Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

ap-ka
Benutzeravatar
Beiträge: 114
Registriert: 04.01.2014, 17:07
Wohnort: Karlsruhe
EEP-Version: EEP13.2 (EEP6)

AW: Bundesbahnzeit in HH Altona - Anlagenprojekt

Hallo Uwe,

danke für's Kompliment und schön, dass Du "alte Bekannte" gefunden hast.
Hätte auch gerne deine Öltanks verwendet, aber die sind Zwillinge und ich benötige ja nur einen... vielleicht irgendwann? :-)

Video ist immer im Hinterkopf, aber es bewegt sich ausser der S-Bahn nix automatisch. Da sind Standbilder momentan interessanter.

Gruß
Andreas
ap-ka
Benutzeravatar
Beiträge: 114
Registriert: 04.01.2014, 17:07
Wohnort: Karlsruhe
EEP-Version: EEP13.2 (EEP6)

AW: Bundesbahnzeit in HH Altona - Anlagenprojekt

Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen... :D

War für mich jetzt mal ein Test, ob das mit dem Geforce Experiment so einfach klappt.
Und es hat geklappt, hier ein kurzes Filmchen:
Video S-Bahn

Gruß
Andreas
UF1
Benutzeravatar
Beiträge: 132
Registriert: 05.04.2013, 06:51
Wohnort: Hamburg
EEP-Version: EEP13 / NOS13

AW: Bundesbahnzeit in HH Altona - Anlagenprojekt

Hallo Andreas,

warum bloß fühle ich mich jetzt angesprochen?*SCRATCH*Schick! Macht - wie könnte es anders sein - Appetit auf mehr.....

Viele Grüße
Uwe

Edit: Nochmal die Frage an die Board-Administration: Was ist mit den Smileys los? Die machen, wie sie Lust haben....
Desktop: Intel i5 4670K 4x3,4Ghz, 16GB RAM, GeForce GTX 970 4GB, HDD 2TB, 2x SSD 120GB, Windows 8.1
Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
ap-ka
Benutzeravatar
Beiträge: 114
Registriert: 04.01.2014, 17:07
Wohnort: Karlsruhe
EEP-Version: EEP13.2 (EEP6)

AW: Bundesbahnzeit in HH Altona - Anlagenprojekt

Hallo zusammen!

Hier mal ein Blick auf das stark reduzierte Stellpult für den Bahnhof Altona:

Bild

Links die Bahnsteiggleise, in der Mitte die Zwischengleise und Gleise nach HBF sowie rechts die Strecken- und Überführungsgleise zum
Abstellbahnhof Langenfelde bzw. nach Kiel/Westerland. Für die einfachen Zug- und Rangierfahrten ist das vollkommen ausreichend.
Die Idee dazu stammt aus der Stellwerksvorstellung welche hier im Hifo von DSO vorgestellt wurde.

Gruß
Andreas
TobiBahn
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 706
Registriert: 23.06.2014, 18:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Bundesbahnzeit in HH Altona - Anlagenprojekt

Moin Andreas,

die Idee ist echt klasse. Kam mir zunächst etwas wenig vor, aber vom System her sollte das völlig reichen. Solange Du die Anlage immer im Auge hast, kann ja eigentlich nichts schiefgehen ;)
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Akzeptieren