Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

Alex
Kein Avatar
Beiträge: 46
Registriert: 20.01.2018, 23:38
EEP-Version: 11

Texturen für Gebäude?

Hallo ins Land,

bei einem Anfänger wie mir tritt natürlich recht bald die Frage auf, wie Ihr immer die tollen Gebäude hinbekommt. Die Form ist dabei das Eine, die Farbe das Andere.

In den einschlägigen Foren und bei Youtube ist immer nur die Rede von Tauschtexturen für Fzg., Schilder und ähnlichem.
Ich möchte aber z.B. auch gerne die Oberfläche meines Bahnsteigs in das typische Betongrau ändern. Mit Bodentexturen ändert sich alles neben dem Bahnsteig, aber nicht die Oberfläche selber.
Kann man also sowas machen?

Außerdem stelle ich mir vor, evtl. die Farben von manchen Gebäudewänden oder Mauern zu ändern, aber ich weiß nicht, wie.
Gibt es TT für Wände usw. und wird das dann genauso gemacht wie bei den Fzg.?

Es grüßt mit Dank der Alex
ruetzi
Benutzeravatar
Beiträge: 45
Registriert: 21.11.2011, 19:19
Wohnort: Schwelm
EEP-Version: EEP 5,8,10,11,13,14

AW: Texturen für Gebäude?

Hallo Alex,

.....wie Ihr immer die tollen Gebäude hinbekommt......          ......die Rede von Tauschtexturen
ganz gleich, um welches Modell es sich bei EEP handelt, kannst Du nur dann Tauschtexturen verwenden, wenn die Modelle vom Konstrukteur dafür vorgesehen wurden.
Die tollen Modelle, die Du in manchen Anlagen verbaut siehst, sind meist erworben und können oft nur in einzelnen Flächen geändert werden. Wo Du die kaufen kannst, wirst Du wohl wissen.

Eigene Modelle kannst Du nur mit dem dafür vorgesehenen Programm "Home-Nostruktor" bauen. Aber das zu erklären, würde hier zu weit führen. Es gibt aber zu diesem Programm - wenn Du danach suchst - bestimmt einige Antworten in mehreren Themen in den EEP-Foren.

Gruß
ruetzi

Ähnliche Themen

Woher kommen die tollen Gebäude?
in Immobilien von Alex mit 3 Antworten
Wie kann ich von ein bestehendes Modell die Texturen ändern?
in Texturen & Tauschtexturen von herbertmontie mit 10 Antworten
Neuer Download Bereich für TT-Texturen
in KL1 - Kai-Uwe Lehman von KL1 mit 4 Antworten
Texturen
in Allgemeines von edvlurch mit 0 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Akzeptieren