Deine Plattform für Eisenbahn Simulationen!

Moderator: OM 321

OM 321
Benutzeravatar
Beiträge: 637
Registriert: 10.08.2013, 11:14
Wohnort: OberFranken
EEP-Version: 11

Über wie viel Brücken willst du gehen? Die Zollbrücke

Hallo,
ein bekannter Titel in abgewandelter Form. Die Idee der Zollbrücke entstand schon vor vielen Jahren, damals baute ich noch Anlagen in
EEP 5 und nannte meine Anlage "Hüben und Drüben". Die beiden Orte waren durch einen Fluß getrennt und sollten mit einer Bogenbrücke verbunden
werden. Sollten.... denn wie so oft bei den Kons hat man viele Ideen und nicht ganz so viel Zeit.

Endlich dann umgesetzt hatte ich das Bauwerk dann mit AC3D, und natürlich wieder nicht veröffentlicht. Jetzt aber soll es dann doch
klappen. Acht Elemente sind fertig. Damit lassen sich schon jetzt viele verschiedenen Bauwerke erstellen. Ich geh da zu einem späteren Zeitpunkt noch
darauf ein.
 
Die Zollbrücke besteht also zunächst aus 8 Elementen die jeweils 20 Meter lang sind und spielend leicht miteinander kombiniert werden
können. Jetzt erst mal nur für Straßenfahrzeuge wird es einige Modelle in abgewandelter Form auch für die Bahn geben. Vermutlich dann als Flutbrücke
 
Die Zielflagge seh ich schon, es muss nur noch etwas ander Textur gepinselt werden und natürlich brauch so eine Brücke auch Laternen,
diese sind gerade bei mir im Bau.
 
Damit belasse ich es für heute, einige Bilder sollen Euch einen ersten Eindruck erlauben. Vielleicht hab ich was vergessen oder
übersehen, dann kann man gerne seinen Senf dazu geben.
 
Grüße
 
Jürgen



Bild

Bild


Nur einige Kombinationsmöglichkeiten. Als Ergänzung gibt es noch Kastenbrücken, Blechträgerbrücken, Fischbauchbrücken usw.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Es werde Licht, bald sind dann auch die passenden Laternen fertig
Bild
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
Diesel_Fan
Benutzeravatar
Beiträge: 1980
Registriert: 08.06.2013, 22:11
EEP-Version: 6; 9.1; 11.3; 12 Exp

AW: Über wie viel Brücken willst du gehen? Die Zollbrücke

Hallo Jürgen,

vergessen hast du wohl nichts. Mir gefällt, was ich sehe.
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde.

PC: hp Pavilion: WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7 - 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

Laptop: Acer Aspire 7250G, 500GB Festplatte, 6GB RAM, Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP 13.2, Patch 2

EEP 15, Patch 3
Harzer
Benutzeravatar
Beiträge: 30
Registriert: 16.08.2016, 22:22
Wohnort: Quedlinburg
EEP-Version: 4-15

AW: Über wie viel Brücken willst du gehen? Die Zollbrücke

Dem kann ich mich nur anschliessen.Gruss Harzer
Win.10
i5 - 4460CPU 3,2GHz
12GB Ram
64bit Betriebssystem
Marauder
Benutzeravatar
Beiträge: 196
Registriert: 02.06.2013, 11:59
Wohnort: Wuppertal
EEP-Version: 14.1

AW: Über wie viel Brücken willst du gehen? Die Zollbrücke

Gestern Abend baute ich auf einer Anlage eine Straße - bis zu einem Abgrund (an denen ich mich öfter befinde...). Was könnte ich für eine Brücke dahin setzen?
Heute Morgen kommt der junge Herr Engelmann und stellt hier eine vor, die exakt über meinen Abgrund passt....
'Mal ehrlich, Jürgen, hast Du meinen Rechner gehackt?

Viele (schmunzelnde) Grüße aus dem Bergischen
Hans - Werner
OM 321
Benutzeravatar
Beiträge: 637
Registriert: 10.08.2013, 11:14
Wohnort: OberFranken
EEP-Version: 11

AW: Über wie viel Brücken willst du gehen? Die Zollbrücke

Vielen Dank für die Rückmeldungen,
der junge Herr Engelmann freut sich, auch wenn er dies seit Jahren nur noch hört wenn er mit seinen Enkeln unterwegs ist! :)

Die Laternen sind nun auch fertig, entgegen meinen Planungen werde ich sie fest in die Brücken einbauen, ein Absenken per Slider ist jedoch möglich. So können dann die Brücken auch vorbildgerecht ohne Laternen außerhalb von Ortschaften genutzt werden.

In den Ecken Übergang von Pflasterssteinen zur Mauer wird noch etwas Schmutz hinterlassen (abgedunkelt), dann bin ich mit diesem Set erstmal durch.

Grüße

Jürgen


Bild
Hier gibts mehr von mir zu sehen:

http://diebahnkommt.net/strassenfahrzeuge.html
ap-ka
Benutzeravatar
Beiträge: 140
Registriert: 04.01.2014, 17:07
Wohnort: Karlsruhe
EEP-Version: EEP14 (EEP6)

AW: Über wie viel Brücken willst du gehen? Die Zollbrücke

Karat oder Peter Maffay...? Auf jeden fall sieben Brücken. ;-)

Mir gefallen die gezeigten bilder auch sehr gut.
Beim letzten Bild war ich kurz an die Steinerne Brücke in Regensburg erinnert. Wobei hier die Laternen auf dem Geländermäuerchen stehen. Auch eine Möglichkeit.

Gruß
Andreas
camyy
Kein Avatar
Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2016, 23:15
EEP-Version: EEP6,8,10,11,12,13

AW: Über wie viel Brücken willst du gehen? Die Zollbrücke

Wow, tolles Modell!

Vllt wäre noch ein passender Straßenspline möglich?

camyy
Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2 plug in 1,2
Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

Suche Modelle Epoche II:
- Reichsbahn Güterwagen
- ZZa mit TT
- Bahnsteigsperren
- LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
- Fabrikantenvillen
- Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle
Berliner Bulle
Benutzeravatar
Beiträge: 164
Registriert: 25.12.2013, 22:39
Wohnort: Berlin
EEP-Version: EEP 14 und 15

AW: Über wie viel Brücken willst du gehen? Die Zollbrücke

Gefällt mir, mit den absenkbaren Laternen, kann man ja auch andere dann drauf stellen. Zum Beispiel auf die Mauer.

Ähnliche Themen

Die Eisenbahn im echtem Leben
in Umfragen von LST-Malocher mit 20 Antworten
Unvergessen: Die Innerstetalbahn zu Zeiten der KPEV!
in HG4 - Heinrich Goldmann von Dampfheini mit 40 Antworten
Mediathek-Tipp - Die alte Dampflok kommt an den Haken
in Veranstaltungshinweise von Stefan83 mit 0 Antworten
Die Zugspitzbahn
in PB1 - Peter Bohnstengel von Biker Peter mit 20 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!