss mir auch mal angewöhnen verschiedene Bodentexturen zu benutzen, das sieht einfach besser aus.
Ich bin gespannt was da schönes entsteht.

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von schatten

Lenovo
Win 10
AMD Radeon R5 M230
Intel (R) Iris (TM) Graphics 5100

EEP 11.3, EEP 13.2
Toddel2014
Kein Avatar
Beiträge: 81
Registriert: 09.05.2016, 13:01
Wohnort: Selbach/Sieg
EEP-Version: 12,13

AW: Dargun

Vielen Dank; Es freut mich sehr, dass mein Projekt Interesse geweckt hat. Bei so einer - grundsätzlich - flachen Landschaft steckt der Teufel im Detail: Denn, natürlich ist die Gegend nicht ganz flach.
Sie steigt vom Fluss her minimal an. Ich rede hier von halben Metern, tlw. noch weniger. Das will erstmal in der Fläche gebaut werden. Ich bin aber recht zufrieden; Hier ein Snap der verdeutlichen soll
wovon ich überhaupt rede.

Bild

Jetzt muss man sich das ganze natürlich noch fertig ausgestaltet vorstellen.

Thorsten
TobiBahn
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 577
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Dargun

Moin Thorsten,

so kleine, unscheinbare Erhöhungen machen aber echt was her. Auch wenns nur mit geübten Auge erkennbar ist, der gewünschte Effekt ist auf jeden Fall da *GOOD*
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
Toddel2014
Kein Avatar
Beiträge: 81
Registriert: 09.05.2016, 13:01
Wohnort: Selbach/Sieg
EEP-Version: 12,13

AW: Dargun

Ein paar neue Bilder aus Dargun. Hauptsächlich vom Feldbahn-Bahnhof, nebst Mini-BW.

Thorsten
Dateianhänge
dargun74.jpg
dargun74.jpg (829.04 KiB) 540-mal betrachtet
dargun73.jpg
dargun73.jpg (900.92 KiB) 540-mal betrachtet
dargun72.jpg
dargun72.jpg (1 MiB) 540-mal betrachtet
dargun71.jpg
dargun71.jpg (966.88 KiB) 540-mal betrachtet
dargun69.jpg
dargun69.jpg (885.29 KiB) 540-mal betrachtet
HG3
Kein Avatar
Beiträge: 53
Registriert: 20.11.2015, 12:58
EEP-Version: EEP 11, 12E

AW: Dargun

Hallo Thorsten,

einfach nur herrlich. *YES* Hoffentlich kann ich beim Bau des Bahnhofs im Tempo mithalten. Muss grad noch ein paar Altlasten fertig machen. Sonst kann ich mich in Seedorf nicht blicken lassen. *SHOCK*
Viele Grüße
Holger
Toddel2014
Kein Avatar
Beiträge: 81
Registriert: 09.05.2016, 13:01
Wohnort: Selbach/Sieg
EEP-Version: 12,13

AW: Dargun

Hallo Holger! Lass Dir bitte Zeit... Im Moment habe ich von eep mal wieder genug und werde wohl 2-3 Monate Pause machen. 
Das ist normal bei mir...Danach geht´s dann aber mit "Neuer Frische" auch wieder weiter!


Thorsten
UF1
Benutzeravatar
Beiträge: 105
Registriert: 05.04.2013, 05:51
Wohnort: Hamburg
EEP-Version: EEP13 / NOS13

AW: Dargun

Furchtbar, diese Saisonarbeiter... Willst Du Jörg kampflos das Feld überlassen?:D

Fragt sich der
Uwe

Edit: Nochmal die Frage, was mit den Smileys los ist - beim Schreiben oder Editieren des Beitrags funktionieren sie. Im Beitrag selbst nicht. Grrrr.....
Desktop: Intel i5 4670K 4x3,4Ghz, 16GB RAM, GeForce GTX 970 4GB, HDD 2TB, 2x SSD 120GB, Windows 8.1
Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home

