Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

Moderator: UF1

UF1
Benutzeravatar
Beiträge: 143
Registriert: 05.04.2013, 05:51
Wohnort: Hamburg
EEP-Version: EEP14 / NOS14

AW: In Kürze erhältlich

Gute Nachrichten: Die Tester geben grünes Licht. Hier nochmal beide Kandidaten gemeinsam:

Bild

Zwei kleine Flüchtigkeitsfehler in der Textur waren noch zu korrigieren sowie eine größere Änderung bei den Schlusslaternen (nicht abgebildet). Links seht Ihr die Version mit Epoche III-Beschriftung, rechts der Kollege für Epoche IV. Die Modelle sollten in Kürze im Shop auftauchen. Allen Interessierten schon vorab viel Spaß damit!

Gruß Uwe
Desktop: Intel i7 8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GTX 1080 8GB, HDD 2TB, 1xSSD 120GB SATA, 1xSSD 1TB PCI Express, Windows10 Home
Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
Toddel2014
Kein Avatar
Beiträge: 124
Registriert: 09.05.2016, 13:01
Wohnort: Selbach/Sieg
EEP-Version: 12,13

AW: In Kürze erhältlich

Sehr geehrter Herr Fischer,

wir nehmen 500 Stück.

Mit freundlichen Grüßen
Bundesbahndirektion Frankfurt am Main
gonz
Benutzeravatar
Beiträge: 898
Registriert: 12.07.2015, 13:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 13

AW: In Kürze erhältlich

Bedarfsmeldung aus Gonzingen:
20 Stück für einen ordentlichen Ganzzug :) 
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 13.2 Plugin 2
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz, Börssum, Goslar, Kl. Mahner nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV
Harzbahner
Benutzeravatar
Beiträge: 32
Registriert: 03.11.2015, 19:24
Wohnort: Magdeburg
EEP-Version: EEP 13.2 PlugIn 1+2

AW: In Kürze erhältlich

Sieht Gut aus Prima
UF1
Benutzeravatar
Beiträge: 143
Registriert: 05.04.2013, 05:51
Wohnort: Hamburg
EEP-Version: EEP14 / NOS14

AW: In Kürze erhältlich

Hallo zusammen,

"Nach dem Release ist vor dem Release", lautet eine alte Konstrukteursweisheit. Deshalb hier zum Anfixen schonmal der erste Screenshot des nächsten Shopkandidaten:

Bild

Auch dieser Kesselwagen mit Leichtbaurahmen bedient die Freunde der Epoche III. Zweck: Transport von leichtem Heizöl. Gebaut erstmalig von LHB in Salzgitter im Jahre 1957, Kesselvolumen 36m³. Ich habe mir diesen Wagen ausgesucht, weil er auch optisch von dem Wagen aus dem letzten Release deutlich abweicht (soll ja nicht langweilig werden). Auffällig ist zunächst der deutlich größere Achsstand von 5200mm (gegenüber 4500mm). Deutlich sichtbar auch die Sicken der Achshalterbleche - diese sind auch am Rahmen festgenietet und nicht geschweißt. Auch der "Dachgarten" weicht in der Optik deutlich ab - zum Einen in der Größe, zum Anderen bestehen die Handläufe aus L-Profilen. Es gibt noch einen ganzen Haufen Unterschiede mehr - die zähle ich aber jetzt nicht im Einzelnen auf. Na - ich erwähne vielleicht doch noch die Einfachschaken.
Paar Kleinigkeiten sind noch zu Modellieren. Wenn die erste Version mit Textur vorliegt, gibt's wieder was auf .... äh....für die Augen.

Viele Grüße Uwe
Desktop: Intel i7 8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GTX 1080 8GB, HDD 2TB, 1xSSD 120GB SATA, 1xSSD 1TB PCI Express, Windows10 Home
Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
thoflo
Benutzeravatar
Beiträge: 106
Registriert: 13.12.2011, 22:33
EEP-Version: 4 - 14 (außer 12)

AW: In Kürze erhältlich

Hallo Uwe,

hast Du Deinen Thread gesperrt oder was is hier los??
Ich sag' Dir, was los ist: Die können sich alle nicht sattsehen und gucken noch immer Deinem ersten Pärchen beim Runden drehen zu.
Nur Toddel scheint sich als erster wieder in den Griff bekommen zu haben und hat's geschafft, seinen Peter einen ersten Ganzzug ablichten zu lassen.
Klasse Bild von klasse Modellen, auch wenn es etwas mehr von der Seite hätte sein können...

Und der neue hier wird sicher auch wieder ins Schwarze treffen. Macht schon mal einen sehr guten Eindruck. Und bei der Textur mach' ich mir bei Dir
gar keine Sorgen...

Viele Grüße
Thomas
-----
»Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur das, was man wirklich und greifbar getan hat.«
Gerhard Richter, 1999
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 527
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: In Kürze erhältlich

Moin,
wir haben einfach fürs Forum keine Zeit, Alle rangieren mit den Kesselwagen oder bilden Ganzzüge :), irgend etwas bleibt da immer auf der Strecke.

