Deine Plattform für Eisenbahn Simulationen!

BR53
Benutzeravatar
Beiträge: 303
Registriert: 03.10.2017, 12:23
EEP-Version: EEP 6 - 11 - 12 - 14

Alte Anlage aus der Fundgrube

Hallo an @all
nachdem ich solangsam mein EEP 14 wieder in der Reihe habe, nachdem ich ein heilloses durcheinander der Modelle hatte, habe ich auf meinem alten Laptop noch eine alte V6 Anlage gefunden. Es handelt sich umd die Anlage " GH2_Koeln-v1 " , also rund um den Kölner Hbf.
Ab in den Resourcen von EEP 12 und gestartet. Siehe da ohne Probleme ließ sie sich starten und blaue Fragezeichen waren hautsächlich im Bereich Fahrzeuge vorhanden. Die Anlage ist voll funktiontsfähig und es herrscht ein reger Betrieb. Gesteuert wird das ganze mittels Kontaktpunkte und Schaltkreise, was zur damaligen Zeit auch normal war. Demnach gehe ich mal davon aus, das sich diese Anlage auch in EEP 14 laden läßt.
Nun spiele ich mit dem Gedanken, diese Anlage, neben meinen anderen Projekten, in EEP 14 Standard umzurüsten.
Ich weiss das dieses schonmal durch einen anderen User gemacht wurde, aber der Reiz dieses nochmal zutun ist da. Wobei es eigentlich zu schade ist, solch eine Anlage einfach in ihrem Dornröschenschlaf liegen zu lassen. Und wenn der Wunsch da ist, würde ich euch daran teilhaben lassen, durch einen weiteren Bildbericht.

Als Anhang mal ein Bild in 2D von der Grundfläche.    
Grundfläche.jpg
Grundfläche.jpg (331.32 KiB) 450-mal betrachtet
Gruß von der Nordsee
Heinrich

EEP 6- 11- 12 - 13 - 14 - 15
Rechner : Intel(R) Core(TM) i9-9900 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ ; RAM 32,0 GB; Grafikkarte : GeForce RTX 2070 ; System: Windows 10 Pro
Aktuelle Projekte : Endstation m See ; Ein neuer Fährhafen ; In den Clubräumen ; Lange Strecke ; Dortmund Hbf ; Hafen Brake ; und ein paar andere ; Anleitung zum Bodenplattentool von John Doe.
Mein Youtube Kanal : https://www.youtube.com/channel/UCqF6Ye ... DaVXhqBgCQ
House M.D.
Benutzeravatar
Beiträge: 121
Registriert: 19.09.2018, 11:33
Wohnort: Ascheberg/Westfalen
EEP-Version: EEP 12 Expert

AW: Alte Anlage aus der Fundgrube

Hallo BR53!

Also ich würde mich über einen umfangreichen Bildbericht freuen. Bin sehr gespannt auf die Anlage, würde diese sogar gerne mal selbst öffnen ;-)
Mit liebem Gruß aus Westfalen

House M.D.
(Ingo)
BR53
Benutzeravatar
Beiträge: 303
Registriert: 03.10.2017, 12:23
EEP-Version: EEP 6 - 11 - 12 - 14

AW: Alte Anlage aus der Fundgrube

Hallo House M.D. ~ Ingo
Freut mich zu hören. Man konnte diese Anlage früher mal kaufen und irgenwann wurde sie zum freien dowloaden angeboten. Neben der AFE, von Detlef vd. Heyden, war diese meine zweite fertige Anlage in EEP 6. An der AFE habe ich meine ersten Umbau - Gehversuche in EEP 6 gemacht, nur diese ist, aus welchen Grund auch immer, ist in den tiefschlaf verfallen.
Ein Umbau ist sicherlich langwieriger als ein Neubau, aber wie schon beschrieben der Reiz ist da.
Ich habe auch kein Problem, wenn rechtlich nichts dagegen spricht, die Anlage zu verfügung zu stellen, da sie ja mal zum freien Downloaden angeboten war. 
Gruß von der Nordsee
Heinrich

EEP 6- 11- 12 - 13 - 14 - 15
Rechner : Intel(R) Core(TM) i9-9900 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ ; RAM 32,0 GB; Grafikkarte : GeForce RTX 2070 ; System: Windows 10 Pro
Aktuelle Projekte : Endstation m See ; Ein neuer Fährhafen ; In den Clubräumen ; Lange Strecke ; Dortmund Hbf ; Hafen Brake ; und ein paar andere ; Anleitung zum Bodenplattentool von John Doe.
Mein Youtube Kanal : https://www.youtube.com/channel/UCqF6Ye ... DaVXhqBgCQ

Ähnliche Themen

Darf Ich vorstellen...Rotenstein an der Rote
in Fantasie Anlagen von Tonio1044 mit 7 Antworten
ÖBB und Winter - aus aktuellem Anlass
in JE1 - Jürgen Engelmann von OM 321 mit 9 Antworten
Wir verwenden Cookies, um dir bestimmte Funktionen auf unserer Website bereitzustellen, durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden das Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren? Okay!