Meine Freemodelle gibt es auf meiner Webseite: http://www.uf3d.de
Toddel2014
Kein Avatar
Beiträge: 81
Registriert: 09.05.2016, 13:01
Wohnort: Selbach/Sieg
EEP-Version: 12,13

AW: Dargun

Hallo Uwe,

ja, ich gebe mich geschlagen... Komme wieder wenn der "aufhört anzufangen." ]:-> Nee....!*ROFLROLL* Ich hab´da einfach noch ein zweites Steckenpferd, den Flugsimulator (XP11).
Ich schaffe es seit Jahren nicht, dass vernünftig zu trennen bzw. beides parallel laufen zu lassen da ich irgendwie alles mit voller Hingabe betreibe! Keine Sorge, ich werde dann im
Frühjahr genau da wieder weitermachen wo ich jetzt aufhöre. Diese Pausen haben sich bisher immer als sehr förderlich erwiesen...

Wie sehen uns (wieder)!

Thorsten




 
UF1
Benutzeravatar
Beiträge: 105
Registriert: 05.04.2013, 05:51
Wohnort: Hamburg
EEP-Version: EEP13 / NOS13

AW: Dargun

Hi Thorsten,

Na wenn das so ist... Dann mal bis bald und viel Spaß beim "Flugsimulieren"!

Viele Grüße
Uwe
Desktop: Intel i5 4670K 4x3,4Ghz, 16GB RAM, GeForce GTX 970 4GB, HDD 2TB, 2x SSD 120GB, Windows 8.1
Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home

Meine Freemodelle gibt es auf meiner Webseite: http://www.uf3d.de
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 338
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 11.3, 13.2

AW: Dargun

Hi Thorsten,

ich werde deine schönen Bilder vermissen. Freue mich wenn es dann im Frühling weiter geht :)

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von schatten

Lenovo
Win 10
AMD Radeon R5 M230
Intel (R) Iris (TM) Graphics 5100

EEP 11.3, EEP 13.2
Toddel2014
Kein Avatar
Beiträge: 81
Registriert: 09.05.2016, 13:01
Wohnort: Selbach/Sieg
EEP-Version: 12,13

AW: Dargun

Neben eep bin ich auch in der Flusi-Szene involviert und hatte mir fest vorgenommen, mich darum wieder vermehrt zu kümmern. Aber so schwer wie dieses Mal, mich für eine Zeit von eep zu lösen, war es noch nie. Also, getreu dem Motto "was schert mich mein Geschwätz von gestern":
Erstmal hübsch weiterbauen in Dargun. Also, Holger, mach "Hinne" mit dem Bahnhof.... Nein, hier auf dem platten Land ist noch so unglaublich viel zu tun.
Ich habe mir u.a. darüber Gedanken gemacht wie wohl eine typisch norddeutsche Kleinstadt wie Dargun aussehen könnte. Charakteristisch sind flache Häuser, hohe Giebel und vor allem rote Dächer. Ebenso die Häuser sollten mehrheitlich rot geklinkert sein. Eine erste Stellprobe dazu habe ich gemacht. Leider habe ich nur eine sehr begrenzte Anzahl an entsprechenden Immo´s. Also muß viel mit "Tarnen, täuschen & Illusionen" gearbeitet werden. Es ist ja aber gar nicht vorgesehen die Stadt komplett zu bauen, sondern nur der erste Ansatz hinter dem Bahnhof.
Auch endet die Feldbahn, in Ermangelung eines Brückenschlages, nicht mehr vor dem Fluß. Eine, für eine Feldbahn, angemessene Brücke wurde zwischenzeitlich gebaut. Die 600mm-Strecke führt nun bis nach Dargun zum Bahnhof.
Hier die Bilder. Ich habe mir ja fest vorgenommen, mich diesem Forum hier mehr zu widmen!
Dateianhänge
übersicht2.jpg
übersicht2.jpg (773.08 KiB) 300-mal betrachtet
übersicht1.jpg
übersicht1.jpg (889.57 KiB) 300-mal betrachtet
feldbhf2.jpg
feldbhf2.jpg (1.07 MiB) 300-mal betrachtet
feldbhf1.jpg
feldbhf1.jpg (1.08 MiB) 300-mal betrachtet
dargun_ort.jpg
dargun_ort.jpg (924.05 KiB) 300-mal betrachtet
brücke2.jpg
brücke2.jpg (929.3 KiB) 300-mal betrachtet
brücke1.jpg
brücke1.jpg (831.04 KiB) 300-mal betrachtet
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 338
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 11.3, 13.2

