Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

HG3
Kein Avatar
Beiträge: 85
Registriert: 20.11.2015, 13:58
EEP-Version: EEP 11, 12E

In Arbeit: Haus für Truppenübungsplatz

Nabend,

im Moment bin ich grad dabei, meine Altlasten zu Ende zu bauen. Dazu gehört auch dieses Modell für Thomas (Fimaker) Projekt. Ich muss zugeben, dass es mir weitaus leichter fällt Sachen zu bauen, die nicht "kaputt" sind. Aber nun habe ich es so weit hinbekommen. In Absprache mit Thomas werde ich es als Freemodell herausbringen.

Aber nun ein Bildchen vom Stand.

Bild
Groß: Klick
Viele Grüße
Holger
Toddel2014
Kein Avatar
Beiträge: 96
Registriert: 09.05.2016, 14:01
Wohnort: Selbach/Sieg
EEP-Version: 12,13

AW: In Arbeit: Haus für Truppenübungsplatz

Hallo Holger!

Das Modell an sich gefällt. Aber, willst Du den (ich weiß nicht wie man diese nennt) Querstreben nicht eine dunkelbraune, Holzfarbene Textur spendieren?  Diese helle, weiße, Textur macht die Gesamtoptik irgendwie kaputt...


Viele Grüße,

Thorsten
HG3
Kein Avatar
Beiträge: 85
Registriert: 20.11.2015, 13:58
EEP-Version: EEP 11, 12E

AW: In Arbeit: Haus für Truppenübungsplatz

Hallo Thorsten,

die Dachlatten sind noch gar nicht texturiert und deshalb sind die so hell. Da muss ich noch einige kaputt machen. Erst dann lohnt es sich eine Textur drauf zu legen.
Viele Grüße
Holger
HG3
Kein Avatar
Beiträge: 85
Registriert: 20.11.2015, 13:58
EEP-Version: EEP 11, 12E

AW: In Arbeit: Haus für Truppenübungsplatz

Nabend,

Bilder vom fertigen Haus.

Bild
Groß

Bild
Groß

Bild
Groß
Viele Grüße
Holger
Kju
Benutzeravatar
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2016, 17:25
EEP-Version: 7 bis 12

AW: In Arbeit: Haus für Truppenübungsplatz

Die gebrochenen Dachlatten sehen unnatürlich aus. Es sei denn, sie sind aus Metall und nur verbogen.

Meint Manfred
Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.
Hier geht es zu --> Kjus EEP
HG3
Kein Avatar
Beiträge: 85
Registriert: 20.11.2015, 13:58
EEP-Version: EEP 11, 12E

AW: In Arbeit: Haus für Truppenübungsplatz

Hallo Manfred,

wenn du eine Idee hast, wie ich das EEP-tauglich hinbekomme, dann nur her damit. In Hamburg sieht die Vorlage auch nicht besser aus (Bilder geben nicht mehr her).

Bild

Bild
Viele Grüße
Holger
Kju
Benutzeravatar
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2016, 17:25
EEP-Version: 7 bis 12

AW: In Arbeit: Haus für Truppenübungsplatz

Da das nicht ohne Aufwand mit mehr Polygonen funktionieren wird, würde ich die abgebrochenen Teile weglassen. Das sieht natürlicher aus, als die gebogenen Metalllatten.

Manfred
Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.
Hier geht es zu --> Kjus EEP
HG3
Kein Avatar
Beiträge: 85
Registriert: 20.11.2015, 13:58
EEP-Version: EEP 11, 12E

AW: In Arbeit: Haus für Truppenübungsplatz

Die Polygone sind bei dem Modell nicht all zu hoch. Das ganze Modell hat in LOD0 4290 Polygone (da hat Thomas schon gestöhnt). In LOD1 habe ich 56% Reduktion. Alles mehr bis 10000 macht den Wert nur besser, ohne dass ich noch eine Stufe machen muss.

Ich werde aber mal noch was versuchen. Dürfte nicht all zu viel an Dreiecken ausmachen. Mal sehen ob es klappt und wie es aussieht. Thomas muss es ja auch noch abnicken, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.
Viele Grüße
Holger

Ähnliche Themen

Neuauflage Haus zu Haus System ab EEP7
in JE1 - Jürgen Engelmann von Swavo218 mit 2 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Akzeptieren