Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1114
Registriert: 04.10.2013, 23:43
EEP-Version: 7-13

AW: Tauschmanager

@WoKaBe2008
Ich zitiere mal aus der Anleitung:

"Da ich weder den Nachnamen, noch die E-Mail-Adresse von Euch speichere,
um mir nichts nachsagen zu lassen, benötige ich immer eine

Anforderung von Euch per Mail."


Ich habe den Fehler, den Thomas oben angesprochen hat, gefunden und korregiert. Das Update bringe ich aber erst
mit dem Update zu EEP 13 heraus. Danke Thomas, für die tatkräftige Mithilfe.

Z. Zt. zickt mein Server wieder rum, deswegen kann die Anleitung nicht herunter geladen werden. Diese könnt Ihr
aber auch direkt bei mir anfordern.
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-13
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 13 (aktuelle Vesion 3.2.0.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 500
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1114
Registriert: 04.10.2013, 23:43
EEP-Version: 7-13

AW: Tauschmanager

Update für EEP 13

... kommt erst die Tage, da ich zwar schon ein Update erstellt hatte, aber durch die neue Objekteigenschaft "Schwimmen"
bei Immos und Landschaftselementen funktioniert das Auslesen und Speichern bei "Koordinaten auslesen/duplizieren" nicht
mehr korrekt. Dies werde ich noch ändern. Außerdem kommt eine neue Funktion hinzu, dass man bei den Blöcken auch
wahlweise Rollmaterial mit abspeichern kann. Wenn dies alles fertig ist, erscheint das Update.
Dies könnt Ihr auch an meiner Signatur sehen, da dort dann die neue Version des TMs eingetragen ist.

Tipp: Ihr könnt auch jetzt schon den TM für EEP 13 benutzen, wenn Ihr EEP 12 auswählt. Es werden dann nur die Modelle und
Splines aus den Resourcen von EEP 12 genommen.
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-13
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 13 (aktuelle Vesion 3.2.0.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 500
Harzer
Benutzeravatar
Beiträge: 20
Registriert: 16.08.2016, 22:22
Wohnort: Quedlinburg
EEP-Version: 4-13

AW: Tauschmanager

Hallo Jürgen!
Das hört sich doch schon mal sehr gut an,und auf ein paar Tage kommt es auch nicht an.Dein TM ist so oder so ein Klasse Tool.
Gruss aus Quedlinburg Eberhard
Win.10
i5 - 4460CPU 3,2GHz
12GB Ram
64bit Betriebssystem
wokabe2008
Kein Avatar
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2016, 22:32
EEP-Version: EEP 2.43 bis EEP 12

AW: Tauschmanager

Ja, das kann man gar nicht oft genug sagen: Der Tauschmanager ist wirklich super! Danke für all die Mühe, die Du Dir damit und für uns Nutzer machst.
js27
Kein Avatar
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2012, 13:33
EEP-Version: EEP9 EEP12 EEP13

AW: Tauschmanager

Für mich ist der TM auch ein super Tool
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1114
Registriert: 04.10.2013, 23:43
EEP-Version: 7-13

AW: Tauschmanager

Danke für die netten Worte. @}->--
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-13
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 13 (aktuelle Vesion 3.2.0.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 500
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1114
Registriert: 04.10.2013, 23:43
EEP-Version: 7-13

AW: Tauschmanager

Da ich heute beim Stammtisch in Duisburg den neuen TM 3.1.1.8 für EEP 13 als Belohnung für alle Teilnehmer verteilt habe,
kann ich ihn jetzt auch für alle anderen User bereit stellen, die mir bereits eine Postkarte zugesandt haben.

Bitte eine kurze Mail an meine bekannte E-Mail-Adresse und ich schicke ihn Euch zu.