Ich kenne ihn ja schon, der Waggon wird wieder klasse.

Grüße

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
DR_Bahner
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 446
Registriert: 29.07.2014, 19:52
EEP-Version: EEP 14

AW: In Kürze erhältlich

Schöne wagen, aber leider nix für mich :P. Von Kesselwagen kann man als DR freund leider nur Träumen.


Gruß Tom
Toddel2014
Kein Avatar
Beiträge: 124
Registriert: 09.05.2016, 13:01
Wohnort: Selbach/Sieg
EEP-Version: 12,13

AW: In Kürze erhältlich

So allmählich verstehe ich, was Conny einst schrieb zur Lage der DR-Leute, was Modellvielfalt betrifft... Mir soll es ja Recht sein.

Uwe scheint sich "eingekesselt" zu haben; Schickes Ding! Große Freude!

Thorsten


 
conny
Benutzeravatar
Beiträge: 26
Registriert: 08.11.2015, 12:07
Wohnort: Eberswalde
EEP-Version: EEP8 , EEP11,EEP14

AW: In Kürze erhältlich

Hallöchen ,

bin auch begeistert von diesen Kesselwagen , aber wie Tom schon schrieb, ebenfalls nichts für mich , Kesselwagen für DR? Fehlanzeige.
Richtig Toddel , das meinte ich unter anderem. Schade , aber kann man nix machen.

LG
Conny
UF1
Benutzeravatar
Beiträge: 143
Registriert: 05.04.2013, 05:51
Wohnort: Hamburg
EEP-Version: EEP14 / NOS14

AW: In Kürze erhältlich

Hallo zusammen,

hier mal ein Zwischenstand:

Bild

Was Ihr hier seht, ist das Ergebnis einer reinen Fleißarbeit: Zuerst wurden ein ordentliches UV-Layout und die Rohtexturen angelegt (Texturen waren allerdings nicht so wild). Dann die Beschriftung fertiggemacht, was bei Modellen dieser Art zurückhaltend formuliert eine Sch...Friemelei ist - das gesamte Grafikprojekt in Gimp hat 60 bis 70 verschiedene Ebenen. Durchgezählt habe ich sie nicht. Jetzt aber kommt zur Belohnung wieder etwas richtig schön Kreatives und darauf freut sich der Fischkopp auch schon: Das Supern des Modells vermittelst Blenders großartigem TexturePainting. Wenn dieses Werk vollbracht ist, gibt's das nächste Bild.

Gruß Uwe
Desktop: Intel i7 8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GTX 1080 8GB, HDD 2TB, 1xSSD 120GB SATA, 1xSSD 1TB PCI Express, Windows10 Home
Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
Maurer
Benutzeravatar
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2018, 09:04
EEP-Version: EEP 14

AW: In Kürze erhältlich

Das Teil wird ja wieder sehr schön!
Ich habe den Eindruck seit du nicht mehr arbeiten musst, bist du richtig fleißig geworden.;) (Du bist doch nicht etwa als junger Rentner zufällig in einen bestimmten Kessel(wagen) gefallen?...:D)

Das Thema "TexturePainting" interessiert mich auch. Bin gespannt was du uns hier zaubern wirst.

Viele
Grüße
Frank
TobiBahn
Benutzeravatar
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: In Kürze erhältlich

Es geht voran, gefällt mir *GOOD*
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild
ap-ka
Benutzeravatar
Beiträge: 120
Registriert: 04.01.2014, 16:07
Wohnort: Karlsruhe
EEP-Version: EEP14 (EEP6)

AW: In Kürze erhältlich

Hallo Uwe,

schön, dass Du dich da durchfriemelst - das Ergebnis spricht Bände!
Bin auch gespannt auf das kreative texturepainting.

Gruß aus dem Süden
Andreas
UF1
Benutzeravatar
Beiträge: 143
Registriert: 05.04.2013, 05:51
Wohnort: Hamburg
EEP-Version: EEP14 / NOS14

AW: In Kürze erhältlich

Moinsen!

Hier der aktuelle Look:

Bild

Ich habe mich mit dem "Einsauen" diesmal etwas zurückgenommen. Alles in Allem bin ich mit dem derzeitigen Erscheinungsbild ganz zufrieden und werde mich jetzt an die LODs machen....

Gruß Uwe
Desktop: Intel i7 8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GTX 1080 8GB, HDD 2TB, 1xSSD 120GB SATA, 1xSSD 1TB PCI Express, Windows10 Home
Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
Toddel2014
Kein Avatar
Beiträge: 124
Registriert: 09.05.2016, 13:01
Wohnort: Selbach/Sieg
EEP-Version: 12,13

AW: In Kürze erhältlich

Moin Uwe!

Ein weiterer Brief der Bundesbahndirektion Frankfurt am Main.
Wird lästig die Korrespondenz ständig an Dich weitertragen zu müssen.

