Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

DispoSaar
Kein Avatar
Beiträge: 17
Registriert: 15.10.2015, 15:12
EEP-Version: EEP 11

AW: Ey, hömma, wie geht dat mit Fahrstraße und Lua

Hallo , ich habe gestern Abend nochmal Jürgen belästigen müssen, vielen Dank nochmal dafür aber du hast ja auch ein Privatleben und ich möchte mich nun auch im Forum einbringen :-)

nun habe ich bei meiner Versuchsanlage das Prozedere ohne Probleme durchgespielt, nun funktioniert das ganze nicht auf der eigentlichen Anlage.


Bild 1 zeigt, den Soundpunkt der meldet : Signal1005_besetzt= "nein"
Bild 2 zeigt, Schwarz Umrandet die Soundpunkte : Signal1005_besetzt= "ja",
                 rot Umrandet die Fahrstrassenschaltung
Bild 3 zeigt, oh wunder das Skript dazu :-)

ohne Bild ist das am ende des Abschnitte nochmal ein Soundpunkt zur Schaltung der Fahrstrasse liegt

wo liegt mein Fehler ?


danke für eure Hilfe
Dateianhänge
HIlfe bei schaltung 3a.jpg
HIlfe bei schaltung 3a.jpg (66.13 KiB) 581-mal betrachtet
Hilfe bei Schaltung 2.jpg
Hilfe bei Schaltung 2.jpg (76.83 KiB) 581-mal betrachtet
Hilfe bei Schaltung 1.jpg
Hilfe bei Schaltung 1.jpg (96.45 KiB) 581-mal betrachtet
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1114
Registriert: 04.10.2013, 23:43
EEP-Version: 7-13

AW: Ey, hömma, wie geht dat mit Fahrstraße und Lua

Also, ich kann aus den beigefügten Bildern kaum was erkennen, weil sie zu klein sind. Dazu kommt auch noch,
dass der gelbe KP die Richtung entgegen dem Uhrzeigersinn hat, die anderen beiden KPs im Bahnhof aber die
Richtung mit dem Uhrzeigersinn haben. Auch kann ich das Signal 1005 auf den Bildern nicht erkennen.
Desweiteren hast Du nicht geschrieben, was nicht funktioniert.
Du kannst mir gerne die Anlage mal zusenden, dann schaue ich mir es an, weil man so keinen Überblick über
die Schaltung hat.
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-13
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 13 (aktuelle Vesion 3.2.0.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 500
DispoSaar
Kein Avatar
Beiträge: 17
Registriert: 15.10.2015, 15:12
EEP-Version: EEP 11

AW: Ey, hömma, wie geht dat mit Fahrstraße und Lua

Hallo Jürgen

Anlage ist unterwegs :-)
Heideoldie
Kein Avatar
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2017, 17:17
EEP-Version: 9,10,11,12,13

AW: Ey, hömma, wie geht dat mit Fahrstraße und Lua

Hallo Jürgen18,
habe Anfang des Jahres Deine Anleitungen Fahrstraßen mit Lua hier geladen. Die Anleitung Teil 5 ist mir irgendwie abhanden gekommen. Finde es nicht wieder. Es war unter der Rubrik  - Ev, kömma, wie geht dat mit Fahrstraßen und Lua - hier im Forum. Würde mich sehr freuen den Weg zu finden um diese Anleitung zu finden.
Gruß Egon
Diesel_Fan
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 2004
Registriert: 08.06.2013, 22:11
EEP-Version: 6; 9.1; 11.3; 12 Exp

AW: Ey, hömma, wie geht dat mit Fahrstraße und Lua

Hallo Egon,

meinst du diesen Beitrag ? Am Ende ist der Dateianhang.
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde.

Laptop: Acer Aspire 7250G,
500GB Festplatte, 6GB RAM,
Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP6.1 Classic

EEP9.1 Expert Patch 1

EEP 11.3

EEP 12.1
Heideoldie
Kein Avatar
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2017, 17:17
EEP-Version: 9,10,11,12,13

AW: Ey, hömma, wie geht dat mit Fahrstraße und Lua

Hallo Jürgen,
komme leider heute erst dazu eine Antwort zu sende. Erst einmal danke für die Hilfe aber es ist nicht das was ich suche. Es waren 7 PDF Dateien mit Namen FS Lua 1 - 3 - 5 - 7 - 9 - 11 - und 13. Erstellt wurden die PDFs am 24.9.2015. Das habe ich alles heraus gefunden. Da fehlt mir Lua 5. Es hätte sein können das Du noch etwas von hast.
Wünsche noch ein schönes Rest Wochenende
Gruß Egon
RA1
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 513
Registriert: 04.01.2014, 23:50
EEP-Version: 11/12

AW: Ey, hömma, wie geht dat mit Fahrstraße und Lua

Hallo Egon,

ich schaue morgen ma ob ich die Datei eventuell für dich habe.
Komme aber heute nichtmehr dazu da diese wenn auf dem Großen rechner liegt.
Mit freundlichen EEP-Grüßen
aus dem wunderschönen Thüringen
René Adam (RA1)

Bild

[Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @2,60GHz; 16GB RAM Arbeitsspeicher; Windows 10 (64Bit); NVIDIA GeForce GT 560M 4GB Grafikspeicher]
[EEP 11, EEP 12; Tauschmangager]
Heideoldie
Kein Avatar
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2017, 17:17
EEP-Version: 9,10,11,12,13

AW: Ey, hömma, wie geht dat mit Fahrstraße und Lua

Vielmals Danke für die Bereitschaft und keine Eile.
Gruß Egon
Heideoldie
Kein Avatar
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2017, 17:17
EEP-Version: 9,10,11,12,13

AW: Ey, hömma, wie geht dat mit Fahrstraße und Lua

Hallo Rene,
möchte einmal vorsichtig nachfragen in Bezug der PDF Dateien über dieses Thema.
Danke Egon
RA1
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 513
Registriert: 04.01.2014, 23:50
EEP-Version: 11/12

AW: Ey, hömma, wie geht dat mit Fahrstraße und Lua

Hallo Egon,

vor lauter Arbeit habe ich es doch fast vergesen.
Ich habe eben mal geschaut und habe die PDF auch nicht da
ich auf den Tread verlinkt habe bei mir.
Mit freundlichen EEP-Grüßen
aus dem wunderschönen Thüringen
René Adam (RA1)

Bild

[Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @2,60GHz; 16GB RAM Arbeitsspeicher; Windows 10 (64Bit); NVIDIA GeForce GT 560M 4GB Grafikspeicher]
[EEP 11, EEP 12; Tauschmangager]

Ähnliche Themen

Bloggen? Mal sehn... Es geht immerhin!
in Homepage vorstellungen von gonz mit 3 Antworten
Was geht da am Besten für Fahrplan bei s-bahn
in Allgemeines von KingAgli mit 1 Antworten
EEP12 geht nimmer
in Allgemeines von Tonio1044 mit 2 Antworten
Zurück nach 7 geht wohl
in Allgemeines von Gast mit 3 Antworten