Das Kopieren und Abspeichern von Blöcken ist jetzt wahlweise mit und ohne Rollmaterial möglich.
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-13
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 13 (aktuelle Vesion 3.2.0.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 500
schlingo
Kein Avatar
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2015, 11:50
Wohnort: Meitingen (Bayern)
EEP-Version: 6, 8 - 13

AW: Tauschmanager

Hallo Jürgen :)

danke für die neue Version 3.1.1.8 und die (wie immer) prompte Zusendung :)

Möglicherweise habe ich einen Bug entdeckt. Ich habe im TM die Anlage "V13_Trend_Rennstrecke_klein" aus dem Bonuspaket geladen und die Liste der verknüpften Weichen/Signale aufgerufen. Links werden mir 8 Verknüpfungen angezeigt. Bei den ersten beiden ist alles ok. Beim Anklicken der dritten bis achten Verknüpfung erhalte ich jeweils die Fehlermeldung "Die Objektvariable oder die With-Blockvariable wurde nicht festgelegt.". Hier ist das reproduzierbar; bei Dir/Euch auch? Falls es Dir hilft, kann ich gerne das komplette Fehlerprotokoll zur Verfügung stellen.

Gruß Ingo
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1114
Registriert: 04.10.2013, 23:43
EEP-Version: 7-13

AW: Tauschmanager

Hallo Ingo,

danke für den Hinweis. Ich habe mittlerweile den Fehler beseitigt, werde es aber erst mit einem späteren Update veröffentlichen.
Diesen Menüpunkt braucht auch scheinbar außer Ingo niemand, da er eigentlich schon ewig im TM vorhanden ist.
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-13
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 13 (aktuelle Vesion 3.2.0.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 500
Harzer
Benutzeravatar
Beiträge: 20
Registriert: 16.08.2016, 22:22
Wohnort: Quedlinburg
EEP-Version: 4-13

AW: Tauschmanager

Hallo Jürgen

Auch von mir ein dickes Dankeschön für die schnelle Zusendung des TM.Gruss aus Quedlinburg Harzer
Win.10
i5 - 4460CPU 3,2GHz
12GB Ram
64bit Betriebssystem
seven
Kein Avatar
Beiträge: 21
Registriert: 27.10.2013, 17:54
EEP-Version: EEP 12.1

AW: Tauschmanager

    Hallo Jürgen
    Vielen Dank für den  neue  TM 3.1.1.8

    Gruß Helmut Bild
[ Intel(R)Core ™ i5 2320 CPU @3.00GHz; 8GB RAM Arbeitsspeicher; Windows 10]
[NVIDIA GeForce GTX 960 4GB Grafikspeicher]
[EEP 12.1; EEP 13; Tauschmanager;Modellkatalog]
McTotty
Benutzeravatar
Beiträge: 72
Registriert: 18.04.2013, 21:42
Wohnort: Spreeathen
EEP-Version: EEP 10.2 / EEP 11.3

AW: Tauschmanager

Hallo Jürgen,

Danke für die neue Version vom TM.

Gruß
Uwe
EEP 10.2 sowie Pludin 1 & 2 / EEP 11.3 Plugin 1, 2 & 3
EEP Modellkatalog, Modell-Explorer, EEP Modellkonverter
Home-Nostruktor 8.0, Blender 2.75a, GIMP 2.8
Win 10 x64 Pro, Desktop, Intel Core i7-3770K (4x3,5), ASUS-AMD R9 390 DC2 8GB, 16GB Arbeitsspeicher
Win 7 x64 Pro, Notebook, Intel Core i5-3210M (4x2,5), NV GT650M, 16GB Arbeitsspeicher
KlausDS Bahn
Benutzeravatar
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2012, 19:17
Wohnort: Berlin, Lichtenrade
EEP-Version: 2-6, 7-13.2

AW: Tauschmanager

Hallo Jürgen 
Möchte mich auch nochmal hier für die neue Version bedanken.
Gleich unter EEP 13 im Einsatz.

MfG 
Der Berliner der den Tauschmanager heute von Dir erhalten hat. (hi)
PC HP Envy Phoenix 860-019ng Intel Core i7 i7-6700K (4 x 4.0 GHz) 16 GB Nvidia GeForce GTX970 Windows® 10 Home
Alle EEP Versionen bis EEP 13.2
EEP Modellkatalog, EEP Bilderscanner,EEP Zugexplorer,Tauschmanager
headbanger
Kein Avatar
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2013, 12:41
EEP-Version: 6.1 und 9-13

AW: Tauschmanager

Moin Jürgen
auch von mir ein herzliches Dankeschön für die prompte Übersendung des aktuellen TM.

