Deine Plattform für Eisenbahn Simulationen!

Der Phil
Benutzeravatar
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 134
Registriert: 10.12.2013, 20:32
Wohnort: Leipzig
EEP-Version: EEP 11

Plandampf"Stahl für Paris"/"Dampf trifft Kies"2016(m.12B.&V.

Moin moin zusammen,
seit ein paar Jahren findet der Plandampf "Dampf trifft Kies", oder in diesem Jahr unter dem Motto "Stahl für Paris", immer im September statt. Dieses Jahr am 3.Wochenende des Monats.
Dieses Jahr gabs auch so einige Leckerbissen: Gleich 3 Loks meiner Lieblingsbaureihe, die alle je zwei Alleinstellungsmerkmale haben, trafen sich zum Plandampf im Werratal.
Abgerundet wurde das "Tribbel" von dem "Altbau-Hochrad" 01 2066-7, die mit einer pasenden Garnitur den P7003 nachbildete.

Im Anhang meine entstandenen Aufnahmen:

Donnerstag, 15.09.16

Bild

Nachdem ich mir ein Bild bei der Ausfahrt der 50 0072-4 wegen des Gegenlichtes verkniffen habe, konnte 01 2066-7 bei herrlichem Sonnenschein bei der Durchfahrt durch Oberrohn aufgenommen werden. Das blieb auch das einzigste vernüftige Foto am Donnerstag.

Freitag, 16.09.16

Bild

Der nächste Tag fing grau in grau an, was sich aber noch besserte. Die Meininger 50 1380-0 fährt mit ihren 12 leeren Kieswagen gerade aus Immelborn nach Meiningen aus.

Bild

01 2066-7 rollt mit dem P7003 in Förtha ein.

Bild

Der P7003 muss außerplanmäßig mit dem Nahgüterzug aus Bad Salzungen in Förtha kreuzen. Den Ng beföderte damals 50 0072-4

Bild

Nach der Kreuzung mit 50 0072-4 und 03 1010 in Förtha, verlässt nun die Altbau 01 mit ihrem Personenzug Marksuhl Richtung Meiningen.

Bild

Nun rollt P7003 in Immelborn ein.

Bild

Am Einfahrtssignal konnte eins der wenigen Bilder von 50 3648-8 an der Spitze des Zuges gemacht werden.

Bild

Probiert mal mit dem Gegenlicht in der Ausfahrt Oberrohn zu arbeiten. - Was sagt ihr?

Bild

Ausfahrt des schweren Kieszuges mit den drei Reko 50ern in Oberrohn.

Samstag, 17.09.16


Bild

Wenige akzeptable Bilder konnten am Samstag gemacht werden, das Wetter war einfach zu grottig. 01 2066-7 bei der Ausfahrt aus Wasungen.

Bild

Auf der Rückfahrt bei der Ausfahrt aus Immelborn.

Bild

Kurz hinter Ettenhausen legt sich 01 2066-7 in die Kurve Richtung Eisenach.

Leider fing es dann an mit Regnen an und mit meiner Kamera konnte man durch das "Kriseln" bei ISO 800 kaum noch was aktzeptables fabrizieren. Weitere Motive und Standorte sind dann im Video zu sehen.

Hier gehts zum fast 50-minütigem Video:


[video]crh_LzYZbBg[/video]


Ich hoffe der Bild- und Videobeitrag war doch durch das durchwachsene Wetter anzusehen.

An dieser Stelle ein Dank an das Organisationsteam, die beteiligten Lokpersonale und meinen Fahrer.

Viele Grüße Phil
Viele Grüße aus Leipzig wünscht Der Phil
Der Phil
Benutzeravatar
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 134
Registriert: 10.12.2013, 20:32
Wohnort: Leipzig
EEP-Version: EEP 11

AW: Plandampf"Stahl für Paris"/"Dampf trifft Kies"2016(m.12B

Danke!*BELANCE*

Gruß Phil
Viele Grüße aus Leipzig wünscht Der Phil
McTotty
Benutzeravatar
Beiträge: 86
Registriert: 18.04.2013, 20:42
Wohnort: Spreeathen
EEP-Version: EEP 13.2 / EEP 14.0

AW: Plandampf"Stahl für Paris"/"Dampf trifft Kies"2016(m.12B

Hallo Phil,

das sind verdammt gute Aufnahmen die du da gemacht hast.
Besonders das Filmchen ist dir echt super gelungen.

Gruß
Uwe
EEP 13.2 sowie Pludin 1 & 2 / EEP 14.0 Patch 2
EEP Modellkatalog, Modell-Explorer,
Home-Nostruktor 13.0, Blender 2.79, GIMP 2.8
Win 10 x64 Pro, Desktop, Intel Core i7-3770K (4x3,5), Nvidia Geforce GTX 1060 6GB, 16GB Arbeitsspeicher
Win 7 x64 Pro, Notebook, Intel Core i5-3210M (4x2,5), NV GT650M, 16GB Arbeitsspeicher
asta_clz
Benutzeravatar
Beiträge: 16
Registriert: 01.09.2016, 12:21
EEP-Version: 12

AW: Plandampf"Stahl für Paris"/"Dampf trifft Kies"2016(m.12B

Wunderbare Aufnahmen :) Habe mich sehr gerfreut das anzusehen.

Ähnliche Themen

Hochseeschlepper "Baltic"
in TF2 - Torsten Fischer von TF2 mit 52 Antworten
Lua-Skript für Bahnhof klappt nicht
in LUA & Scripting von Jan Metzner mit 16 Antworten
Börßum - Prototyp and "making of"
in Vorbildnahe Anlagen von gonz mit 86 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!