Deine Plattform für Eisenbahn Simulationen!

Moderatoren: AH1, GK3

Berliner Bulle
Benutzeravatar
Beiträge: 164
Registriert: 25.12.2013, 22:39
Wohnort: Berlin
EEP-Version: EEP 14 und 15

AW: Baureihe 211 / 242 der DR - Holzroller

Ein Hübsches Teil. So ähnlich sahen mal ein paar Loks nach einem Eisregen aus.
DR_Bahner
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 438
Registriert: 29.07.2014, 20:52
EEP-Version: EEP 14

AW: Baureihe 211 / 242 der DR - Holzroller

Das warten fällt immer schwerer angesichts dieser Bilder... :)
Diesel_Fan
Benutzeravatar
Beiträge: 1980
Registriert: 08.06.2013, 22:11
EEP-Version: 6; 9.1; 11.3; 12 Exp

AW: Baureihe 211 / 242 der DR - Holzroller

Herrlich! Es wird und wie mein Vorschreiber schrieb: Das Warten wird schwer...
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde.

PC: hp Pavilion: WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7 - 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

Laptop: Acer Aspire 7250G, 500GB Festplatte, 6GB RAM, Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP 13.2, Patch 2

EEP 15, Patch 3
RA1
Benutzeravatar
Beiträge: 524
Registriert: 04.01.2014, 23:50
EEP-Version: 11/12

AW: Baureihe 211 / 242 der DR - Holzroller

Es wird nicht schwer es ist schon schwer.

Klasse das Rollerchen *GOOD*
Mit freundlichen EEP-Grüßen
aus dem wunderschönen Thüringen
René Adam (RA1)

Bild

[Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @2,60GHz; 16GB RAM Arbeitsspeicher; Windows 10 (64Bit); NVIDIA GeForce GT 560M 4GB Grafikspeicher]
[EEP 11, EEP 12; Tauschmangager]
Heizer-dt05
Benutzeravatar
Beiträge: 27
Registriert: 25.06.2015, 11:42
EEP-Version: EEP11

AW: Baureihe 211 / 242 der DR - Holzroller

Hallo Andreas und Günter

Die letzten Bilder sehen schon sehr sehr interessant aus . Alles wirkt richtig echt als könnte man die Türklinke bedienen oder den Stecker von der Heizungskupplung herrausziehen . Hoffentlich bekommt man keinen Schlag . Mit der Farbe kann ich mich aber noch nicht so richtig anfreunden . Auf diesen Bildern  wirkt das ganz anders. Ich kann nicht ganz ausschließen , daß das an meinen Bildschirmeinstellungen liegt . Vielleicht sieht das in EEP anders aus . Ihr werdet das schon hinbekommen .

Schöne Weihnachten wünscht Euch Jens
Heizer-dt05
Benutzeravatar
Beiträge: 27
Registriert: 25.06.2015, 11:42
EEP-Version: EEP11

AW: Baureihe 211 / 242 der DR - Holzroller

Hallo Andreas

Wie weit ist denn der Holzroller gediehen ? Nicht das der Eindruck entsteht , daß es Niemand interssiert und der Bau eingestellt wird . Ich bin bestimmt nicht allein in der Wartehalle . Falls die Pinsel zum Lakieren aufgebraucht sind schicke ich gern Ersatz

Schöne Grüße Jens
Berliner Bulle
Benutzeravatar
Beiträge: 164
Registriert: 25.12.2013, 22:39
Wohnort: Berlin
EEP-Version: EEP 14 und 15

AW: Baureihe 211 / 242 der DR - Holzroller

Bei mir stehen schon Waggons der DR die auf eine Lok warten, oder ist der Holzroller erst mal auf Eis gelegt?
GK3
Benutzeravatar
Beiträge: 125
Registriert: 05.12.2013, 18:59
EEP-Version: 12

AW: Baureihe 211 / 242 der DR - Holzroller

Also

Der Holzroller ist in der Lackiererei, wo Andreas gerade die Farben zusammen mixt.

Wird aber alles noch eine weile dauern, bis das alles im Nos ist.

Aber dann wird es richtig Gut :D
Gruß aus Köln
Günther (GK3)
Heizer-dt05
Benutzeravatar
Beiträge: 27
Registriert: 25.06.2015, 11:42
EEP-Version: EEP11

AW: Baureihe 211 / 242 der DR - Holzroller

Hallo Günter

Davon bin ich felsenfest überzeugt .

Schöne Grüße Jens
Motsi_94
Benutzeravatar
Beiträge: 15
Registriert: 04.09.2016, 12:00
Wohnort: Bad Bibra/OT Bergwinkel
EEP-Version: EEP 6, 11 und 13

AW: Baureihe 211 / 242 der DR - Holzroller

Hallo zusammen

Die Holzroller der Baureihe 211 und 242 sind schon seit 4 Monaten in der Lackiererei.