Gruß Stefan
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1114
Registriert: 04.10.2013, 23:43
EEP-Version: 7-13

AW: Tauschmanager

Danke für die nettem Kommentare.

Das Update 3.1.2.2 ist es jetzt auch fertig und kann bei mir angefordert werden.

Beinhaltet jedoch nur eine Fehlerbereinigung. Ach ja, eine Neuerung unter Einstellungen
habe ich noch eingefügt. Man kann jetzt den Pfad für die Anlagen auswählen, reduziert
einige Mausklicks.
Dateianhänge
Anlagenpfad.jpg
Anlagenpfad.jpg (20.37 KiB) 866-mal betrachtet
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-13
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 13 (aktuelle Vesion 3.2.0.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 500
KL1
Benutzeravatar
Beiträge: 186
Registriert: 09.07.2012, 12:49
EEP-Version: EEP 6 /11

AW: Tauschmanager

Hallo Jüregn,

na das hört sich doch schon sehr gut an. Denn warte ich mal auf das Upadte. (Y)
Grüße aus Berlin
Kai-Uwe

I7 3770 / GeForce 1060 GTX 6GB / 16GB DDR3 / Win 10 pro 64bit / EEP 13 Expert / EEP12 Plugin 1 64bit + HomeNos 11 / EEP Classik + Nos

Bild
Corvus47
Kein Avatar
Beiträge: 18
Registriert: 12.03.2016, 22:37
EEP-Version: 8, 12

AW: Tauschmanager

Hallo Jürgen......

vielen Dank für den Tauschmanager.......

Jetzt erst mal anhand der Anleitung alle Rafinessen ausprobieren.......

Lieben Gruß

Rainer (Corvus47)

P.S. von meinem kleinen Heimatörtchen gibt es keine schönere Ansichtskarte........
Dirk2016
Kein Avatar
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2016, 14:11
EEP-Version: 6, 10

AW: Tauschmanager

Hallo Jürgen,

auch von mir vielen Dank für die prompte Zusendung des Tauschmanagers.

Ich habe zu Zeiten von EEP6 angefangen eine Anlage zu bauen, und habe dabei einiges an Freemodellen verbaut. Nachdem eine längere "Schaffenspause" eintrat, möchte ich mit EEPX weitermachen. Natürlich ist die Liste der zu ersetzenden Modelle immens... Dabei ist mir ein Vorschlag für eine Erweiterung des TM gekommen, von der ich aber nicht weiß, ob es überhaupt möglich ist: Eine Voransicht des Ersatzmodelles und ggf. des zu ersetzenden Modelles (dieses liegt in meinem Fall im Ressourcenordner von EEP6 vor). Da die Bezeichnungen der Modelle in den wenigsten Fällen selbsterklärend sind, könnte mit einer Voransicht in etwa abgeschätzt werden, inwieweit der Tausch logisch und optisch Sinn macht.

Viele Grüße aus Magdeburg

Dirk
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1114
Registriert: 04.10.2013, 23:43
EEP-Version: 7-13

AW: Tauschmanager

Hallo Dirk,

Du bist mit Deinem Vorschlag nicht der Erste, nur leider geht es nicht, da sich die Bilder in EEP in der 3dm-Kapsel
des jeweiligen Modells befinden. Diese 3dm-Datei kann man aber nicht auslesen, da sie geschützt ist.
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-13
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 13 (aktuelle Vesion 3.2.0.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 500
eep-fan13
Benutzeravatar
Beiträge: 58
Registriert: 12.04.2016, 09:34
Wohnort: Mülheim
EEP-Version: 6,8,10,12,13

