Deine Plattform für Eisenbahn Simulationen!

Moderatoren: AH1, GK3

GK3
Benutzeravatar
Beiträge: 120
Registriert: 05.12.2013, 17:59
EEP-Version: 12

Silberlinge Baufortschritt

So nun mal etwas über den Baufortschritt der Silberlinge.

Hier der Hasenkasten:

Bild

und auch die passenden Wagen

Bild
Bild

 Andreas & Günther
Gruß aus Köln
Günther (GK3)
Der Phil
Benutzeravatar
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 134
Registriert: 10.12.2013, 20:32
Wohnort: Leipzig
EEP-Version: EEP 11

AW: Silberlinge Baufortschritt

Sehr schick *GOOD*

Gruß Phil
Viele Grüße aus Leipzig wünscht Der Phil
41360
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1864
Registriert: 31.12.2010, 14:05
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
EEP-Version: alle

AW: Silberlinge Baufortschritt

Echt Klasse, bitte mit schwarzer Schürze und vor UIC Beschriftung.  (Y)
Dampfheini
Benutzeravatar
Beiträge: 157
Registriert: 13.09.2015, 00:50
Wohnort: Kaarst, NRW
EEP-Version: 14

AW: Silberlinge Baufortschritt

Man möge mir vergeben, aber

HURRA!

Sorry, 
Hein vom Niederrhein
EEP 2.43 bis EEP14
Meine Ausstattung:
Rechner: Desktop, AMD A10-6790K Quadcore 4x4GHz, Windows 10 Pro (64 bit)
Grafik: Geforce GTX 1050Ti 4GB/1.392MHz, Monitor BenQ 22", Dell 19" und JVC TV 30"
Bahnfreak18
Kein Avatar
Beiträge: 270
Registriert: 09.05.2016, 19:22
EEP-Version: 9,11,12

AW: Silberlinge Baufortschritt

Die Silberling sehen jetzt schon interessant aus.
Eine Frage: kann man später die Türen über Slider und KP's öffnen?

LG Bahnfreak18
Ich mag Züge. Vorallem die BR 425; 101; Taurus
gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 984
Registriert: 12.07.2015, 13:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 15

AW: Silberlinge Baufortschritt

Das heisst irgendwann wird eine V200 einen Zug aus Silberlingen über die Anlage ziehen (und sich dabei unterfordert fühlen) oder eine V100... eine schöne Vorstellung :)

Ich freue mich sehr auf die Modelle.
Grüsse aus dem etwas verregneten Oberharz

gonz
Ausstattung: Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 15
Interessen: Norddeutschland "zwischen Harz, Weser und Heide" mit Dampf und Diesel unterwegs in der "guten alten Zeit"
Aktuelle Projekte: Altenau/Harz und Börssum nach Gleisplänen von 1920 bis 1961 und Ausgestaltung gem. Epoche III/IV
AH1
Kein Avatar
Beiträge: 235
Registriert: 04.12.2013, 23:06
Wohnort: Rackwitz OT Podelwitz
EEP-Version: 12

AW: AW: Silberlinge Baufortschritt

Bahnfreak18 » 13.07.2016, 12:34 hat geschrieben:Die Silberling sehen jetzt schon interessant aus.
Eine Frage: kann man später die Türen über Slider und KP's öffnen?

LG Bahnfreak18
Ja die Wagen werden Figuren haben und auch sich öffnende Türen. Und auch die Rollos an den Wagenübergangen kann man zumindestens ein und ausblenden. Eine originlgetreue Beweglichkeit würde aus Performancegründen nicht machbar sein. Zumal diese noch gebogen laufen. Was wir definitiv ausschließen können, dass wir Upgrades für Funktionen anbieten. Wenn, ist von Anfang an alles vorhanden.

Beste Grüße
Andreas
Bahnfreak18
Kein Avatar
Beiträge: 270
Registriert: 09.05.2016, 19:22
EEP-Version: 9,11,12

AW: Silberlinge Baufortschritt

Sehr schön. Da freue ich mich aber. Werden diese kostenpflichtig sein?
Ich mag Züge. Vorallem die BR 425; 101; Taurus
Dampfheini
Benutzeravatar
Beiträge: 157
Registriert: 13.09.2015, 00:50
Wohnort: Kaarst, NRW
EEP-Version: 14