Frage:

Wird es in einem späteren Zeitpunkt die ersten Bilder der frisch lackierten DR-Loks geben
Und wird es auch die Baureihe 251, den Holzroller, der für das 50-Hz Einphasenwechselstrom-Netz der Rübelandbahn gebaut wurde, geben?

Auch ich freu mich riesig, wenn die Loks in EEP erschienen.

MfG Christopher (Motsi_94) (hi)
Zuletzt geändert von Motsi_94 am 25.04.2017, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
c.a.bauer
Kein Avatar
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2017, 14:04
EEP-Version: 11

AW: Baureihe 211 / 242 der DR - Holzroller

Hallo Andreas, hallo Günther,

wollte mich mal erkundigen, was aus Eurem Projekt Holzroller geworden ist?
Liegt es auf Eis oder wird es weiter gehen?

Beste Grüße...
Christoph
GK3
Benutzeravatar
Beiträge: 125
Registriert: 05.12.2013, 18:59
EEP-Version: 12

AW: Baureihe 211 / 242 der DR - Holzroller

Hallo

Ja es wird weiter gehen mit dem Holzroller.
In der letzten Zeit ist die Zeit etwas knapp geworden, es laufen auch noch andere Projekte Parallel.

Nach der V200 geht es weiter wenn nichts dazwischen kommt.

Günther
Gruß aus Köln
Günther (GK3)
thoflo
Benutzeravatar
Beiträge: 107
Registriert: 13.12.2011, 23:33
EEP-Version: 4 - 14 (außer 12)

AW: Baureihe 211 / 242 der DR - Holzroller

Moin Günther,

da hat jetzt nix mehr dazwischen zu kommen. Punkt.
Außer ein EDK vielleicht. Aber eigentlich auch der nicht. Der Roller ist zu wichtig.

Schönen Gruß, mal wieder aus der schönen Schweiz
Thomas
-----
»Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur das, was man wirklich und greifbar getan hat.«
Gerhard Richter, 1999
AH1
Kein Avatar
Beiträge: 235
Registriert: 05.12.2013, 00:06
Wohnort: Rackwitz OT Podelwitz
EEP-Version: 12

AW: Baureihe 211 / 242 der DR - Holzroller

Mal noch zur Ergänzung. Ich sammle gerade Erfahrungen mit der V200 und einem neuen Programm. Das sollte sich dann auch auf den Holzroller auswirken, der nach der V200 geplant ist. Das Problem ist nicht mehr die Lackiererei, sondern das Problem ist der HomeNos mit al seinen Begrenzungen, die leider nicht mehr zeitgemäß sind.

Beste Grüße
Andreas
GK3
Benutzeravatar
Beiträge: 125
Registriert: 05.12.2013, 18:59
EEP-Version: 12

AW: Baureihe 211 / 242 der DR - Holzroller

Hallo Thomas

Seit wann kann man an einem Hobby Forderungen Stellen, das der Erbauer doch noch mehr Zeit investiert. Punkt. *SCRATCH*

Die Sachen kommen wenn sie fertig sind. Und das entscheiden wir. *YES*
Es darf gefragt werden aber nicht fordern.
Gruß aus Köln
Günther (GK3)
thoflo
Benutzeravatar
Beiträge: 107
Registriert: 13.12.2011, 23:33
EEP-Version: 4 - 14 (außer 12)

AW: Baureihe 211 / 242 der DR - Holzroller

Hallo Günther,

um Gotteswillen, Du kennst mich doch. Du hast vollkommen Recht ohne Wenn und Aber. Ich bin zwar manchmal einer, der sich hier und da etwas mehr Rost, Dreck und Schmiere wünscht und einem Kon sicher mal auf den Sack gehen kann. Aber doch nie fordern würde, auch nicht, was Termine od. Reihenfolge anbelangt. Entschuldige bitte meine gestrige Triefigkeit, denn ich habe einfach nur den in diesem Fall sehr wichtigen Smiley vergessen. Wer das jetzt so liest (und mich nicht kennt, was auf die Masse hier zutreffen dürfte), wird hoffentlich auch diesen Beitrag hier lesen.
War wahrscheinlich viel zu zeitig für mich, hier heute früh noch etwas zu posten.

Viele Grüße und sorry nochmal. War wirklich nicht so gemeint.
Thomas


Aber den Holzroller will ich trotzdem lieber heute als morgen!
(Den Smiley lasse ich hier ganz bewusst weg, denn in meinem Selbstverständnis kann ich wollen wie ich will, ohne dass Euch daraus auch nur der Hauch einer Forderung erwächst.)
-----
»Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur das, was man wirklich und greifbar getan hat.«
Gerhard Richter, 1999

Ähnliche Themen

In den Clubräumen der Modellbaufreunde EEP
in Fantasie Anlagen von BR53 mit 54 Antworten
Supportanfragen und Wünsche für die V200.0 / BR220 der DB
in HK1 - Andreas Hempel & Günther Kohl von AH1 mit 43 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!