AW: Tauschmanager

Hallo Dirk

Auch ich hatte schon die Idee, aber es gibt ja noch ein weiteres Problem : Da Du die fehlenden Modelle ja nicht hast, könnte der TM Dir auch für diese Modelle gar keine Bilder liefern. Du müßtest aber sowohl vom fehlenden Modell als auch vom vorgeschlagenen Modell ein Bild haben um vergleichen zu können. Dieses Problem ließe sich nur umgehen, wenn der jeweilige Nutzer den 'Modellkatalog' installiert hättest und Jürgen eine legale Schnittstelle zur Datenbank zur Verfügung hätte. Nutzer ohne 'MK' blieben auf der Stecke. Aber auch dann dürfte es sich bei den fehlenden Modellen nicht um Tauschtextur / konvertierte EEP6 - Modelle handeln. Denn die kennt der MK auch nur, wenn sie in der 'Downloadbase' eingestellt sind.

Da ich den MK besitze, schaue ich bei Rollmaterial / Gebäuden selber nach. Landschaftselemente wie Gräser / Bäume ersetze ich blind.*SHOCK*

Gruß
Detlef
Dirk2016
Kein Avatar
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2016, 14:11
EEP-Version: 6, 10

AW: Tauschmanager

Hallo Detlef,

in meinem Fall wären (wie geschrieben) die fehlenden Modelle im Resourcen-Ordner von EEP6 vorhanden...

Ich habe mir jetzt vom TM die Liste der fehlenden Modelle ausgeben lassen und in OpenCalc eingelesen; mit Berta zeige ich mir die fehlenden 6er-Modelle an und lege einen Screenshot des Modells in die OpenCalc-Tabelle. Dann suche ich mir anhand dieser Bilder in EEPX das Passenste heraus und verwende das dann im TM als Austauschmodell.

Eine Menge Arbeit, scheint aber zu funktionieren.

Gruß

Dirk
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1114
Registriert: 04.10.2013, 23:43
EEP-Version: 7-13

AW: Tauschmanager

Hallo Dirk,

der TM ist aber erst ab EEP 7+, wie der MK auch. Deswegen ginge Dein Vorschlag auch nicht, da es bis EEP 6.1
eine andere Datenstruktur in der anl3-Datei gibt. Aber wenn es so klappt, ist ja zumindest eine Lösung von
Dir gefunden, auch wenn es etwas umständlicher ist.
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-13
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 13 (aktuelle Vesion 3.2.0.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 500
leiky
Benutzeravatar
Beiträge: 13
Registriert: 08.02.2012, 09:04
EEP-Version: 6,7,8,10,13

AW: Tauschmanager

hallo jürgen!

möchte mich in aller öffentlichkeit, für das schnelle zusenden deines TM bedanken.
sonntag 18:00 uhr die postkarte eingesteckt, und gestern kurz nach dem mittag den TM im postfach. respekt! (hi)
weiterhin viel erfolg und mach weiter so!

gruß leiky
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1114
Registriert: 04.10.2013, 23:43
EEP-Version: 7-13

AW: Tauschmanager

Danke für das Lob. Normalerweise geht am gleichen Tage, wenn ich die Postkarte erhalte, auch der TM raus.
Gehört zum Service.
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-13
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 13 (aktuelle Vesion 3.2.0.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 500
jsausge
Benutzeravatar
Beiträge: 56
Registriert: 30.12.2015, 17:59
Wohnort: Gelsenkirchen
EEP-Version: 6,8,10,11,12

AW: Tauschmanager

Hallo Jürgen,

ich glaube Du irrst Dich.
Manchmal habe ich das Gefühl, der neue TM ist schneller bei mir, als ich Dir eine Email geschickt habe.

Dein Service ist einfach unglaublich gut.

Viele Grüße und bis Samstag.

Jürgen
Rechner: Pentium I7 Quad, 16 GB RAM, Nvidia Geforce 940 GTX 2GB, SSD 256 GB, HD 1 TB, EEP 6, EEP 8, EEP 11, EEP12

Ähnliche Themen

Tauschmanager
in Tools von Kuchri2011 mit 2 Antworten
Tauschmanager 1.9.9.4 ist da
in Tools von Gast mit 0 Antworten