AW: Dargun

Hi Thorsten,

die Schmalspurbahn gefällt mir wirklich gut.
Bin gespannt wie du das mit dem "Tarnen und Täuschen" umsetzt ^^
Wie lange beschäftigst du dich eigentlich mit der Vegetation? Das sieht bei dir immer so super aus.

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von schatten

Lenovo
Win 10
AMD Radeon R5 M230
Intel (R) Iris (TM) Graphics 5100

EEP 11.3, EEP 13.2
Toddel2014
Kein Avatar
Beiträge: 81
Registriert: 09.05.2016, 13:01
Wohnort: Selbach/Sieg
EEP-Version: 12,13

AW: Dargun

Hallo Schatten, vielen Dank! Schon relativ lange und viel. Natur hat für mich eine höhere Priorität als Bahnanlagen, dass gebe ich zu. Nicht Jedermanns Sache. Wenn dann aber die Bahn dazu passt sieht´s ganz passabel aus.


Thorsten
PS: Aber vor Deinem Nachbau von Meiningen zieh´ich ebenso meinen Hut! Das ist im übrigen viel schwieriger; Ich kann im Freestyle-Bauen so manche Unzulänglichkeit vertuschen, Du nicht!
Toddel2014
Kein Avatar
Beiträge: 81
Registriert: 09.05.2016, 13:01
Wohnort: Selbach/Sieg
EEP-Version: 12,13

AW: Dargun

Noch ein paar mehr...Ich hoffe es gefällt! Über ein wenig Kritik, Lob oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

Thorsten
Dateianhänge
d108.jpg
d108.jpg (1.04 MiB) 228-mal betrachtet
d106.jpg
d106.jpg (860.16 KiB) 228-mal betrachtet
d105.jpg
d105.jpg (798.65 KiB) 228-mal betrachtet
d104.jpg
d104.jpg (944.97 KiB) 228-mal betrachtet
d103.jpg
d103.jpg (739.43 KiB) 228-mal betrachtet
d102.jpg
d102.jpg (1.07 MiB) 228-mal betrachtet
d101.jpg
d101.jpg (995.58 KiB) 228-mal betrachtet
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 338
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen
EEP-Version: EEP 11.3, 13.2

AW: Dargun

Hi Thotsten,

wirklich ein Augenschmaus *GOOD*

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von schatten

Lenovo
Win 10
AMD Radeon R5 M230
Intel (R) Iris (TM) Graphics 5100

EEP 11.3, EEP 13.2
ruetzi
Benutzeravatar
Beiträge: 42
Registriert: 21.11.2011, 18:19
Wohnort: Schwelm
EEP-Version: EEP 5,8,10,11,13,14

AW: Dargun

Verbesserungsvorschläge
äääääh? Was meinst Du denn damit?

Gruß
ruetzi
DerLochhofener
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 258
Registriert: 28.09.2011, 22:27
Wohnort: Lochhofen
EEP-Version: von 8 - 14 Versionen

AW: Dargun

Mhhh, wenn ich diese Bilder sehe bekomme ich echt Fernweh auf einen Urlaub an der See. Echt tolle Bilder. Bitte mehr davon.
Gruß aus dem schönen Lochhofen in BY

Martin

NB:
http://www.sysProfile.de/id194877

Windows 10 Pro 1709
Installierte EEP Versionen: 6.1 Classic, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 jeweils die Expertversionen
HomeNos8, HomeNos13, PlanEx 3.1; Modellkatalog, Tauschmanager, div. Hilfstools
Meine Meinung zum Modellkoverter: Abschaffen