Sehr geehrter Herr Fischer (blablabla...)

Wir bestellen hiermit nochmals 500 Waggons.

Mit freundlichsten Grüßen

Deutsche Bundesbahn
Direktion Frankfurt am Main


 
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 527
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: In Kürze erhältlich

Wie immer!!!!
an allen Ecken und Kanten wird gespart, warum nur 500? ;)

Grüße

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
gonz
Benutzeravatar
Beiträge: 898
Registriert: 12.07.2015, 13:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 13

AW: In Kürze erhältlich

... Weil die Bestellung aus Wildemann auch berücksichtigt werden will :) ...
Vielfalt bei Güterwaggons ist recht willkommen, und es verkehren auf der Strecke ja auch noch die "wirklich langen Güterzüge", die Jumbos und die V200 brauchen ja auch eine Herausforderung * smile

Zusammengefasst: Wunderbar, Uwe, weiter so!

Grüsse aus dem sonnigen Harz
( wird es schon Frühling? bald ist der März da!)

gonz
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 13.2 Plugin 2
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz, Börssum, Goslar, Kl. Mahner nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV
UF1
Benutzeravatar
Beiträge: 143
Registriert: 05.04.2013, 05:51
Wohnort: Hamburg
EEP-Version: EEP14 / NOS14

AW: In Kürze erhältlich

Was man in Kreifels nicht so alles zu sehen bekommt.....

Bild

Viele Grüße
Uwe
Desktop: Intel i7 8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GTX 1080 8GB, HDD 2TB, 1xSSD 120GB SATA, 1xSSD 1TB PCI Express, Windows10 Home
Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 527
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: In Kürze erhältlich

na du machst es dir leicht und glaubst es merkt Keiner. Nimmst einfach die Druckluftkessel (V10NUF10017) und baust Räder dran. *ANGRY2*

Aber egal, es ist trotzdem ein klasse Teil geworden. *STOLZ*

Grüße

Jürgen
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
UF1
Benutzeravatar
Beiträge: 143
Registriert: 05.04.2013, 05:51
Wohnort: Hamburg
EEP-Version: EEP14 / NOS14

AW: In Kürze erhältlich

Moin Jürgen,

Danke für die Blumen, aber du darfst nicht meine ganzen Betriebsgeheimnisse verraten.;)
Der Wagen im Bild hat im Übrigen noch einen Fehler in der Beschriftung, welcher aber bereits korrigiert ist. Ist mir selbst erst gestern am späten Abend aufgefallen. Viel Spaß bei der Suche!

Viele Grüße
Uwe
Desktop: Intel i7 8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GTX 1080 8GB, HDD 2TB, 1xSSD 120GB SATA, 1xSSD 1TB PCI Express, Windows10 Home
Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
UF1
Benutzeravatar
Beiträge: 143
Registriert: 05.04.2013, 05:51
Wohnort: Hamburg
EEP-Version: EEP14 / NOS14

AW: In Kürze erhältlich

Sodele - wir biegen auf die Zielgerade ein. Hier der zweite der beiden 36m³-Kesselwagen von LHB mit der Beschriftung für De Vries in Basel. Im Gegensatz zum ersten Wagen verfügt dieser über die damals neuen Konsolen für die Seilzughaken:

Bild

Ich muss noch ein paar schicke Screenshots sowie die Modellbeschreibung machen und dann wird das Set eingereicht. Mit ein wenig Glück ist es bis zum Wochenende im Shop.

Viele Grüße
Uwe
Desktop: Intel i7 8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GTX 1080 8GB, HDD 2TB, 1xSSD 120GB SATA, 1xSSD 1TB PCI Express, Windows10 Home
Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
gonz
Benutzeravatar
Beiträge: 898
Registriert: 12.07.2015, 13:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 13

AW: In Kürze erhältlich

Nicht nur der Waggon sondern das ganze drumherum... einfach genial. Ich freu mich drauf - ob am WE oder etwas später... :)
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 13.2 Plugin 2
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz, Börssum, Goslar, Kl. Mahner nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV
UF1
Benutzeravatar
Beiträge: 143
Registriert: 05.04.2013, 05:51
Wohnort: Hamburg
EEP-Version: EEP14 / NOS14

AW: In Kürze erhältlich

@gonz:
Dankeschön! Du gehörst ja auch zu den Meistern im Erschaffen genialer "Drumherums". *YES*
Desktop: Intel i7 8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GTX 1080 8GB, HDD 2TB, 1xSSD 120GB SATA, 1xSSD 1TB PCI Express, Windows10 Home
Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
TobiBahn
Benutzeravatar
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: In Kürze erhältlich

Moin Uwe,

gibt ein Klasse Bild, der Waggon. Gefällt mir sehr *GOOD*
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)

Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW

Bild

Ähnliche Themen

EEP8 erhältlich !!
in Allgemeines von Rocky mit 9 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!