AW: Silberlinge Baufortschritt

Die Beweglichkeit der Rollos finde ich persönlich unnötig. Entweder sind sie bei abgestellten Wagen und am Zugschluss eh geschlossen, oder man sieht sie nicht. Aber in Bezug auf die Silberlinge wäre am Zugschluss ein zuschaltbarer "Dampfaustritt" an der Heizkupplung interessanter. Wäre mal was ganz außergewöhnliches, und würde auch bei einem (z. B. Bn) einzelnen Wagen im Set vollkommen ausreichend. Sicher nicht leicht umzusetzen, aber interessant. Alles in allem aber ist der Silberling, wie funktionell auch immer, ein Wagen, auf den die gesamte "DB vor 1990 Gemeinde" schon sehnsüchtigst wartet. Aus Eurem Hause ist es auch ein Modell, in der Qualität vergleichbar mit den Kleinserienherstellern der Modellbahnindustrie. Ich freue mich außerordentlich auf Züge mit 78ern und 38ern, mit V100 und E41, wie man sie zu jener Zeit jeden Tag und überall sah. Es sind solche "Essentials", die wirklich fehlen. In absehbarer Zeit werde ich dazu meinen Teil auf dem Güterwagensektor beitragen. Dazu kommen dann noch einige Ergänzungen auch im Personenwagen-Park, wie Postwagen und ähnliche, die nicht in die Reisezugwagen-Serien passen, wie den Post 2-a/14. Voll gebremster Ungeduld,
Gruß und Freundschaft,
Hein vom Niederrhein 
EEP 2.43 bis EEP14
Meine Ausstattung:
Rechner: Desktop, AMD A10-6790K Quadcore 4x4GHz, Windows 10 Pro (64 bit)
Grafik: Geforce GTX 1050Ti 4GB/1.392MHz, Monitor BenQ 22", Dell 19" und JVC TV 30"
diebahnkommt
Benutzeravatar
Beiträge: 19
Registriert: 28.02.2012, 19:49
EEP-Version: EEP6-12

AW: Silberlinge Baufortschritt

@Dampfheini,
das gab es schomal bis V6 und zwar als "Rauchrolli", den man einfach an den letzten Wagen anhängen konnte. Fand ich eine gute Lösung und schönen Effekt auf Winteranlagen.
Vielleicht kann so etwas mal wieder ein Kon fertigen?

Grüße
Andreas
AH1
Kein Avatar
Beiträge: 235
Registriert: 04.12.2013, 23:06
Wohnort: Rackwitz OT Podelwitz
EEP-Version: 12

AW: Silberlinge Baufortschritt

Ein Rauchrolli scheidet definitiv aus. Es käme nur eine Lösung über eine Achsensteuerung in Frage. Das wird zu gegebener Zeit zu prüfen sein, inwieweit das dann machbar ist.

Beste Grüße
Andreas
Dampfheini
Benutzeravatar
Beiträge: 157
Registriert: 13.09.2015, 00:50
Wohnort: Kaarst, NRW
EEP-Version: 14

AW: Silberlinge Baufortschritt

Schön zu hören, dass ihr darüber nachdenkt, wenn zu aufwändig ist, dann ist es halt einfach schade, aber es wäre das Tüpfelchen auf dem i an Vorbildtreue.
Gruß und Freundschaft,
Hein vom Niederrhein
EEP 2.43 bis EEP14
Meine Ausstattung:
Rechner: Desktop, AMD A10-6790K Quadcore 4x4GHz, Windows 10 Pro (64 bit)
Grafik: Geforce GTX 1050Ti 4GB/1.392MHz, Monitor BenQ 22", Dell 19" und JVC TV 30"
JP99 EP3-6
Kein Avatar
Beiträge: 33
Registriert: 24.05.2017, 20:26
EEP-Version: eep4 eep9 eepX eep12

AW: Silberlinge Baufortschritt

Ich wollt mal fragen ob das Projekt noch existiert und ob es auch die Mintlinge und die Verkehrsroten ebenso wie den Karlsruherkopf Steuerwagen geben
GK3
Benutzeravatar
Beiträge: 120
Registriert: 05.12.2013, 17:59
EEP-Version: 12

AW: Silberlinge Baufortschritt

Das Projekt ist noch immer Aktuel.
Da auch noch an andere Projekte gearbeitet wird läuft alles nur Parallel.

6 Wagen sind zu 80% fertig gebaut, beim Hasenkasten noch der Kommplette innenausbau.
erst mal alles in silber.
Gruß aus Köln
Günther (GK3)
JP99 EP3-6
Kein Avatar
Beiträge: 33
Registriert: 24.05.2017, 20:26
EEP-Version: eep4 eep9 eepX eep12

AW: Silberlinge Baufortschritt

Danke für die Info die Modelle stehen natürlich ganz oben auf der Wunschliste
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!